Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
Gegen das Verallgemeinern migrantischer Mitbürger:
Papa Schlumpf sagte:
Vor geplantem Russlandbesuch: USA beschlagnahmen Scott Ritters Reisepass
https://rtde.live/nordamerika/208047-vor-geplanten-russland-besuch-usa/
Helge sagte:
For Zä Lä-händ o-f the Friiiieh
FritztheCat sagte:
Erst gestern abend zitierte Scott Ritter einen Tweet von Maria Drutska (Ukraine-Flagge) @maria_drutska:
„Die George and Amal Clooney Foundation for Justice will in der EU und UN Haftbefehle für russische Journalisten, die den Krieg in der Ukraine rechtfertigen, zu Hass aufstacheln und zu einem Genozid an Ukrainern aufrufen.“
Darauf Scott Ritter:
„Wenn die andere Seite das Narrativ mit Fakten kontrolliert, dann wollt ihr sie mit Furcht und Einschüchterung zum Schweigen bringen.
Ihr habt den Krieg am Boden verloren.
Und Ihr habt den Informationskrieg verloren.
Eure Verzweiflung zeigt sich in allem was Ihr tut.
Meinungsfreiheit ist Euer Feind.
Ihr könnt die Wahrheit nicht zum Schweigen bringen.“
https://t.me/ScottRitter/2318#
Papa Schlumpf sagte:
Im Ticker bei der russischen Nachrichtenagentur TASS steht nach der Meldung zu Ritter:
Russian lawmakers will consider designating the Clooney Foundation for Justice as undesirable in Russia in the wake of its call to prosecute Russian journalists
On May 31, Anna Neistat, an employee with the Clooney Foundation for Justice, founded by Clooney and his wife Amal, said in an interview with the Voice of America radio station …
Quelle: https://tass.com/society/1797381
Tit for tat!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/598687-clooney-russian-journalists-prosecution/
Clooney denies his foundation is targeting Russian journalists
A senior employee “misspoke” when she said the Hollywood star’s foundation is seeking the arrest of media professionals, the actor has claimed
Papa Schlumpf sagte:
Das Interview erfolgte gegenüber dem Propaganda-Sender VoA.
“misspoke” – das ist ein Versprecher
Jean-Claude Juncker sagte mal sinngemäß: Wir setzen in der Politik erst einmal einen Gedanken in die Welt. Wenn kein Gegenwind kommt, wissen wir, daß wir weiter machen können.
Selbst, wenn die Clooney Foundation jetzt zurückrudert, ist das Fenster des Denkbaren ein wenig verschoben worden.
Ein senior employee, ein führender Mitarbeiter, verplappert sich nicht einfach so. Das war ein Test, was geht.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/energie/cdu-politiker-ploss-ueber-habecks-akw-files-der-untersuchungsausschuss-wird-kommen/c792e556-41e4-42b3-8567-4c73242e219e
CDU-Politiker Ploß über Habecks AKW-Files: „Der Untersuchungsausschuss wird kommen!“
Politiker arbeiten gern mit dem sogenannten „Spin“. Das bedeutet, sie erzählen eine Geschichte aus einer für sie günstigen Perspektive, während der politische Gegner dadurch in die Ecke gedrängt wird. Nichts anderes versucht aktuell der Wirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen).
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/208007-druck-auf-budapest-eu-droht/
Artikel 7: EU droht Ungarn mit Stimmrechtsentzug
Belgien ist der Ansicht, dass die EU Ungarn sein Stimmrecht entziehen sollte. Budapest hat weitere Initiativen Brüssels wie Militärhilfe für Kiew und die Sanktionen gegen Russland blockiert. Am 1. Juli übernimmt Ungarn den Vorsitz der EU-Ratspräsidentschaft, die Belgien derzeit innehat.
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán war in den letzten Jahren das größte Hindernis für viele wichtige Entscheidungen der EU. Budapest hat mehrfach die EU-Finanzmittel für die Ukraine sowie die Beitrittsverhandlungen der Ukraine in die EU blockiert. Ungarn machte zudem von seinem Vetorecht gegen weitere Sanktionen gegen Russland Gebrauch.
