Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Tja.
Anonym sagte:
Das Schaf rechts muss wohl Nazi, Verschwörungsmystiker und „Coronaleugner“ sein.
Jokerin sagte:
https://t.me/s/antiilluminaten?q=%23Schwachkopf
Erschreckend aktuell: DDR-Geheimdienstchef Markus Wolf. Im August 1990 interviewte Günter Gaus Markus Wolf, den legendären Geheimdienstchef der DDR und Stellvertreter von Stasi-Minister Erich Mielke.
Canned Beat sagte:
„Ideologische Diversion“. Diesen Begriff ist hat unsere derzeitige politische „Elite“ also offensichtlich von der DDR übernommen. Und der geistiger Vater dieses Begriffs ist Erich Mielke. Interessant.
Jokerin sagte:
So geht Fortschritt:
vom Verbot „ideologischer Diversion“ in der DDR zum Gebot geschlechtlicher, hautfarbiger, postnationaler, religiöser „Diversität“ in der BRD. Wer sich gegen diese wehrt, bekommt es wieder mit dem Verbot s.o. zu tun. Allerdings neu benannt als Kampf gegen Haß und Hetze.
superguppi sagte:
Der Backfisch beim Prinzen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Dieses „Short“ könnte bald gesperrt/gelöscht sein, zumindest auf der Jutube, diese elenden rächten Schwurbler, die verdammichten:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/energie/news/strom-kollaps-schon-im-januar-moeglich-warum-verschweigen-die-medien-die-dramatische-warnung-des-rwe-chefs/7b085260-1df9-4a83-9661-e1c040fb6dfb
Strom-Kollaps schon im Januar möglich: Warum verschweigen die Medien die dramatische Warnung des RWE-Chefs?
Selten wagen es CEOs großer Unternehmen, sich so deutlich in die politische Debatte zu begeben wie Markus Krebber. Noch dazu als Chef eines Energieversorgers wie RWE, der besonders stark von staatlichen Subventionen für den Umbau der Energiewirtschaft profitiert.
Trotzdem spricht RWE-Boss Markus Krebber die ultimative Warnung aus, dass im Januar der Strom-Kollaps drohe, sollte es erneut so dunkel und windstill sein wie Anfang November, dass dann die deutsche Stromversorgung „nicht zu bewältigen“ sei, dass der Zubau gesicherter Leistung jenseits von Wind und Sonne verschlafen wurde, dass „die Zeit rennt und der Zubau drängt – nicht erst seit diesem Monat“ – und doch ist in deutschen Medien kein Wort über die Warnung des RWE-Chefs zu lesen.
Canned Beat sagte:
Thyssen Krupp will jetzt auch massiv Stellen abbauen. Selbst das ZDF spricht von einem Stich ins Herz der deutschen Industrie. Die „Transformation“ hin zur Produktion von „Grünem Stahl“, also die Produktion mit Hilfe von Wasserstoff statt mit Kohle, soll aber fortgeführt werden.
superguppi sagte:
Der TyssenKrupp-Chef sollte mal seine Ingenieure beauftragen, durchzurechnen, ob dies überhaupt möglich ist. Wasserstoff hat nur ein Viertel des Energieinhalt von Methan. Wenn man Wasserstoff mit Kohlenstoff vergleicht, ist die Bilanz noch viel ungünstiger. Wenn man dann noch Herstellung und Transport von Wasserstoff berücksichtigt, wird das ganze aussichtslos.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Trotzdem spricht RWE-Boss Markus Krebber die ultimative Warnung aus, dass im Januar der Strom-Kollaps drohe, sollte es erneut so dunkel und windstill sein wie Anfang November,…………..“
Na das Schweigen der Behämmerten (Medien) ist doch vollkommen klar:
Kommt´s zum Blackout, war es natürlich der Iwan, Trump oder am Besten beide zusammen.
Da wird lieber kein Pulver vorher verschossen denn das bekannte Motto lautet:
Mediale Propaganda ist wenigstens 80 bis 90% der ganzen Operationen.
