Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.heise.de/news/Bayern-Neue-Beschwerde-gegen-Anschwaerzklausel-im-Verfassungsschutzgesetz-9823343.html
Bayern: Neue Beschwerde gegen Anschwärzklausel im Verfassungsschutzgesetz
Bürgerrechtler und Aktivisten monieren, der bayerische Inlandsgeheimdienst dürfe persönliche Daten sehr einfach etwa an Arbeitgeber oder Vermieter weitergeben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auf RT-Deutsch gefunden:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jokerin sagte:
Ich dachte, Affenpocken?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ich dachte……………..“
Gleichgültig was:
Die Masse wird es wieder untertänigst fressen und ich
befürchtedenke sogar: Noch genüßlicher wie beim letzten Male.Andernfalls sollte man darlegen, wie und warum die wenigstens Dreiviertelmehrheit Dumme nun plötzlich schlauer sein sollten.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/214641-ungarns-aussenminister-unterbrechung-oeltransits-durch/
Ungarns Außenminister: Unterbrechung des Öltransits durch die Ukraine von Brüssel veranlasst
Brüssel habe den Stopp des Transits von russischem Rohöl nach Ungarn durch die Ukraine koordiniert, sagte Ungarns Außenminister auf einer Veranstaltung. Damit antworte die EU auf die Friedensbemühungen Ungarns. Der ukrainische Außenminister bestätigte. Die Ukraine habe die Rückendeckung der EU.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wie geht’s eigentlich der westlichen Finanzwirtschaft heute so?
https://t.me/russlandsdeutsche/30170
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wie geht’s eigentlich der westlichen Finanzwirtschaft heute so?“
Na wie laufend und in jedem Casino:
Da verlieren die vielen kleinen Spieler, denen das „Reichwerden“ durch stetes mitspielen -möglichst mit immer erhöhten Einsätzen- versprochen wurde und die Bank im Hintergrund (bzw. deren Eigner) gewinnen wie immer und lachen sich scheckig 😏
SuperHans sagte:
Kommentar bei Zerohedge
„Crashing like a Ukro F-16“
Jokerin sagte:
Die Nachricht hatten wir schon, aber noch nicht die Schlußfolgerung, hihihi.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fake-news-ueber-annalena-baerbock-und-afrikanischen-callboy-19900841.html
Im Auswärtigen Amt heißt es […] solche „sexistischen und frauenfeindlichen Desinformationsoperationen pro-russischer Akteure“ richteten sich „gezielt gegen bekannte westliche Politikerinnen, die die Ukraine unterstützen und dem russischen Präsidenten kritisch gegenüberstehen. Deutlich wird darin auch:
Anonym sagte:
Selbst der GEZ-Funk sieht sich veranlasst darüber zu berichten.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/fake-news-annalena-baerbock-gigolo-100.html
Zum Visaskandal hingegen Totenstille bei den GEZ Medien.
Jokerin sagte:
Für Anonyma:
Ein angebliches Erdbeben unter dem Testgelände des Waffenherstellers und Rüstungskonzerns Rheinmetall im Zentralschweizer Unteriberg war wahrscheinlich eine „Explosion“
Anonyma sagte:
Danke, liebe Jokerin.
FritztheCat sagte:
https://brownstone.org/articles/the-propaganda-model-has-limits/
Das Propaganda-Modell hat seine Grenzen
von Mattias Desmet, 02.08.2024
Normalerweise lege ich während der Sommermonate meinen Kugelschreiber beseite, aber manchmal muss man seine Gewohnheiten beiseite legen. Was in den letzten Wochen im Zusammenhang mit der US Präsidentenwahl geschah, das ist gelinde gesagt bemerkenswert. Wir erleben ein soziales System, das – um einen Begriff aus der Theorie komplexer dynamischer Systeme zu benutzen – auf eine Katastrophe zusteuert. Und der Wesenskern der Zäsur, auf die wir zusteuern, ist dies: Das Propaganda-Modell beginnt zu scheitern.
Es fing vor einigen Wochen etwa so an: Trump, der Präsidentschaftskandidat, der nicht gewinnen darf, hat es mit Biden zu tun, dem Kandidaten, der gewinnen muss.
Nach der ersten Debatte war sofort klar: Trump wird gegen Biden gewinnen. Das große Problem: Biden und [seine Frau] Jill sind die Einzigen, die das nicht erkennen wollen.
Die Medien wenden sich gegen Biden. Das ist an sich schon eine Revolution. Vier Jahre lang haben sie Präsident Biden in den Himmel gelobt und die Augen vor der Tatsache verschlossen, dass der Mann entweder kaum weiß was er sagt, oder dass er Reden hält,
die man nur als einen faschistischen Diskurs bezeichnen kann.