Hadja Lahbib, die belgische Außenministerin, (algerische Abstammung) hat am Sonntag erklärt, dass die EU-Länder Ungarn sein Stimmrecht entziehen sollten. Dafür sollten die EU-Mitgliedstaaten das Artikel-7-Verfahren des Vertrags über die Europäische Union von 2007 zur Anwendung bringen. „Wir haben ein Europa, das nur schwer vorankommt, weil leider einige Staaten – insbesondere ein Staat – ständig sein Veto einlegen“, sagte sie in einem Interview mit der Zeitschrift Politico. Sollte der Prozess der Suspendierung nicht funktionieren, dann müssten die EU-Mitglieder ihn reformieren. „Das ist die Zukunft der Europäischen Union“, sagte Lahbib.
Budapest hat die Aufforderung Belgiens bereits kommentiert. Laut Außenminister Péter Szijjártó wolle Hadja Lahbib mit ihrer Initiative Ungarn von den Entscheidungsprozessen der EU ausschließen und „die Stimme des Friedens zum Schweigen bringen.“ Während seiner EU-Ratspräsidentschaft werde Ungarn alles tun, um den Frieden zu wahren, fügte er hinzu.
Affentheater sagte:
Herta Müller, Vater SS-Angehöriger, hat nicht umsonst den Literaturnobelpreis bekommen. Sie ist und war eine stringente Antikommunistin. Nun behauptet sie der Gaza-Krieg begann vor 50 Jahren. In der Einleitung vermischt sie den Jom Kippor-Krieg vor 50 Jahren mit der eindeutig widerlegten israelischen Propaganda vom 7.Oktober 2023. Wenn Gaza-Geschichte, so sollte sie mindestens das Jahr 1948 als Ursprung der Hamas festlegen. Die Vertreibung der einheimischen syrischen Palästineser. Bereits hier wird ein Gründungsmythos Israel betrieben. Wegen dem Holocaust hat das Judentum eine eigene Heimat gesucht begründet. Die 3000 jährige Geschichte habe den Ort um Jerusalem festgelegt und die Juden mussten sich gegen all die sie umgebenden arabischen Länder verteidigen. Diese bösen Araber hat die jüdischen Panzerbrigaden mit Pferden, Kamelen und Schwerer angegriffen. Die Panzerbrigaden stammen aus der Zeit der britischen Besatzung. Jüdische Brigaden haben an der Seite der Briten die Syrer aus dem jetzigem Israel bekämpft und vertrieben.
Ich kann mir die Literaturwelt ohne Herta Müller gut vorstellen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/herta-mueller-ueber-den-7-oktober-und-seine-folgen-19759496.html
superguppi sagte:
INTERNATIONALE GESUNDHEITSVORSCHRIFTEN (IGV)
IGV-Reform angenommen: WHO kann auf Verdacht Pandemien ausrufen
Die Weltgesundheitsversammlung hat am 1. Juni einen Text zur Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) angenommen. Die Reform wird zehn Monate nach Annahme für alle Länder bindend, die nicht für sich fristgerecht eine Ausnahme reklamieren. Von Norbert Häring
superguppi sagte:
TÄTER-HERKUNFT ERST AB 2025 DARSTELLBAR
Wie Nancy Faeser die Gesamtzahl der Messerangriffe verheimlicht
TE-Recherchen zeigen: Die Bundesregierung will nicht über das Gesamtausmaß der Messerangriffe in Deutschland informieren. Seit 2018 will man die „bundeseinheitlich“ erfassen. TE erledigt den Job für Faeser: 22.000 Angriffe gibt es – 60 am Tag!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Irgendwie schaffen es unsere Politmimöschen nicht, mit so richtig überzeugenden „Hasstätern“ aufzuwarten.
Helge sagte:
Was für ein mieses Stück Schei#e…allerdings kein bisschen überraschend.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/news/polizei-muenchen-verbat-islamkritiker-stuerzenberger-eine-stichfeste-weste-zu-tragen-jetzt-liegt-er-mit-stichverletzungen-im-krankenhaus/8f430abb-ff58-4b27-b4a8-f1999a85f007
Unfassbar: Stürzenberger wurde von den Behörden verboten, eine Stichschutzweste zu tragen
https://www.nius.de/news/nach-attentat-von-mannheim-motivlage-unklar-wird-zum-neuen-gefluegelten-wort-der-verharmlosung/abd67736-f778-45d1-be4f-ace26044d830
Nach Attentat von Mannheim: „Motivlage unklar“ wird zum neuen geflügelten Wort der Verharmlosung
https://www.nius.de/news/medienbericht-asylantrag-von-mannheim-attentaeter-sulaiman-a-wurde-vor-langer-zeit-abgelehnt/2e15a953-1746-4ee2-be4e-8a95f11ab1d0
Medienbericht: Asylantrag von Mannheim-Attentäter Sulaiman A. wurde vor langer Zeit abgelehnt
Wie Welt berichtet, wurde der Asylantrag des afghanischen Attentäters Sulaiman A., der am Freitag in Mannheim den Polizisten Rouven L. ermordet und mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt hat, vor langer Zeit abgelehnt.