Sieht man ja an den Ad-hoc Schuldzuweisungen der üblichen Hetzer, also dieser Rodericher, von Rotzens & Co bzgl. der DHL-Maschine: Ist zwar nix geklärt aber war natürlich russische Sabotage, was denn sonst 😮
Anonyma sagte:
Die größte Autopsie-Studie zu Corona-Impfungen wurde nach erfolgreichem Peer-Review veröffentlicht, nachdem sie zuvor zensiert und zurückgezogen wurde. Forscher untersuchten 325 Autopsie-Fälle. Bei 240 von ihnen (74 Prozent) erkannten Ärzte eine Übereinstimmung zwischen bekannten Verletzungs- und Todes-Mechanismen der mRNA-Impfstoffe und den Ergebnissen der Autopsie-Berichte.
https://www.nius.de/nachrichten/news/studie-ploetzlich-und-unerwartet-starben-durch-die-impfung/4d44e54b-37ab-4642-b9e0-21c34309d58d
Die Studie: https://publichealthpolicyjournal.com/a-systematic-review-of-autopsy-findings-in-deaths-after-covid-19-vaccination/
Tier sagte:
SAtierE
Zusammenfassung aus CH Medien
Nach zäher und kontroverser Debatte hat der SPD-Führungsgremiumsvorstand Olaf Scholz einstimmig als Führerkandidaten nominiert. Das erfuhr die Deutsche meine Fresse-Agentur während der Sitzung des 33-köpfigen Führungsgremiums in Berlin aus dem Führerbunker.
Ein Wunder!
Deutschland, nein die ganze Welt, auch falsch, das gesamte Universum heimtückisch überrumpelt.
Auszug aus einem Gedächtnisprotokoll;
Will einer der anwesenden den Job? Nicht? Keine Meldungen? OK, dann muss Olaf ran! Widerspruch? Auch nicht! Dann ist er einstimmig gewählt!
Der Rest der Zeit wurde mit Komasaufen Zäh und kontrovers durchzecht!
Tier sagte:
Beim Bundeskongress der Jungsozialisten (Juso), des Jugendverbands der SPD, gab es am Wochenende scharfe Kritik an der Parteiführung deswegen. Juso-Chef Philipp Türmer warf den Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil Führungsversagen vor und sprach von einer «Shit Show».
Esken räumte daraufhin ein: «Nein, wir haben kein wirklich gutes Bild abgegeben bei der Nominierung unseres Kanzlerkandidaten.» Klingbeil verteidigte das Vorgehen der Parteiführung dagegen. «Mein Führungsanspruch ist schon, dass man in die Partei reinhorcht, dass man Debatten führt, dass man in unterschiedlichen Szenarien auch denkt», sagte er im Deutschlandfunk.
Klingbeil rief die Partei gleichzeitig auf, den Blick jetzt nach vorne zu richten auf die Wahl am 23. Februar. «Jetzt sind alle gemeinsam auch in der Pflicht, den Schalter umzulegen und zu gucken, dass wir in den Wahlkampf starten.» Esken sagte im ZDF mit Blick auf Scholz: «Mit ihm gemeinsam gehen wir jetzt in diesen Kampf.»
invernale sagte:
Was ist eigentlich aus den ganzen Anschuldigungen der letzten Monate gegen die Russen („hybrider Krieg“) geworden?
Eine sicher unvollständige Liste:
– Zerstörung von Zäunen um Bundeswehrkasernen
– diverse Cyberangriffe
– Attentatsplanungen auf Rhein-Metall-Chef Pappenberger
– Anschlag auf Fa. Diehl in Berlin
– Zerstörte Unterseekabel
– Drohnenflüge über Energieanlagen
– Bombe in einem DHL-Paket
– Flugzeugabsturz/Notlandung in Litauen
Hat sich da irgendwo die Täterschaft bestätigt? Sonst hätten wir es ja mit typischen Verschwörungstheorien zu tun (keine Beweise, nur cui bono).
Canned Beat sagte:
Unbedingt erwähnt werden müssen noch die „Brunnenvergiftungen“, die sich propagandistisch so herrlich ausschlachten lassen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Australien, das Land, in dem man Aborigines in KZ sperrt in Coronazeiten und ansonsten Kindern in Schulen Chipstüten mit frittierten Insekten anbietet. Da hat die Technokratie wohl auch das Bedürfnis, das Furzverhalten der Bewohner auszuwerten.
https://www.golem.de/news/jeder-pups-zaehlt-australien-will-fuerze-der-bevoelkerung-auswerten-2411-191103.html
Moppel sagte:
Das kommt daher, dass Australien und seine LeutInnen so weit weg vom Geschehen leben. Da muss man ja auf solche Gedanken kommen, was man denn so alles mal wissenschaftlich untersuchen kann. Nun werden sie sich bestimmt ausdenken, Gesetze zu erlassen, um nicht mit der geballten Macht der Flatulenzen das Weltklima zum Zusammenbruch zu führen.