Ich denke unter anderem an die Rede zur Zwischenwahl im Jahr 2022, in der er vor einem bombastisch dramatischen Hintergrund und flankiert von zwei bewaffneten Soldaten mehr oder weniger direkt zu Gewalt gegen MAGA-Anhänger aufrief. Ganz zu schweigen von der schamlosen Verfolgung und Inhaftierung politischer Gegner und der Einschüchterung und Ausgrenzung hunderter Journalisten (was in den Medien von Journalisten, die sich auf die Seite des Regimes schlugen, sorgfältig verschwiegen wurde).
Huxley wäre nicht überrascht, dass Biden in fast jeder Rede behauptet, dass er die Demokratie retten muss. Dass tat er auch in seiner jüngsten Rede. Ich hänge hier ein Zitat von Huxley an, aber es schadet nicht, das Buch ein zweites Mal zu lesen:
„Durch immer wirksamere Methoden der Bewusstseinsmanipulation werden die Demokratien ihr Wesen verändern; die alten Formen – Wahlen, Parlamente, Oberste Gerichtshöfe und all der Rest – werden bleiben. Die zugrunde liegende Substanz wird eine neue Art von gewaltlosem Totalitarismus sein. All die traditionellen Namen, all die geheiligten Slogans werden genau das bleiben, was sie in der guten alten Zeit waren. Demokratie und Freiheit werden das Thema jeder Sendung und jedes Leitartikels sein – aber Demokratie und Freiheit in einem streng Pickwick’schen Sinne. In der Zwischenzeit werden die herrschende Oligarchie und ihre hochqualifizierte Elite aus Soldaten, Polizisten, Gedankenmanagern und Bewusstseinsmanipulatoren in aller Ruhe das Heft in die Hand nehmen.“ – Huxley, Brave New World Revisited
Auf jeden Fall war die Zuneigung der Medien für Biden plötzlich vorbei, als deutlich wurde, dass er die Wahl unmöglich gewinnen würde, selbst mit ein klein bisschen Hilfe der Medien. Wenn Sie wissen wollen, wie dieses „klein bisschen Hilfe“ 2020 funktionierte, dann schauen Sie sich eines der wichtigsten Interviews des letzten Jahres an, in welchem Mike Benz – der ehemalige Direktor des Cyber-Portfolios der US-Regierung – Tucker Carlson detailreich erklärt, wie die Informationsflüsse im Internet während des Wahlkampfs (und der Covid-Krise) 2020 manipuliert wurden. Benz war schließlich von seiner Tätigkeit so angewidert, dass er jetzt ein Projekt betreibt, das sich für Meinungsfreiheit im Internet einsetzt. Ich möchte jedem empfehlen, eine Stunde für dieses Interview zu opfern. Das sind jene Erklärungen, die wir brauchen: ruhig, sachkundig, nuanciert und außerordentlich erhellend.
Nach der ersten Debatte haben die Medien erkannt, dass selbst sie Biden nicht helfen können, die Wahl zu gewinnen. Sie änderten ihren Ansatz. Biden wurde schnell sein Heiligen-Status aberkannt. Der Schleier des Anscheins wurde entfernt, und plötzlich stand er nackt und verwundbar im Auge des Mainstreams – ein Mann im Herbst seines Lebens, geistig verwirrt, süchtig nach Macht und arrogant. Einige Journalisten fingen sogar an, ihn mit den Eigenheiten des Großen Narzisstischen Monsters Trump zu vergleichen.
Aber selbst der Druck der Medien konnte Biden nicht zu einem Sinneswandel bringen. Er war so weit weg, dass er die Hoffnungslosigkeit seiner Lage nicht sehen konnte. Das änderte sich auch nicht, als sich die Elite der Demokraten gegen ihn wandte. Barack, Hillary, Nancy – es war egal, der Präsidentschaftskandidat, der nicht gewinnen konnte, stolperte weiter in einem verlorenen Rennen.
Dann nahmen die Dinge eine weitere Wende, eine so vorhersehbare Wende, dass man erstaunt ist, dass es tatsächlich passierte. Ein etwas älterer Teenager stieg mit einem Gewehr seelenruhig auf ein Dach, unter den aufmerksamen Augen des Secret Service, und hätte Trump beinahe in den Kopf geschossen. Der Sicherheitsdienst, der anfangs minutenlang nicht reagierte, als Menschen auf den Teenager mit dem Sturmgewehr aufmerksam machten, reagierte plötzlich robust und erschoss den etwas älteren Teenager Sekunden nach dessen Mordversuch.
