Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.hoecker.eu/news/wer-auf-correctiv-setzt-zahlt-drauf-gericht-bestätigt-verbot-gegen-tagesschau-zum-correctiv-bericht
bestätigt Verbot gegen Tagesschau zum Correctiv-Bericht
Das Landgericht Hamburg hat entschieden: Die Tagesschau darf ihre Falschmeldungen über das Potsdam-Treffen nicht weiter verbreiten. Der NDR hatte Widerspruch gegen ein vorheriges Verbot des OLG Hamburg eingelegt – ohne Erfolg. Damit bleibt das Verbot bestehen.
Manche Argumentation des NDR ist wunderlich:
superguppi sagte:
Stalini sagte:
Name, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen. Die Faser sammelt Kontaktdaten von Regimekritikern.
Stalini sagte:
Der heutige Artikel im Voltaire Netzwerk befasst sich mit kognitiver Kriegsführung. Sie sieht zwar aus wie Zensur, und wäre sogesehen nix Neues, aber sie beschränkt sich nicht darauf z.B. pro-russische Inhalte zu blockieren, sondern sie versucht das Verstehen der Gegenseite zu verhindern. Herr Meyssan listet einige Fälle auf (Skripal, Compact, Scott Ritter, Voice of Europe, RT, …) und bezweifelt, dass diese Fälle nicht miteinander verbunden wären. Er nennt das Strategic Communications Centre (NATO) und das Disinformation Governance Board, welches mittlerweile dem britischen Aussenministerium unterstellt ist.
„Der Feind ist also nicht mehr derjenige, der die Kommuniqués des Kremls nachstottert, sondern derjenige, der versucht, die Denkweise der Russen zu verstehen. Und das war doch einst die Aufgabe der Diplomaten: die Denkweise anderer zu verstehen. Doch am 16. April 2022 hatte Präsident Macron das diplomatische Korps Frankreichs aufgelöst, kurz nachdem er russische Medien in Frankreich verboten hatte.“
Stalini sagte:
Vielleicht ist es euch auch so ergangen, und ihr habt die weitreichenden Veränderungen in Palestina ebenso übersehen wie ich. Ich hatte zwar mitbekommen, dass Israel weite Teile des besetzten Westjordanlandes evakuiert hat, aber mir war gar nicht so recht klar was dahinter steckt.
Am 10. September wurden israelische Siedler zu illegalen Migranten
Papa Schlumpf sagte:
Ich bin etwas irritiert.
voltairenet behauptet, Palästina sei mit der Resolution ES-10/23 vom 10. Mai, Vollmitglied der UN geworden.
Wiki, die Müllhalde, spricht hingegen von Beobachterstatus.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Nations_General_Assembly_Resolution_ES-10/23
Auch von einer Evakuierung des Westjordanlandes kann nicht die Rede sein.
TASS meldet heute: https://tass.com/world/1846823
Papa Schlumpf sagte:
Im Juni letzten Jahres kam doch die lustige Meldung, daß die Grünen seit 3 Jahren mit dem Einbau einer Wärmepumpe in ihrer Parteizentrale kämpfen.
Wetten daß, es ihnen immer noch nicht gelungen ist 🙂
Sonst hätten sie es hinausposaunt.
Moppel sagte:
Zwei Philosophen im Gespräch (etwas für diejenigen, die nicht ruhig schlafen wollen):
superguppi sagte:
UMDENKEN
Edeka-Vorstandschef entschuldigt sich wegen Anti-AfD-Kampagne
Am 20. September gab der Edeka-Vorstandschef der Lebensmittelzeitung ein Interview. Im Interview entschuldigte er sich für die Anti-AfD-Kampagne.
Papa Schlumpf sagte:
Könnten Umsatzeinbrüche für das Umdenken verantwortlich sein?
Moppel sagte:
Das kann kein Umdenken sein. Sie haben das bei vollem Bewusstsein gemacht. Sich dafür noch zu entschuldigen, ist hohles Gequatsche, also Heuchelei. Für Geld werden sie sich wieder einspannen lassen, vielleicht auf andere Art und Weise. Ebenso müsste sich Zamperoni entschuldigen für den Knaller der „100“, was man auch nicht glauben könnte. Also, alles kommt wieder, sobald Gras über die „Sache“ gewachsen ist.
