Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Germany wants Masken and Pimpfe, not Freiheit.
Wieso schießen sich alle auf Scholz ein, obwohl Merz und Habeck viel gefährlicher sind?
Jokerin sagte:
Gute Frage! Ablenkung von der größeren Gefahr?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hilft da keine Pimpf-Buusterung ??
Von der Leyen sagt Termine wegen schwerer Lungenentzündung ab
„»Die Präsidentin nimmt ihre Amtsgeschäfte von Hannover aus wahr«, sagte der Sprecher weiter. »Wenn alles gut verläuft, wird die Präsidentin bis Mitte des Monats vollständig geheilt sein.«………….“
….. und dann haut´se der 20. Januar gleich wieder um 😐
https://www.spiegel.de/politik/ursula-von-der-leyen-sagt-reisen-wegen-lungenentzuendung-ab-a-c02b2b7d-e249-46ec-b367-9df335c82150
Jennerwein sagte:
Für v.d.L. kann man nur das Beste hoffen. Bei der Sissi hats ja auch geklappt.
Affentheater sagte:
Israel ist von Banditen gegründet worden. Lange vor dem Ende des II. WK. Mit der offiziellen Schuld Deutschlands, ausschließlich der Ermordung von jüdischen Bürger, ist in Palästina die Büchse der Pandora geöffnet worden. https://www.jungewelt.de/artikel/491069.brief-aus-jerusalem-taten-statt-wehklagen.html
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/news/alice-weidel-und-elon-musk-gespraechstermin-live-auf-x-steht/b40cabe6-2f9e-42b5-b4c8-6eaa98738968
Alice Weidel und Elon Musk – Gesprächstermin live auf X steht!
Nach dem Gastbeitrag von Elon Musk, der offen für die Alternative für Deutschland geworben hatte, steht nun ein öffentlicher Gesprächstermin zwischen Elon Musk und AfD-Chefin Alice Weidel.
Die Parteichefin und der milliardenschwere Unternehmer werden auf X öffentlich über deutsche und europäische Politik debattieren. Der Termin: am 9. Januar ab 19 Uhr.
superguppi sagte:
Ehemalige Cum-Ex-Chefermittlerin:
„Steuerbetrug mit illegalen Aktiengeschäften ist nach wie vor verbreitet“
In einem Interview mit der deutschen Presseagentur macht Anne Brorhilker, als Oberstaatsanwältin langjährig federführend mit der Aufklärung des Cum-Ex-Skandals betraut, auf Defizite in der Verfolgung von schwerem Steuerbetrug aufmerksam. Sie hält die bisher ergriffenen Maßnahmen für unzureichend.
Anonym sagte:
RT Deutsch irrt
„Bei Baerbocks Gesprächen in Damaskus dürfte es auch um die von der Übergangsregierung befürwortete Rückkehr syrischer Flüchtlinge aus Deutschland gehen. Derzeit leben laut Bundesinnenministerium rund 975.000 Syrer in Deutschland. Die meisten kamen seit 2015 infolge des Bürgerkriegs ins Land.“
https://rtde.tech/inland/231572-annaeherung-wertewestens-an-islamisten-baerbock/
Die Rückkehr der Scheinasylanten dürfte kein Thema gewesen sein, hätte man alles vorher haben können, wenn man gewollt hätte. Das Hauptaugenmerk dürfte wohl auf der Stilllegung russischer Militärstützpunkte gelegen haben. Warum sonst sollte ein nur noch interimsmäßig Außenministerdarsteller ohne gültiges Mandat es so elig haben mit der neuen syrischen Führung das Gespräch zu suchen?