Was war da los? Es gibt viele Gründe, Vorbehalte gegenüber Trump zu haben, aber eines muss man festhalten: Wenn Trump Präsident würde, dann wäre der Krieg in der Ukraine vorbei. Wer meint, dass das kein Gewicht habe, der sollte sein Gewissen erforschen lassen. Und nein, Trump müsste dafür Putin nicht halb Europa überlassen. Meine vorsichtige Einschätzung lautet so: Es würde ausreichen, wenn die NATO ihre Ausdehnung nach Osten stoppt und teilweise rückgängig macht, dass Russland seinen Zugang zum Schwarzen Meer über die Krim behält (etwas, das jeder mit etwas Geschichtsverständnis weiß: dass dies den Todesstoß für Russland als Großmacht bedeuten würde und somit eine direkte Kriegserklärung wäre), und dass die Bevölkerung im russischsprachigen Teil der Ukraine in einem Referendum entscheiden kann, ob sie zu Russland oder zur Ukraine gehören will.
Eine der größten und gefährlichsten Medienlügen dieser Zeit ist, dass Putin in der Ukraine einen „nicht provozierten Krieg“ angefangen habe. Ich empfehle hier ein weiteres Interview von Tucker Carlson (ohne Zweifel einer der wichtigsten zeitgenössischen Journalisten, einer der wenigen, der noch die ursprüngliche soziale Funktion des Journalismus erfüllt).
Das Interview mit dem Professor und ehemaligen Top-Diplomaten Jeffrey Sachs hat alles was ein gutes Interview haben muss: großen Sachverstand, ruhig und nuanciert. Jeder der danach noch glaubt, dass der Krieg in der Ukraine „nicht provoziert“ war, darf sich in den Kommentaren gerne darüber auslassen.
Ich wiederhole daher meinen Punkt: Mit Trump endet die Provokation Russlands und der Krieg in der Ukraine hört auf. Präsidenten, die damit drohen Kriege zu beenden, werden manchmal von einzelnen Schützen erschossen. Und diese „Lone Gunmen“ werden wiederum selbst erschossen. Und die Archive dieser erstaunlichen Taten von Einzelschützen bleiben manchmal für eine erstaunlich lange Zeit verschlossen, viel länger als normal üblich.
Die Medien haben letztendlich dieses historische Ereignis des Attentatsversuchs auf Trump auf die leichte Schulter genommen. Es lässt sich nicht ein Journalist finden, der mit dem Finger auf Biden zeigt, denn der hat wenige Monate zuvor Trump buchstäblich zu einem „Ziel“ ernannt. Oder dass die Medien zugeben würden, dass man in der Bevölkerung die unausgesprochene Unterstützung für diese politische Gewalt erzeugt hat. Ich habe auch keine Journalisten gefunden, die groß darüber besorgt wären, dass der etwas ältere Teenager Verbindungen zur Antifa hatte – sie sagen, Antifa sei okay. Ich kann mir vorstellen, dass die moralische Würdigung eine andere wäre, wenn ein 20-jähriger Teenager mit Verbindungen zur MAGA-Bewegung ein Attentat auf Präsident Biden versucht hätte.
Wie auch immer, wir sind nicht überrascht. Diese Reaktion war vorauszusehen. Wir haben uns an die Medien gewöhnt. Einige Journalisten haben sogar die Vermutung geäußert, Trump wäre mit einer Paintball-Kugel angeschossen worden, andere hielten es am Vernünftigsten zu berichten, dass jemand „Trump am Ohr verletzt habe“.
Auf alle Fälle wurde nach dem Attentatsversuch die Lage für die Mainstreammedien noch prekärer: Jener Präsidentschaftskandidat, der nicht gewinnen darf, wurde noch populärer, und sein Sieg über Biden wurde nahezu unvermeidbar.
Danach beginnt das nächste Kapitel. Biden ändert plötzlich seine Meinung: Er kommt zur Besinnung und steigt aus dem Rennen aus. Er kündigt das – man glaubt es kaum – in einem Brief mit einer Unterschrift an, die selbst für seinen wackligen Zustand ziemlich ungelenk aussieht. Dann verschwindet er für einige Tage von der Bildfläche. Wir sind neugierig, was da genau los war.
Aber die Medien fügen sich wieder einmal. Biden wird jetzt wieder zu einem Heiligen aufgebaut. Genauso wie Kamala Harris, natürlich. Es kursieren bereits Meinungsumfragen, die zeigen, dass sie Trump schlagen wird. Natürlich mit etwas Hilfe der Medien. Bin gespannt, wie das weitergeht, aber ich wäre überrascht, wenn der Rest des Wahlkampfs ein Kinderspiel wird. Trump ist nach dem ersten [Attentats]Versuch nicht in Sicherheit, das ist sicher. Und zu Kamala Harris sage ich folgendes: Wenn totalitäre Systeme in ihre chaotische Phase eintreten, dann werden sie zu Monstern, die ihre eigenen Kinder verschlingen.
