Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Was war links? Was ist heute links? Wie konnte es dazu kommen?
Ein intellektueller Beitrag der heutigen Situation aus einer historischen Perspektive:
PS: Habe bisher auch nur das erste Drittel angeschaut, aber vielleicht braucht ja jemand von euch Input 🙂
There is freedom of speech, but there might be no freedom after speech
Bitte nicht mehr solche Nachrichten! Wenn ich sowas lese, breche ich sofort in Tränen aus und kann mich nur schwer beruhigen… 😭😭😭
Immerhin hat man mal eine sinnvolle Antwort-Kategorie eingeführt, also wer wird gewinnen ?
Ich weiß es jedenfalls auch nicht und heutzutage in Freiluft-Beklopptenhausen zu so einer Minderheit zu gehören ist ja wenigstens ein ganz gutes Zeichen 😣
KAUSALKETTE OHNE HÄTTE:
Von den beginnenden Verteilungskämpfen unter den Guten
VON ALEXANDER WENDT
Im Gesellschaftslabor Berlin geschieht das Unerhörte: Auf einmal muss auch die Subventionskultur bluten, weil das Geld progressiv woandershin fließt. Und das ist erst der Anfang
…
Die Containergroßsiedlung auf dem Gelände des früheren Flughafens Tegel für über 6000 Asyleinwanderer und Ukrainer, sehr viel ärmlicher und schlechter als Hotels, schlägt sich auf der Kostenseite mit 1,17 Millionen Euro nieder – und zwar pro Tag.
Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe von der SPD verlangte deshalb im August, eine Haushaltsnotlage auszurufen, um so die Asylkosten der Stadt von mittlerweile über einer Milliarde Euro pro Jahr über Notkredite zu finanzieren.
Habe ich heute auch schon gelesen.
In hätte getitelt: Der Aufprall kommt 🙂
Bemerkenswerter Beitrag auch zu Wends Buch, der unter dem Artikel verlinkt ist. Dort findet sich eine Besprechung von Uwe Tellkamp, die mich wirklich amüsiert hat. Seine Wut hat sich inzwischen in Sarkasmus verwandelt. Bin gespannt, wann diese Ausdrucksform die Aufmerksamkeit der Trusted Flagger erregt.
BIZARRE DOKUMENTATION
ZDF-Journalistin nennt Messerangriff mit schwerverletztem Opfer „kleine Auseinandersetzung“
Die ZDF-Doku „Abgeschoben nach Afghanistan – und jetzt?“ schildert die Geschichte von Raheem, einem abgeschobenen afghanischen Straftäter, unkritisch aus seiner Perspektive. ZDF-Journalistin Katrin Eigendorf beschreibt Raheems Messerattacke als „kleine Auseinandersetzung“, obwohl er wegen versuchten Totschlags verurteilt wurde.
Eigendorf, die Tante die sich von Fascho-Bataillonen in der Ukraine herumkutschen ließ und „live“ bei einem Angriff der russischen Armee zugegen war. Mehr muss man über diese Personalie nicht wissen.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?p=1038#p1038
Doch, sie treibt sich mit dem israelischen Militär in Libanon rum. Ihre Aussagen entsprechen denen die sie in der Ukraine verbreitet hat. Folge der Spur der Aggressoren.
ASYLMISSBRAUCH
Krefelder Brandstifter Hassan N. lebte mit 27 Identitäten
Der Fall Hassan N., der mit über 27 falschen Identitäten agierte, offenbart erneut die Schwierigkeiten im Umgang mit Mehrfachidentitäten im Asylsystem. Trotz neuer Gesetze bleibt die praktische Umsetzung in NRW mangelhaft.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Die Mehrfachidentitäten ploppen im System in Form von EURODAC-Treffern noch vor den Anhörungen auf und sind auch im AZR gespeichert. Die Übereinstimmung wird regelmäßig geprüft und aktualisiert. Wer weiß, was das wieder für eine sinistre Aktion war.