Papa Schlumpf sagte:
Der Lovepriest hatte früher so ein Video mit einer Netto-Werbung mit Transsexuellen.
Netto ist eine Tochter von EDEKA.
Natürlich sind die auf Kurs. Aber wenn der Umsatz sinkt, kann man schon mal den Reumütigen geben. 🙂
Anonym sagte:
Der Russe hat verloren…
Anonym sagte:
Putins „Wunderwaffe“ explodiert schon vor dem Start – Experten “lachen sich schlapp“
https://www.focus.de/politik/ausland/russische-wunderwaffe-versagt-sarmat-atomrakete-explodiert-vor-dem-start_id_260333941.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/604577-poland-ukraine-nazi-collaboration-duda/
Warsaw reminds Kiev of its Nazi past
Ukrainians served in Waffen SS units and were complicit in the Holocaust during WWII, Andrzej Duda has recalled
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/220228-mathematisch-schwer-zu-erklaeren-afd/
„Mathematisch schwer zu erklären“ – AfD spricht von möglichen Manipulationen bei Briefwahl
Bei der Landtagswahl in Brandenburg schnitt die AfD unter Briefwählern deutlich schlechter ab als an der Urne. AfD-Chef Chrupalla will Manipulation nicht ausschließen. Man werde sich die Unterschiede in den Zahlen genau anschauen und Manipulationsvorwürfe prüfen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Man werde sich die Unterschiede in den Zahlen genau anschauen und Manipulationsvorwürfe prüfen……………“
Da kann man „prüfen“ solange man will, hier wird man nichts finden. Einfacher Grund:
Die Briefwahl ist viel, allerdings in keinster Weise geheim, will heißen, die ist zwar genauso anonymisiert, also keinen Personen zuzuordnen, allerdings weiß bis auf eine einzige Person im Rathaus niemand, ob da die „wirklichen“ eingegangenen Wahlzettelumschläge präsentiert und ausgezählt werden.
Da kann man wochenlang eine sozusagen „eigene“ Kohorte produzieren und das ist hier quasi zweifellos der Fall.
Nicht nur, daß nach Benford diese merkwürdige Verteilung bei dieser Menge in der Wahscheinlichkeit sowieso gegen Null geht, aber selbst wenn man diesen Zufall tatsächlich mal unterstellt, ist stets (also bei jeder Wahl gleich in welcher Region das stattfindet) die eine gleiche Strömung bevorteilt und eine ander (wiederum die Gleiche) benachteiligt und spätestens hier sind alle Zufälligkeiten rundweg ausgeschlossen.
Allerdings gibt es da in der Tat nur eine Maßnahme und die wäre vorher nötig:
Eine Abschaffung der Briefwahl bzw. (wie mal eigentlich vorgesehen) nur in wirklich begründeten Ausnahmefällen.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Reanimationspflichtiger libanesischer Patient stirbt in Essener Krankenhaus. Angehörige verletzen daraufhin Mitarbeiter und verwüsten Behandlungsraum.
https://www.essen.de/meldungen/pressemeldung_1542401.de.html
WDR verfälscht Zitat des Essener Oberbürgermeisters, um beim Leser keine Assoziation asoziale Libanesen entstehen zu lassen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/angriff-mitarbeiter-essen-krankenhaus-100.html
Hier der vollständige Satz:
„Ich verurteile das aufs Schärfste und habe für ein solch asoziales Verhalten überhaupt kein Verständnis!“
WDR lässt den zweiten Teil des Satzes einfach weg. Man vergleiche wie man sonst jedes Wort auf die Goldwaage legt, Stichwort Vogelschiss (Gauland), Entartung (Lucke), ausschwitzen (Höcke, dem ein Zusammenhang mit KZ Auschwitz unterstellt wurde)
Moppel sagte:
Der WDR möchte seine Kunden wahrscheinlich nicht verängstigen, wenn sie den Oberbürgermeister wegen seiner Ausdrucksweise in die rechte Ecke schieben müssten. 🤔
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„WDR lässt den zweiten Teil des Satzes einfach weg. Man vergleiche wie man sonst jedes Wort auf die Goldwaage legt,……………“
………. oder eben gar Dinge dazu erfindet wie „…….stattgefundene Diskussion über Deportation deutscher Staatsbürger…..auf einem Geheimtreffen“ usw..