Man kann es schwer ignorieren: Das Indoktrinations- und Propagandamodell ächzt uns stöhnt aus allen Ecken. Der Schleier des Anscheins, der die ganze Schmutzwäsche vor dem Auge der Öffentlichkeit verbergen sollte, reißt an allen Seiten auf. Und darum wird zunehmend in Richtung Terror gegangen. Man mag darin etwas Furchterregendes sehen, aber es kündigt auch den Anfang vom Ende des Propagandamodells an. Niemand weiß genau, wie lange dieses Endspiel dauern wird, aber es ist sicher, dass das System in einer tiefen Krise steckt. Aus der Tatsache, dass die Demokraten jemanden wie Biden nominierten und ihn dann mit amateurhaften und durchsichtigen Mitteln aus dem Verkehr zogen, können wir nur eine Sache mit Sicherheit schließen: Die Verzweiflung muss riesengroß sein.
Was wir erleben ist nichts weniger als das Scheitern des größten Propagandaapparates in der Geschichte. Und an diesem Punkt sehen wir auch eine Tatsache, die Menschen tun, die von Verschwörungsgedanken befallen sind: Sie überschätzen den vermeintlichen Feind nicht nur als zu böse, sondern auch (viel) zu mächtig. Auf diese Weise kann man sich nur kleiner fühlen und mehr und mehr Ohnmacht, Wut und Hass empfinden,
genau jene Gefühle, die sich in den kommenden Jahren als tödlich erweisen werden.
Die allgemeine Reduzierung von allem, was geschieht, auf eine Verschwörung – ohne
die Realität hinter den Manipulationen und Illusionen zu sehen – ist selbst ein Symptom dieser Zeit. Verschwörungen existieren. Niemand muss mich davon überzeugen. Und ein Problem dieser Zeit ist, dass die meisten Menschen, die sich mit dem Mainstream-Diskurs identifizieren, eine bemerkenswerte Fähigkeit haben, das zu leugnen. Und sie haben eine ebenso große Fähigkeit zu ignorieren, dass sie selbst eifrig Verschwörungstheorien produzieren, wenn es um Putin oder Saddam Hussein oder die ‚extreme Rechte‘ geht.
Verschwörungstheorien korrelieren manchmal korrekt mit Fakten, und manchmal ist es inkorrekt. Sie liefern jedoch keine umfassende Erklärung für globale Ereignisse. Sie gehen nicht die Wurzel des Problems an. Die Wurzel des Problems liegt im Rationalismus und der damit einhergehenden menschlichen Arroganz. Und diese Arroganz ist gewiss kein Privileg der „Elite“. Es ist sogar typisch für das Verschwörungsdenken selbst, das letztlich versucht, das Wesen der sozialen Dynamik durch eine rationalistische Konstruktion zu erfassen. Und gerade deshalb verfällt das Verschwörungsdenken, genau wie der herrschende Diskurs, der babylonischen Verwirrung. So wie der vorherrschende Diskurs versagen sie darin, wahren Frieden in Bezug auf das Reale zu bringen, das sich in dieser historischen Ära zunehmend hinter dem Schleier des Anscheins aufdrängt.
In Zeiten, in denen Amerika gefährlich auf einen Bürgerkrieg zusteuert, lautet der goldene Rat: Lassen Sie sich nicht von der Möglichkeit der Gewalt verführen. Bleiben Sie ruhig und gelassen. Und sagen Sie weiterhin. Totalitarismus entmenschlicht; das einzige Mittel gegen Totalitarismus ist, im Anderen immer einen Menschen zu erkennen. Auch im totalitären Anderen. Was geschieht, ist historisch. Stellen Sie sich auf die richtige Seite der Geschichte. Das ist nicht die Seite der Demokraten oder die Seite der Republikaner, es ist nicht die Seite von Trump oder die Seite von Harris; es ist die Seite der Menschlichkeit, es ist die Seite derer, die nicht so sehr von ihren eigenen Worten überzeugt sind, dass sie keinen Platz mehr für die Worte des Anderen finden.
Papa Schlumpf sagte:
Desmet hat in Belgien eine Professur für Klinische Psychologie und arbeitet als Psychotherapeut.
Der Mann nennt nicht die Strippenzieher. Er betrachtet die Welt aus einer Makro-Ebene, die er Totalitarismus nennt.
Sein Totalitarismus ist für ihn ein Stadium, das überwunden werden wird (Ende des Propaganda-Modells).