Ich dachte immer, die Deutschen sind die Doofen, aber Australien ist eben weit entfernt. Da nimmt man wichtige Ereignisse eher nicht wahr. 🤣
superguppi sagte:
Schädigungen nicht mehr totzuschweigen
Das Impf-Desaster erreicht den ÖRR
Mit ihrem Bericht über schwerwiegende Folgen der Corona-Impfungen rückt die ARD die Missstände rund um Impfnebenwirkungen ins Rampenlicht. Während die Zahl der Opfer wächst und staatliche Hilfen verweigert werden, dringt das Systemversagen um Impfnebenwirkungen und ihre Erfassung zunehmend ins öffentliche Bewusstsein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schau’n wer mal, ob das in die Medien kommt
Severa Snape sagte:
FAZ und Süddeutsche eher nicht … in der jW ist es schon drin:
https://www.jungewelt.de/artikel/488478.sportwashing-rote-karte-f%C3%BCr-rheinmetall.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zarte Eingeständnisse eines russophoben Reizhusters? Na ja, wenigstens ein Anfang oder so:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Mitteldeutscher sagte:
In einem Artikel von gestern im PM war von Mach 10-12 die Rede?
Dann verkürzt sich die Flugdauer nochmaal auf ca. die Hälfte.
+
Da wir es neulich davon hatten – „Angst vor dem Atomkrieg“:
(der Link-Text sagt schon das Wichtigste, Merz von 2022)
https://presse-augsburg.de/cdu-vorsitzender-merz-zu-atomkrieg-ich-habe-keine-angst-aber-wir-machen-uns-natuerlich-alle-gedanken/790602/
.
und nochmal als Fazit – Meme geht in den Netzen wieder aktuell rum (sinngemäß):
„Todesangst wegen eines Schnopfens, aber sich mir Russland anlegen (wollen?).
Die Hofnaxxen (und auch Schw_öpfe) haben
wiederandauernde Hochsaison.“Moppel sagte:
Wenn Merz keine Angst vor einem Atomkrieg hat, muss er sich natürlich keine Gedanken (mehr) machen. Das wäre vergebens, denn was will er daraus ableiten, wenn er verkohlt flach liegt?
Canned Beat sagte:
Nennt man den Vorgang, bei dem am Ende jemand verkohlt flach daliegt nicht „ausmerzen“?
Anonym sagte:
Merz muss sich keine Gedanken machen, der ist schneller in den USA als Berlin angegriffen werden könnte.
duFria sagte:
Da Privatjetbesitzer, muss er nicht mal für ein Ticket anstehen, der Arsch.
Mitteldeutscher sagte:
In pöhsen rechten und BSW-Kreisen munkelt man, die Russen hätten eine Rakete schon auf diesen Privatjet programmiert bei entsprechender Fluchtbewegung.
Canned Beat sagte:
Privat hat der nur ’ne Zweimot (Propeller, angeblich eine Diamond DA62 mit Dieselmotoren), damit käme er nicht weit, auf jeden Fall nicht über den großen Teich.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„In einem Artikel von gestern im PM war von Mach 10-12 die Rede?…….“
Mal etwas anderes: Wenn es stimmt, bekommt dann langsam der strammste Kugelerdefetischist oder einfach nur lebenslang damit eingelullter Gläubige endgültig große Probleme mit seiner „Krümmung“.
Da macht nämlich diesen ganzen „Schmonsens des Kopernikus“ schlicht die Physik nicht mehr mit und da reicht schon die Hälfte, also etwa Mach 5 😎
Also Atomkrieg hin oder her:
Diese Frage wird wenigstens in den letzten Minuten der Existenz noch ausreichend geklärt 😮
Helge sagte:
Wo macht da was nicht mehr mit?
Helge sagte:
Mach 11 bezieht sich auf den Endanflug der Gefechtsköpfe. Während der Start und Flugphase sind selbstverständlich niedrigere Geschwindigkeiten am Werk (aber immerhin noch Hypersonic).