Canned Beat sagte:
Mit Terroristen paktieren ist deutsche Staatsräson
Beitrag von Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer
„500 000 Syrer sind in diesem 13-jährigen wertewestlichen Krieg gegen Syrien umgekommen. Aufgemerkt, Frau „Jedes-Menschenleben-ist-gleich-viel-wert“-Baerbock: Die eigenmächtigen Sanktionen der USA, der EU und Deutschlands haben dieses Massensterben wesentlich mitverursacht. Sie waren und sind völkerrechtswidrig und wurden von der UN-Generalversammlung sowie vom UN-Menschenrechtsrat Jahr für Jahr verurteilt.[41] Sie, werte Frau Ministerin, lassen zwar Ihren Kopf auf Steuerzahlers Kosten für 11 000 Euro pro Monat[42] kosmetisch aufbrezeln, das steigert dessen Aufnahmebereitschaft aber leider auch nicht. Es wäre ein Wunder.“
„Nach deutschem Rechtsverständnis ist al-Jaulani als Anführer der Terroristenbande ein Massenmörder.“
Hier noch mal der Link von Anonyma (ganz unten)
Jokerin sagte:
Feministische Außenministerin in vulgärer Hose kriegt keinen Handschlag im „befreiten“ Syrien.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………………..kriegt keinen Handschlag im „befreiten“ Syrien.“
Tja, die nehmen halt tatsächlich „die Finger weg“ von deren Demokratie – siehe unnten R. Habicht im Spuckel
Anonym sagte:
Man wird sich gedacht haben eigentlich könnte die uns gestohlen bleiben, aber hören wir uns an wieviel Millionen an deutschem Steuergeld sie uns bieten kann.
Wie passen Asyl wegen angeblicher staatlicher Verfolgung und Staatsbesuche in freundschaftlicher Atmosphäre mit einer Staatsführung zusammen? Der Logik zufolge müssten nun etwa 1 Mio. Asylsyrer sofort in ihre Heimat deportiert werden, notfalls gewaltsam, wenn sie es freiwillig nicht tun. Deutschland hat kein Platz für sie und ist mit sich selbst schon überfordert genug. Es sind und bleiben kulturfremde Menschen, die nicht hierher passen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Der Logik zufolge müssten nun etwa 1 Mio. Asylsyrer sofort in ihre Heimat deportiert werden………..“
Der Logik nach hätten die gar nicht erst hier sein dürfen (Asyl-Dublin und so) aber sei es mal drum. Problem:
Bei derart Plänen wirst plötzlich paar hunderttausend Vermieter gegen dich haben, eine nicht ganz unbedeutende Truppe an Profiteuren dieser ganzen Menschenmassenverschiebungen 🤔
Anonym sagte:
Die Betonung liegt auf nun. Dass sie hier sind, lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Bin selber Vermieter und würde eine Wohnung lieber leerstehen lassen als sie solchen Leuten zu vermieten. Wohlwissend, dass die Wohnung nach Auszug sowieso ein Sanierungsfall ist. Außerdem sind Sozialfälle unter Mietern nur schwierig loszuwerden, selbst wenn sie noch so großen Schaden anrichten.
„Beide Häuser befanden sich bei der Rückgabe in einem unbewohnbaren, schwer beschädigten und stark verunreinigtem Zustand. So kam der Gutachter im Rahmen des Beweissicherungsverfahrens zu dem Schluss, dass gegen die Wände uriniert und/oder ejakuliert worden sei. Böden waren zum Teil gar nicht mehr vorhanden, sämtliche Tapeten verschmutzt und zerrissen, Ungeziefer hatte sich bis hinter die Fußleisten, hinter die Tapeten und unter die Böden verbreitet, Türen waren eingeschlagen. Selbst eine von der Verwaltung eingesetzte Reinigungsfirma kam gegen die Verschmutzungen durch z.B. Kalk und Fett nicht an und konnte gegen den Geruch nichts ausrichten. Selbst Monate nach der Räumung war ein Betreten aufgrund des Gestanks trotz ständigen Lüftens kaum möglich.“
https://www.anwalt.de/rechtstipps/schaeden-durch-vermietung-als-fluechtlingsunterkunft-ag-simmern-az-32-h-9-20-198634.html
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Verdreckte-eingebrannte-Herde-und-abgerissene-Tueren-an-den-Waschmaschinen-in-der-Fluechtlingsunterkunft-stoeren-die-ehrenamtlichen-Helfer;art372588,8704124
Jokerin sagte:
Habeck gegen den Bösen. Ganz im Kanzlermodus.