NEUER AMPEL-STREIT
Haushalts-Trick: Baerbock schacherte „Seenoretter“-NGOs heimlich 1,9 Millionen Euro zu
Mit einem Haushaltsmanöver hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) die Finanzierung privater Seenotrettungsorganisationen im Mittelmeer fortgesetzt. Eigentlich sollte es für 2024 keine Zahlungen geben, hieß es im vergangenen Jahr.
Ich habe den Mann schon immer für strunzdoof gehalten
Nett gegrillt, aber zu behaupten die Cowboys hätten in den letzten 40 Jahren über 13 Kriege begonnen, ist wohl ein charming understatement. Da fehlt wohl mehr als ne 0 hinter der 13.
Treffen mit Journalisten aus BRICS-Ländern
Vladimir Putin beantwortete Fragen der Leiter führender BRICS-Medienagenturen. Das Treffen fand im
Vorfeld des BRICS-Gipfels in Kasan statt.
https://afsaneyebahar.com/wp-content/uploads/2024/10/vp18.10.2024.pdf
Na was sagt man denn dazu? (Ich erinnere mich wieder daran)
Ja, da war schwarz-gelb und sicher haben rot-grün Erich H. geholfen und schon heimlich gefeiert.
„…….zu destabilisieren“
Ja, heute heißt das halt „zu bereichern“.
Nee aber mal wirklich nachgedacht: Wer hatte denn wohl in Westberlin das Sagen ? Bestimmt keine Schwarz-Gelben oder sonstige deutsche Regierung.
Es wurde die BRD also auch schon weit vor 1990 mit der Asylwaffe „destabilisiert“ und das eben genau von den bis heute
Alliierten„besten Freunden“ aus Übersee.Man hätte ja, Willen vorrausgesetzt, die Grenzen auch damals in Richtung nach innen locker schützen können.
Doch, es waren die Schwarz-Gelben.
https://www.berlin.de/rbmskzl/politik/senat/buergermeistergalerie/artikel.4635.php
Hätten die Schwarz-Gelben im Westen auch eine Mauer bauen sollen? Setzt Du Deutsche, die aus Deutschland nach Deutschland gingen, mit den heutigen Asylforderern gleich? Die Schwarzen, Gelben und Roten der damaligen BRD haben sich damals, und das schon seit langer Zeit, mehr mit dem Wertewesten identifiziert als mit Deutschland selbst. Die Wiedervereinigung kam ihnen eigentlich ungelegen, denn sie wollten das westliche Ausland (das immer für die Teilung war, das aber nur selten offen bekannte) nicht durch den vermeintlichen Machtzuwachs vergraulen. Später, als es einfach nicht mehr anders ging, haben sie sich dann, mit Kohl u.a. als Protagonisten, als große Wiedervereiner aufgespielt und dann die kapitalistischen Hyänen auf die „neuen Bundesländer“ losgelassen.
„Setzt Du Deutsche, die aus Deutschland nach Deutschland gingen, mit den heutigen Asylforderern gleich?“
Die DDR ließ zehntausende -vorwiegend Libanesen, die übrigens die Grundlage der heutigen berüchtigten Berliner Clans bilden- über West-Berlin in die BRD „einsickern“, das meint der Zeitungsartikel. Ausreisende oder gar freigekaufte DDRler waren für die BRD niemals „Asylanten“, nur Deutsche, die innerhalb des Landes (Alleinvertretungsanspruch) schlicht umzogen.
Den Westalliierten, die in BRD und vor allem in WB das alleinige Sagen hatten, duldeten bzw. förderten das mit der Migrationswaffe, also den Import völlig Kulturfremder und bereiteten damit nur das Heute vor.
Spiegel lädt zum sogenannten Spitzengespräch ein. Thema lautet „Wie geht es Deutschland?“. Treffender wäre wie der Machterhalt des Regimes vor dem Erstarken der AfD bewahrt werden kann.
Mit dabei Atlantikbrückenmitglied und der mehrfach wegen Korruption ins Visier geratene Philipp Amthor sowie der im Zuge staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen ins Blickfeld geratene und wegen Kokainbesitzes rechtskräftig verurteilte Jude Michel Friedman, der einst unter dem Pseudonym Paolo Pinkel als Freier illegal eingeschleppter ukrainischer Zwangsprostitierter sein Unwesen trieb.
Amthor sieht die CDU und SPD in der Pflicht einen Ministerpräsidenten Höcke mit allen Mitteln zu verhindern
https://rtde.tech/inland/223009-cdu-politiker-amthor-erklaert-staatspolitische-verantwortung/
Achtung – Desinformation!
„WHO gibt zu, dass Affenpocken eine „Nebenwirkung“ des COVID-19 „Impfstoffs“ sind“.
„Die Schlagzeile findet sich bei Uncutnews, einem alternativen Medium mit erheblicher Reichweite und in der Regel informativen Beiträgen. Und deshalb fragen wir uns: Warum veröffentlichen die Leute von Uncutnews einen solchen Blödsinn?“
Kann es sein, dass ich hier gegen den von uncutnews verbreiteten Schwachsinn schon anargumentiert habe?
… @Severa Snape, aber mit dem „Herpes-Zoster-Virus“ hat es prima geklappt:
„Gehäuft Gürtelrose nach Coronaimpfung […] Die Wissenschaftler*innen wählten die Daten von rund 1,1 Millionen Personen aus, die bis Ende November 2021 mindestens einmal mit einem Impfstoff gegen Corona immunisiert worden waren. Jedem Geimpften stellten sie einen Ungeimpften gegenüber, der zwischen 2019 und 2021 ärztliche Hilfe aufgesucht hatte und ähnliche demografische Angaben sowie vergleichbare Herpes-zoster-Risikofaktoren aufwies. Die Patient*innen waren im Schnitt 54 Jahre alt. Die Geimpften hatten zum größten Teil den Impfstoff von Biontech (89 %) bekommen, rund 10 % den von Moderna, die übrigen den von AstraZeneca.
Von den Geimpften entwickelten innerhalb von zwei Monaten nach der Impfung 2.204 Personen eine Gürtelrose, 1.223 der Ungeimpften erkrankten daran in den zwei Monaten nach dem Index-Arztbesuch. Daraus lässt sich eine Inzidenz von jeweils 0,20 % und 0,11 % bezogen auf zwei Monate berechnen. Danach ist das Herpes-zoster-Risiko in den ersten zwei Monaten nach einer Coronaimpfung fast verdoppelt.“
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9192131/
Muss ich jetzt den Unterschied zwischen epidemiologischer Studie, die methodisch sehr sauber ist (Ich habe das Original gelesen.) und Datenbank, die sich aus Einzelfallmeldungen speist, erklären?
Die absolute Risikoerhöhung liegt übrigens bei 0,089% und die Number-needed-to-harm (= Wieviele Leute muss ich exponieren, um ein zusätzliches Problem zu sehen.) liegt bei 1116 Personen … und aus einer Odds Ration von 1,8 eine 80%ige Risikoerhöhung zu machen, wie in dem deutschen Abstract geschehen, ist statistischer Unfug. Da fällt mir gleich wieder die völlig falsche Risikoschlussfolgerung von KL aus einer großen Interventionsstudie ein (Da war die absolute Risikoerhöhrung auch deutlich unter 0,1%, aber behauptet wurden 20%.).
Die Risikoerhöhung ist nicht völlig unerwartet und ist auch nicht mRNA- oder Vektorimpfstoff spezifisch.