Rusfunker sagte:
Östliche Spione als Kopfzerbrechen für westliche Geheimdienste
„Als die russischen Spezialisten die Gehaltsliste dieses Marine-Hauptquartiers analysierten, lachten sie laut und boten scherzhaft an, das gesamte NATO-Hauptquartier mit einem Preisnachlass zu kaufen.“
https://www.russland.jetzt/2024/11/ostliche-spione-als-kopfzerbrechen-fur.html
superguppi sagte:
https://www.nius.de/kriminalitaet/news/mehr-strafe-vergewaltiger/1a6bae19-90cd-4fe0-b068-778cffce59f0
Mann kritisiert mildes Urteil gegen syrischen Vergewaltiger und sollte mehr Strafe zahlen als der Vergewaltiger
Weil er einen Richter in einer E-Mail als „offenbar geistig gestört“ bezeichnet hatte, sollte Paul S. (Name geändert) 5000 Euro Strafe zahlen. Grund für seine wütende Nachricht: Der Richter hatte einem Syrer, der eine 15-Jährige vergewaltigt hatte, nur eine Bewährungsstrafe auferlegt. Unglaublich: Der Vergewaltiger selbst musste lediglich 3000 Euro Schmerzensgeld an sein Opfer zahlen.
Mitteldeutscher sagte:
… wenn Irgendeiner draußen mir gegenüber wieder was von Unrechtsstaat DDR schwafelt, gibts Mauschellen ….
(keine Relativierung! Es gab
genügendzu viel und offensichtliches Unrecht, aber im Vergleich zu heute in der BRD mit dieser Rechtssprechung und den politischen Gef. …. bedarf keiner weiteren Worte)Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Und final ein Menschenopfer an den Mondgott:
Stalini sagte:
Im Islam ist eine Frau nur halb so viel wert wie ein Mann. Ein mildes Urteil für Paul S. wäre dem Syrer kaum zu vermitteln gewesen.
Affentheater sagte:
Deutsche wollen die besseren Juden sein. Sie rutschen unweigerlich in den Rassismus und Massenmord. Die Änderung des Vorzeichens macht die Grundhaltung, von nichts gewusst zu haben, wett. Die nicht Aufarbeitung der Massenmordgeschichte inklusive der Beihilfe, durch Ausnutzung der Kurden bei der Vertreibung und Ermordung der Armenier, wird dieses Land stets auf Seiten der Massenmörder landen.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nan-goldin-schau-in-berlin-ein-symposion-nach-dem-eklat-110132464.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man sollte den Tag immer mit einem lauten Lachen beginnen. Das ist gesund!
eggbert sagte:
Posting über Strack-Zimmermann auf X kostet EUR 800
Weil ein X-Nutzerin über Strack-Zimmermann folgenden Kommentar gepostet hat wurden zivil- und strafreche Ermittlungen durchgeführt und eine Geldstrafe verhängt.
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Kann man das Hobby einiger Politikdarsteller, sich von belanglosen Kommentaren beleidigt zu fühlen und dafür Geld zu kassieren als Nebenerwerb interpretieren? Wenn ja, müssen die entsprechenden Einkünfte versteuert werden?
2. Haben die ermittelnden Behörden und urteilenden Gerichte tatsächlich so wenig zu tun, dass sie sich mit derlei Lapalien beschäftigen können?
Stalini sagte:
Das wäre mir jetzt neu, dass die Strack-Zimmermann Geld bekommt, wenn sie so einen Prozess gewinnt. Bei Beleidigungen geht die Strafzahlung ans Gericht, denke ich. Ein Schmerzensgeld gibt es doch erst bei Tätlichkeiten.
Helge sagte:
Jein, vom Urteil gibt’s kein „Gewinn“. Aber vor dem Urteil steht ja oft ne kostenpflichtige Abmahnung, den Betrag kann man sich dann mit dem Abmahnanwalt teilen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Bei Beleidigungen geht die Strafzahlung ans Gericht, denke ich…………..“
Ausgeurteilte Geldauflagen gehen zumindest an irgendwelche gemeinnützigen Organisationen, so war es zumindest in den 1990ern bei mir.
Die seinerzeitigen 4.000 DM Geldauflage (nicht Geldstrafe) gingen an so eine Knackihilfe e.V. und die bedankten sich noch artig und hocherfreut über diese meine „Spende“ 😐
Ohne Zahlung wäre allerdings die Bewährung widerrufen worden und es hätte 1 Jahr Schwedische Gardinen gegeben.
Es ging jedenfalls damals „Bundesrepublik Deutschland gegen meine Wenigkeit“, war also ein rein politischer Straftäter – allerdings bin ich dank dieser Ereignisse vor nunmehr fast 30 Jahren tatsächlich soweit „immun“ gegen diese ihre merkwürdige „Demokratie“ und so war das in Nachhinein betrachtet ein hochprofitabel angelegtes und im Grunde recht kleines Lehrgeld.
Bist ein Verein mit Gemeinnutzstatus, kannst Dich bei den Gerichten als Empfänger derartiger Geldstrafen eintragen lassen und wirst dann evtl. mal bedacht.
