Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Fehleinschätzung kommt Polizisten teuer zu stehen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/trauer-in-mannheim-polizist-erliegt-verletzungen/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist natürlich höchst bedauerlich, so es sich nach weiteren Sequenzen auch „etwas“ anders darstellt wie auch von mir selbst anfangs eingeschätzt.
Sich allerdings brutalstmöglich um den Falschen zu kümmern, sprich zu fixieren und alles andere um sich herum zu vergessen, ist quasi mehr wie ein Fehler und die vielen untätigen Kollegen ringsherum tragen eine große Mitschuld.
In den Medien kann man das Herumlügen allerdings nicht lassen denn das stimmt ja nun definitiv so nicht:
„Ein Polizeibeamter, der in das Geschehen eingriff und einen der Verletzten aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich bringen wollte, wurde von dem Tatverdächtigen ebenfalls attackiert und mehrmals von hinten in den Kopfbereich gestochen…………..“
https://www.fuldainfo.de/bei-messerangriff-in-mannheim-verletzter-polizist-gestorben/
Allerdings wird leider die Mehrheit der anderen Polizisten (und damit ist landesweit gemeint) leider nicht die richtigen Schlüsse ziehen, also z.B. um welche „Feinde“ die sich eigentlich auftragsgemäß zu kümmern hätten und das sind gar nicht vorrangig diese sogenannten Islamisten.
Stresstest sagte:
„In den Medien kann man das Herumlügen allerdings nicht lassen“
… @Hintergrundbeleuchtungsassistent, wie fast immer: „Im Tumult konnte er sich losreißen – und rammte einem der herangeeilten Polizisten die Klinge in Nacken und Kopf. Der Beamte konnte zunächst aufstehen, kurz später brach er blutend auf dem Marktplatz zusammen.“
,https://www.spiegel.de/panorama/mannheim-polizist-stirbt-nach-messerangriff-auf-marktplatz-a-0aaf9ca6-c6db-4133-83b9-1f5fa6bead35
Helge sagte:
Noch so’n Ding. Der hätte nie aufstehen dürfen, die Kollegen waren mit der Situation total überfordert, die Wunde hätte sofort abgedrückt werden müssen – die Lebensgefahr war da schon immanent.
Demian von VollpfOsten sagte:
Bei dem Adrenalinpegel merkt er nix und hat auch keine Schmerzen. Eine tiefer liegende arterielle Verletzung in diesem Bereich bekommst Du auch nicht abgedrückt.
Helge sagte:
Er geht alleine da rein, obwohl 20 Polizisten da sind.
Es gibt keine Warnschüsse nur „Messer weg, Komm weg da“ Rufe.
Der Unglückspolizist schnappt sich den Falschen, der seinerseits den Falschen am Wickel hatte.
Er dreht der eigentlichen Szene den Rücken zu (wohl in geübter Maskenverweiger-Fixierungs-Manier).
Keiner seiner Kollegen deckt ihm den Rücken.
Der türkische Polizist, der seine Waffe gezogen hatte, hatte keine gute Schusslinie, da er, sein Kollege(+), der Messermann und leider auch der Kameramann (was auch immer in Hirnen solcher vorgehen mag, die so etwas filmen ohne abzuhauen oder einzugreifen) in einer Linie waren. Er konnte erst abdrücken, nachdem die tödlichen Stiche gesetzt waren.
Ziemlich schei#e gelaufen das Ganze. Von den anwesenden Kollegen sollten sich einige fragen, ob sie den richtigen Beruf ergriffen haben.
Und ganz Deutschland sollte sich fragen… wieso döp dödö döp … das Hauptproblem im Land ist.
Papa Schlumpf sagte:
Bingo, aber eine Geschichte, die sich vor 1-2 Jahren ereignet hat, paßt da auch dazu.
Polizei wird gerufen und fährt vor. Die zwei Polizisten erkennen, daß der Mann im Haus bewaffnet ist und fordern Verstärkung an. Der nächste Streifenwagen rollt an. Die zwei Frauen steigen aus. Dann fallen Schüsse und die Mädels laufen weg!
Die Polizei hat sie rausgeschmissen.
Dasselbe Problem sehe ich auch in den Videos.
Der Polizist mit Migrationshintergrund ist der Held der Situation. Den nötigen Testosteronspiegel und Streßresistenz hat halt nicht jeder.
Mitteldeutscher sagte:
@Helge und PapaSchlumpf:
Ein paar Tage davor(?) war da doch die „Videogeschichte“ mit dem relativ „harmlosen“ Lattenmann. Dabei hat die Polizei m.Mng.n. die Situation ebenfalls falsch eingeschätzt und ist da aber zu ängstlich an die Sache/den Lattenrandalierer ran gegangen, bis wiederum ein ziviler Türke (?) beherzt eingriff. Es gibt doch Selbstverteidigungs oder auch Angriffstrainings, um diesen Mann offensichtlich relativ einfach in den Griff zu bekommen . Irgendwie total gegensätzlich. Warum werden unsere Polizisten nicht mal zu den großen und allerbesten Freunden in die USA für ein Jahr ins Praktikum geschickt (nur mal so ne verrückte Idee)?
Papa Schlumpf sagte:
Ich kenne die Geschichte mit dem Lattenmann nicht.
Die Polizisten haben keine Nahkampfausbildung.
Ich kenne die Situation in meinem Bundesland.
Früher haben die einfach Ju-Jutsu geübt.
Aber das war nix für die Praxis.
Daher hat man die Ausbildung umgestellt auf ganz wenige Techniken, die in der Praxis gebraucht werden.
Die machen da halt ihren Schein 🙂
Du solltest die die Doppelbödigkeit des Wortes Schein auf der Zunge zergehen lassen 🙂
Mitteldeutscher sagte:
Ich wollte hierhin zwar nicht verlinken, zeigt aber in den Anfangsminuten den lückenhaften Ablauf. Der Kommentar von O.Flesch gehört halt zum Erklärbärvideo
Papa Schlumpf sagte:
Oh, vor einem Messer oder einer Pistole hätte ich gekniffen, aber wenn der mir die Frontscheibe eingeschlagen hätte, … 🙂
DER kann nicht kämpfen.
Mitteldeutscher sagte:
Genau auch mein Gedanke.
Der BMW war bestimmt dem DeutschTürken?/anderen bereits heimischen Migranten, der unsere Gedanken einfach in die Tat umsetzte.
Helge sagte:
BLÖD hat es schon so geschnitten, dass die Polizei ihn erfolgreich tasert.
In Wirklichkeit war es der Türke/Migrant, der sich den Mut fasste und den Lattenmann an die Wand drückte.
superguppi sagte:
Krieg gegen die Deutschen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„er muß nun mit Schadensersatzansprüchen rechnen………“
ist natürlich glatt Doppelplusgut – nur nicht für die Geschädigten versteht sich.
Mitteldeutscher sagte:
Man beachte die Schlagzeile!
Brutal (!!!) gegen das Auto bzw. brutal gegen den armen Flüchtling, der vor Langeweile nicht weiß, was er den ganzen langen Tag so machen soll.
Stresstest sagte:
… „Warum werden unsere Polizisten nicht mal zu den großen und allerbesten Freunden in die USA für ein Jahr ins Praktikum geschickt“
Moppel sagte:
Bundeskanzler und Innenministerin sind wieder mal sehr erschüttert, wird allgemein gemeldet.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
So meinte ich das oben:
Die Polizei insgesamt und natürlich angefangen bei jedem Einzelnen muß sich fragen (und zwar nicht nur im anonymen Blaulichtblog-falls es den überhaupt noch gibt), was machen wir hier überhaupt, wem dienen wir eigentlich und wollen wir das bis zum Preis des eigenen Lebens aus Angst vor politisch unkorrekten Verhalten weiter so machen.
Leider wird das wohl nicht stattfinden und ironischerweise sind die wenigsten „brauchbaren“ Polizisten dann noch die mit eigenem MiHiGru.