„Die Risikoerhöhung ist nicht völlig unerwartet und ist auch nicht mRNA- oder Vektorimpfstoff spezifisch.“
… @Severa Snape, warum war die Risikoerhöhung nach Corona-Impfung „nicht völlig unerwartet“ und welche Art von Impfstoffen sind für das darauffolgende Auftreten von Gürtelrose spezifisch? Bei widersprüchlichen Studien lohnt sich ein Blick in die Arztpraxen:
„Karin Bauer ist kein Einzelfall. Der Dermatologin Esther Freeman von der Harvard Medical School ist schon Anfang des Jahres aufgefallen: Seit Beginn der Covid-Impfkampagne tauchen auffallend viele junge Herpes-Zoster-Patienten in den Praxen auf. Das Durchschnittsalter liege bei geimpften Betroffenen mit 46 Jahren deutlich niedriger als bei Menschen, die vor der Spritze zurückschrecken, hat sie in der Fachzeitung Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology berichtet.
Auch andere Wissenschaftler äußerten den Verdacht, dass die Impfung gegen Corona manchmal eine Gürtelrose auslösen kann. Die überzeugendsten Indizien lieferte im September des vergangenen Jahres eine Studie in der Fachzeitung New England Journal of Medicine. Bei der Analyse der Krankenakten von fast 900 000 Landsleuten hatten israelische Wissenschaftler errechnet: Unter 100 000 Geimpften müssen etwa 16 mit dem Auftreten von Herpes Zoster rechnen.“
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/guertelrose-covidimpfung-nebenwirkung-corona-1.5697217
Uncutnews ist so wie andere Foren auch: da gibt es sehr gute Artikel genauso wie Schwachsinn. Auch ScienceFiles kann mal irren… (ich meine jetzt nicht diesen Fall). Nobody is perfect. Immerhin verlinkt Uncutnews viele Artikel, an die man sonst nicht denken würde oder herankäme. Allerdings ist Vorsicht bei den Übersetzungen geboten: die werden mit der Maschine gemacht. Wenn einem etwas spanisch vorkommt, sollte man immer in den (meist) verlinkten Originaltext gucken.
Und sowieso sollte man bei keinem Artikel, von wem und wo auch immer, seinen eigenen Verstand bei der Garderobe abgeben.
Was ich allerdings seltsam finde, ist das SciFi nicht auf den Original-Artikel bei Slay-News eingeht.
Dort wird nämmlich ein gewisser Dr. Wolfgang Wodarg zum Kronzeugen dieser VT gemacht.
Slaynews, die ich nicht für sonderlich seriös halte, verlinkt hier ein Video von Wodarg, das aus der Alex-Jones-Show stammt und leider nur auf Englsich vorliegt.
https://x.com/RealAlexJones/status/1825951267966845147
Der US Konzern SLB, ein Dienstleister der Ölbranche, ist weiterhin erfolgreich in Russland tätig.
„… westliche Politiker vermeiden es, umfassende Sanktionen gegen ausländische Öldienstleistungsunternehmen in Russland zu verhängen, weil sie befürchten, dass dies den Export fossiler Brennstoffe drosseln und zu einem Anstieg der weltweiten Ölpreise führen könnte.“
Ist das nicht seltsam? Wer könnte denn etwas gegen steigende Ölpreise auf Kosten Russlands haben? Sind die Amis nicht Exportweltmeister, wenn es um Öl geht? Ich denke es gibt zwei Gründe, warum SLB weiterhin Russland beliefern darf.
Wenn der Ölpreis steigt verdienen ein paar Wenige zwar viel mehr Geld, aber die Wirtschaft insgesamt geht unter. Ein Preisanstieg wie 2007-2008 muß unbedingt vermieden werden, besonders weil der Dollar ohnehin schon unter Druck ist.
Die Russen sollen kräftig Öl fördern und auf den Markt werfen. Sie verdienen wegen der Sanktionen nicht gut daran. Letztlich verschwenden sie ihren Reichtum unproduktiv für einen Krieg, während die Amis direkt und über Umwege in ihren Waffen russisches Öl verbrauchen. Darum geht es: die Russen sollen ihr Öl verschwenden. Beim Kampf der Supermächte gewinnt am Ende jene Macht, die über größere Reserven verfügt. Noch wäre es der Osten, aber das ändert sich um so deutlicher, je länger der Krieg dauert.
Quod licet Iovi, non licet bovi
Sie verhöhnen uns
Henriette Reker, NoCovid-Fanatikerin und Verharmloserin von Belästigungen während der berüchtigten Kölner Silvesternacht 2015…
Zum Schutz vor eingeschleppten Asylanspruchsforderern reicht eine Armlänge Abstand, zum Schutz vor Husten und Schnupfen hingegen bedarf es Ausgangssperren, Hausarrest, Zutrittsverboten, Masken und Giftspritzen.
!!!
Immer diese Lametta-Propaganda. Die konnte ich früher schon nicht leiden.
Erinnert mich auch an Adolf H..äh..ennecke. Der Propaganda-Aktivist, bei WELT und WIKI als „Held der sozialistischen Arbeit“ ausgezeichnet.
Obwohl ich gelernt bekam „Aktivist der ersten Stunde“. Ist schon komisch, dass ein Stuttgarter (siehe WELT-Link) diese „Heldenpraxis“ in der DDR den BRD-Bürgern erklärt UND: dass WIKI die uns gelehrte Begrifflichkeit „Aktivist der ersten Stunde“ überhaupt nicht kennt.
WELT – Adolf Hennecke
Was mich in diesem Zusammenhang noch umtreibt,
ist mein innerer Vergleich mit dem ausgezeichneten Sprengmeister,
wie auch vor geraumer Zeit dem Friedens-Nobel-Engel Barack.
Über 20 Jahre her, so aktuell wie damals.
„In Wahrheit soll ein Exempel statuiert werden: Wer darf in Deutschland was denken, und wer darf in Deutschland was sagen.
Ich werde weiterhin das denken, was ich denken möchte als freier Demokrat, und ich werde weiterhin das sagen, was ich sagen möchte.“
Israel, Möllemann und sein Fallschirmsprung | KEIN KOMMENTAR
Hier ein aktuelles kurzes Video von „actuarium“ zum Thema passend:
Der Titel und die Videoüberschrift sind schon vielsagend/-fragend.
Alles richtig was er sagt, sogar noch klarer als Möllemann. Was Möllemann wahrscheinlich sein Leben gekostet hat, war seine Reichweite und sein Einfluss in der Gesellschaft bei der Verbreitung der Wahrheit, die gewisse Kreise nicht dulden konnten.
Etwa zehn Jahre vor dem Tod Möllemanns urteilte der Professor der Hebräischen Universität Jeursalem, Jeschajahu Leibowitz (wikipedia):
Nationalistische, religiöse Juden, die der Idee eines Großisrael anhingen und Araber nicht als gleichwertige Menschen betrachteten, würden auch in Zukunft einen dauerhaften Frieden verhindern. Er urteilte unmissverständlich und nannte diese Nationalisten „Judeo-Nazis“.
Wie lange wird das noch weitergehen?
Ich habe immer so meine Probleme mit dem Begriff „Nazis“. Es hört und schreibt sich
verdammtirgendwie anders an / aus.Sagt mir bitte, dass ich mich täusche.
Mit was könnten die Israelis Westerwelle wohl erpresst haben?
Möllemann starb 2003 – Westerwelle hatte sein Coming Out 2004.
Was genau willst du damit andeuten? Dass die sexuelle Orientierung 2003 noch ein Erpressungsgrund war?
Wowereit hatte sein Coming-Out 2001.
Es herrscht Bürgerkrieg zwischen den amerikanischen Konzernen und den Oligarchen. So ist die Wahl in Amerika, eine Wahl zwischen Konzernmacht und Oligarchien.