Wäre ein Leichtes, da über paar Ecken so ein „Verein“ zu sein und bei der heutigen Seilschafterei der gar nicht mehr geteilten Gewalten sollte das sicherlich gut funktionieren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was das Ding wohl für Fracht geladen hatte…?
DHL-Frachtflugzeug stürzt in der Nähe des Flughafens Vilnius auf Wohnhaus
https://freedert.online/europa/227157-dhl-frachtflugzeug-stuerzt-in-naehe/
Helge sagte:
Leipzig – DHL, zwinkersmiley
NATO-Logistikhub das ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach deswegen sieht das von Notzwesen so angefressen aus. Der weiß bestimmt, was drin war.
Anonyma sagte:
Wer ’nen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder so.
Mitteldeutscher sagte:
… und die Memes finden kein Ende :
.
Mitteldeutscher sagte:
Ich habe extra das Bild verkleinert, jedoch wird es exorbitant groß im PM dargestellt. Einige/mehrere Bilder erscheinen auch bei anderen Kommentaren (nur bei mir?) so riesengroß verzerrt über den rechten Bildrand hinausgehend.
Anonyma sagte:
Das große Bild ist im Papierkorb, @Mitteldeutscher.
Mitteldeutscher sagte:
Irgendwie ist in meiner Darstellung der Wurm drin
(auch bei anderen Bildern):
Anonyma sagte:
Hier gibt es eine schöne Sammlung von Memes.
Tier sagte:
Der Flüsterwitz ist ein politischer Witz, der von Mund zu Mund weiter erzählt wird, in totalitären und autoritären Staaten verbreitet ist und sich besonders gegen die Machthaber beziehungsweise bestimmte Aspekte des Systems wendet.
In der Regel wird das Verbreiten von Flüsterwitzen von den totalitären Systemen mit Strafe und/oder beruflichen Nachteilen geahndet.
Flüsterwitze sind ein Phänomen des 20. Jahrhunderts und entstanden mit dem Ausbau der totalitären Systeme.
„Was gibt’s für neue Witze?“ – „Zwei Monate Dachau.“
„Alter schützt vor Schutzhaft nicht.“ und „Lieber Gott mach mich stumm, dass ich nicht nach Dachau kumm.“
„Lieber Tommy fliege weiter, wir sind alle Bergarbeiter. Fliege weiter nach Berlin, die ham’ alle Ja geschrien.“
„Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, erst geht der Führer und dann die Partei.“ Nach einem damals bekannten Schlager von Lale Andersen.
Die Deutsche Weihnachtsgans im Dritten Reich: „Fett wie Göring, schnatternd wie Goebbels, braun wie die Partei und gerupft wie das deutsche Volk!“
Bei der Begegnung mit Benito Mussolini habe Hitler diesen begrüßt mit den Worten: „Ave Imperator!“ Darauf Mussolini: „Ave Imitator!“
Alles geklaut aus wikipädias Flüsterwitz Sammlung
Jokerin sagte:
Dort gefunden:
Anonyma sagte:
Wie kann sowas eigentlich bei industrieller Massenproduktion passieren?
„Wurden die Chargen EM0477 und EJ6788 vom deutschen Markt als Todes-Chargen zurück gerufen ohne Deklaration gegenüber der Öffentlichkeit?“
Affentheater sagte:
Dafür gibt es das Bundesverdienstkreuz und juristische Verfolgung der widersprechenden Ärzteschaft.
Stalini sagte:
Im ersten Satz heisst es:
„234 Angehöriger und Ärzte meldeten nach Verabreichung von der Charge EM0477 den Tod nach dieser Impfung“
Im letzten Satz zu dieser Charge steht dann:
„und jetzt kommt es 79 Impfzentren und Ärzte sowie Angehörige meldeten sofort den Tod nach Verabreichung von EM0477. Das ist krass.“
Das ist nicht krass, sondern widersprüchlich. Das selbe bei der Charge EJ6788. Tobias Ulbrich ist zu dämlich sich verständlich auszudrücken, was seine Nachricht irgendwie entwertet.
Anonym sagte:
Der wohl unbekannteste angeblich beliebteste Politiker, den Deutschland je hervorgebracht haben muss.
Ein Mann, der den Begriff Entschlossenheit wie kaum ein anderer seiner Zunft verkörpert, fordert Kriegstüchtigkeit, mal wieder.
https://rtde.tech/inland/227083-pistorius-fordert-kriegstuechtigkeit-von-deutschland/
superguppi sagte: