Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
In Polen wurde für die Unterstufe (1-8 Klasse) das Unterrichtsfach Schießtraining eingeführt. Gilt für ganz Polen.
https://www.dw.com/de/mathe-bio-schie%C3%9Fen-unterricht-an-der-waffe-in-polen/video-71025121
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schon mal vormerken im Apotheken-Kalender (obwohl, die sind kniepig dieses Jahr. Hab keinen bekommen): World Economic Forum Annual meeting – Die führende Fach-Messe für Smart Communism – Dieses Jahr mit dem Special Focus on Collaboration for the Intelligent Age – 20–24 January 2025
https://www.weforum.org/meetings/world-economic-forum-annual-meeting-2025/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Carla Reemtsma und Luisa Neubauer, Klimaaktivisten von Fridays for Future hängen gefälschte Wahlplakate von SPD und CDU auf. Die machen sich überall Freunde:
https://rtde.tech/inland/229895-neubauer-protestiert-gegen-wahlprogramm-von-spd-cdu-und-gruenen/
Anonym sagte:
Ausgesorgte und wohlstandsverwahrloste Erben einer Zigartetten- und Suchtmitteldynastie wollen mir einfachem alten weißen Mann erklären was Nachhaltigkeit bedeutet.
superguppi sagte:
Ukrainischer Staatsterror
Wer war General Kirillow, den der ukrainische Geheimdienst in Moskau ermordet hat?
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat sich zu einem Terroranschlag in Moskau bekannt, bei dem ein russischer General ermordet wurde. Für Medien wie den Spiegel ist Staatsterror von Seiten der Ukraine kein Problem.
…
Russland hat der Fachwelt in der UNO und in bei den Treffen der Staaten der Biowaffenkonvention in den letzten zwei Jahren viele Beweise für die US-Biowaffenprogramme (nicht nur) in der Ukraine präsentiert. Die westlichen Medien verschweigen die Fakten, aber die internationalen Fachleute verstehen, worum es geht und viele Länder haben begonnen, den USA kritische Fragen zu ihren biologischen Aktivitäten in aller Welt zu stellen.
…
Im Juni 2022 hat das Pentagon aufgrund des internationalen Drucks, den es nach den russischen Veröffentlichungen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine gegeben hat, eingeräumt, „in den letzten zwei Jahrzehnten 46 friedliche ukrainische Labors, Gesundheitseinrichtungen und Diagnosestellen für Krankheiten unterstützt“ zu haben, die Details dazu finden Sie hier.
superguppi sagte:
Kriegsbeteiligung der USA
Die Ukraine setzt aus dem Westen gelieferte illegale Chemiewaffen ein
Nun hat das russische Verteidigungsministerium endlich berichtet, was ich schon sehr lange weiß: Die ukrainische Armee setzt im Kampf gegen die russische Armee illegale Chemiewaffen ein, die sie aus Beständen der USA bekommen hat.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonym sagte:
Heißt es nicht immer Affenpocken werden durch Männersex übertragen?
Wieso wird dann eine Schule für lernschwache ausländische und behinderte Kinder geschlossen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Interessant
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonym sagte:
Kanadas Diktator vor dem Aus?
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„…..ausländischer Desinformation…..“
Soso, seit Neuestem gibt es also wieder diese bösen „Ausländer“ – und das, wo doch alle Menschen gleich, Grenzen voll Nazi sind und doch überhaupt diese ganzen Ausländer das Land einst erst wieder aufgebaut haben.
So kann die Oma nun kontrolliert und unbesorgt auf den Weihnachtsmärkten mit Messerverbotszonen das 0,2 lt Glas Glühwein (Einkauf bei Metro für 50 Ct-Liter im Kanister) für mickrige € 6,- + Tassenpfand schlürfen und alles ist bestens.
Verunglimpfung der Ausländer als Desinformanten ist also grünes Wahlprogramm – nunja ………
Vielleicht ist ja diese etwas ältere Anekdote noch bekannt:
Irgend so eine gutmenschliche Deutschentussi mahnt doch in traditioneller Oberlehrerinneart den Chinesen bei einem Regierungstreffen an, man sölle doch endlich auch in China die Minderheiten achten und nicht wenigstens 10% massiv unterdrücken, worauf der Chinese nur süffisant lächelnd meinte:
„Also wenn Sie wollen, dann nehmen Sie diese 10% doch gerne alle mit nach Deutschland………“ wohlwissend, daß es derer über hundert Millionen sein müssen.