SuperHans sagte:
Alles kein Problem
Affentheater sagte:
Wenn ich das lese platzt mir der Kragen. Was weiß ein iranischer Immigrant mit deutschem Pass über die deutsche Geschichte? Was liest er aus den kyrillischen Schriften der russischen Soldaten im Reichstag? Was meint er mit seiner iranischen Geschichte gegenüber der russischen vergleichen zu können. 27 Millionen Tote UdSSR Bürger durch Deutsche getötet wird er nicht nachvollziehen können. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-kaweh-mansoori-die-hessische-spd-wieder-aufbauen-will-19756391.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hochinteressanter Artikel über „woke“ Kulturmanager
https://magma-magazin.su/2024/06/janmueller/historisches-museum-frankfurt-stimmt-besucher-auf-gruene-zukunft-ein/
Besonders lustig fand ich diese Sotisse:
„Wie anders ist die Situation in Russland. RT brachte mal einen Bericht von einer so genannten Kadettenschule in Moskau. Natürlich ist das keine wirkliche Kadettenschule, sondern ein bestimmtes Schulformat mit besonderen Uniformen für die Kinder, höheren Anforderungen und einer besseren materiellen Ausstattung. Die Kinder beschäftigen sich in Arbeitsgemeinschaften mit Schießen, Fallschirmspringen, Kernphysik oder Gesang und Tanz. Außerdem standen sie schon Ehrenwache vor der ewigen Flamme an Verneigungshügel oder sie halfen alten Leuten, Waisenkindern, aber auch den Soldaten an der Front im Donbass. Wer wie die interviewten russischen Schülerinnen in der 8. Klasse mit 14 Jahren Fallschirmsprünge absolviert hat, kann wirklich stolz auf sich sein. Während die russischen Kinder zupackend die Wirklichkeit meistern, verlieren sich die deutschen in einem Traumland, wo es keine Rolle spielt, ob sie richtig schreiben oder nicht; wo ihr Selbstbewusstsein nur daraus resultiert, dass sich kein Erwachsener entsprechend dem Zeitgeist mehr traut, auch nur die Rechtschreibung der Kinder zu korrigieren. Welches Land besser auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet ist, dürfte offensichtlich sein.“
superguppi sagte:
Die Stiftung preußischer Kulturbesitz lässt die Toiletten in den Berliner Museen auf LGBTusw. umbauen.
Jokerin sagte:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/in-berliner-museen-bis-auf-weiteres-keine-unisex-toiletten-104.html
superguppi sagte:
DAS SCHWEIGEKARTELL AUFBRECHEN
Wie lange können die Gerichte der Politik noch standhalten?
So absurd sind viele Entscheidungen des Deutschen Bundestags und der Ampel, dass Gerichte die Politik bremsen und lenken müssen. Wie lange hält der Damm gegen staatliche Willkür?
…
Gericht zwingt Verfassungsschutz zur Offenlegung
Vergangene Woche wurde das Bundesamt für Verfassungsschutz gerichtlich zu einer Aussage gezwungen, die es zuvor kategorisch verweigert hatte. Das Ergebnis: Nach einer Klage des Tagesspiegels auf Grundlage des presserechtlichen Auskunftsanspruchs vor dem Kölner Verwaltungsgericht (Az.: 6 L 565/24) machen die Auskünfte des Bundesamtes für Verfassungsschutz es immer deutlicher – der Verfassungsschutz wusste im Vorhinein von dem privaten Treffen in Potsdam. Der Präsident und seine Mitarbeiter haben in einer „Vielzahl diskreter Gespräche“ Mitarbeiter der Presse informiert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Machenschaften gehören aufs peinlichste aufgeklärt. Und es sollte auch folgendes untersucht werden (s. Magma-Artikel oben)
„Das Historische Museum Frankfurt fährt eine Kampagne, der Natur Rechte zu verleihen und sie ins Grundgesetz zu schreiben. Umgekehrt bedeutet das natürlich, dass die Menschen entrechtet werden. Denn wenn die Natur im Grundgesetz verankerte Rechte hat, können tatsächliche Menschenrechte unter Verweis auf die Rechte der Natur jederzeit und willkürlich außer Kraft gesetzt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat es ja in seinem Skandalurteil vom 24. März 2021 vorgemacht. Unter Verweis auf die Rechte zukünftiger Generationen legte es fest, dass alle Grundrechte ab sofort unter einen Klimavorbehalt stehen. Eine Generalklausel, von der Habeck mit seinem Heizungszwangsgesetz weidlich Gebrauch gemacht hat.“
Die „Rechte zukünftiger Generationen“ sind Hirnfick. Insbesondere, wenn deswegen Grundrechte der aktuellen Generationen eingeschränkt werden sollen.
Das Bundesverfassungsgericht ist deswegen zutiefst zu kritisieren, zu demütigen und zu verurteilen. Solche Fehlentscheidungen entstehen, wenn hierzulande Lobbies den Durchmarsch machen.