Nunja, zumindest das darf ja sogar erfreulicherweise nun nicht mehr behauptet werden – zumindest vom Niederträchtigen Rumflunkerfunk ……..
FritztheCat sagte:
Was wird Habeck dazu sagen?
https://www.zerohedge.com/energy/shell-abandons-norways-hydrogen-projects-due-lack-demand
Shell gibt Norwegens Wasserstoff-Projekt auf: Nicht genug Nachfrage
Shells Ankündigung kommt kurz nach einem ähnlichen Schritt des Öl- und Gasgiganten Equinor ASA. Letzte Woche hat der norwegische staatliche Energiekonzern angekündigt, dass man die Pläne für den Bau einer Pipeline von Norwegen nach Deutschland mit Partner RWE nicht weiter verfolgt. Als Gründe wurden mangelnde Nachfrage und ein unzureichender Rechtsrahmen angegeben. Equinor sollte Wasserstoff-Anlagen bauen, die es Norwegen ermöglicht hätten, pro Jahr bis zu 10 Gigawatt blauen Wasserstoff nach Deutschland zu liefern.
Papa Schlumpf sagte:
Schildbürgerstreich!
Blauer Wasserstoff heißt, daß ich aus Erdgas Wasserstoff mache und das dabei entstehende CO2 einlagere und nicht in die Atmosphäre blase.
Bei der Umwandlung von Erdgas zu Wasserstoff erziele ich mit dem aktuellen Verfahren, der Dampfreformierung, einen Wirkungsgrad von 60-70%. D.h. ich verliere durch die Umwandlung 30-40% der Energie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfreformierung
Weiterhin muß ich das abgeschiedene Co2 praktisch für immer einlagern. Das kostet Geld.
Und dann habe ich noch weitaus höhere Kosten für den Transport durch die Pipelines, weil Wasserstoff eine viel geringere Energiedichte als Erdgas/Methan besitzt.
Da nimmt man doch als Abnehmer lieber Erdgas und zahlt die Co2-Phantasiesteuer.
Warum? Weil es billiger kommt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich zahle auch nicht gerne die Co2-Phantasiesteuer.
wenn die nämlich jetzt aufgrund der Nachfrage durch Microsoft/Oracle wegen ihrer blöden KI-Rechenzentren demnächst auf 800 € steigt, wie das PIK das will, dann zahle ich für meine 10 Tonnen/Jahr pro Jahr 8000 Euro
10 Jahre 80.000
20 Jahre 160.000
30 Jahre 240.000 1/4 Mio Euro !
Da krieg ich dann im Zwangsalterspflegeheim, in dem ich mich dann wohl befinde, keinen Cent Taschengeld mehr! Alles weg. BlackRock hat alles.
Luftsäuger-Anlagen von denen zur Produktion von CO2-Zertis werden gerade gebaut.
Anonyma sagte:
Die wollen wohl auf Kernenergie setzen, wenn es das Projekt ist, das du meinst.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/microsoft-setzt-auf-atomenergie-fuer-den-wachsenden-ki-strombedarf/
https://winfuture.de/news,145438.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die fahren mehrgleisig und nicht nur die:
Microsoft hat 100000 Zertifikate von einer Ölfirma/Blackrock gekauft. Oracle hat Zertis für 100 Euro pro Tonne irgendwo erworben.
https://t3n.de/news/ki-viel-energie-microsoft-kauft-zertifikate-oelfirma-1634936/
Die Kernkraftwerke müssen ja noch entwickelt werden. Und sie müssen durchgesetzt werden. Das wird noch lustig.