Fazit: Zum Glück nimmt wenigstens das Ausland die Führung dieser hiesigen Freiluftklappermühle kein bißchen mehr für voll und wenn es die eigenen Insassen weiterhin tun: Nunja, dann muß eben weiter geklappert und im freien Fall untergegangen werden.
Jokerin sagte:
„ausländisch“ ist nur das Apollo-Deutsch. Der Gesetzentwurf sieht vor: „Verbreitung von Desinformation im Auftrag eines fremden Staates“ unter Strafe zu stellen.
Wer dächte da nicht an Rußland und China?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„„ausländisch“ ist nur das Apollo-Deutsch.“
Naja nicht nur:
„19.09.2024 Inneres und Heimat — Antwort — hib 607/2024
Ausländische Desinformation im Kontext der Bundestagswahl“
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1019310
„Verfassungsschutzbericht 2022: Es braucht Strategien gegen die Destabilisierung unserer Gesellschaft durch ausländische Desinformation„
Anonyma sagte:
Witzig. „Ausländische Desinformation“ kann doch nur vom Feind kommen. Desinformation von Vertreter des westlichen Wertesytems verkünden naturgemäß reine Wahrheiten.
Demian von VollpfOsten sagte:
Desinformation der USA, der englischen Weißhelme und Konsorten wird zukünftig strafbar? Cool. Oder zählt das nicht unter ausländische Desinformation, weil wir ja als nichtautonome Kolonie… hust….
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Wieso nutzen die ganzen Pappnasen noch immer twitter, obwohl sie doch alle dort längst aussteigen wollten?
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Ja, Benehmen ist Glücksache, auch und gerade beim gegenwärtigen Personal. Aber das ZDF hat das immerhin gemerkt!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Regierungsnaher Thinktank: Abschiebung von syrischen Gefährdern aus Deutschland würde Heimatland destabilisieren
Die der Bundesregierung nahestehende Stiftung Wissenschaft und Politik stellt sich gegen Abschiebungen von syrischen Gefährdern und Kriminellen. Diese würden ihr Heimatland sonst weiter destabilisieren – stattdessen sollten sie zunächst in Deutschland bleiben.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Das neue Wilmersdorf kommt aus Syrien…
„Die Senatsverwaltung für Integration sieht für den Ortsteil Westend in Charlottenburg-Wilmersdorf mehrere neue Unterkünfte vor“
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100530078/berlin-westend-geplante-fluechtlingsunterkuenfte-sorgen-fuer-diskussionen.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/frau-33-bittet-jugendliche-boellern-zu-lassen-und-wird-verpruegelt
Papa Schlumpf sagte:
Diese Stiftung finde ich klasse!
Sie wurde im Nachbarort von Pullach gegründet, die ersten beiden Jahre aus dem Haushalt des BND bezahlt und der erste Direktor kam auch vom BND.
Nur Verschwörungstheoretiker könnten hier an der Unabhängigkeit der Stiftung zweifeln!
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Wissenschaft_und_Politik
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Papa:
Danke, schöne Fußnote!👍
Papa Schlumpf sagte:
Hallo Fürstbischhof, du hattest doch die Sachen mit Alex-Jones-Versteigerung gepostet.
Das ist hinfällig:
(Außnahmsweise mal:)https://www.spiegel.de/ausland/infowars-richter-lehnt-verkauf-von-alex-jones-verschwoerungstheoretiker-portal-an-the-onion-ab-a-4c4e390d-9411-4465-9454-7577405c5c3a
superguppi sagte:
Für 2025
CDU, SPD und FDP beschließen erneut Corona-Notlage in Sachsen-Anhalt
Die schwarz-rot-gelbe Landesregierung in Sachsen-Anhalt hat am Dienstag eine Corona-Notlage für das Jahr 2025 durchgesetzt, um den Zugriff auf das fast zwei Milliarden Euro umfassende Corona-Sondervermögen zu sichern.