Moppel sagte:
Dann sollten wir aber auch so konsequent sein und unseren Haustieren (Hunde, Katzen, Ratten, Hamster usw.) das Recht zu wählen einräumen – wenn wir schon der Natur Rechte verleihen wollen. Für den 9. Juni wird es nicht zu machen sein, aber für spöööter…
Helge sagte:
gute Recherche zur Arbeit von staatlich und millliardärsfinanzierten NGOs (a.k.a. „Sozialunternehmer“), die gleichzeitig den Meinungskorridor manipulieren wollen und auch als Abmahnanwälte noch davon profitieren wollen.
Stresstest sagte:
… 58.859,40 € von der Luminate Foundation aus den USA? Wir brauchen dringend ein strenges Agentengesetz!
Helge sagte:
Das Foreign Agent Gesetz, was die EU schon seit einem Jahr „diskutiert“, soll wohl NGOs von „Partnerländern“ (die die wertewestlichen blabla teilen) ausklammern. Nicht das Ursula und Co sonst geregimechanged werden müssen.
Stresstest sagte:
… @Helge, war natürlich klar bzw. zu befürchten! Aber irgendwann werden „die Karten“ neu gemischt und dann wird es Schluss sein mit den gehirngewaschenen Young-Global-Leaders an wichtigen Schaltstellen, oder Segnung der Bilderberger für die obersten Ämter – wie im Fall von Merkel & von der Leyen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… sollen sich diese LGBTQ-Hominiden eigene Muckibuden eröffnen:
„UPDATE der Frauenheldinnen
Wir haben wunderbare Nachrichten zu verkünden:
1. In weniger als 24 Stunden haben wir das 1. Spendenziel von 12.600 Euro geknackt.
2. Wir machen weiter und helfen Doris Lange, unser aller Rechte vor Gericht zu verteidigen. Wir haben die Spendensumme auf 25.200 verdoppelt. Details zu den bereits angefallenen und den zu erwartenden Kosten liefern wir nach, sobald wir sie von der Kanzlei erhalten haben.
Justice for Woman #JustWomen
Herzlich, Eure und Ihre Frauenheldinnen
Danksagung von Doris Lange:“
,https://www.frauenheldinnen.de/project/rechtshilfe-doris-lange-frauenfitness-erlangen/
Anonyma sagte:
Der verpixelte Typ ist doch eindeutig Olaf Schubert. 😉
Stresstest sagte:
… @Anonyma, nur auf den ersten Blick könnte dies stimmen. Die Zeit nahm sich leider ihren Tribut an Olafs vollkommenen Körper:
,https://www.donaukurier.de/archiv/smarte-rebellion-im-kultigen-pullunder-1393080
superguppi sagte:
https://www.nius.de/gesellschaft/trans-wunsch-nach-the-danish-girl-und-teilnahme-am-frauenfussball-das-ist-der-mann-hinter-der-ataman-fitnessstudio-klage/207e3276-59c5-429f-bc3c-8feb0162bba8
Balco9999 sagte:
Mehrere Männer stürmen aufs Feld: Warum die Flitzer-Aktion im Finale kein Zufall war
Die (deutsche) Welt ist total verrückt geworden! Dass die Russen (oder Weißrussen, egal) für alles Schlechte verantwortlich sind (angefangen beim schlechten Wetter bis hin zu der Verteuerung/Inflation usw. usw.) haben wir inzwischen gelernt. Dass diese „Banausen“ nun aber sogar vor dem (deutschen) Allerheiligsten – dem Championsleague-Finale mit deutscher Beteiligung (!) – nicht mal Halt machen, das geht ja nun mal gar nicht!
…
Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll der belarussische Streamer Mellstroy hinter der skurrilen Flitzer-Aktion stecken.
Dem Bericht zufolge soll er denjenigen 30 Millionen Rubel (umgerechnet rund 305.000 Euro) angeboten haben, die mit einem „Mellstroy“-Shirt auf den Platz stürmen. Der „Sport Bild“ zufolge wird der Streamer unter anderem von den russischen und belarussischen Behörden gesucht, weil er den Militärdienst verweigert hat.