Der letzte Abschnitt ist nur ein Appell. Und Appelle haben die Eigenschaft sich in Luft aufzulösen. Sie sind Zeitverschwendung.
Quelle 1: https://richardvdlinde.medium.com/the-psychology-of-totalitarianism-by-mattias-desmet-is-about-waking-up-from-self-hypnosis-a3854625426a
Quelle 2: https://www.2ndsmartestguyintheworld.com/p/bombshell-psychotherapist-mattias
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Und Appelle haben die Eigenschaft sich in Luft aufzulösen. Sie sind Zeitverschwendung.“
Du weißt anscheinend, wie man die Menschen aufbaut… 😕
Papa Schlumpf sagte:
Gurki, du solltest mit dem Biertrinken aufhören. Es ist schlecht für dein Körpergewicht und damit für deine Gesundheit.
Selbst, wenn du mir zustimmst, war der Appell für den Allerwertesten.
Genau das, wollte ich damit sagen.
PS: Letztens habe ich an meinen Nachbarn appelliert, daß er seine Küchenabfälle nicht in den Garten werfen soll (Ratten und Mäuse). Jetzt weiß ich, daß er ein Depp ist 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
Live-Übertragung vom englischen Bürgenden-Krieg. Da scheppert es schon weit mehr als Tagesschau-Konsumenten ahnen könnten.
Jokerin sagte:
Da tragen die Polizisten die gelben Westen.
Demian von VollpfOsten sagte:
verwirrend, gell?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich finde das alles überhaupt nicht mehr lustig!
Es scheint ja alles pünktlich einzutreten, was uns vor wenigen Jahren, u.a. auch vom US-Geheimdienst CIA, „prophezeit“ wurde (z.B. bürgerkriegsähnliche Zustände in Europa spätestens ’24)…
Für die Irren läuft es wohl, trotz mancherlei kleiner Rückschläge, allgemein ganz nach Fahrplan.
Mitteldeutscher sagte:
@Fürst… Ich auch nicht. Folgendes hatte ich im Freundes- und Bekanntenkreis verlautbart und ausnahmslos Zustimmung bekommen:
„Ich denke, zu einem großen Krieg wird es nicht kommen, eher zu vielfältigen bzw. großflächigen Bürgerkriegen nach massiven Stromausfällen und Wärmeenergie-Knappheit … Lebensmittelknappheit usw. – gewollt verursacht.“
Von anderen wurden dabei die vorgenannten Ursachen, um Auseinandersetzungen wegen zunehmender importierter Gewalt, wie hier in GB in fortgeschrittenem Ausmaß bereits sichtbar, ergänzt. Es kommt eins zum Anderen und summiert sich in dramatisch zunehmender Geschwindigkeit und Häufigkeit.
Zusätzlich heizt sich jetzt noch ein anderer „Herd“ zur Explosion auf, mit ähnlichen Auswirkungen – der Nahe Osten mit dem unnachgiebigen skrupellosen Zionisten N., der im ÖR lediglich als extremer Politiker geführt wird, nicht als Rechtsextremer, wie vor kurzem noch manchmal zu hören war. Das betroffene einfache Volk könnte ja schließlich Parallelen ziehen. Vielleicht soll es ja wiederum abgelenkt werden von anderen Geschehnissen.
Mitteldeutscher sagte:
Ergänzung wg. „extremer“ Politiker und Parteien und Richtungen:
(ab ca. min 5.20 bis ca. 6.30)
Senk Ju sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/geringe-impfstoff-nachfrage-biontech-macht-mehr-als-eine-milliarde-euro-verlust-li.2241974
Severa Snape sagte:
Wieso Schadenfreude? Normaler Lauf der Dinge, inklusive Saisonalität der Impfstoffumsätze. Keine Ahnung von dem Industriezweig, aber Artikel verfassen … gilt für Berliner Zeitung und Spiegel.
Wer hatte eigentlich wirklich denken wollen, dass die Hausse der zwei Pandemiejahre so weitergeht?
Draußen auf dem Ozean muss man segeln können, das übt BioNTech gerade.
Stresstest sagte:
… @Severa Snape, verspüre ich bei Ihnen etwa sowas wie Sympathie für diese Firma, die an dem mRNA-Massenmord gleichermaßen beteiligt war wie Pfizer und Moderna?
Severa Snape sagte:
Ich weiß nur, wie Biotech tickt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aber Ugur und Frau sind immer noch im Club der Reichsten der Welt. …. Da stimmt was nicht.
