Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach das ist die Funktion von diesen ominösen F16. Die haben die in Moldawien stationiert und jetzt lassen sich die F16 mal kurz blicken und die Ukros hoffen, dass RU mal einen Modawi-Flughafen zerstört, damit die Nato-Pimmelchen endlich eingreifen dürfen..
https://t.me/BifFidU/56743
US-Abzug + Goldstandard sagte:
— 🇮🇷/🇮🇱 BREAKING: Iranian attack on Israel is ‚imminent‘ – Bloomberg
https://t.me/Middle_East_Spectator/8187
Affentheater sagte:
Die Omas gegen die AfD. Sie demonstrieren nicht gegen die fürchterlichen Kriege und auch nicht gegen die Asow, die echten Faschisten. Was bezwecken sie mit ihren unglaubwürdigen Aktionen? https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/omas-gegen-rechts-seniorinnen-demonstrieren-gegen-afd-19899220.html
Mitteldeutscher sagte:
Eine andere Propaganda – „…einfach ins Risiko gehen…“ (Zitat Habeck, ÖR-Interview)
Wäre das „Krallifat“ eine Lösung unserer jetzigen u.a. Probleme ?
Ich sage : ja, zum größten Teil! …vor allem beim Abschnitt zu Steuern und Abgaben sowie dem Staatsbediensteten-Kopf.
Einfach, weil es nach Habecks Motto wäre:
„… können wir gemeinsam stolz aufeinander sein …“ (oder so ähnlich)
(Entschuldigt meine Gedankenabsätze, Satzbildungen – es war auf die Schnelle)
Papa Schlumpf sagte:
Frage: Was macht PMC Wagner eigentlich in Afrika?
Antwort: Russische Interessen wahrnehmen!
Vor etwa einer Woche kam die Kurzmeldung von der Vernichtung einer Wagner-Einheit in Afrika.
superguppi sagte:
Warum bildet eigentlich die Ukraine afrikanische Terroristen aus?
Affentheater sagte:
Jetzt. sind die Imperialisten wegen ihren Kolonien verarmt.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/der-kolonialismus-war-kein-gutes-geschaeft-19881907.html
Anonyma sagte:
Die große Distanzeritis hat begonnen…
Canned Beat sagte:
Offen gestanden verstehe ich nicht, was da los ist. Sie und Haffner wehren sich dagegen, dass sie auf der gestrigen Demo lobend erwähnt wurden? Sie fühlen sich dadurch vereinnahmt? Wieso macht sie sich Leute durch Unterstellungen zu Feinden, die doch zumindest nach außen die selben Ziele haben? Oder hat sie Beweise, dass Ludwig andere Ziele hat? Für mich sieht es so aus, dass Velazquez der zersetzende Spaltpilz ist.
stre4k sagte:
Ich verstehe die Diskussion, die nach der Veröffentlichung der RKI-Protokolle entstanden ist, ehrlich gesagt auch nicht. Mal wurde die Authenzität angezweifelt, mal wurden Beteiligte angefeindet.
Dadurch rückt mE das, was sich an Sprengkraft hinter den Protokollen verbirgt, in den Hintergrund….
Anonyma sagte:
Ja, die Dame ist speziell.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…………..die Dame ist speziell.“
Nicht das ich dieser Magdalena (warum geben die sich eigentlich immer Künstlernahmen?) etwas Schlechtes wünsche, daß sie allerdings mopsfidel und frisch & munter sowie geradezu ungestört mal eben einen politischen Skandal des Jahrtausends breit latscht, scheint zumindest etwas merkwürdig.
Bei banalen DöpDöp-Geträller hat das System panische Angst um den eigenen Bestand und rückt mit SEK aus und ein aber hier 😯
Jokerin sagte:
Sie scheint ein Gatekeeper zu sein. Aufklärung: ja, aber nur in bestimmten Grenzen.
superguppi sagte:
Kritik am RKI-Leak und den dubiosen Hintergründen regt auf: Die große Analyse
Was steckt hinter dem angeblichen Leak der ungeschwärzten RKI-Dokumente und was ist davon zu halten, dass man den fleißigen und mutigen Kollegen Paul Schreyer und Multipolar genauso außen vor ließ wie Bodo Schiffmann, der gerade erst ein Buch zu den RKI-Files veröffentlichte? Die Dokumente lagen ja schon monatelang entschwärzt vor – von ihrer Existenz wurden vorab einige Systemmedien informiert, Alternativmedien bekamen den Termin in Berlin 43 Minuten vor Beginn. Eine detaillierte Spurensuche von Report24-Chefredakteur Florian Machl und dem bekannten YouTuber Elijah Tee.
stre4k sagte:
Danke!