Demnach wurde er bereits im Juli 2014 abgelehnt, allerdings nicht abgeschoben.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Unfassbar: Stürzenberger wurde von den Behörden verboten, eine Stichschutzweste zu tragen“
Grund: Das sei eine sogenannte „Passivwaffe“, sprich, da werden nach buntdämlich-demokratischen Maßstäben derart Straftaten erst provoziert, deswegen lieber schutzlos da stehen als erteilte Auflage.
Immerhin gab es ja jede Menge Polizei drumherum aber Ironie ist hier wohl jetzt doch etwas fehl am Platze.
Auf „Passivwaffe“ muß man erst einmal drauf kommen bzw. die Bodygards der Sp(r)itzenpolitiker sollten nach der Logik umgehend abgezogen werden.
Anonym sagte:
Passivwaffe, pfff…
Und da dachte man schon mit Einweggetränkeflaschenschraubverschlußanbindungspflichtgesetz wäre der vorläufige Höhepunkt daitscher Gründlichkeit erreicht.
Jokerin sagte:
Passivwaffe… Dienende Führungsrolle…
Mitteldeutscher sagte:
Hier mal ein Video aus Sicht eines Polizisten zum Messer-Attentat in Mannheim.
Nachdenkenswert, gerade, wenn die Tat „frisch“ verübt wurde und danach Meinungen durchs Netz schwirren und man diese teilweise oder ganz in „seine Logik“ übernimmt (mich eingeschlossen!-siehe PM gestern). Trotzdem muss dies auch nicht ohne Hinterfragen so stehen bleiben, wie er „es“ beschreibt.
Beim Lattenmann von Worms hatte ich mir meine Sichtweise selbst „erstellt“ und halte sie nach wie vor für richtig (ängstliche Polizeibeamte?). Ich hoffe, es war noch nicht Thema hier.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Auch nur ein Maulheld – inkl. Vulgärsprache.
Wenn das die „Elite“ Polizisten (auch Ex) sind, lernen wir die „Normalen“ bis Unbrauchbaren lieber gar nicht erst kennen, vor allem nicht in „P(l)andemien“. 😮
Canned Beat sagte:
Die ZDF 19:00 heute show präsentiert uns einen neuen Slogan zum Kliemerwandel:
Die Zeiten mit Jahrhunderthochwassern sind vorbei. Jetzt kommt das Jahrhundert der Hochwasser.
Filmbeiträge mit Hochwasser von Bayern bis Panama.
Aus welcher Werbeagentur dieser Retortenspruch kommt wurde aber natürlich nicht gesagt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die Zeiten mit Jahrhunderthochwassern sind………..“
Irgendwo bei den ÖRR erklärte man (im Grunde richtigerweise) ein solches Jahrhunderthochwasser heißt so, weil es eben ca. einmal je 100 Jahre stattfindet.
Soweit sogar vollkommen logisch.
Bliebe dann die Frage, ob denn die Menschheit / Zivilisation / Gesellschaft erst 100 Jahre existiert.
Weitere Frage wäre, warum denn diese „alle 100 Jahre“ nun nicht mal eben hier und heute eintreffen sollten bzw. irgendwann sind die nun mal herum und es ist wieder fällig aber wir wollen den ÖRR nicht überfordern sondern lieber
die Sendung mit der Maus guckenCO²-Zertifikate kaufen, vielleicht wird es dann besser mit`m Universumsklima. 😮Stresstest sagte:
… heute bin ich zu Netto gefahren – mache ich nur alle paar Monate, weil beide Filialen in KR-Uerdingen geschlossen wurden und ich brauche lediglich 3-4 Produkte, die es nur dort zu kaufen gibt. Im Vorbeigehen guckte ich auch auf die Kartoffeln, weil es bei Netto ziemlich oft mehlige Kartoffeln gab und nur die eignen sich wirklich fürs Kartoffelpüree, das ich bevorzuge. Mehlige Kartoffeln hatten sie nicht und der Rest kostete 4,99 € pro 2,5 KG, also rund 2 € je Kilo! Später habe ich im Internet den aktuellen Preis für Kartoffeln in Polen abgerufen: 0,47 € pro Kilo im Großhandel, 0,93 € pro Kilo beim Discounter – im Angebot noch billiger! Die EU soll angeblich eine Freihandelszone sein… In den Mainstream-Medien wird dieses Thema auch angesprochen:
„“Lage ist prekär“
Warum die Kartoffeln immer teurer werden“
,https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100416404/kartoffel-preise-steigen-experte-spricht-von-prekaerer-lage-.html
Anonym sagte:
Speiseöl während der Plandemie. In Deutschland leere Regale und horrende Preise, in Holland für 79 Cent die Flasche im Angebot.