Severa Snape sagte:
Eh, das nennt man Kapitalismus. Klar, wenn’s läuft und es ist zwei Jahre gelaufen wie das sprichwörtliche Länderspiel, bleibt auch genügend an den Inhabern hängen. Dürften aber überwiegend Aktien(optionen) sein und nicht Cash … da ist auch ganz fix die Summe reduziert.
Das wird übrigens auch gern bei den exorbitanten Gehältern von DAX-Vorständen ausgeblendet, dass v.a. der variable Teil eben nicht Cash sondern Aktien(optionen) ist.
Man darf die Zahlen an sich sittenwidrig finden, aber so sind die Regeln.
superguppi sagte:
RUNDFUNKGEBÜHREN
Der Drache hat drei Köpfe
Konrad Adam hat nur eine Forderung an den ÖRR. Sie ist harmlos: Erfüllung des Staatsvertrags, der die Sender verpflichtet, unparteiisch zu informieren. Wer darauf beharrt, muss mit Kontopfändung rechnen.
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/biontech-macht-erneut-millionenverlust-a-60154be9-bc43-48dd-b774-8f34da023a63
Verdammt nochmal, gibt es denn da keine Lösung? Lauterbach und Uschi, hallooooho!!!
Severa Snape sagte:
Und? Was macht den Spiegel da so atemlos?
Mich wundert das nicht, aber ich weiß halt auch, was Entwicklung so kostet. Und zudem ist gutes Personal nicht billig.
Jokerin sagte:
„Allein im zweiten Quartal investierten die Mainzer nach eigenen Angaben 525,6 Millionen Euro in »nicht-Covid-19-bezogene Aktivitäten«, also vor allem in die Onkologie und Präparate gegen Infektionskrankheiten – das waren den Angaben zufolge rund 90 Prozent aller Forschungs- und Entwicklungskosten.“
Lustig! Das „nicht“ kann man streichen. Zuerst mit Corona-Impfungen das Immunsystem zerstören und Infekte und Krebs verursachen und dann Präparate gegen Infektionskrankheiten und Krebs entwickeln – das alte bewährte Modell.
Anonym sagte:
Entwickelt wird dort seit 2008, aber bisher ohne Erfolg. In 16 Jahren kein Produkt zur Marktreife geführt. Komm jetzt bloß keiner mit der Comirnaty Impfe daher…
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
Stefan Homburg:
Google beanstandet eine Stelle mit einem RKI-Protokoll. Google verbietet kategorisch alle Beiträge, die gegen Verlautbarungen von WHO und RKI verstoßen. Ich zeige zwar amtliche RKI-Protokolle, doch verstoßen deren Inhalte gegen die RKI-Verlautbarungen, darin liegt ja gerade ihre Bedeutung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
«Geheimer Operationsplan Deutschland»: Will Deutschland wieder Schlachtfeld werden?
Schon lange hören wir davon, dass Deutschland sich auf den grossen Krieg vorbereiten müsse. Man kann es kaum glauben: Deutschland im Krieg? Wieder? Das grosse Elend, das wir im letzten Jahrhundert zweimal durchgemacht haben, erneut? Doch wenn man das Interview hört, das der deutsche Generalleutnant André Bodemann dem Sender NTV gab,1 wird einem angst und bang, wie konkret die Vorbereitungen bereits sind.
André Bodemann ist für den «Operationsplan Deutschland» verantwortlich, der im Geheimen erstellt wurde. Darin wird sehr konkret festgelegt, wie zum Beispiel der Transport und die Versorgung amerikanischer Truppen über die «Drehscheibe Deutschland» vonstattengehen soll.
Ein Beispiel: US-Truppen landen in einem holländischen Hafen, marschieren dann durch die Niederlande in Richtung «Ostflanke» oder sie werden dorthin befördert. Unterwegs machen sie irgendwo auf der deutschen Autobahn eine Rast, so wie zivile Reisende auch. «Und dort, während der Rast, werden sie versorgt mit Betriebsstoff, mit Verpflegung, mit Frischwasser, und vielleicht auch mit der Notwendigkeit zur sanitätsdienstlichen Betreuung.» «Wir nennen das Konvoi-Support-Center», so Bodemann. Wer versorgt die Truppen? Das kann nicht die Bundeswehr, das müssen zivile Kräfte machen, denn: «Ich gehe davon aus, dass die wesentlichen Teile der Bundeswehr, die aktiven Teile der Bundeswehr sich dann bereits an der Ostflanke befindet oder auf dem Weg dorthin sind. Und das bedeutet: wir arbeiten mit dem Prinzip der maximalen zivilen Leistungserbringung». Auch kommt die «Verpflegung nicht von der Truppenküche der Bundeswehr, sondern durch einen zivilen Caterer».