Der erste Kommentar :“ Ich destilliere das mal: Wir veröffentlichen Brisantes, um wirklich Brisantes weiterhin nicht an Licht kommen zu lassen. Fehlende Protokolle … “
Ich hab das Video noch nicht zuende gesehen, aber das war einer meiner ersten Gedanken, nachdem die Veröffentlichung stattgefunden hat.
Bei all den Informationen, die mittlerweile bzgl Coronoa, „Impfungen“, Nebenwirkungen, Übersterblichkeit, vorab stattgefundenen Pandemieübungen, Profiteuren, Korruption, Fehlprognosen, Gain of Function, unwirksame Maßnahmen, Militarisierung des Gesundheitswesens, Pandemievorgeschichte ( guter Artikel von Whitney Webb „all roads lead to dark winter“ https://www.thelastamericanvagabond.com/top-news/all-roads-lead-dark-winter/ ) usw rausgekommen ist, frage ich mich, ob es nicht vielleicht tatsächlich Bestrebungen gibt, die „wirklichen“ Protokolle durch weniger brisante zu entschärfen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch vor einigen Wochen einen Brand im Serverraum des RKI – vielleicht ein Versuch, das „Schlimmste“ noch zu verhindern?!
superguppi sagte:
Ein fehlendes Protokoll hat sich im Zusatzmaterial gefunden.
Stresstest sagte:
„Der erste Kommentar :“ Ich destilliere das mal: Wir veröffentlichen Brisantes, um wirklich Brisantes weiterhin nicht an Licht kommen zu lassen.“
… @stre4k, so ungefähr. Sie hat vorgestern eine ziemlich umfangreiche Analyse vorgestellt:
https://www.velazquez.press/p/was-erfahren-wir-aus-den-rki-files ,
aber den wichtigsten „Entscheider“ – nämlich Generalstabsarzt Dr. Hans-Ulrich Holtherm – nicht einmal erwähnt. Er hat persönlich entschieden, dass Mitte Juni 2020 als es täglich kaum 20 neue PCR-positiv-Getestete pro Bundesland gab, die Risikobewertung bei „hoch“ bleibt:
„o Hr. Holtherm (BMG, Abt.6) hat am Dienstagabend entschieden, dass die Risikobewertung in der nächsten Woche nicht verändert werden soll.
o Vor 2 Wochen ging ein Entwurf an … mit dem Vorschlag die Risikobewertung auf moderat zu ändern.“ (RKI-Protokolle 12.06.2020)
Canned Beat sagte:
Ich habe neulich ein Interview von ihr mit Flavio von Witzleben gehört und bin stutzig geworden, als sie beim Thema Laborursprung des Virus, und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass es ein künstlich erzeugtes Virus ist, reflexartig von einem „Laborunfall“ sprach. Das klang so, dass nach ihrer Logik ein im Labor entstandenes Virus nur durch einen „Unfall“ freigesetzt sein könne. Das finde ich bemerkenswert. Wenn ein Mensch von einem Auto totgefahren worden ist, dann spricht man auch erst einmal von einem Unfall. Wenn sich dann aber herausstellt, dass der Halter des Fahrzeugs vom Tod des Opfers enorme Vorteile hat, dann könnte man doch auf die Idee kommen, es handelt sich nicht um einen Unfall, sondern um Vorsatz. Der Vorsatz bei der Freisetzung des Coronavirus zeichnet sich meiner Meinung nach überdeutlich ab, wurde aber im besagten Interview nicht nur nicht thematisiert, sondern geschickt vollkommen ausgeblendet, und von Witzleben hat auch nicht nachgefragt. Die „zufällige“ Freisetzung eines maßgeschneiderten Virus zum genau richtigen Zeitpunkt durch einen „Laborunfall“ halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke in solchen Fällen zuerst an Hanlons Razor („Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“), aber nach den neuen Informationen ist das bei der Dame wohl nicht zutreffend.
superguppi sagte:
Vielleicht weiß sie nicht, was vorher schon Corodok und das russische Verteidigungsministerium herausgefunden haben.
Demian von VollpfOsten sagte:
Großbritannien in Flammen – in England stürmten Demonstranten ein Ausländerzentrum und setzten es in Brand.
Die ganze Nacht über wurden die größten Städte in Foggy Albion von Unruhen erschüttert – jetzt haben Briten begonnen, alles in Brand zu setzen, was Migranten und ihren Nachkommen gehört. In Rotherham, South Yorkshire, griff heute eine Gruppe von Demonstranten ein Zentrum an, in dem Neuankömmlinge kostenlos untergebracht sind – die Menschen brachen ein und setzten das Gebäude in Brand. Dabei wurde nach Angaben englischer Medien ein Polizeibeamter verletzt. In Middlesbrough gibt es einen Marsch von mehreren Tausend Menschen mit der Forderung, die Grenzen zu schließen und sofort alle Migranten aus dem Land zu vertreiben.
Die schreckliche Tragödie (https://t.me/readovkanews/83891) in Southport, wo ein „Afro-Anglo“-Mann aus Ruanda in einem Tanzstudio drei kleine Mädchen erstach und mehrere andere Kinder verletzte, hat ein Schwungrad der öffentlichen Wut in Gang gesetzt, das auf alle unkontrolliert eingereisten Migranten übergeschwappt ist. Seit einer Woche zerstören die Menschen im ganzen Land (https://t.me/readovkanews/84102) ganze Städte und liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei und zahlreichen ethnischen Gemeinschaften. Die Zahl der Opfer geht in die Dutzende, und die Situation gleicht mehr und mehr einem Bürgerkrieg. In dieser Situation fiel den Behörden nichts Besseres ein, und sie warfen über die kontrollierten Medien ein, dass „russische Desinformation“ die Schuld daran trage. Am siebten Tag der Pogrome ist klar, dass London keine Ausreden helfen werden, um diesen durch seine Politik entfachten Brand zu löschen.
Moppel sagte:
Wenn sie keine Argumente mehr haben und sie diese Reaktionen nicht erklären können sollen, ist es eben wieder mal der Russe. Es wäre hier nicht anders…
Papa Schlumpf sagte:
Tagesschau sieht darin: Proteste gegen angeblich zu hoher Migration
Und Elon Musk denkt schon mal über einen Bürgerkrieg in GB nach.
superguppi sagte:
BERLIN
„Mindestens zwei Menschen pro Woche“: Charité erschüttert über Zunahme von Messergewalt
Prof. Dr. Ulrich Stöckle, geschäftsführender Direktor des Centrums für Muskuloskelettale Chirurgie der Berliner Charité, ist schockiert über den enormen Anstieg an Messerstichverletzungen, mit denen sein Klinikum zu kämpfen hat. Ein Problem, was auch die Ärzte zunehmend psychisch belaste.
superguppi sagte:
KREIS DÜREN
300.000 Euro: SPD-Politiker soll Schmiergelder für Einschleusen von Ausländern erhalten haben
Der ehemalige SPD-Stabsleiter in der Verwaltung von Düren, Jens Bröker, hat gestanden rund 300.000 Euro für das Einschleusen von Ausländern erhalten zu haben. Die Affäre ist Teil eines großangelegten Skandals.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ich frage für einen Freund. Er will wissen, ob schon mal jemand über die Ursachen nachgedacht hat?
Demian von VollpfOsten sagte:
Putinpropaganda und durch die heißeste Hitze aller Zeiten hervorgerufene Aggressionen, was denn sonst?
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Krieg gegen die Ungeimpften erreicht offenbar gerade ein neues Stadium. Der US-Präsidentenberater und „Arzt“ Dr. Peter Hotez verlangt den Einsatz von Polizei und Militär inklusive der NATO um die Skepsis gegen Impfungen zu bekämpfen. Ein ähnliches Gesetz ist in Neuseeland bereits im Begutachtung, das Polizeigewalt und medizinische Zwangs-Behandlungen inklusive Impfungen legalisiert.
Papa Schlumpf sagte:
Hortez ist auch so ein Genie. Seine Zwangsvorstellungen machen nur Sinn, wenn wir davon ausgehen, daß die Ungeimpften die Geimpften mit der Krankheit anstecken gegen die sie geimpft sind.
Es ist blanker F. !
Heute auch hier ein Thema:
https://www.zerohedge.com/medical/hotez-calls-police-deployment-against-anti-vaxxers
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Baerbock ist jetzt SongwriterIn
https://diffus.de/p/videos/gracie-abrams-im-interview-ich-hatte-nie-angst-davor-mich-zu-blamieren/
superguppi sagte:
Ölstreit – Ungarn und die Slowakei drohen mit Export-Stopp von Strom in die Ukraine
Helge sagte:
Da von der EU keinerlei Druck auf die Ukruine zu erwarten ist (im Gegenteil), ist das der einzig richtige Weg.
Und auf kurz oder lang muss man die EU-Exit Frage stellen, wie kann es sein, dass die EU die Interessen eines Nicht-Mitgliedes, welches gerne EU-Mitglied werden möchte, aber echten EU-Mitgliedern direkten Schaden zufügt, über die Interessen der eigentlichen EU-Mitglieder stellt?
Die EU hat sich (in Kombination mit NATO) als Mafia-Struktur enttarnt.
Papa Schlumpf sagte:
Bingo!
Aber ist das eine Neuigkeit? 🙂
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Ich wundere mich, dass sich Herr Homburg wundert. Es ist doch selbst unter Nichtjuristen ein offenes Geheimnis, wieviele Rechtsvorschriften in ihrer Fassung aus dem III. Reich fortgelten und angewandt werden. Und so lange das so ist, darf sich die Gerichtsbarkeit auch auf Urteile beziehen, die unter diesen Vorschriften ergangen sind. Gefallen muss es einem nicht, aber das gesamte bundesdeutsche Rechtssystem war von Anfang an eine Fortschreibung nicht nur der Gesetzgebung des Deutschen Reiches und der Weimarer Republik, sondern eben auch der Änderungen im Nazireich.
Ist das Herrn Homburg neu?
Im übrigen, ist der Begriff Volksgesundheit im Deutschen negativ konnotiert, weil III. Reich, aber als Public Health ist es ein wichtiges Forschungsgebiet … in Deutschland gibt’s dafür eher kein Forschungsgeld, leider.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…………aber das gesamte bundesdeutsche Rechtssystem war von Anfang an eine Fortschreibung nicht nur der Gesetzgebung des Deutschen Reiches und der Weimarer Republik, sondern eben auch der Änderungen im Nazireich.“
Hier kann man sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Es gab gar keine andere Wahl denn das Rad kannst halt nur einmal erfinden.
Chancen des wirklichen Neuanfanges gab es 1990 aber der Lauf der Geschichte ist ja bekannt.
Jetzt wird es nur noch entweder so weiter wurstelnd gehen oder erstmal ein großer qualmender Aschehaufen erzeugt.
Ob daraus nochmal etwas Neues entstehen kann sollte natürlich auch stark bezweifelt werden und die gute Nachricht an der Geschichte:
Es gibt leider keine ………….
Jokerin sagte:
Aber im Ausland wurde das doch zum großen Teil ebenso gehandhabt.