…
Ich finde, Sanktionen sind hier das Mindeste! Ein Schwager von einem Bekannten, dessen Freund von der Arbeit, der jemanden kennt meinte, dessen Opa mütterlicherseits, hätte (vermutlich) gesagt: Früher, da wären wir einmaschiert!
https://web.de/magazine/sport/fussball/champions-league/champions-league-flitzer-aktion-finale-zufall-39722914
Marek Wojcik sagte:
Nachdem Millionen von Opfern den Tod verursacht haben, reicht es natürlich nicht aus zu sagen: Es tut mir leid. Dies ist jedoch ein wesentlicher erster Schritt zur Aufklärung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ohne ein ehrliches Eingeständnis einer bewussten oder unbewussten Straftat kann es keine Beilegung von Koronaverbrechen geben.
Erster Schritt
superguppi sagte:
BIZARRE SCHULDUMKEHR
Habecks plötzliches Geständnis von der „schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten“
Habeck gibt der CDU die Schuld an der aktuellen Wirtschaftskrise in Deutschland. Bemerkenswert daran sind nicht nur diese fragwürdige Schuldzuweisung, sondern vor allem die drastischen Worte, mit denen Habeck die Brisanz der Situation erstmals benennt.
Als Grund gibt Habeck an, dass die Große Koalition Deutschland von russischem Gas abhängig gemacht habe und der Stopp der russischen Gaslieferungen zu der Wirtschaftskrise in Deutschland führte, die aktuell noch anhält. Diesen „historischen Fehler“ habe nach Habecks Aussagen die Große Koalition aus Union und SPD gemacht.
Stresstest sagte:
… aus der Reihe: „GOTT MIT UNS!“
„02.06.2024 Militärbischof begrüßt deutsche Waffen gegen russische Ziele
Keine Alternative
Deutschland hat schon viele Waffen an die Ukraine zur Verteidigung gegen Russland geliefert. Nun dürfen sie für Ziele jenseits der russischen Grenze eingesetzt werden. Dazu äußerte sich Franz-Josef Overbeck auf dem Katholikentag. […]
Natürlich werde das „die Kriegsgefahr auch für uns erhöhen“, ergänzte der Essener Bischof im Gespräch mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). Aber er sehe keine Alternative. Nicht nur aus Sicht der Kirche dürfe nie das Ziel aufgegeben werden, den Frieden zu erreichen.“
,https://www.domradio.de/artikel/militaerbischof-begruesst-deutsche-waffen-gegen-russische-ziele
Moppel sagte:
Diese Pfaffenlogik ist einzigartig und widerlegt den eigentlichen „Auftrag“ der Kirche. Sie hatten schon immer die Waffen geweiht – bis hin zum Untergang. Sie bleiben sich treu.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Krieg ist Frieden.
Stresstest sagte:
… die Ukraine ist diesbezüglich schon weiter:
„SBU verpflichtet Kirchen, Gläubige für Beitritt zu den Streitkräften zu werben […]
Nach Angaben des Untergrunds würden SBU-Offiziere überall ukrainische Geistliche zur Zusammenarbeit und zur Denunziation ihrer Gemeindemitglieder zwingen. Dies geschehe unter Androhung der Zwangsmobilisierung der Geistlichen selbst zur ukrainischen Armee.“ (RTDE; Liveticker)
Anonyma sagte:
Die PM von Faeser, über die sich A.W. gestern so herrlich echauffiert hatte, war ein Fake. Wer konnte das nur ahnen?
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251625158/Innenministerium-macht-russisches-Netzwerk-fuer-Fake-Zitate-deutscher-Prominenter-verantwortlich.html
Innenministerium macht russisches Netzwerk für Fake-Zitate von Promis verantwortlich
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Die USS Eisenhower scheint derzeit ums Überleben zu kämpfen.“ – so Meldungen der Huthi-nahen Quellen.
https://t.me/BifFidU/53554
superguppi sagte:
https://www.merkur.de/politik/gespraech-europawahl-2024-annalena-baerbock-fuer-von-der-leyen-nachfolge-im-zr-93104633.html
Plötzlich steht neues Amt für Baerbock im Raum – damit hat wohl keiner gerechnet
Kurz vor der Europawahl tauchen Gerüchte um die Zukunft von Annalena Baerbock auf. Statt Kanzler-Kandidatin für die Grünen könnte ihre Zukunft offenbar auch im Ausland liegen.
Nachfolge für Von der Leyen: Baerbock im Gespräch für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin
Moppel sagte:
„Schlimmer geht immer“.
FritztheCat sagte:
Kurzer Blick aufs Datum… nö, is nicht 1. April
Fürstbischof von Gurk sagte:
😁
Canned Beat sagte:
Wohl auf Geheiß des Hauptsponsors Bill Gates wird die WHO jetzt aggressiver.