Weiter brauche es, um Truppen und schweres Gerät an die «Ostflanke» zu bringen, die Deutsche Bahn sowie zivile Transportunternehmen. Auch über den Seeweg sollen Truppen und Gerät mit «Roll-on-roll-off-Schiffen» von einem deutschen zu einem Hafen in Litauen transportiert werden. Das heisst, es geht um eine Mobilmachung in Deutschland, von Bürgern und zivilen Einrichtungen. Das alles hatten wir schon einmal…
Weiterlesen… 👉 https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-gesellchaft/will-deutschland-wieder-schlachtfeld-werden.html
querbeet sagte:
Wie dieser oder diese Planer? sich das vorstellen ist ja ganz einfach, sie fahren dann mit der Bahn und LKW Richtung
Ostfront, von Holland nach Polen oder Ukraine. Riesige Mengen von Material, wenn sie noch was haben.
Der Feind sieht per Satellit zu wie der Transport auf Sie vorrückt, hunderte oder tausende Kilometer.
Wie weit werden sie kommen? wieviel wird dort im Osten ankommen? wie viele Brücken werden noch stehen?
Und die Schiffe sind sowieso schwimmente Särge. Alle modernen Abstandswaffen werden diesen Mist verhindern.
Der geheime Operationsplan ist sicher total geheim für Russland. ???????????.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„US-Truppen landen in einem holländischen Hafen…………..“
Nunja, bliebe die Frage, ob die das denn im heutigen Informationszeitalter „nochmal“ so machen.
Gegen die Russen (erst recht gegen China) brauchste etwas mehr wie paar Platoons ala heldenhafter Hollywaldschinken und für den Glauben, daß die USA wirklich von wem auch immer „bedroht“ werden, mußte selbst den dümmsten US-Soldaten schon erstmal ordentlich unter Drogen setzen und das hundertausendfach.
Möglich ist alles aber schlußendlich gibt´s eben quer durch Europa den lange vorhergesagten „gelben Strich“.
https://www.youtube.com/watch?v=XQhBo20YpzQ&ab_channel=Mystinarium
Moppel sagte:
Lt. Wiki ist er im August 1965 geboren. Er kennt keinen Krieg aus eigenem Erleben. Den Eltern scheint es nach dem Krieg recht gut gegangen zu sein, sonst hätten sie ihm über die Nachkriegszeit etwas erzählen können. Möglicherweise haben sie ihm vom Großvater erzählt, auf den er nun stolz sein kann, weil er vielleicht die Russen vernichtet hat. Solche Leute kotzen mich sowas von an, Leute, die aus sicherer Entfernung am Joystick Kriege führen wollen wie mit der Playstation. An der Playstation scheint er stets siegreich gewesen sein. Das motiviert!
Demian von VollpfOsten sagte:
hehehe…
superguppi sagte:
https://rtde.tech/afrika/214545-burkina-faso-fordert-internationale-reaktion/
Burkina Faso fordert internationale Reaktion auf Unterstützung des Terrorismus in Mali durch Ukraine
5 Aug. 2024 07:05 Uhr
Bei einem Angriff von Tuareg und Dschihadisten auf einen Militärkonvoi in Mali sind zahlreiche Kämpfer des russischen Militärunternehmens „Wagner“ getötet worden. Die Ukraine will an der Operationsplanung teilgenommen haben. Dies sorgt für Unmut in afrikanischen Ländern.
superguppi sagte:
BANANENREPUBLIK DEUTSCHLAND
Schleuserskandal in NRW weitet sich aus – CDU und SPD mittendrin
In der „Luxus-Schleuser-Affäre“ waren Behördenmitarbeiter in größerem Ausmaß verstrickt als bisher bekannt. Es geht um mindestens 339 Fälle. Erst sechs Jahre, nachdem ein Konsulat in China gewarnt hatte, griffen die Verantwortlichen ein. Wie viele Ausländerämter sind wirklich betroffen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Impressionen der Demo in Berlin am vergangenen Wochenende:
eggbert sagte:
Marseille liegt am Atlantik –
Geographie können Sie bei der ARD auch nicht
Was wohl die Einstrellungskriterien der ARD sind?