Canned Beat sagte:
Dass Grund- und Freiheitsrechte in der Coronazeit geschreddert wurden ist ja nur ein Aspekt. Immerhin könnte man ja noch ein gewisses Verständnis aufbringen, wenn es tatsächlich, wie behauptet, eine Todesseuche gewesen wäre, und die „Impfung“ tatsächlich die Rettung gewesen wäre. Nachdem nun vollkommen klar ist, dass beide für die Abschaffung der Grund- und Freiheitsrechte rechtfertigenden Gründe schlichte Lügen waren, müssten sich die Verfechter der Abschaffung der Grund- und Freiheitsrechte eigentlich schämen, weil sie aufgrund von Lügen etwas völlig Falsches gefordert hatten,
„Die Abwesenheit von Schamgefühl ist ein sicheres Kennzeichen von Schwachsinn.“
(Angeblich wird dieses Zitat fälschlicherweise Sigmund Freud zugesprochen. Die Seite falschzitate.blogspot schreibt „Die Diagnose, der Verlust des Schamgefühls sei ein Symptom des Idiotismus, war schon zu einer Zeit verbreitet, als der 1856 geborene Sigmund Freud noch kein einziges Wort publiziert hat“)
Stresstest sagte:
… @Canned Beat, à propos:
„Die Abwesenheit von Schamgefühl ist ein sicheres Kennzeichen von Schwachsinn.“
Nachfragen von multipolar u.a. an RKI & BMG:
„In der nachfolgenden Diskussion kamen laut Protokoll die Fragen auf, ob 2G oder 3G „noch ein Schutzkonzept [sei], das empfohlen werden kann“, und ob der Ausschluss geimpfter Kontaktpersonen von der Quarantäne noch gerechtfertigt ist. Der damalige RKI-Präsident Wieler beendete dem Protokoll zufolge die Diskussion mit dem Argument, die Kommunikation könne nicht geändert werden. Dies würde „große Verwirrung“ hervorrufen. Doppelt Geimpfte wieder in Quarantäne zu schicken, sei „nicht vermittelbar“.
Auf die Anfrage, ob Wieler damit gegen den Auftrag des RKI verstoßen habe, wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für gesundheitspolitische Entscheidungen zu erarbeiten und die Öffentlichkeit zu informieren, reagierte die oberste Gesundheitsbehörde zunächst nicht. Erst nach dem Hinweis, dass sie gegenüber Presseanfragen auskunftspflichtig ist, verwies die Pressestelle des RKI auf eine im Internet veröffentlichte Stellungnahme, die keinerlei Bezug zu der gestellten Frage hat. Stattdessen bezeichnete die Pressesprecherin die Anfrage von Multipolar als eine „Reihe von falschen Behauptungen sowie Mutmaßungen und Wertungen, denen es an Tatsachengrundlagen und zulässigen Folgerungen mangelt“.
Auch das Bundesgesundheitsministerium reagierte erst nach Hinweis auf die Auskunftspflicht auf die Anfrage, wie es die Entscheidung begründet, die Öffentlichkeit nicht über die kurze Wirksamkeitsdauer der COVID-19-Impfungen informiert zu haben, obwohl das Wissen darüber beim RKI vorlag. Die Pressestelle verwies auf eine Antwort des Ministeriums auf eine Kleine Anfrage der AfD vom Juni 2024 sowie auf Antworten auf schriftliche Fragen der Bundestagsabgeordneten aus den Jahren 2021 und 2023. Sämtliche Verweise hatten keinerlei inhaltlichen Bezug zu der Presseanfrage von Multipolar. Stattdessen machte die Pressestelle deutlich, dass sie sich „ausdrücklich Unterstellungen der Täuschung der Öffentlichkeit“ verbitte. Anfragen von Multipolar an den ehemaligen Gesundheitsminister Spahn sowie an die RKI-Mitarbeiterin, die laut Protokoll auf die kurze Wirksamkeitsdauer der COVID-19-Impfstoffpräparate hingewiesen hatte, blieben unbeantwortet.
Der Mediziner Christian Berus bezeichnete auf Anfrage von Multipolar die Entscheidung Wielers, die Kommunikation nicht zu ändern, als „beschämend“. Zudem zeigte er sich überrascht, dass sich in den Protokollen des RKI gleiche Kritikpunkte wiederfänden, wie sie auch die Vereinigung „Ärzte stehen auf“ angeführt hatte. „Trotzdem hätte es einen lauteren Aufschrei geben müssen“, kritisierte der Facharzt für Anästhesie. Denn die damaligen Erkenntnisse seien kein „Hexenwerk“, sondern „schlichtweg medizinische Logik aus den Studienzeiten“ gewesen.“
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0077
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ganz wichtige Aussage des ungarischen Baerbock-Kollegen:
EU-Politiker können wegen Mediendruck und NGOs nicht mehr offen ihre Meinung sagen und sei im Grunde identisch mit der ungarischen ….
Wenn das stimmt, dann darf man aber ab jetzt die Medien und NGOs sowas von verkloppen! Dann aber haut drauf auf sie, dass es kracht !
Moppel sagte:
Ich würde Péter Szijjártó nicht als Baerbock-„Kollegen“ bezeichnen. Kollegialität bedingt gerade in solchem Amt eine gewisse Nähe, nicht unbedingt Übereinstimmung. Da scheinen mir doch größere Entfernungen zu sein.