WHO-Generaldirektor Dr. Tedros sagte: Die Impfgegner stellen eine ernste Herausforderung dar, und ich denke, wir müssen eine Strategie entwickeln, um ihnen wirklich entgegenzutreten, denn Impfstoffe wirken, Impfstoffe wirken bei Erwachsenen, und wir haben die Wissenschaft und die Beweise auf unserer Seite.
https://t.me/RA_Roehrig/7675
Unter dem Motto «All for Health, Health for All» fand vom 27. Mai bis 1. Juni 2024 in Genf die 77. World Health Assembly (WHA) statt. Da der WHO-Pandemievertrag relativ schnell als «vorerst» gescheitert erklärt wurde, kursierten daraufhin verschiedene Gerüchte, dass auch die
Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) nicht angenommen werden. ABF Schweiz wies bereits an ihrer Medienkonferenz vom 27. Mai 2024 darauf hin, dass die IGV brisanter sind und eine grössere Chance haben, angenommen zu werden. Am Nachmittag des letzten Verhandlungstages wurde eine neue, mit umfassenden Änderungen versehene Endfassung der IGV der WHA zur Abstimmung vorgelegt. Kurz nach 21 Uhr, wenige Stunden später, wurde diese angenommen.
https://abfschweiz.ch/wp-content/uploads/IGV-01-06-24.pdf
RA Röhrig:
Unter Missachtung der Verfahrensvorschriften der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) und der WHO-Verfassung wurden Änderungen der IGV nur wenige Stunden, nachdem sie der Versammlung vorgelegt wurden, angenommen. USA, EU und insbesondere Deutschland waren mit ihrer Strategie offensichtlich erfolgreich ….
Anonyma sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Der Schuldige ist gefunden.
Mitteldeutscher sagte:
Habe ich heute erst gelesen:
Wachmann in Flüchtlings-Notunterkunft in Potsdam getötet/gestorben …
… zur Identität des Täters keine Angaben, Opfer war syrischer Herkunft …
Für mich ist folgender Textauszug aus dem Presseartikel der dpa,
vor allem der fett von mir hervorgehobene Satz ein Sinnbild von vielen für das totale Versagen der ach so guten und humanen Asylpolitik der Ampel und deren Vorgänger:
>>> „Heute ist ein trauriger Tag für unsere Stadt“
Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) reagierte schockiert und sagte: „Heute ist ein trauriger Tag für unsere Stadt. Ein Mensch, der im Auftrag unserer Stadt Schutzsuchende beschützt hat, ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.“ Eine Notfall-Seesorge kümmere sich um die Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft und um die Kollegen des getöteten Wachmanns, teilte die Stadt mit. Sie hat das Gebäude seit 2022 für die Unterbringung von Geflüchteten gemietet. In dem ehemaligen Hotel seien derzeit 30 Menschen in 17 Zimmern untergebracht, überwiegend Familien, hieß es. Es handele sich um eine Notunterkunft, die die Stadt betreibe. Auch der Wachschutz sei von der Stadt beauftragt.<<<
aus:
xxx.insuedthueringen.de/inhalt.kriminalitaet-potsdam-wachmann-stirbt-bei-gewalttat-in-fluechtlingsheim.fe0968ac-bc4a-493d-bcfb-faae7c45fb37.html
superguppi sagte:
eggbert sagte:
Die Mannheimer Innenstadt ist eine Waffenverbotszone.
Hat der arme Attentäter das etwa nicht gewusst? Oder wurden etwa keine Schilder auf Paschtu oder Persisch aufgestellt. Das wäre ein schweres Versäumnis! mit tragischen Folgen: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/waffenverbotszone-in-mannheim-in-kraft-100.html
In diesem Land funktioniert wohl gar nix mehr normal!
Helge sagte:
Wieso – der hat sich doch dran gehalten, war kein Wochenende und Brückentag (kein Feiertag)
Messermorde an Wochenenden wären natürlich um ein vielfaches verwerflicher.
Moppel sagte:
Ich liebe dieses Deutschland schon wegen der Präzision in den Verordnungen.