Stresstest sagte:
… @Anonym, daran waren wiederum die „Hamsterkäufer“ schuld – allen voran aus Osteuropa 🙂 Einmal kaufte ich ein und in dieser Zeit durfte man in diesem Geschäft nur 2 Flaschen Speiseöl je Kunde käuflich erwerben. Ich stand schon in der Schlange zur Kasse und plötzlich fragte mich eine Frau – dem Akzent nach aus Oberschlesien, ob ich für sie 2 Flaschen Sonnenblumenöl kaufen könnte, weil ich selbst keins gekauft habe und sie hat einen ganzen Karton mitgenommen. Ich habe sie angewidert angeguckt, aber zugestimmt. Hab das Öl gekauft, bezahlt, der Frau zurückgegeben und ging weg. Sie rannte mir hinterher, um die Rechnung zu begleichen, ich drehte mich nur um, sagte – geschenkt! Ende der Geschichte.
Mit den Kartoffeln dagegen war es immer so, dass kaum Frühkartoffeln geliefert wurden, verschwanden sofort die Herbstkartoffeln des Vorjahres aus den Regalen, weil sie sonst zu große Konkurrenz für viel teure Neulieferung der Frühkartoffeln wären. Nur wenn ich jetzt ein Mittagessen für 2 Personen mache, dann sind die Kartoffeln das Teuerste auf dem Teller. Weder beim Fleisch noch beim Gemüse oder Nachspeise komme ich je auf 2 € Kosten – echt! Ich esse viel Heidelbeeren/Kirschen und habe kein Problem damit 8-10 € pro Kilo dafür zu bezahlen – gehören zu leicht verderblichen Waren und erfordern Handarbeit. Aber Kartoffeln?
Anonym sagte:
Peinliche Schlappe für Putin: Wiener Bauamt will Russlands Spionagezentrale stilllegen
https://www.fr.de/politik/wladimir-putin-wien-bauamt-baupolizei-spionagezentrale-donaustadt-fpoe-rechtsextremismus-russland-93104130.html
Helge sagte:
„rechtsautoritär“ ist das eine „Neuschöpfung“ im Framing-Handbuch?
Man nehme, eine Prise FPÖ, zwei Messerspitzen Russland-Spion, einen Block UNO-Gebäude, einen Bund Satellitenschüsseln und rühre kräftig um, bis es einen glatten FR-Verschwörungsbrei ergibt…
FritztheCat sagte:
Na da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass es nicht „linksautoritär“ ist… 🙂
Anonym sagte:
Das Wort ist mir auch sofort aufgefallen.
Vom Namen her wird der Autor bestimmt so Art Jungschnösel sein, der sich mit solchen Artikeln in transatlantische Zirkel hineinarbeiten will.
Mitteldeutscher sagte:
@Anonym
Der „Autor“ ist automatisch meinungsautoritär.
… ist mir gerade eben durch den Kopf geschossen.
Meine Kinder hätten vor x Jahren anderen Zuhörern gesagt :
„Typischer Vadderspruch (TVS)“
Stresstest sagte:
… „NSA-Spähskandal
So funktionieren die Abhöranlagen in US-Botschaften
Falsche Fassaden aus Polyethylen oder Keramik, dahinter Hochleistungsantennen: Es gibt klare Hinweise auf Spionage-Installationen in US-Botschaften. Experten kennen die Tarntechnik – von alten britischen Abhöranlagen. […]
Beobachter wird kaum auffallen, dass es sich bei manchen Fassadenabdeckungen um solche Tarnkappen handelt, hinter denen Abhörantennen verborgen sein können.