Bachelor in Genderwissenschaften?
interdisziplinäre Wokeness?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Marseille liegt am Atlantik“
Würde Sörgels Vision der 1920er Jahre umgesetzt (was aus vielen Gründen sicherlich nicht sinnvoll wäre) liegt es sogar weit im Landesinneren. 😏
https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa
Fürstbischof von Gurk sagte:
Balco9999 sagte:
Frankreich + Geographie, das hat den Deutschen schon immer Schwierigkeiten bereitet 🙂
Senk Ju sagte:
( ͡👁️ ⏏ ͡👁️)💨
Papa Schlumpf sagte:
Moppel sagte:
Danke. Aber ohne Untertitel nicht zu ertragen!!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Moppel:
Ging mir genau so!
eggbert sagte:
Neulingen/Pforzheim Polizeieinsatz gegen einen polizeibekannten Rechtsextremisten aus Österreich
letzen Samstag wollte Martin Sellner in Neulingen bei Pforzheim einen Vortrag halten
Gerade noch rechtzeitig konnte ein mutiger Polizeiführer diese frevelhafte Veranstaltung beenden und so schlimmere Straftaten verhindern
Fürstbischof von Gurk sagte:
🤪
eggbert sagte:
Zitat Martin von Sellner:
„Was ist das Anstrengendste an der Meinungsfreiheit in Deutschland?
Das frühe Aufstehen und das Aufräumen nach der Hausdurchsuchung.“
Interessantes Video über Sellner, der am Samstag einen Vortrag in Neulingen bei Pforzheim halten wollte.
Der Vortrag wurde gerade noch rechtzeitig durch einen ungebetenen Besuch der Polizei abgebrochen.
Gegen Sellner lag eine Aufenthaltsverbotsverfügung für die Gemeinde Neulingen (?) vor.
Nicht auszudenken was geschehen wäre wenn Sellner seinen Vortrag vor rund 100 (gewaltbereiten? unschuldigen?) Zuhörern gehalten hätte. Und wer denkt an die armen Wirtsleute?
Hatte Sellner auch seinen Bademantel dabei?
Fragen über Fragen.
Was ist das Anstrengendste an der Meinungsfreiheit in Deutschland?
Das frühe Aufstehen und das Aufräumen nach der Hausdurchsuchung.
Wurde Sellner gestern abgeschoben?
https://x.com/unblogd/status/1819801657187950760
Respekt vor Sellner der richtig cool auf die Unterbrechung seines Vortrages reagierte.
https://www.pz-news.de/region_artikel,-Polizei-beendet-Auftritt-von-Sellner-in-Neulingen-vor-rund-100-Menschen-_arid,2093135.html
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/protest-gegen-rechtsextremist-martin-sellner-pforzheim-calw-100.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-sellner-polizei-beendet-lesung-in-neulingen-in-baden-wuerttemberg-a-5521a220-f881-472f-82d9-8aa85cec7cd6
Zitat Spiegel: „Die rechtliche Grundlage für das Einschreiten ist der Polizei zufolge das
Polizeigesetz Baden-Württemberg. Demnach kann die örtliche Polizei
ein solches Aufenthaltsverbot bei der berechtigten Annahme verhängen, dass die Person dort eine Straftat begehen oder zu ihrer Begehung beitragen wird“.
Damit wurde Sellner ein ordinärer Platzverweis erteilt und der ist tatsächlich nur örtlich gültig.
https://www.pz-news.de/region_artikel,-Nach-Auftritt-von-Martin-Sellner-in-Neulingen-Wirtsleute-schockiert-und-in-Sorge-um-Ruf-des-Gasthau-_arid,2093360.html
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/polizei-stuermt-lesung-von-martin-sellner-in-neulingen/
eggbert sagte:
Interessanter Kontrast / doppelte Standards
In Southport England wurden 3 kleine Mädchen von einem Messermann ermordet und weitere Kinder verletzt.
Nun kochen die Emotionen in der Bevölkerung hoch. Es kommt zu gewaltsamen Demonstrationen Zahlreiche Menschen werden verletzt, es werden auch Feuer gelegt.
Das erinnertden amtierenden PM Keir Starmer an die gewaltsamen BLM-Demonstrationen in den USA in Folge des Todes von Floyd George, der bei einer polizeilichen Zwangsmaßnahme
sein Leben veror.
Jetzt schaut euch mal Keir Starmer’s Reaktion auf die BLM-Proteste/Unruhen
und dann im Vergleich und Kontrast seine Reaktion auf die Proteste/Unruhen,
in England als Folge der Messermorde in Southport:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
UK Starmer total commitment to neocon policy
eggbert sagte:
Danke @ US-Abzug + Goldstandard, das kannte ich noch nicht. Und Keir Starmer ist für mich tatsächlich noch ein unbekannter Fasktor.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Canned Beat sagte:
Gottseidank ist Sommer. Anton kann zur Zeit bedenkenlos mit seiner Wasserpistole rumballern um sich wieder zu beruhigen.
Moppel sagte:
…und das Tragische an der ganzen Sache ist, dass er kürzlich die Größe seiner Bibliothek gerade verdoppelt hatte.
Demian von VollpfOsten sagte:
😂