Moppel sagte:
Hat denn nicht jemand eine Idee, wie man aus CO2 Erdgas oder Erdöl machen kann? Dann hätten wir den idealen Kreislauf: Öl/Gas -> CO2 -> Öl/Gas.
Wenn man Wirtschaftsminister wie den derzeitigen hat, muss man nicht noch mit Prozentrechnung kommen: „…das ist nun mal so…“.
superguppi sagte:
Das macht die Natur schon selbst:
https://archive.org/details/thomas-gold-biosphare-in-der-heissen-tiefe-mythos-der-fossilen-brennstoffe
Stalini sagte:
Bei der Umwandlung einer Energieform in eine andere verliert man immer 30+%.
Ich finde den Vorgang deshalb interessant, weil er keinen Schritt weg von den Fossilen darstellt, sondern nur einen ziemlich verzweifelten Versuch Gas CO2-frei zu verbrennen. Es geht den Grünen also tatsächlich ums Klima, und sie glauben tatsächlich an einen durch CO2 verursachten Klimawandel. Ihre Verzweiflung ist echt und sie sehen sich mit einer total ignoranten Umwelt konfrontiert. Irgendwie gönne ich denen dieses Querdenkergefühl.
Ich selbst kann nicht beurteilen ob an der Klimakatastrophe via CO2 was dran ist, oder ob es andere Ursachen darür gibt, dass es heute zweifelsfrei auf der Nordhalbkugel wärmer wird, und – was immer unterschlagen wird – auf der Südhalbkugel kälter.
Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass niemand über Öl spricht. Trotz der dramatischen Ansagen aus der Branche. Trotz der schwierigen Situation an den Quellen. Trotz des vor unseren Augen ablaufenden Verteilungskampfes. Selbst innerhalb des Club of Rome gibt es Zweifel ob die erreichbaren fossilen Energieträger überhaupt noch ausreichend wären das Klima nachhaltig zu verändern. Und natürlich bemerke ich die Panikmache und die Fakes, die produziert werden, um das Klimading anzuschieben.
Nicht das Klima ist das Problem, welches uns unter den Nägeln brennt, sondern Rohstoffe sind das. Aber die Grünen sehen das nicht. Die andere Möglichkeit ist, dass die Alphagrünen sehr wohl im Bilde sind, aber ihr Auftrag lautet Deutschland an die Wand zu fahren.
Papa Schlumpf sagte:
Der Ostfeldzug der Grünen ist ein Argument an deren Unabhängigkeit zu zweifeln.
Zu deinen Gedanken um Rohstoffe und Klima:
Ein bißchen Realismus jenseits des Dogmatismus kann ich noch erkennen.
Das Erdgas ist bei denen schon als Übergangslösung gedacht.
Daß das ökologisch höchst verwerfliches Frackinggas ist, spielt auch keine Rolle, wenn man Weisungsungsempfänger der USA ist.
Aber Habeck will eigentlich schon hunderte von kleinen Gaskraftwerken bauen, die natürlich H2-ready sein sollen, um das Stromnetz im Falle einer Dunkelflaute am Laufen zu halten.
Es gibt davon höchstens 2. Und hunderte Kraftwerke zu bauen und ans Gasnetz anzuschließen ist für einen Habeck sicher kein Problem 🙂
Der Ölpreis ist mir persönlich aktuell – in Anbetracht der Lage im Roten Meer – eigentlich zu gering. Da scheint jemand einzugreifen, um die Wirtschaft im Westen nicht ganz so schnell gegen die Wand zu fahren, vermute ich mal.
Stalini sagte:
Der Ölpreis darf nicht hoch sein, weil das den Russen nutzen würde.
superguppi sagte:
Wir dürfen kein Pipeline-Gas kaufen, weil es den Russen nützen würde. Jetzt kaufen wir die selben Moleküle als LNG, und bezahlen ein Mehrfaches, und das nutzt den Russen noch viel mehr. Logik?