Anonym sagte:
Corona-Notlüge
superguppi sagte:
„Nicht einmal Habeck kann die Grundregeln der Physik außer Kraft setzen“ – Schweden kritisiert deutsche Energiepolitik
Schwedens Energieministerin kritisierte die deutsche Energiepolitik am Montag abermals scharf. Außerdem forderte sie, dass Deutschland seinen Strommarkt in Zonen einteilen solle. Als Gegenleistung würde sie den Bau eines Untersee-Stromkabels von Schweden nach Deutschland unterstützen.
Anonym sagte:
Schweden soll nicht die Backen aufblasen, sondern Strafmaßnahmen forcieren. Was gegen Ungarn problemlos funktioniert, sollte auch bei Deutschland möglich sein.
Moppel sagte:
Ich will der Dame nicht zu nahe treten, aber hat sie selbst das nötige physikalische Wissen? Hier ist diesbezüglich nichts zu erfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebba_Busch
Canned Beat sagte:
Sie, Ebba, unterschätzt vor allem, dass für die Mitglieder der grünen Sekte die „Gesetze der Physik“ keine Bedeutung haben. Viele Grüne glauben schließlich auch, dass der Schwachkopf übers Wasser laufen kann.
Tay Wahn sagte:
Es war einmal ….
„Vor 60 Jahren lief in Deutschland ein sensationelles, tadellos funktionierendes, abgasfreies Vehikel vom Stapel: Der Atomfrachter „Otto Hahn“. Sein Antrieb nahm den „Small Modular Reactor (SMR)“ vorweg und zeigt, wozu dieses Land technisch einmal fähig war.“
https://www.achgut.com/artikel/22_kilogramm_auf_500.000_kilometer
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/meta-und-tiktok-sind-gefaehrlich-demokratie-im-ausverkauf-110178583.html
Putin mit dem gewählten rumänischen „rechtsextremistischen“ Präsidenten Georgescu am Busen – die berühmte „Madonna Litta“ mit dem Kind von Leonardo da Vinci in der Eremitage, St. Petersburg. Eine Demonstrantin in Bukarest habe mit dieser Karikatur gegen die angebliche „Schöpfung des Kremls“ demonstriert, laut GröFAZ.
Passend zu Weihnachten.
Tay Wahn sagte:
Eine Dose Mitleid für die FAZ(ler hängend an den transatlantischen Zitzen) 😉
eggbert sagte:
Berufsverbot für AfD-Mitarbeiter geplant?
Zusammenfassung
In diesem Video wird das Verhältnis der „demokratischen“ Parteien im Deutschen Bundestag thematisiert, insbesondere die Versuche, die AfD im politischen Wettbewerb und im Tagesgeschäft zu benachteiligen.
Es werden verschiedene Methoden beschrieben, die genutzt werden, um die AfD von der politischen Einflussnahme fernzuhalten. Dazu gehören:
-> Einschränkung der Mitarbeiterrechte,
-> ungleiche Finanzierung durch parteinahe Stiftungen und die
-> rechtliche Überprüfung ihrer Verfassungsmäßigkeit.
-> mit einem möglicherweise verfassungswidrigen Stiftungsgesetz,wird die AfD gezielt diskriminiert.
-> Parteinahe Stiftungen der anderen Parteien erhalten erhebliche finanzielle Mittel, während die AfD keine Unterstützung erhält.
-> Nun ibt es zusätzlich Bestrebungen, ein faktisches Berufsverbot für AfD-Mitarbeiter im Bundestag einzuführen.
-> Änderungen in der Geschäftsordnung des Bundestages könnten die Rechte von AfD-Mitarbeitern zusätzlich einschränken.
Der Verbotsantrag der AfD wird vor der Wahl wahrscheinlich nicht mehr im Bundestag behandelt. „Demokratische“ Parteien versuchen, die AfD auch mit unlauteren Mitteln von der Einflussnahme fernzuhalten. –> Bei der bevorstehenden Bundestagswahl wird die AfD voraussichtlich mehr Stimmen erhalten, während die etablierten „demokratischen Parteien Stimmen verlieren werden.
Nur das Bundesverfassungsgericht kann offiziell und juristisch wirksam über die Verfassungsmäßigkeit und damit über ein Verbot einer Partei entscheiden.
Eingriffe in die Mitarbeiterauswahl von AfD-Abgeordneten stellen eine Verletzung des Grundgesetzes dar.
Die AfD wird in der Öffentlichkeit als verfassungsfeindlich bezeichnet, ohne dass ein juristisches Urteil vorliegt. Darüber hinaus wird die Rolle von Community Notes und ihre Bedeutung im Kampf gegen Fake News thematisiert.
superguppi sagte:
Endlich wird durchgegriffen!
SWR-Bericht
Messerkontrolle auf dem Weihnachtsmarkt: Zielgruppe ältere Damen und Paare
Der SWR begleitet Einsatzkräfte der Polizei bei der Durchsetzung des Messer- und Waffenverbotes auf einem Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen. Durchsucht werden dabei allerdings nur ältere Damen und ein Pärchen, das sich grade etwas zu essen geholt hatte.
eggbert sagte:
Die üblichen Verdächtigen eben.
Wer kennt sie nicht, die Messerschwingenden Omas und die randalierenden Päärchen?
Da fühle ich mich doch gleich viel sicherer
Fürstbischof von Gurk sagte:
Irmtraud und Gottlieb sind mit ihren jahrzehntelangen Wahlgewohnheiten (Originalton meines Schwiegervaters vor rund zehn Jahren als Beispiel: „Die SPD habe ich doch immer gewählt, und so wird es auch bleiben.“) nicht gerade unschuldig für ihre gegenwärtige Misere (erst vor gut zwei Jahren kam auch bei Schwiegervattern die Einsicht – bereits viel zu spät!)…
Bei den CDU-Gewohnheitswählern das Gleiche und so weiter…
SuperHans sagte:
Recht so. Die alten Schachteln haben doch nichts mehr zu verlieren. Die sind schnell mit dem Messer zur Hand
Tay Wahn sagte:
Die Pseudo – Intellektuellen – Vorgesetzten füllen einstweilen Wasser … 😉
Mitteldeutscher sagte:
Tay Wahn – ich habe soeben Deinem Namen alle Ehre gemacht:
Bin beim Stöbern im Shop wahnsinnig geworden vor Lachen, die Nachbarn haben schon geklingelt und wollten mitlachen.
Bester Tipp seit Langem!
Moppel sagte:
Ja ja, die RentnerInnen. Denen ist doch nichts heilig! Nur gut, dass damals die Wurzeln mit der Festnahme der Rollator-Gang beseitigt worden sind. Dagegen war doch Anis Amri ein Waisenknabe… 😉🤪
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Durchsucht werden dabei allerdings nur ältere Damen………..“
Na das ist doch gut – immerhin soll es überall diese in Wahrheit extrem gefährlichen
Omas gegen RechtsDemokratiebeschützerinnen geben.Nicht das da noch eine entwischt und den patriarchatischen Nikolaus hinterrrücks abmeuchelt 😮
Severa Snape sagte:
Dem stimme ich zu:
https://test.rtde.tech/international/229810-bedingungen-fuer-lockerung-eu-sanktionen/
… unter einer Bedingung: Die US-Amerikaner verzupfen sich aus Europa und aus Westasien und nehmen ihr ganzes Vasallenpersonal mit, einschließlich ihrer lieben Freunde mit Hang zum Völkermord.
Dann könnten wir in unserer Großregion vielleicht endlich an einem friedlichen Haus von at least Wladiwostok bis Lissabon bauen.
Anonym sagte:
US-Stützpunkte und die Dauerbesatzung durch Israel scheint die EU in Syrien hingegen nicht zu stören.
Die Islamisten sollten sich überlegen ob sie sich lieber dem Wertewesten mit all seinen woken Errungenschaften oder lieber dem BRICS Block annähern wollen. Letzteres dürfte auf lange Sicht die bessere Perspektive bieten, sofern es gelingt die eingangs erwähnten Krebsgeschwüre loszuwerden. Russland kann dann auch seine Stützpunkte auflösen.
Severa Snape sagte:
Da sind wir einer Meinung.
Moppel sagte:
Nun ja, Weihnachtswünsche sind die eine Sache…
Severa Snape sagte:
Sie könnten in Erfüllung gehen?
Ich bin skeptisch, aber noch hat mich der historische Optimismus nicht komplett verlassen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Könnte der Wahlkampfschlager werden. Der einzig interessante Schlagabtausch.
Wagenknecht ist ja jetzt auch „Kandidatin“ wir vielleicht noch spannender.
Anonym sagte:
Vertrauen die Grünen etwa nicht ihrem eigenen Cancellorkandidaten?
Es sollte für Habeck doch ein Leichtes sein die gerichtlich bestätigte „Nazi-Schlampe“ im GEZ-Fernsehen vorzuführen. Die Massenmedien werden ihn so oder so zum Sieger des Duells küren, so wie sie es bei der kichernden Kamala Harris auch getan haben.
Affentheater sagte:
Ein arrogantes eingebildetes Pak. Sollte das Pak in irgend einer Weise Macht bekommen werde ich versuchen meine beschissene Staatsbürgerschaft abzugeben. Ist eh nichts mehr Wert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Sollte das Pak in irgend einer Weise Macht bekommen……….“
Pardon, die letzten 26 Jahre irgendwie im Koma gelegen ?
Mitteldeutscher sagte:
Alice Weidel ist grad in Form für solche Schlagabtausche.
Habeck, der Angstha_e, hätte ich beinahe gesagt, dieser RBT HBK hat aber mit der Geschichte von Elisabeth Shaw rein gar nix gemein.
superguppi sagte:
Wahlduell ohne Robert Habeck
Grüne hetzen gegen ARD und ZDF
ARD und ZDF veranstalten ein TV-Duell mit Olaf Scholz und Friedrich Merz. Die Grünen schäumen, weil Robert Habeck nicht dabei ist. Ihre oft zur Schau getragene Liebe zur Pressefreiheit ruht derweil.
Anonym sagte:
In und um Moskau werden ständig Personen abgeknallt als handle es sich um streunende Hunde. Gleiches hört man aus der Kokaine nicht.
https://rtde.tech/russland/229775-chef-chemiewaffen-abwehr-bei-anschlag/
Severa Snape sagte:
Ständig ist wohl etwas übertrieben. Aber ja, individueller Terror ist das Markenzeichen diverser Geheimdienste. Nein, ich nenne keine, die üblichen Verdächtigen halt. Wer hat schon gern, wenn das eigene Tun so schonungslos ans Licht gezerrt wird, wie es General K. getan hat.
Man kann Gefahren leider nicht zu 100% abwehren.
Canned Beat sagte:
Es ist eine Provokation. Es ist aber vor Allem eine Eskalation, und dass es eine Reaktion Russlands geben wird, das dürfte allen Beteiligten klar sein. Nach dieser Reaktion wird die Ukraine einen großen Schaden davontragen. Diese Eskalation dient also mit Sicherheit nicht den Interessen der Ukraine. Wessen Interessen sie dient, das liegt auf der Hand.
Demian von VollpfOsten sagte:
Deutliche Worte und ein verbales Backpfeifenfeuerwerk für kriegsgeile Flachzangen:
Canned Beat sagte:
Für alle, die es verschicken wollen:
X_https://www.youtube.com/watch?v=CX6rImMX7Jw
Severa Snape sagte:
Backpfeifenfeuerwerk … sehr treffend. Etwas Ähnliches dachte ich gestern beim Anhören.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Backpfeifen-Stakkato trifft’s wohl besser. Nach den ersten Dutzend verbalen Schallerschellen ergriff die Näncy (mit Anhang) sogleich den Saal, wie man im Video schön sehen kann.
Severa Snape sagte:
Oh ja, … und Pistolius.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ergriff die Näncy sogleich die Flucht aus dem Saal“, wollt ich schreiben.
Entschuldigt, ich trinke schon seit Mittag…
Severa Snape sagte:
Manchmal verstehe ich, dass man nachschaut, wo es ggf. schon 4 ist … kein Bier vor vier.
Unser Land lässt aktuell häufig auf die Uhr schauen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Och, meinen Bierkonsum habe ich schon merklich heruntergeschraubt (schon alleine aus Gewichtsgründen). Nur ist heute mein erster Urlaubstag… Und da dachte ich…😋
Severa Snape sagte:
Die spezielle Form des Feierabendbiers.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Auf jeden Fall!
Außerdem ist Trunkenheit ein hervorragender Vorwand, um peinliche rethorische Schnitzer und dergleichen „schönzureden“…