Papa Schlumpf sagte:
Geburtsurkunde von Skandal-Boxer Imane Khelif wurde erst 2018 ausgestellt!
Quelle: https://www.nius.de/sport/geburtsurkunde-von-skandal-boxer-imane-khelif-wurde-erst-2018-ausgestellt/e43688e7-7162-4a2d-a432-69e09f1edff9
Helge sagte:
Hab das gestern schon gesehen, mein Kommentar dazu:
Nix da von wegen Frau „mit XY“ – es handelt sich um einen gezielten Betrug unter Ausnutzung der Woke-Ideologie.
Da kann man aber nur sagen – Bravo! Gut die Zeichen der Zeit erkannt und ausgenutzt…
Anonyma sagte:
Wenn sowas nun sogar in muslimisch geprägten Ländern salonfähig wird, dann hat Deutschland einen Asylgrund weniger. 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aber das „dritte Geschlecht“ ist doch auch in Muselgefilden ein aberjahrhunderte altes Phänomen.
Auch die Hindus hatten schon immer ihre „Fummeltrinen“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hijra
Transidentität im Islam: Religiöse Traditionen des „dritten Geschlechts“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/transidentitaet-islam-leyla-jagiella-100.html
Moppel sagte:
Da kann ja noch eine Welle auf uns zu rollen. Allerdings sind wohl die Anteile ostasiatischer Neubürger (und -innen) verhältnismäßig gering. 🥵
Papa Schlumpf sagte:
Es ist so etwa 40 Jahre her, da hat das IOC Frauen mit XY-Chromsomen für die Teilnahme gesperrt.
Die echten Mädels sollten eine Abschlußpressekonferenz geben und dann nach Hause fahren.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Man sollte sich mit diesem Brot & Spiele Quatsch, wo die Auswirkungen des herrschenden Zeitgeistes folgerichtig immer ganz stark zu Tage treten, gar nicht weiter befassen.
Wußte man in den 50ern auch schon:
Helge sagte:
Olympia ist tot. Das IOC geht „den Bach“ runter.
Nach Russendiskriminierung (erst Doping Seppelt+Rodionow, dann „Sanktionen“), kamen die Weißrussen dran (warum eigentlich??), jetzt die Chinesen, nun auch „normale“ Frauen (=transfeindlich)… Euronews veröffentlicht einen „Medaillenspiegel“ mit EU-Länder auf Platz 1, und einer Splittung chinesischer Medaillen in China, Hongkong und Taiwan…
Ich sage es schon länger – bei dieser Politisierung des Sports und der nationalen Erniedrigung der Sanktionierten, hilft nur eins, raus! Raus aus dem IOC, raus aus Olympia, baut euch Neue Spiele der Fairness und Völkerfreundschaft.
Und das gilt im Übrigen auch fürs Zuschauen, ich habe bis jetzt außer einem halben Handballspiel nix von Olympia gesehen, es kommt ja auf ARD+ZDF sowieso kaum irgendetwas live, sondern nur blabla, zusammenschnitte, Homestories, Hochjubelung von Medaillenhoffnungen bis zum Erbrechen. Ergo – Fernseher aus!
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/ioc-aeussert-sich-zu-debatte-um-geschlecht-von-imane-khelif-19895752.html
Einerseits: Putin ist schuld.
Andererseits: Wissenschaft entspricht dem, was im Paß steht.
Von xy scheinen die noch nie was gehört zu haben. Ich kann’s kaum glauben.
Helge sagte:
Gibt noch so eine Boxer-In aus Taiwan. Beide wurden vom IBF für die WM 2023 gesperrt, weil sie nach offensichtlich getesten Kriterien „KEINE FRAUEN“ sind.
Khalif hatte noch vor dem CAS Einspruch eingelegt, diesen aber wieder zurückgezogen…(warum wohl?)
Jokerin sagte:
Gute Aufklärung.
Moppel sagte:
Nicht Rodionow! Der „Aufklärer“ war/ist Grigori Rodschenkow. Nur für den Fall, dass Rodionow auf Unterlassung klagen sollte. 🤓
Helge sagte:
mea culpa – natürlich Rodschenkow
Severa Snape sagte:
Ich habe mal etwas gegraben, weil mir die Dauerdiskussionen um Jarmila Kratochvilova und Martina Navratilova wieder eingefallen sind.