Stalini sagte:
Ich bezweifel sehr, dass die Russen so mehr Geld verdienen. Gas durch die Röhre zu schicken war die billige Variante. Dazu kommt, dass ihre Kunden alle den Preis gedrückt haben. Die Russen verkaufen einfach sehr viele Ressourcen um sich den Krieg leisten zu können. Über die Bande plündern die Amis auch so die Kohlenwasserstoffe Russlands. Das ist auch etwas, was die russische Zivilbevölkerung sieht, und was zu Unmut führt. Die Russen verkaufen Diesel an ihre Feinde! Ich werte das als Verzweiflung. Die Strategie der USA kann erfolgreich sein.
Demian von VollpfOsten sagte:
Klar, so ein paar Meter Röhren, Pump- und Verdichterstationen und die Anbindungen kosten ja auch nix.
Papa Schlumpf sagte:
Und wer sorgt dafür?
Das ist nicht gerade die Gehaltsklasse unserer Ursula.
Anonym sagte:
Erst Edeka, jetzt Deutsche Reichsbahn
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pawel ist aber schnell „eingebrochen“. Oder der Typ war schon immer ein Agent des „Wertewestens“, wie ich es seit jeher vermute und auch mehrmals hier geäußert habe:
Nach Festnahme: Telegram-Chef will Nutzerdaten an die Justiz weitergeben
Pawel Durow wurde Ende August in Frankreich festgenommen und kam später auf Kaution frei. Nun kündigte er eine engere Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden an.
https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-festnahme-telegram-chef-will-nutzerdaten-an-die-justiz-weitergeben-li.2256739
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Dor Ohsten is wieder mal bleede.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
fehlende Bildung? bei den Grünen? Jo, stimmt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wieder mal unterste Schublade, um Trump-Unterstützer zu desavouiren
https://www.morgenpost.de/politik/article407315079/affaere-um-nacktfotos-kennedy-wird-fuer-trump-zum-poblem.html
Anonym sagte:
Es sind die gleichen Medien, die zu Hunter Bidens perversen Nacktfotos und seinen sonstigen Fehltritten beharrlich geschwiegen haben.
Papa Schlumpf sagte:
RT gehört wirklich verboten. Jetzt behaupten sie sogar schon, daß Juri Gagarin der erste Mensch im All gewesen sei, wo die ARD doch weiß, daß das ein Ami war.
https://rtde.tech/kurzclips/video/220276-ard-erfindet-vergangenheit-neu-erster/
Anonym sagte:
Wieso wird bei der Lügenpresse immer Amerika gesagt, obwohl USA gemeint ist?
Papa Schlumpf sagte:
Is hier auch nicht besser: Sie sagen Europa und meinen EU.
Aber Moskau liegt auch in Europa.
Jokerin sagte:
Derweil in Italien:
„Mein Sohn ist eine Katze, doch der Veterinär wollte ihn nicht behandeln, sondern hat ihn diskriminiert.“
Demian von VollpfOsten sagte:
Oh oh… in einigen Gemeinden Deutschlands würde er ganz andere Probleme bekommen als Freigänger.
Stalini sagte:
Ich bin für eine Katzensteuer. Die Drecksviecher sind schlimmere Schädlinge als die Köter.
Demian von VollpfOsten sagte:
Nö, sind sie nicht. In dem Dreckloch Berlin mag das sein, hier draußen sind sie nützlich.
Senk Ju sagte:
Hochbau kommt vor dem Fall… 😉
https://www.heise.de/news/Grundsteinlegung-fuer-das-hoechste-Windrad-der-Welt-9949700.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Das Bild zeigt ein Windrad bei Dürre. Die erholen sich nach dem nächsten Regen meistens wieder.
FritztheCat sagte:
🙂
Anonym sagte:
Natürlich in Deutschland, wo auch sonst…
In den Kommentaren wird der „Fortschritt“ bejubelt wie der erste Mensch im Weltall. Wer braucht denn noch Kernenergie? Die vereinzelten kritischen Beiträge sind rot bewertet. So manch einen freuts, dass das Monstrum im Bundesland aufgebaut wird, wo <29% Fortschrittsgegner gewählt haben. Diesen Systemparteilingen würde man am liebsten so einen Kaventsmann vorm eigenen Haus wünschen.