Helge sagte:
Kannst aber davon ausgehen, dass ein Handwerker mit nem Cutter-Messer in der Tasche der nach der Arbeit noch zum Einkaufen geht, dann mal schön vom Ordnungsamt abgezockt wird und 20 Öcken abdrücken darf.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Innerhalb der Waffenverbotszeiten bitte sowas wie ’ne Socke voller Pennys für’s kriminelle Tagewerk benutzen…
Anonyma sagte:
Schrauben und Muttern gehen auch, falls einer kein Bargeld hat. Hab ich bei Fitzek gelernt.
Papa Schlumpf sagte:
Nimm halt Pfeile und Bogen mit. Das ist ein Sportgerät und keine Waffe. 🙂
https://www.sg1306.de/contest/index.php/wissenswertes.html
Unauffällig ist allemal der Spazierstock.
Der Wanderstock mit der Metallspitze ist natürlich noch besser.
Moppel sagte:
Also im Umkehrschluss: Ab Sonntag 6:01 bis Freitag 19:59, bitte nicht vor Feiertagen!, darf das Messer geschwungen und gemeuchelt werden. Hoffentlich existiert der Text auch mehrsprachig.
eggbert sagte:
Jugoslwien, Ukraine, Georgien und jetzt auch Moldau?
Der Wertewesten (EU+NATO) zündeln weiter an der „Ostfront“.
Es wird unruhig in der Republiok Moldau (2,5 Mio Einwohner).
Jetzt schüttet Rumänien Benzin in die schwelende Glut und sagt: “
In Moldawien leben Rumänen und die moldawische Sprache gibt es nicht.
Thomas Röper hat hierzu einen kleinen Artikel auf seiner Plattform Antispiegel veröffentlicht:
Tatsache ist, dass Moldau ein Vielvölkerstaat mit ethnischen Rumänen, Ukrainern, Gagausen, Builgaren,Russen und Zigeunern ist
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1305414/umfrage/ethnien-in-der-republik-moldau/
Geschichte:
Tatsächlich war Moldau als Fürstentum Bestandteil des russischen Zarenreichs. Nach dem ersten Wltkrieg wurde ein großer Teil des Fürstentums an Rumänien angegliedert. 1940 wurde Moldau als Folge des Dreimächterpakts im Dezember 1940 eine Sowjetrepublik (moldauische SSR) 1991 erhielt Moldau erstmals Unbabhängigkeit, wobei der Landstrich Transnistrien sich von Moldau lossagte und Eigenstaatlichkeit einforferte. 1992 kam es zu gewaltsamen Konflikten zwischenb Moldau und Transnistrien. Seitdem schwelt der Konflikt vor sich hin und scheint seit einigen Wochen wieder zu eskalieren:
„Moldawien rüstet sich für den Krieg mit Transnistrien“: https://anti-spiegel.ru/2024/moldawien-ruestet-sich-fuer-den-krieg-mit-transnistrien/
Mit Moldau holen sich EU und NATO einen formidablen Krisenherd ins ohnehin schon einsturzgefährdete und dringend sanierungsbedürftige gemeinsame Haus Europa.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/207817-weil-der-westen-es-will-es-wird-krieg-geben/
Weil der Westen es will: Es wird Krieg geben
Der Wind hat sich gedreht, und er ist rauer geworden. Seit der Entscheidung des Westens, der Ukraine auch den Beschuss russischer Gebiete zu erlauben, ist klar, dass es nur in eine Richtung geht: in den Krieg.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Es wird Krieg geben………………“
Läuft bereits + dazu ein interessanter Vortrag:
Jonas Tögel: Kognitive Kriegsführung – Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO
https://odysee.com/@WIR:b/20240529_WIR_Jonas-To%CC%88gel-Panavision-Export-2,4-1-H.264-10MBit-s-Stereo-1920×800-720p-hls:f
Mitteldeutscher sagte:
Muss ich mir etwas später ansehen/anhören (hoffentlich nicht zu spät 😉 ) Die ersten paar Minuten haben mir vorerst gereicht – weiße Beschaaid. Wirklich sehr interessant. Danke Hgbla.
eggbert sagte:
Wirksame Abwehr aus Deutschland.
Wenn es tatsächlich zum Krieg mit Russland kommt müssen wir an den NATO-Grenzen nur Schilder mit der Aufschrift
Нам сюда нельзя. (wir dürfen hier nicht rein) aufstellen .
Wo sind eigentlich die Schilder Atomffenverbotszone aufgestellt?
carrying and deployment of nuclear weapons is strictly prohibited