Die verpflichtenden Chromosomentests zum Nachweis Frau hat das IOC schon vor 25 Jahren gestoppt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Problemlösung wäre ja, die machen ihre eigene Olympiade, da dürfen dann biologsche Männer biologische Frauen verhauen, soviel sie möchten. Das würde sie dann zwingen, Regeln aufzustellen und was wäre das Ergebnis: Sie müssten zugeben, dass es nur zwei Geschlechter gibt, dann nur so könnten die Regeln funktionieren.
Aber was das gute an der aktuellen Situation ist: Die Woken machen sich immer lächerlicher. Es geht ja mittlerweile in’s Groteske, was die für Lügen produzieren müssen, um ihre Idiotologie zu retten.
Papa Schlumpf sagte:
YouTube stops playing videos in almost all web browsers in Russia
Quelle: https://tass.com/politics/1824963
Senk Ju sagte:
💪 ( ͡❛ ͜ʖ ͡❛) 👊
Fürstbischof von Gurk sagte:
“Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der nackten Wahrheit.“
– Joseph Conrad
eggbert sagte:
Vorsicht Russenpropaganda: 2😱☠️😜🤪🤣🥳🥳
Ein Ausblick auf die Olympiade 2060 -(Olimpediada) mit neuen Trendsportarten wie LGBTennis, LesbiYachting und weiteren geilenDisziplinen. Die russischen Freunde dürfen leider nicht teilnehmen, weil sie nicht genügend Athleten haben.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ein umfassender Krieg mit all seinen Konsequenzen auch für die westliche Energieversorgung sei unausweichlich.
The war to end Western hegemony has begun
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Zu den Hintergründen des Krieges in Nahost
MICHAEL HUDSON & JILL STEIN ON lSRAEL HEADING TO WAR WITH HEZBOLLAH AND IRAN AS U.S. EMPIRE BURNS
eggbert sagte:
Germans to the Front?
Bundesrepublik beteiligt sich zukünftig am United Nations Command (UNC) in Korea.
Bekommen wir dann künftig koreanische Ortskräfte geschenkt?Die sin wenigstens exzellent ausgebildet,sehr diszipliniert und extrem fleißig.
eggbert sagte:
Künftig strafbar? Hassrede gegen Tiere
Im Rahmen des Hamburger Forum für vergleichendes Tierrecht wird demnächst am Max-Planck-Institut
für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg ein Vortrag über Hassreden gegen Tiere stattfinden.
https://www.mpipriv.de/events/38772/2376
Es wird auch die Frage zur Diskussion gestellt, ob Hassreden gegen Tiere künftig strafbar sein sollen.
Aufgepasst, wer künfdtig Jemanden als dumme Kuh bezeichnet könnte doppelten Ärger mit der Justiz bekommen.
Und zwar von der als dumme Kuh bezeichneten Person als auch von der Kuh, weil diese pauschal als dumm bezeichnet wird.
Mitteldeutscher sagte:
Ich hoffe, dass es eine Verwechslung des Datums ist: es war der 1.August, nicht der 1.April !
Aber es ist „ihnen“ alles, aber auch alles zuzutrauen.
Wenn das wahr werden würde, wann sind die Körperteile schützenswert? (Ich denke da an A. … 😉 )
eggbert sagte:
@Mitteldeutscher Die meinen das tatsächlich ernst!
Der Vortragende ist ein Experte für die Rechtsgebiete
allgemeines Völkerrecht,
humanitäres Völkerrecht,
internationales Strafrecht,
Flüchtlingsrecht,
globales Tierschutzrecht,
internationales Umweltrecht.
Außerdem ist er Mitglied im Veein Global Animal Law (GAL)
Der Grundgedanke ist zunächst, dem Tierschutz international mehr Gewicht zu verleihen.
Daraus ist dann wohl der Gedanke erwachsen, Tiere vor Hassreden zu schützen.
Insgesamt scheint mir das Konzept eher eine philosophischie Problemstellung zu sein. In der juristischen Literatur wird das Thema Tierrechte vielfach behandelt.