Papa Schlumpf sagte:
Die Höhe der Narbe liegt immerhin bei rund 300 Metern, schreibt die Bildzeitung.
Quelle: https://www.bild.de/leben-wissen/wissenschaft/windenergie-deutschland-baut-hoechstes-windrad-der-welt-663a028b5b7c096d9074bcdb
Ach hei je, das Ding hat ne Narbe. Das wird nix.
Na ja, die Narben gibts halt gratis
Aber Naben kosten halt Geld. 🙂
Moppel sagte:
Gleiche Kenntnisse wie bei ACAB, die von Kobold sprach. Dann kann auch Bild von der Narbe schreiben.
Mitteldeutscher sagte:
Sieht schon „lusdich“ aus, man könnte meinen:
PV treibt tagsüber Windräder an,
nachts sieht man sie halt nicht,
wie sie still stehen.
Tier sagte:
Die vier grössten Bedrohungen Deutschlands: Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Ursache: Putin, AfD, Klima und Nazi
Lösung: Mehr Steuern, mehr Verbote, mehr Führung, dafür weniger selber Denken
Auf wirklich alle Probleme Deutschlands anwendbar.
Grrrrins Tier
Papa Schlumpf sagte:
Du hast die dringend benötigten Wirtschaftsmigranten vergessen. Deutschland braucht Fachkräfte, besonders Paketzusteller, die anschließend die Renten zahlen.
Anonym sagte:
Als Fachkräfte im Sinne von Einwanderungserleichterungen galten einst Leute mit akademischem Abschluß, sofern der Bedarf nicht gedeckt werden kann. Später die Ausweitung auf nichtakademische Berufsabschlüsse.
Jetzt ist Fachkraft, wer in der Lage ist morgens aufzustehen und regelmäßig eine Arbeitsstätte aufsuchen kann.
Moppel sagte:
Es gibt aber auch Fachverkäufer. Sie verkaufen etwas, was sie aus dem Fach nehmen, können aber die Funktion eines Gerätes nicht erklären.
eggbert sagte:
Putin ist schuld…
Landtagswahl in Brandenburg:
🤪😜🤬🥳Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt erkennt russische Einflussnahme
Göring-Eckardt sagt: “ Deutschland werde in Moskau als „leichte Beute“ betrachtet.“
Katrin Göring-Eckardt sieht russische Einflussnahme als einen Grund für das schlechte Wahlergebnis der Grünen in Brandenburg.
Sie behauptet, Deutschland werde in Moskau als „leichte Beute“ betrachtet.
Göring-Eckardt meint, es sei in Russland immer darum gegangen, die Grünen zu diffamieren.
Sie erwähnt, dass auch demokratische Parteien die Grünen zum „Hauptgegner“ erklärt hätten.
Die Grünen gelten laut Göring-Eckardt als besonders starke Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen Russland.
Sie deutet an, dass Russland versucht, Wahlen im Westen zugunsten von Parteien wie der AfD und dem BSW zu beeinflussen.
https://www.deutschlandfunk.de/gruene-sehen-russische-einflussnahme-als-einen-grund-fuer-ihr-wahlergebnis-goering-eckardt-politik-m-100.html
Severa Snape sagte:
Diese ganze Leitbande der Grünen konsumiert Stoffe, die echt nicht gesund sind fürs Hirn.
Demian von VollpfOsten sagte:
Mit dem IQ einer Salatgurke kann man nun mal nicht erfassen wo der Barthel den Most holt.
Anonym sagte:
Es reicht eben nicht allein gute Politik zu machen, man muss sie auch dem Bürger erklären
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Anonym sagte:
Ganz am Ende hört man mit fehlerhafter KI-Aussprache „Sol elini kullananlar için Snickers“
Jokerin sagte:
Türkçe biliyor musun?
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, mit der „Staatsbürgerkunde“ wurde der Untergang dann auch nicht aufgehalten und das wird natürlich auch diesmal so sein.
Sieht man ja selbst an mir, der dieses „Rotlicht“ inkl. Lehre immerhin 6 Jahre verabreicht bekam 😎