Auf dem Dach der US-Botschaften am Pariser Platz in Berlin ist ein Aufbau zu erkennen, in den offensichtlich solche Abdeckungen eingebaut sind. Hinter dieser Sichtblende befinde sich die Abhörtechnik, sagt Campbell. Ebenso fällt bei der US-Botschaft in Genf auf, dass es im Obergeschoss einen fensterlosen Bereich und zudem einen rechteckigen turmartigen Aufbau auf dem Dach gibt, hinter denen Abhöreinrichtungen verborgen sein könnten.
US-Spezialeinheit „Special Collection Services“
Duncan Campbell zeigt weitere mögliche Anlagen auf US-Botschaften und beschreibt Parallelen zu der von ihm in Capenhurst beobachteten Anlage auf. Campbell sagt über die Dachaufbauten auf der US-Botschaft in Berlin: „Solche Dachaufbauten kann man auf den Dächern von einem Dutzend US-Botschaften in Europa und weltweit erkennen. Nur in den Staaten, die zur Allianz der ‚Five Eyes‘ gehören, sieht man so etwas nicht.“
,https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-spaehskandal-so-funktionieren-die-abhoeranlagen-in-us-botschaften-a-930392.html
superguppi sagte:
Auch die britische Botschaft hat eine Abhöranlage auf dem Dach.
https://www.google.com/maps/@52.5154027,13.3806012,60m/data=!3m1!1e3?entry=ttu
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„hat eine Abhöranlage auf dem Dach………..“
Soso – zehntausende „Satelliten im Weltraum“ scheinen nicht zu genügen.
Alternativ: Alles Bluff.
Was macht eigentlich gerade die ISS ?
Bekriegen die sich „da oben“ auch …………… 😯
Helge sagte:
Aus Orbans Rede anlässlich des Friedensmarsches am WE.
Papa Schlumpf sagte:
Auf RT wohl in voller Länge mit Untertiteln:
https://rtde.live/kurzclips/video/207962-orban-gehen-nicht-noch-einmal/
Jokerin sagte:
Nein, das ist nur ein Teil.
Hier ist die ganze Rede, leider nur in englischer, nicht deutscher Übersetzung zu finden.
Jokerin sagte:
Ein Hoch auf Viktor Órban!
Kurt Tucholsky
invernale sagte:
„Before the First World War, Europe was master of the world.
After the Second World War, it was no longer master of itself, occupied by foreign empires in the West and the East.“
Klingt fast wie bei Brecht:
„Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.“
Irgendwie macht mir dieses Zitat inzwischen Angst, vor allem, wenn ich ein paar Minuten DLF gehört habe.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, wat’n hier los?! 16 Uhr und nur 10 Beiträge?! Das geht nun wirklich nicht!
Helge sagte:
Jetz sins 12 – 20% Plus
duFria sagte:
Na, sehn Se? Statistiken sind immer sehr aussagekräftig.
Nu sind wer aber beruhicht… Alles im positiven Lot…
Stresstest sagte:
… @Fürstbischof von Gurk, „Trust WHO“ – 85 Min. & Kujat-Interview – rund 40 Min… da ist man schon über 2 Stunden mit beschäftigt 🙂
Helge sagte:
Gen. a.D. Kujaht wieder mit sachlichem Klartext und düsterer Prognose…
Stresstest sagte:
… @Helge, Polen hat die Hosen voll und will nicht mehr eigene Truppen in die Ukraine schicken:
„Sikorski: Ausbildung einer ukrainischen Einheit in Polen wird sicherer sein
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es sicherer und effizienter ist, eine ukrainische Einheit in Polen auszubilden, sagte Außenminister Radosław Sikorski. Der Chef der polnischen Diplomatie wurde nach der möglichen Entsendung von Nato-Truppen, einschließlich polnischer Truppen, in die Ukraine gefragt.“
,https://tvn24.pl/swiat/radoslaw-sikorski-w-pradze-ukrainscy-zolnierze-beda-mogli-byc-szkoleni-w-polsce-st7942289
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.su/news/2024/05/30/geniuses-macron-and-scholz-make-the-argument-for-russia-to-strike-nato-members/
Die Geistesgrößen Macron und Scholz liefern Russland ein Argument, NATO-Mitglieder anzugreifen
von Finian Cunningham, 30.05.2024
Das französische Genie Emmanuel Macron drängt weiter auf einen Dritten Weltkrieg, dieses Mal während seines Besuchs in Berlin, um Deutschland in den Selbstzerstörungsmodus zu treiben.
Macron singt im Chor mit anderen NATO-Figuren, die dazu aufrufen, der Ukraine zu erlauben, Langstreckenwaffen für Angriffe tief in russischem Territorium einzusetzen.
Es sieht so aus als hätte Macron damit Erfolg, die Deutschen in diese wahnsinnige Mission zu treiben. Nach ihrem Treffen hat der deutsche Kanzler seine Meinung geändert und befürwortet jetzt solche Angriffe.
Scholz sagte auf der gemeinsamen Pressekonferenz:
„Die Ukraine hat völkerrechtlich alle Möglichkeiten für das was sie tut. Das muss man ausdrücklich sagen. Sie ist angegriffen und darf sich verteidigen.“
Erst vergangene Woche war der deutsche „Führer“ (ein Begriff, den man besser in Anführungszeichen setzt) gegen einen solchen Schritt. Dieser Eiertanz ist so berechenbar. Man denke an die flüchtige Opposition gegen Leopard-Panzer und so weiter.
Der französische Präsident sagte, die Ukraine müsse das Recht haben, russische Militärbasen zu „neutralisieren“, von denen Luftschläge gegen die Ukraine ausgehen.
„Ich denke wir sollten ihnen erlauben, militärische Ziele zu neutralisieren, von denen Raketen abgefeuert werden, von denen aus die Ukraine angegriffen wird“, sagte er und fügte hinzu: „Wir sollten ihnen nicht erlauben, andere Ziele in Russland anzurühren und natürlich keine zivilen Einrichtungen.“
Diese Äußerungen provozierten eine Warnung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, der sagte, dass diese „ständige Eskalation“ mit dem Feuer spielt und dass Angriffe mit weitreichenden Raketen auf Russland „Konsequenzen“ für das Gebiet der NATO haben könnten. Kurz gesagt: Die Konsequenzen sind ein offener Krieg und ein nuklearer Flächenbrand.
Macrons Größenwahn leistet einen erheblichen Beitrag zum Beginn des Dritten Weltkriegs. Dieser winzige Politiker (was seine Errungenschaften anbelangt) will Führer Europas sein und treibt mit seinem Brusttrommeln den Einsatz immer weiter in die Höhe. Vor einigen Wochen brachte er die Idee von NATO-Truppen in der Ukraine ins Spiel, eine Idee, die langsam an Fahrt aufnimmt. Diese Woche hat der Oberkommandeur der Ukraine (Syrskyi) die bevorstehende Ankunft von französischen Militärberatern begrüßt.
Jetzt stellt sich Macron hinter die Forderung, dass die NATO offiziell Luftangriffe auf Russland mit großer Reichweite unterstützen soll.
Der Hauptgrund für diese Forderungen ist die Verzweiflung der NATO, da ihr stellvertretendes ukrainisches Regime vor dem Zusammenbruch steht, während Russland nach fast zweieinhalb Jahren Krieg und Hunderten von Milliarden Dollar, die von Washington und seinen westlichen Vasallen verschwendet wurden, erhebliche militärische Fortschritte erzielt hat. Russland gewinnt trotz der massiven Anstrengungen des Westens, es zu besiegen. Das westliche Glücksspiel besteht also darin, die schändlichen Verluste zu verdoppeln.
Macrons Prahlerei ist voller Täuschung und Verblendung. Das ukrainische Regime setzt bereits NATO-Langstreckenwaffen ein, um Russland anzugreifen, darunter Scalp-Marschflugkörper aus französischer Produktion. Französische und NATO-Ausbilder sind bereits in der Ukraine, und zwar seit dem von der CIA gesponserten Putsch in Kiew im Jahr 2014, der ein Neonazi-Regime an die Macht brachte.
Macrons scheinbare Redlichkeit, „keine Angriffe auf zivile Einrichtungen zuzulassen“, ist zynischer Unsinn. Das Kiewer Regime und seine NATO-Ausbilder, die NATO-Langstreckenwaffen einsetzen, töten routinemäßig zahlreiche Zivilisten auf russischem Gebiet an der Grenze zur Ukraine, darunter Belgorod, Brjansk und Kursk.
Das ganze Gerede darüber, „der Ukraine die Fesseln zu lösen“, ist lediglich eine Verdeutlichung der bestehenden NATO-Politik.