Das grundlegende Problem dabei ist die fehlende Rechtsfähigkeit von Tieren.Um Rechtsfähigkeit zu erlangen müssten Tiere Rechtssubjekte
(Träger von Rechten und Pflichten),
de Facto sin Tiere nur Rechtsobjekte.
Als Rechtsobjekte kann der Mensch im Rahmen des Tierschutzes, Artenschutzes Umweltschutz und Handelsrecht über Tiere verfügen.
Um das Vergehen der Hassrede auf Tiere anzuwenden müsste das betroffene Tier den Rechtsweg beschreiten und Klage einreichen. Ob eine Klage über einen Stellvertreter
möglich ist darf bezweifelt werden. Ebensowenig dürfte ein Fremder als Stellvertreter für mich eine Klage einreichen, wenn mich jemand per Hassrede beschimpfen sollte.
Schon interessant, für was so alles in der Forschung Geld ausgegeben wird und mit welch bizarren Themen sich manche Leute beschäftigen.
Anonyma sagte:
Weiteres Trigger-Thema. Lasst uns doch mal alle Trigger der gesamten Zeit seit Ausrufung der größten Pandemie aller Zeiten aufzählen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Schlagzahl negativer Informationen jemals so hoch war. Das exzessive Konsumieren dieses Sondermülls hat weder etwas mit Information, noch mit geistfördernden Lebensumständen zu tun. Ich glaube langsam, dass das, was wir hier machen, selbstschädigendes Verhalten ist.
Stalini sagte:
Die Informationen sind als Provokation gedacht, in der Hoffnung die Rechten lassen sich zu Überreaktionen hinreissen. Die gleicheTaktik wird auch seit der Friedensinitiative von Wagenknecht / Schwarzer praktiziert. Seit dem werden Antifanten zum Teil inmitten des Demonstrationsgeländes plaziert. Dort bilden sie dann eine „Wagenburg“ und hoffen auf Gewaltszenen. Früher hat die Polizei immer einen maximalen Abstand zwischen den Gruppen hergestellt. Das ist vorbei. Die Bullen stellen sich auch nicht mehr zwischen den Parteien auf, sondern immer hinter den Provokateuren. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis die Taktik aufgeht.
Jokerin sagte:
Liebe Anonyma, zum inneren Gleichgewicht tragen vielleicht solche froh stimmenden Augenblicke bei:
https://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/kuechen-koeche/so-isst-politik-die-baklava-des-bundespraesidenten-19895387.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
Du bist so gut zu mir, Jokerin.
Moppel sagte:
Und was ist mit Pflanzen? Viele von denen werden gemessert und gegessen, andere geschnitten und lebendig verbrannt. Das kann ohne Schutzrechte so nicht weitergehen.
eggbert sagte:
Gerade bei Hadmut Danish entdeckt: Kamala Harris erklärt Cloudstorage:
Senk Ju sagte:
Cloud? This one?
eggbert sagte:
Jo! Diese Storage Cloud hat was, könnte aber zu Problemen führen 👮♀️👮♀️
„Nö Herr Wachtmeister, das ist kein Joint, das ist ein Cloudspeicher!“ 😎👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gestern in der Springer-Welt:
Moppel sagte:
Demnächst sagt sie vielleicht auch noch: „döp dö dö döp“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jimmy, der greise Erdnußfarmer, steht auf jeden Fall voll hinter der Geistesbeschränkten:
Nicht zu verwechseln mit dem Cryptkeeper aus der TV-Sendung „Geschichten aus der Gruft“:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
👍🤣🤣
Stalini sagte:
Die kleinkarierte ablehnende Haltung gegenüber Hanf von Seiten der Rechten kostet sie berechtigterweise eine Menge Sympathien. Die Entkriminalisierung voranzutreiben ist eines der wenigen Dinge, die die Grünen richtig machen.
Jokerin sagte:
https://www.broeckers.com/?s=hanf
Mathias Broeckers hat sich seit über 30 Jahren ausgiebig mit Hanf beschäftigt und ein Buch darüber geschrieben. Lauter interessante Artikel über diese allround-Wunderpflanze!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
MANOVA The Great WeSet: „Alternativmedien im Visier“ (Rob. De Lapuente, Mich. Meyen, Nico. Riedl)