Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
SuperHans sagte:
Ist ja nicht so, dass die Wissenschaftler, oder, wie man heute sagt „Drittmittelnutten“, untätig waren. Sie haben feste „geforscht“, und haben viele Gründe gefunden, warum plötzlich so viele junge Menschen mit Herzkasper aus den Latschen kippen. GottseiDank konnte die Pimpfung ausgeschlossen werden:
https://threadreaderapp.com/thread/1868433151372230664.html
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kam gerade irgendwo auf Welt oder NTV (vergessen). Habeck ist jetzt wieder der unbeliebteste Kanzlerkandidat 🙂
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Fahrenheit 451
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Im Grunde doch zu begrüßen, wenn die Bibliotheken selbst eine genaue „Markierung“ anbringen, was denn wirklich lesenswert ist. Fazit:
Alles Unmarkierte ist Schrott und braucht nicht angefaßt zu werden.
Praktisch vorrausgedacht: Wir brauchen dringend volle Digitalisierung, dann kann die „falsche Ansicht“ gleich weggefiltert werden.
Nun hielt und hält sich ausnahmslos jede herrschende Kamarilla immer für das ewige Ende der Welt, in Wahrheit wird die Halbwertszeit derartiger Halunken immer kürzer und das ist natürlich gut so.
superguppi sagte:
Der nächste Schritt ist, dass alle markierten Bücher in den Giftschrank kommen. Und später bekommt jede Bibliothek ein eigenes Krematorium.
invernale sagte:
Das habe ich mir auch als erstes gedacht: Sind doch super Lektüreempfehlungen! Aber der nächste Schritt ist dann wahrscheinlich die Abschaffung bzw. das Anschaffungsverbot, so wie Telepolis ja auch zuerst die alten Artikel als bedenklich markiert und sie dann Knall auf Fall gelöscht hat. In unserer Stadtteilbibliothek kann das Problem sowieso nicht auftreten, da steht jetzt schon nichts, was nicht 100% systemkonform wäre.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Bundesregime gescheitert, Russe ist Schuld sagt Göring-Eckardt
https://x.com/phoenix_de/status/1868660449434095946
Anonym sagte:
Jetzt also auch RT Deutsch
„Die israelische Armee fliegt seit dem Zusammenbruch des Assad-Regimes ununterbrochen Angriffe gegen syrische Militäreinrichtungen sowie zivile Ziele“
https://rtde.tech/der-nahe-osten/229678-massiver-israelischer-luftangriff-auf-nordsyrien/
Stalini sagte:
Dich stört das Wort „Regime“? Es ist aber an seinem Platz. Assad hatte regiert, und von seiner Regierung ist die Rede. Das Regime meint immer eine bestimmte Regierung. Der Begriff bewertet nicht. Das passiert nur in Deinem Kopf. Das kannste mal sehen, wie weit sie Dich schon haben.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/news/habeck-betreibt-atomkraftwerke-schweden-uniper/7374f735-3d22-4244-8a1b-23d7ce61b0c2
Habeck zerstört hier Atomkraftwerke, betreibt aber drei Stück in Schweden
Kernenergie ist in Deutschland Geschichte, 2022 ging das letzte Atomkraftwerk vom Netz. Was nur wenige wissen: Der deutsche Staat verdient weiter an der angeblichen Hochrisikotechnologie. In Schweden ist er seit 2023 über den verstaatlichten Energieversorger Uniper an drei Anlagen beteiligt.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/europa/229703-auswaertiges-amt-befuerwortet-sanktionen-gegen/
Auswärtiges Amt befürwortet Sanktionen gegen Georgien
16 Dez. 2024 12:58 Uhr
Nach Estland und Litauen befürwortet nun auch Deutschland, gegen Georgien Sanktionen zu verhängen. Das Auswärtige Amt hat eine EU-Initiative gestartet. Grund ist die Abkehr des Landes vom EU-Kurs. Tiflis verzichtet „aus Respekt gegenüber Litauen und Esten“ auf spiegelbildliche Reaktionen.
https://rtde.tech/international/229706-aussenministerium-moskau-bereit-fuer-neustart/
Moskau bereit für Neustart der Beziehungen zu Tiflis
16 Dez. 2024 13:38 Uhr
Im Jahr 2008 hatte Georgien den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Russland angekündigt. Russlands Vizeaußenminister Michail Galusin erklärt in einem Interview vom Montag, dass Moskau offen für Neubeginn im Dialog mit Tiflis sei.
Angesprochen darauf, wie Moskau die Präsidentenwahl in Georgien wie auch die Tatsache einschätze, dass Michail Kawelaschwili neuer Präsident im Land wird, meint Russlands Vizeaußenminister, dass sich die russische Seite nicht in innere Angelegenheiten Georgiens einmische. Und weiter:
„Wir versuchen, keine Schätzungen über interne Ereignisse in souveränen Staaten abgeben.“
Anonym sagte:
Wieder einmal musste es ein gutgläubiger Naivling auf die harte Tour erfahren, denn lernen kann er daraus nichts mehr. Der Mann, der einen Afghanen bei sich zu Hause aufgenommen und versorgt hatte, ihm die deutsche Sprache beibringen und ihn bei der Arbeitssuche unterstützen wollte, wurde niedergemetzelt.
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/mord-an-fondue-wirt-afghane-26-unzurechnungsfaehig/616692927
Anonym sagte:
Dit is Berlin…
„Kiez-Poller“ blockieren Feuerwehreinsatz
https://rtde.tech/inland/229713-berlin-neukoelln-kiez-poller-blockieren/
Papa Schlumpf sagte:
Mit einer Metallstoßstange an einem Feuerwehr-LKW wäre das Problem sicher nicht aufgetreten.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der Plagiator“
Und selbst den Dschoordsch Kluunie will er wohl mit dem Barte nachmachen – erbärmlich einfach nur diese ………………
SelbstzensurFritztheCat sagte:
https://sonar21.com/ukraine-and-syria-a-western-plan-goes-awry/
Larry Johnson über Syrien:
Zur Lage in Syrien. Mit jedem weiteren Tag bin ich zunehmend davon überzeugt, dass Putin gute Geheimdienstkenntnisse über die westlichen Pläne zum Sturz Assads hatte und, basierend auf Informationen zum Teil aus China, korrekt eingeschätzt hat, dass angesichts der Weigerung Assads, die russischen und iranischen Ratschläge anzuhören, die Türkei und der Westen sich selbst ein Sandwich aus Scheiße zubereiten. Keiner von denen war bereit, die Folgen eines rapiden Zusammenbruchs Syriens zu bedenken. Ich glaube, dass Putin korrekt bedacht hat, dass der Westen und die Türkei in Syrien ein Ausmaß an Chaos erzeugen, dass sie nicht kontrollieren oder eindämmen können. Russland hätte militärisch eingreifen und HTS und deren türkisch/westliche Unterstützer besiegen können, aber Putin und seine Berater glaubten, dass sich die Sache am Ende zu einem Albtraum für die Türkei und den Westen verwandeln würde, und für Russland ist es okay, dass die Türkei und der Westen dieses Sandwich verspeisen.
Ich habe einen guten Freund und Experten der Region gefragt, was er zu meiner Einschätzung sagt. Er antwortete:
„Ja, im Großen und Ganzen ist das richtig. Russland wusste, dass Assad zu der Überzeugung gekommen ist, er könne die Beziehungen zu den USA normalisieren, indem er sich mehr den Saudis und UAE annähert, während Syrien in verzweifelte Frustration gestürzt wurde, da die Führung und die Armee korrupt, gekauft und inkompetent wurde. Nach wie vor ist Russland über die krassen türkischen Lügen, ihr Doppelspiel und die Naivität erstaunt.Die Türkei dachte, sie könne mittels einer kleinen Gruppe, einer 15.000 Mann starken Dachorganisation, angeführt von Dscholani, Kontrolle ausüben. Russland hat verstanden, dass Syrien dafür viel zu polarisiert ist und war argwöhnisch.
Russland würde nicht zulassen, sich wie in Afghanistan auszubluten, während Erdogan die Landkarte zerreißt. Die USA und Israel haben die instabile Stabilität zerstört. Dafür müssen sie bezahlen.
Erdogan hat in stillschweigender Komplizenschaft mit den eschatologischen Ambitionen Israels die Dämonen des türkisch/osmanischen Exzeptionalismus freigelassen. Das wird eine Sauerei.“
Es sind dieses Wochenende Berichte aufgetaucht, wonach der syrische Geheimdienst im vergangenen Jahr mit dem Mossad kollaborierte und Informationen und Aufenthaltsorte von hochrangigen IRGC-Kommandeuren geliefert hat, die Israel nutzte, um seine mörderischen Attentate zu starten. Sollte das stimmen, dann lieferte es das fehlende Puzzleteil für die rapide Implosion der syrischen Regierung und erklärt, warum der Iran Assad nicht zu Hilfe kam, um die von den Türken unterstützten Dschihadisten abzuwehren.
Anonym sagte:
Gewagte Thesen. Russland wird sich wohl eher für das kleinere Übel entschieden haben als dass es die Ereignisse vorhergesehen, geschweige denn mitgestaltet haben könnte. Man hätte lieber Assad weiter an der Macht gehabt, aber sich auch auf ein alternatives Szenario für den Fall der Fälle eingestellt. Es wäre sonst fahrlässig gewesen seine eigenen Landsleute bewusst einer möglichen Gefahr durch die Folgen einer unkontrollierten Machtübernahme auszusetzen.
Stresstest sagte:
„Mit jedem weiteren Tag bin ich zunehmend davon überzeugt, dass Putin gute Geheimdienstkenntnisse über die westlichen Pläne zum Sturz Assads hatte und, basierend auf Informationen zum Teil aus China, korrekt eingeschätzt hat, dass angesichts der Weigerung Assads, die russischen und iranischen Ratschläge anzuhören, die Türkei und der Westen sich selbst ein Sandwich aus Scheiße zubereiten.“
… zumindest die Türken wurden laut eines türkischen Insiders vor 6 Monaten von HTS über ihre Operation informiert. Auf die Frage der Türken: „Was sollen wir tun?“, antworteten die Jihadisten: „Nichts. Nur nicht stören“. Das würde auch bedeuten (wenn es stimmt), dass andere (Israel, USA) diesen Deal eingefädelt haben.
Tier sagte:
Der Bundestag in Deutschland stimmt am Montagnachmittag über die Vertrauensfrage ab, mit der Kanzler Olaf Scholz den Weg für Neuwahlen frei machen will. Scholz gibt zum Auftakt um 13 Uhr eine Erklärung ab. Danach gibt es eine zweistündige Aussprache, bevor die namentliche Abstimmung stattfindet. Ziel von Scholz ist es, diese zu verlieren. Damit könnte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Bundestag auflösen und Neuwahlen ansetzen.
Bier und Popcorn bereit???
Grrrins Tier
Tier sagte:
Tier sagte:
Nicht ereicht !!! Das Vertrauen in eine nicht vertrauenswürdige Regierung wurde bestätigt!!!
Es war ein Graus und jetzt wird die Lampe gefüllt Würrrrg Tier
superguppi sagte:
Grün will „Degrowth“
Habeck und die Wirtschaftskrise: kein Versehen, sondern Absicht
Von Alexander Heiden
Mo, 16. Dezember 2024
Natürlich kann man glauben, dass all die schlimmen Folgen der grünen Wirtschaftspolitik nur daran liegen, dass Habeck & Co ihr Handwerk nicht beherrschen. Plausibler ist aber der Gedanke, dass ihr Vorgehen ideologisch fundiert und genau so geplant ist.
Papa Schlumpf sagte:
Tier sagte:
Dass statt des deutschen das ungarische Fernsehen angereist war und in seinen Abendnachrichten ausführlich über den Film berichtetet, sei am Rande erwähnt. Bestätigt doch dieses bewusste Totschweigen der deutschen Medien, wie totalitär-gleichgeschaltet diese bereits sind.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Alfred und Else Tetzlaff. Zum Jahreswechsel immer wieder gerne
Affentheater sagte:
Wieder ein Beispiel der Stimmungsmache. Die gesetzlichen Versicherungen werden ständig von der Politik geplündert. Milliarden gehen an die ukrainischen „Flüchtlinge“, an die Asylsuchenden allgemein, an Eingebürgerte, an die Coronamaßnahmen und an die zwangsvereinnahmende DDR. Die Pflichtbeiträge sind nicht gesetzlich für die Beitragszahler geregelt. Es ist ein Topf aus dem ungeregelt geschöpft wird. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iw-studie-hoehere-kassenbeitraege-kosten-fiskus-milliarden-an-steuern-110176384.html
Anonym sagte:
Als ich mit Anfang 30 die gesetzliche Krankenversicherung verlassen habe, meinten viele im Alter würden mich die Beiträge zur PKV erschlagen. Mag sein, aber die damaligen Kollegen, von denen noch nicht alle in Rente sind, hätten seinerzeit nicht daran gedacht, dass sie in der GKV das gleiche Schicksal noch während ihrer Berufslaufbahn ereilen würde.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Papa Schlumpf sagte:
eggbert sagte:
DE
3:17 / 11:40
Achtung: Putin will Grüne angreifen!
Zusammenfassung
Gefahr durch russische Desinformation im deutschen Wahlkampf.
Im Video wird vor einer Zensur gewarnt, die möglicherweise kritische Stimmen unterdrücken könnte.
Es wird kritisiert kritisiert, dass das Narrativ der russischen Einflussnahme genutzt wird, um ausgerechnet
die Grünen zu diskreditieren. Ein stichhaltiges Gegenargument gegen die These, Russland wolle Deutschland schaden, indem es ausgerechnet gegen die Grünen agitieren würde ist die Tatsache, dass die Grünen per se Deutschland schaden.
Der deutsche Wahlkampf wird insbesondere durch russische Einflüsse und Desinformationskampagnen betroffen sein,.
Die Süddeutsche Zeitung behauptet, dass die Grünen im Fokus dieser Angriffe stehen werden.
Es wird die Befürchtung geäußert dass ausländische Mächte versuchen, die öffentliche Meinung zu manipulieren.
Es wird g vor der möglichen zensurmäßigen Reaktion auf Fake News und Desinformation gewarnt.
Es wird vorgeschlagen, stattdessen mehr Aufklärung über die Erkennung von Fake News und generierten
Inhalten zu bieten.
Es wird Kritik an der Annulierung von Wahlen, wie in Rumänien, wo das Verfassungsgericht eingegriffen hat geäußert.
Es besteht die Gefahr, dass Zensur genutzt wird, um legitime Kritik zu unterdrücken.
Kritische Stimmen werden als prorussisch bezeichnet und somit delegitimiert.
Der Vergleich von Impfgegnern mit prorussischen Kritikern zeigt die zunehmende Politisierung von Meinungen.
Mitteldeutscher sagte:
Es ist nur noch absurd, zum Haare raufen, hätte ich früher gesagt, als ich noch welche auf meinem Haupt hatte.
„Die“ (Doo_en)
kommen nicht dahinter oderschmieren das absichtlich, dass der normal Denkende hier nicht von alleine darauf kommt, was wie vorsätzlich vor die Wand gefahren wird.(irgendwie auf die Schnelle misslungen ausgedrückt, aber ich denke, Ihr wisst, was ich damit meine)
Anonym sagte:
Hier wird doch nicht etwa das rumänische Modell nachgebildet?