Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
Anonym sagte:
USA, Grßbritannien und jetzt Frankreich…
https://rtde.tech/international/227041-frankreich-erlaubt-einsatz-seiner-scalp/
Rassemblement National als stärkste Partei dank Brandmauer und Zusammenschlüsse anderer Parteien von der Machtausübung abgeschnitten. Jetzt kriegen die übrigen Wähler den Krieg, den sie haben wollten. Schon erstaunlich, dass in GB und Frankreich ausgerechnet sozialistische Parteibündnisse die Kriegsmesser wetzen.
superguppi sagte:
In den Fraktionen haben immer nur ganz wenige Leute das Sagen. Alle anderen stimmen gehorsam am. Gemeinsame Währung: Kinderliebe.
Potzblitz sagte:
Der von mir geschätzte britische Historiker Dr. Mark Felton ist sichtlich angefressen über die selbstmörderische Position seiner Regierung im Ukraine-Krieg und zeigt in diesem kurzem Video auf, wie leicht die russische Seite sein Land mit ein paar Dutzend konventioneller Cruise Missiles auf militärische Objekte und die zivile Infrastruktur schachmatt setzen könnte, und das ggf. aufgrund der Insellage des Landes auch relativ permanent:
SuperHans sagte:
Kriegt Jaguar doch noch die Kurve?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://twitter.com/Mina7777Mina/status/1860223643659456562
superguppi sagte:
Nach Skandalurteil: Mainzer Justizministerium lässt NATO-Truppenstatut und Zusatzabkommen prüfen – Was sagt Bundesregierung?
Das Urteil sorgte deutschlandweit für Empörung: Im Oktober sprach ein US-Militärgericht, trotz abgelegten Geständnisses, einen US-Soldaten frei, der im rheinland-pfälzischen Wittlich einen deutschen Staatsbürger mit mehreren Messerstichen getötet hatte. Jetzt nahm das Ganze nach einer Anfrage des Landtagsabgeordneten Andreas Hartenfels (BSW) eine interessante Wendung. In Reaktion erklärte der rheinland-pfälzische Justizminister Herbert Mertin, „die Durchführung des NATO-Truppenstatuts und des Zusatzabkommens“ auf den Prüfstand stellen zu wollen. Die NachDenkSeiten wollten wissen, ob die Bundesregierung die Einschätzung aus Mainz teilt und plant, diese dabei zu unterstützen. Zudem kam die Frage auf, wieso das Zusatzabkommen, welches das Post- und Fernmeldegeheimnis aufhebt und bis heute den USA den Eingriff in das System der deutschen Strafverfolgung erlaubt – und damit verfassungswidrig ist – nicht aufgekündigt wird.
Zusatzfrage Warweg
Dann in dem Zusammenhang vielleicht noch eine generelle Verständnisfrage: Jetzt gilt dieses Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut, das auch im aktuellen Fall eine zentrale Rolle spielt. Viele Staatsrechtler sehen das als verfassungswidrig, weil es das Grundrecht auf Unverletzlichkeit, das Post- und Fernmeldegeheimnis, aufhebt und bis heute den USA einen Eingriff in das System der deutschen Strafverfolgung erlaubt. Da würde mich grundsätzlich interessieren, wieso die Bundesregierung bisher dieses Zusatzabkommen noch nicht aufgekündigt hat.
Vizeregierungssprecher Hoffmann
Dafür sehen wir keinen Grund.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Rusfunker sagte:
Russische Qual der Wahl: Vernichtung Europas oder Blockade der USA?
Zwar haben es die Europäer, beeindruckt vom Schicksal der Ukraine, nicht eilig zu sterben, aber die Amis haben richtig kalkuliert: Wenn russische Raketen in Europa einschlagen, wo sollen die armen Europäer dann hin? Sie werden brav in den Krieg ziehen und für den Ruhm Amerikas sterben, so wie die Ukrainer vor ihnen gestorben sind. Allerdings scheint es einen letzten Ausweg aus dieser aussichtslosen Situation zu geben…
https://www.russland.jetzt/2024/11/russische-qual-der-wahl-vernichtung.html
Mitteldeutscher sagte:
Angesichts Deiner Sätze und Fragen kam mir der Gedanke:
Schade, dass es gegen Atomschläge keine Impfung gibt.
Irgendwie schizophren(?) die Denkweisen der westlichen Direktoren (hab mich verschrieben).
„C19 ist ja soooo tödlich, lass Dich umpfen – Sorgen über den Kernwaffentot mache ich mir nicht, außer bei KKWs.“
Mitteldeutscher sagte:
Ich war etwas zu hastig:
„Sorgen über den Kernwaffentot mache ich mir nicht“
Änderung: „Sorgen über den Kernwaffentot braucht ihr euch nicht zu machen…“
Tier sagte:
Entweder verdampft in Millisekunden, verbrannt in Sekunden, verstrahlt stunden bis tage, Überdosis dahinvegetieren Wochen bis Jahre. An Leukämie zu verrecken ist Scheisse!!!
Der Strahlentod mit multiplem Organversagen macht dir also keine Sorgen?
Das nenne ich aber eine echt mutige aussage!!!
Grrrr Tier
Mitteldeutscher sagte:
Ich habs geahnt, dass ich es falsch ausdrückte: Ich meinte natürlich „unsere“ Öberschten Diktatoren, die den C19-Tod, den Kernenergie-Tod und obendrein auch noch den nahenden CO2-Tod als schlimmsten Fall der Tode darzustellen versuchen. Dagegen aber den Atomkrieg regelrecht herbei führen. Ich habe größte Sorge, dass es eskaliert, weil diese Schw…öpfe keine Skrupel kennen mit ihren Provokationen.
Deshalb:
Canned Beat sagte:
Die Auswirkungen von Radioaktivität auf die Menschen, die in einer verseuchten Umgebung leben müssen, wurden übrigens von der US- Atomenergiebehörde ab 1968 genau untersucht, als die Bewohner der Marshallinseln in ihre Heimat zurückkehrten. Man hatte ihnen gesagt es sei jetzt wieder sicher, nachdem die USA dort über zwölf Jahre das Äquivalent einer Hiroshimabombe gezündet hatten. Zwölf Jahre lang auf jeden einzelnen Tag gerechnet.
Die US-Forscher wussten, dass es nicht sicher ist. Einer äußerte sich offiziell: „Diese Insel ist der bei weitem am stärksten kontaminierte Ort auf der Erde. Es wird interessant sein die Aufnahme (von Radioaktivität) in den menschlichen Organismus zu messen, wenn Menschen in einer kontaminierten Umwelt leben.“ Die US-Forscher benutzten die Bewohner der Marshall Inseln als Versuchskaninchen. 1946 hatten die USA die Marshall Inseln als Treuhandgebiet übernommen, mit der Verpflichtung, Gesundheit und Wohlfahrt ihrer Bewohner zu schützen.
Die Dokumentation über die Marshall Inseln ist im Film „The Coming War on China“ von John Pilger eingebettet (Minute 7:28 bis Minute 40:35). Sehr zu empfehlen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„Sorgen über den Kernwaffentot braucht ihr euch nicht zu machen…““
Das braucht man ja wirklich nicht, schließlich soll der sehr „nachhaltig“ sein.
Bei aller „Angst“ aber immer bedenken:
Das gehört zum Geschäft bzw. ist mit das wichtigste Kriterium zur Beherrschung der Massen, denn was eignet sich besser als willfährige Untertanen als eine Armee stets zitternde schlotternde Angshasen und vor allem Hasinnen ? Eben ……….
Anonyma sagte:
Es gibt ja Leute, die behaupten, dass es überhaupt keine Atomwaffen gäbe. Wischnjewski zum Beispiel.
invernale sagte:
Die Angst, dass der Russe bald wieder vor dem Brandenburger Tor steht, lässt sich ebenso gut von der Staatsmacht instrumentalisieren wie die vor einem grausamen Seuchentod, aber von der Angst der Kriegsgegner vor weiterer Eskalation profitiert doch laut Medien sowieso nur der Putin.
Mitteldeutscher sagte:
Neulich hatten wir mal kurz über die verfälschende Darstellung des Energiemixes der BRD
in den „gängigen“ Medien geschrieben.
Ich habe eine Seite gefunden (die der/dem einen oder anderen vllt. schon bekannt ist), die den Mix
annähernd besser darstellt von der stetigen E-Gewinnung her sozusagen „aufwärts“.
Für die 46. KW sieht das bspw. so aus (Zeitraum kann dort direkt gewählt werden):
.
https://www.energy-charts.info/charts/power/chart.htm?c=DE&source=total&week=46
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„die den Mix annähernd besser darstellt von der stetigen E-Gewinnung her sozusagen „aufwärts“………………“
Habe mal wieder eine „krude Verschwörungstheorie“
die sich im Grunde im Laufe der Zeit stets als wahr herausgestellt hattenanzubieten, die auch explizit als Spekulation betrachtet werden sollte, allerdings aus der physischen Praxis kommt und damit evtl. mal zum Nachdenken geeigntet ist.Ein guter (auch glaubhafter) Bekannter ist im Erd- Tiefbau im Flächenlande Niedersachsen und darüber hinaus tätig und berichtet, daß es bei diesen ganzen Windmühlen bzw. Windparks auf den Feldern überhaupt keine wirklichen Stromableitungstrassen (also weder Umspannwerke, noch ober- wie unterirdische Leitungen) gibt, die den „erzeugten“ Strom irgendwie irgendwohin abtransportieren, zumindest keinesfalls bei allen. Abgekürzt:
Alles Megaverklappse und nur riesige Zasterzieherei.
Das erscheint mir auch recht logisch, denn wer z.B. (wie meine Wenigkeit) etwas Einblick in die physische Praxis derlei Projekte hat, der kommt hier nicht umhin das zumindest zu hinterfragen.
Es gibt da zwar immer riesige Baustellen, Fundamente + das Krangedönse was das alles recht schnell aufbaut, allerdings nie wirkliche Erdarbeiten für die Leitungen im Umfeld der Spargel, weder vorher, noch nachher.
Das braucht riesige Trafos, armdicke Stränge an Kabeln und eben massive Erdbewegungen, dazu lange Planungen, Genehmigungen, Hickhack mit den Grundeigentümern was sich eigentlich unmöglich so schnell machen läßt, denn der Strom muß ja irgendwie ins Netz, wie gesagt ober- oder unterirdisch, allerdings meistens nix zu erkennen, nada.
Davon abgesehen hört man da nie irgendwelche Bedenken des NaBu o.ä. weil da eine sehr seltene Graskalkfelddreiaugenschnecke ihre Heimat hat – merkwürdig oder ? Die Dinger werden kurzerhand herangekarrt und aufgestellt – fertig.
Einzige Variante wäre der W-Lanstrom aber das soll ja so nicht möglich sein. Zudem kann kein Verbundnetz diese Schwankungen (dreht, dreht nicht) aushalten.
Wer da also genauere Erkenntnisse hat soll es mitteilen, ansonsten ist das wieder ein noch größerer Bluff, ähnlich vielleicht dieser „Weltraumfahrten“ 😮
Tier sagte:
LIVE: Berlin – Bauernprotest
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jung&Matt, Relotius, Habeck-Irrsinn, HartAberFair, Spiegel-NS-Stuss, nur noch Gaga in der Timeline, …
https://twitter.com/mz_storymakers/status/1859969965723689084
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Canned Beat sagte:
Übersterblichkeit und Corona-Impfung: Mathematiker wirft Behörden Täuschung vor
„Ich frage mich, was verwerflicher ist: wenn eine Behörde aus Dummheit falsche Sachen sagt, oder wenn eine Behörde falsche Sachen wider besseres Wissen sagt und sich damit unmoralisch verhält.“
„Wenn schon seit längerer Zeit ein massiver Verdacht von Nebenwirkungen besteht, dann ist es Aufgabe der Behörde nachzufassen, was wirklich los ist, anstatt zu mauern und so zu tun, als gäbe es den Verdacht nicht. Das Paul-Ehrlich-Institut ist nicht dafür gegründet worden, um Nebelkerzen zu werfen, sondern um Verdachtsfällen nachzugehen.“
https://freedert.online/inland/226882-uebersterblichkeit-und-corona-impfung-mathematiker/
eggbert sagte:
Gestern gab es aus aktuellem Anlass gleich zwei Tacheles-Sendungen bei Nuoflix
Tacheles
SONDERSENDUNG vom 22.11. 2024
https://nuoflix.de/tacheles-sondersendung
Zusammenfassung:
In einer Sondersendung diskutieren Röper und Stein über aktuelle Entwicklungen in der geopolitischen Lage,
insbesondere hinsichtlich der militärischen Auseinandersetzungen zwischen Russland und dem Westen.
Sie erwähnen eine kürzliche Ansprache von Putin, in der er eine neue hyperschallfähige Waffe ankündigte
und die Weststaaten warnte, dass ihre Waffenlieferungen an die Ukraine als direkte Angriffe auf Russland
interpretiert werden könnten. Die Berichterstattung in westlichen Medien wird als unzureichend und einseitig
kritisiert.
Röper und Stein diskutieren über die neueste Entwicklung in der geopolitischen Situation nach einer
Aufzeichnung einer regulären Tacheles-Sendung.
Putin hielt eine wichtige Rede, in der er eine neue hyperschallfähige Waffe ankündigte und die aktuellen
Angriffe aus der Ukraine mit westlichen Waffen thematisierte.
Russland interpretiert die Waffenlieferungen als direkt provozierende Angriffe und behält sich das Recht vor,
mit Angriffen auf Militärziele in den liefernden Ländern zu reagieren.
Die Moderatoren kritisieren die unzureichende Berichterstattung in den deutschen Medien über die
angespannte Lage und den Raketenangriff.
Sie stellen die These auf, dass ein Nachrichtenblackout in den westlichen Medien herrscht, um
die Bevölkerung nicht zu beunruhigen.
Technische Details zur neuen hyperschallfähigen Waffe werden angesprochen, jedoch bleibt die genaue
Funktionsweise unklar.
Die Berichterstattung in internationalen Medien zeigt ähnliche Muster wie die deutsche Presse.
Die Möglichkeit weiterer Eskalationen wird diskutiert, insbesondere wenn westliche Waffen gegen das russische
Kernlandeingesetzt werden.
Tacheles #149 vom 22.11.2024
Interessante Zeiten?
https://nuoflix.de/tacheles-149
Zusammenfassung
In der 149. Sendung von ‚Tacheles‘ diskutieren Röper und Stein über die aktuelle geopolitische Lage
in Bezug auf die Entscheidung der US-Regierung,den Einsatz von Langstreckenwaffen durch die Ukraine zuzulassen,
und die daraus resultierenden Spannungen zwischen Russland, den USA und deren Verbündeten. Es werden
historische Parallelen gezogen und die Rolle der Medien sowie geopolitische Strategien analysiert.
Hauptpunkte
Entscheidung der US-Regierung, Langstreckenwaffen in der Ukraine einzusetzen.
Russlands Reaktion auf diese Entscheidung als potenzielle Kriegserklärung.
Historische und geopolitische Analysen der aktuellen Konflikte.
Betonung der Schwäche der Ukraine und der Herausforderungen bei der Rekrutierung von Soldaten.
Eskalation der Spannungen zwischen NATO-Staaten und Russland.
Bericht über den internationalen politischen Kontext, einschließlich des G20-Gipfeltreffen.
Diskussion über die Einflussnahme der USA auf die Philippinen und den Konflikt um Inseln im
südchinesischen Meer.
Beobachtungen zur politischen Situation in Georgien und Versuche von Protesten gegen die Regierung.
Erörterung der politischen Kaltstellung unliebsamer Politiker in Frankreich, insbesondere von Le Pen.
Reflexion über die deutsche Mentalität und die Schwierigkeiten, gegen die vorherrschende Meinung
zu argumentieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
Kaum ist Ricarda nicht mehr im Vorstand ändern sich die politischen Prioritäten:
McDonald’s am SMC – Grüne lehnen Bau der Filiale ab
Märkische Oderzeitung: Zum McDonald’s in der Innenstadt in Frankfurt (Oder) soll bald eine weitere Filiale am SMC hinzukommen. Die Grünen lehnen entschieden ab.
Anonym sagte:
Vielleicht wegen sowas hier
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/mcdonalds-stellt-burger-auf-vegan-um-keiner-will-sie-essen-197077
Fürstbischof von Gurk sagte:
In den ursprünglichen „M“-Burger-Paddies war doch schon seit Jahrzehnten kaum mehr echte Kuh drin (nicht mal an einer solchen vorbeigetragen wurden die Dinger während der Produktion)… „Pink Slime“ ist da noch der harmlosere Ekelzusatz unter vielen, uärghs! 🤮
Anonyma sagte:
Mich hat bei meinem ersten Nachwende-Burger bereits das babblige Brötchen gestört. Das Einzige, was (imho) bei Mc-Doof genießbar ist, sind die Shrimps, die Pommes und das Eis.
Fürstbischof von Gurk sagte:
In den „Big M“-Fritten ist Silikon.
Natürlich nur zu unser aller Sicherheit:
Anonym sagte:
In echte Pommes Frites gehören eigentlich nur Kartoffeln, Rinderfett und Salz, aber ich höre schon die militanten Vegetarier aufschreien.
Affentheater sagte:
In Russland funktioniert die kapitalistische Zinswirtschaft. Die hohen Zinsen werden auch durch Zinsgutschriften einigermaßen ausgeglichen. Im Westen herrscht eine Art politische Planwirtschaft zu Gunsten der Finanzwirtschaft. https://www.russland.capital/vtb-erhoeht-die-zinsen-fuer-rubel-sparkonten-auf-24-prozent
Senk Ju sagte:
Deep Dark Green Hole
Und die Kommentare …
https://www.telepolis.de/features/Northvolt-Pleite-Wenn-Europas-Batterie-Traeume-platzen-10106096.html
Anonym sagte:
Schwedisches Unternehmen, Gläubigerschutz in den USA, subventioniert von Deutschland mit Steuergeld…
Nicht der erste, nicht der letzte geplatzte Habecksche Traum von grüner Transformation & Dekarbonisierung, um es in seinen Worten auszudrücken. Entscheidend ist auch nicht Habeck selbst, der wie eine Spielbrettfigur beliebig austauschbar ist. Entscheidend ist die Mehrheit der Bevölkerung, die meist aus Ahnungslosigkeit diese Träumereien zumindest billigend unterstützt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich die Mehrheit ist.
Anonym sagte:
Wär ich mir nicht so sicher. Es geht nicht um Grünenanhänger. Fragt man 100 Leute ob sie Windenergie gut finden, werden die meisten das bejahen, weil sie sich in ihrem Alltagstrott keine Gedanken über Folgen oder Begleiterscheinungen machen. Über Waldrodung, Sondermüll und sonstige Schäden für Mensch, Flora und Fauna kriegen die gar nichts mit, weil die Massenmedien es unter den Teppich kehren. Gleiches gilt für andere grüne Träumereien. Nur beim Fleischkonsum hat man die Mehrheit noch nicht überzeugt.
Anonyma sagte:
Denk dran – die Mehrheit „kaufte“ den Scam von tödlichen Virus im Jahr 2020 nach Christi. Die kauft inzwischen Alles. Ich habe keine Angst vor Viren, Klima und Krieg. ich habe Angst vor der grassierenden Dämlichkeit des Fußvolks. Der Lynchmob war schon bedenklich nahe.
Demian von VollpfOsten sagte:
Hm… vielleicht habt ihr Recht. Dann ist die Bevölkerungsreduktion ja ganz sinnvoll? Oder ist es dieser riesige Apparat zur ununterbrochenen Gehirnwäsche, der das Problem ist? Bei Milgram und Asch waren es doch auch nicht nur Idioten, die da getestet wurden. Der Mensch ist mit seiner Rudelmechanik nun einmal so gestrickt, und wenn man dem täglich das Gehirn vergiftet kommt genau das dabei heraus.
Demian von VollpfOsten sagte:
Bei the way… „Scam“ …wo steckt eigentlich der Marek?
Anonyma sagte:
Vielleicht war er der Feindseligkeiten hier leid?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Na ja, mitdiskutiert hat er hier ja nie, sondern den Propamelder nur als Werbeplattform seiner eigenen Website genutzt. Und themenverwandte fremde Links hat er ja nie gesetzt. Null Beitrag also.
Zudem lasen sich die Artikel seiner Webpräsentation als seien sie Ki-generiert.
Jokerin sagte:
Vielleicht hat er sie ja aus dem Polnischen mit einer KI, z.B. DeepL, übersetzen lassen, aber selbst den Originaltext verfaßt.
Senk Ju sagte:
@ Princess of Cucumber…
No, er war es nicht!
Ich melde die „Propaganda“ aus meinen Quellen und diskutiere nicht!
Was der Propagandastammtisch daraus macht, ist mir …