Diese offizielle Haltung stellt jedoch eine schwerwiegende Eskalation dar. Sie kommt einer Kriegserklärung an Russland so nahe wie möglich.
Um der Argumentation willen sollten wir Macron und Scholz gegenüber etwas nachsichtiger sein. Akzeptieren wir, dass russische Militärstützpunkte auf russischem Vorkriegsgebiet, die Waffen auf die Ukraine abfeuern, neutralisiert werden sollten. Lassen wir die rhetorischen Schikanen beiseite und gehen wir davon aus, dass Macron und Scholz lediglich versuchen, das Schlachtfeld sozusagen zu ebnen und der ukrainischen Seite die gleichen militärischen Möglichkeiten und Freiheiten zu geben wie der russischen Seite. Ihr schlagt uns, also können wir euch schlagen. Das scheint fair zu sein.
Folgt man diesem Rational, dann sollte man der Ukraine ermöglichen, russische Orte zu treffen, von denen aus die Ukraine angegriffen wird.
Aber hier ist der Haken. Macron und Scholz plädieren ungewollt dafür, dass Russland ebenfalls jene Zentren angreift, von denen die Angriffe auf sein Territorium ausgehen. Der einzige Grund, warum Macron und Scholz diese logische Konsequenz nicht sehen, liegt vermutlich in ihrer Arroganz, ihrem Doppeldenken und ihrer erbärmlichen Unterwürfigkeit gegenüber Uncle Sam.
Welche NATO-Zentren könnten legitime Ziele sein? Der Stützpunkt Ramstein in Deutschland wäre ein faires Ziel. Dort treffen sich die Chefs der USA und der NATO regelmäßig, um die nächste Phase der Waffenlieferungen an die Ukraine zu planen.
Wie wäre es mit dem französischen Verteidigungsministerium in Paris? In dieser Woche führte der französische Verteidigungsminister hochrangige Gespräche mit seinen ukrainischen Amtskollegen, um grünes Licht für die Entsendung französischer Ausbilder zu geben, die beim Abschuss von Waffen auf Russland helfen sollen.
Wie sieht es mit Berlin, London, Brüssel und Madrid aus, wo diese Woche weitere Pläne ausgeheckt wurden, der Ukraine weitere militärische Waffen im Wert von Milliarden Dollar zu schicken, um den Stellvertreterkrieg mit Russland in Gang zu halten?
Macron und Scholz wollen der Ukraine die Hände entfesseln, um Russland mit NATO-Raketen zu treffen. Auf diese Weise entfesseln sie Russland die Hände.
Kein Wunder, dass die europäischen Bürger zunehmend besorgt sind über die verquere Logik von Macron und anderen wie dem norwegischen NATO-Holzkopf Jens Stoltenberg und den Nazi-Nostalgikern in den baltischen Staaten. Die bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament versprechen eine Abrechnung mit etablierten Politikern wie Macron und Scholz zu werden. Ironischerweise wollen diese Politiker Stimmen gewinnen, indem sie hart auftreten. Am Ende werden sie Stimmen und Legitimität verlieren, weil die Bevölkerung wütend und angewidert ist von ihrer rücksichtslosen Kriegstreiberei.
Sie präsentieren sich nur als pathetische Schoßhündchen von Uncle Sam.
Scholz hatte sich bis vor kurzem dagegen gewehrt, dass NATO-Truppen und Waffen direkt gegen Russland eingesetzt werden. Jetzt hat er sich wie ein Zirkushund nach einem Leckerbissen gedreht.
Macron war diese Woche in Berlin zu Gast, um die Spannungen zwischen Frankreich und Deutschland zu glätten. Zweifellos ist Berlin verärgert darüber, dass der französische Präsident es auf sich nimmt, die Feindseligkeiten mit Russland zu verschärfen, und versucht, sich als „Platzhirsch“ in Europa darzustellen, der „Macho-Führung“ zeigt.
In Wirklichkeit ist der „Platzhirsch“ nichts weiter als ein erbärmlicher rosa Pudel für Uncle Sam.
Wie sich das Blatt doch gewendet hat. Es gab eine Zeit, da marschierten die Deutschen ohne großen Widerstand in Paris ein. Jetzt sehen wir einen französischen Narzissten, der in Berlin herumstolziert… und die Deutschen legen sich hin und wälzen sich mit herausgestreckter Zunge.
Jokerin sagte:
Den französischen Politikern, also auch Micron, wäre es gemäß alter französischer Tradition nur recht, wenn sie die Deutschen dem Feinde (welchem auch immer) zum Fraß hinschmeißen könnten. Keine „Europa“-Salbaderei sollte uns darüber hinwegtäuschen.
Mitteldeutscher sagte:
Für mich sind ÖR-Sender vor Allem dafür zuständig, die Bevölkerung zu informieren – insbesondere in Gefahrensituationen. So, wie gerade jetzt zu den immer noch nicht gebannten Hochwassergefahren.
Aber nein – gerade im Bayrischen Rundfunk wird über Zootiere berichtet, in Zeiten, in denen Dämme zu brechen drohen.
All den anderen Unterhaltungsscheiß können sie über Bezahlfunktionen senden. Für die wichtigsten Infos würde ich sogar ein paar Euros gerne bezahlen. Und überhaupt: so viele Sendeanstalten braucht in diesem kleinen Land kein Mensch (sage ich). Aber das ist ja bekanntlich dauerhafter Diskussionsstoff.
superguppi sagte:
AUCH PROPAGANDA-LÜGEN HABEN KURZE BEINE
Der grüne Parteitag des Realitätsverlustes
Auf dem Grünen-Parteitag glänzt Robert Habeck mit der sehr wahren Feststellung einer der „schwersten Wirtschaftskrisen seit Jahrzehnten“ für das Land. Wenn es darum geht, wer diese verursacht, bewusst herbeigeführt und noch einmal verstärkt hat, sucht er die Verantwortung allerdings bei anderen.
Canned Beat sagte:
Kinofilm „trustWHO“ von ovalmedia über die Weltgesundheitsorganisation bis Montag kostenfrei.
Anonyma sagte:
Der Film ist von 2017. Warum sollte er nur bis Montag (heute?) kostenfrei sein?
Canned Beat sagte:
„Heute ist die grosse Demonstration gegen die Ermächtigung der WHO in Genf. Der World Health Assembly ist vorbei … Um die Hintergründe dieser UN-Organisation zu beleuchten, stellen wir den Kino-Dokumentarfilm „trustWHO“ kostenfrei zur Verfügung.“
Das schreibt OVALmedia.
Ich finde den Film sehenswert, habe aber keine weiteren Informationen. Wahrscheinlich nur noch heute kostenlos.
Er behandelt im Wesentlichen drei Themenkomplexe: 1.Gesundheitsgefahren durch Rauchen und der Einfluss der Tabakindustrie auf die WHO. 2. „Pandemien“ und der Einfluss der Pharmaindustrie auf die WHO, und 3. Gesundheitsgefahren nach Atomunfällen und der Einfluss der Atomindustrie auf die WHO.
noch einmal OVALmedia:
„Warum wir in der Corona-Zeit so schnell merkten, dass etwas nicht stimmt? Weil wir kurz zuvor den Dokumentarfilm „trustWHO“ produziert hatten. Die Akteure der Coronakrise waren uns aus den langjährigen Recherchen über die Methoden der WHO und dem Spiel mit der sogenannten Schweinegrippe-Impfung bekannt.“
Anonyma sagte:
Hab ihn auch gerade angeschaut. Danke für den Tipp.
Senk Ju sagte:
Klaus Bernecker, ein ehemaliger DDR-Offizier, erklärte: „Im Moment tut der Westen alles, um so zu tun, als ob er nicht in den Krieg verwickelt wäre. Der Westen leugnet diese Tatsache kategorisch. Das ist Demagogie, denn der Westen ist bereits in den Krieg involviert. Der Westen liefert Ausrüstung, stellt Daten für die Zielerfassung zur Verfügung. Der Westen ist der erste, der Zugang zu diesen Daten erhält, nicht die Ukraine, der Westen legt diese Koordinaten für Angriffe auf Russland fest. Das heißt, der Westen ist längst an diesem Krieg beteiligt.“
https://anti-spiegel.ru/2024/russisches-fernsehen-die-nato-nicht-kiew-beschiesst-ziele-in-russland/
Senk Ju sagte:
Alt aber gut…
„Grüne Bürgermeisterin rast regelmäßig mit dem Ferrari durch Hamburg“
https://www.anonymousnews.org/deutschland/gruene-fegebank-ferrari-hamburg/