Anonym sagte:
Wehrdienst für ein Vaterland, dessen Liebe er stets zum Kotzen fand und mit dem er nie etwas anzufangen wusste und es bis heute nicht weiß.
invernale sagte:
Wieso, es geht ja diesmal ausdrücklich nicht ums Vaterland, sondern um „unsere Demokratie“, die verteidigt werden muss. Ich bezweifle allerdings (und hoffe), dass die Bereitschaft, dafür sein Leben zu riskieren, sich in Grenzen halten wird.
Anonyma sagte:
Ich sag’s mal mit Pofalla: Ich kann diese „…..“ nicht mehr sehen. Und jedem, der diesen Minderleister auf dem Kanzlerposten sehen will, sollte eine offizielle Merkbefreiung ausgestellt werden.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Wirtschaftlich sei Deutschland in den vergangenen Jahren „vorangegangen“, schreibt Scholz an von der Leyen
In einem Brief an Ursula von der Leyen behauptet Bundeskanzler Scholz, Deutschland sei in den vergangenen Jahren wirtschaftlich „vorangegangen“ – und müsse das wieder tun. Deshalb fordert er unter anderem einen Steuerabzug für deutsche Elektroautos.
duFria sagte:
Ja klar: Voran in den Abgrund.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es ist keineswegs so, daß es etwa keine boomende Branchen gibt.
Die Insolvenzverwalter vorneweg, sämtliche Schrottis, Abriß- und Entsorgungsfirmen sowie natürlich die immer weiter sich im Aufstocken befindlichen Armeen dieser staatlichen „Berater“, Manager und sonstiger Fuzzis für den an die Billion heranreichenden Etat des ganzen Sozialklimbim(-bes) stöhnen und ächzen unter dieser ganzen Last des abzuarbeitenden Unsinns.
Heimreisender sagte:
Vorangegangen in der Auflösung der europäischen Nationalstaaten zugunsten Brüssels. Das ist Freimaurersprech.
Anonym sagte:
SuperHans sagte:
Den Kliemer in seinem Lauf…
Rusfunker sagte:
Alexander Dugin über den Aufbau des russischen Reiches: Jetzt oder nie
https://www.russland.jetzt/2025_01_03_archive.html
SuperHans sagte:
Neues von der südkoreanischen Seifenoper. Abgesetzter Präsident kann nicht verhaftet werden, weil die Pozilei nicht an seiner Security vorbeikommt. Vielleicht eine Idee für hiesige Memeposter?
https://www.zerohedge.com/geopolitical/impeached-south-korean-president-avoids-arrest-after-intense-standoff-police-residence
Demian von VollpfOsten sagte:
superguppi sagte:
Im verbrannten Cybertruck wurde ein Ausweis gefunden.
https://rtde.tech/nordamerika/231598-usa-verdaechtiger-cybertruck-explosion-diente/
Moppel sagte:
Rege dich nur nicht künstlich auf! Es gehört zum guten Ton, bei einem Attentat seinen Ausweis zu hinterlassen, damit die Suche nach dem Täter sich nicht unnötig in die Länge zieht.
SuperHans sagte:
Tja
Papa Schlumpf sagte:
SATIRE!
Tesla Cybertruck Voted ‚Worst Vehicle‘ By National Association Of Terrorist Car Bombers
https://babylonbee.com/news/tesla-cybertruck-voted-worst-vehicle-by-national-association-of-terrorist-car-bombers
SuperHans sagte:
Darüber hinaus hat er erst noch das falsche Las Vegas angesteuert
#bekackteAmateure
Papa Schlumpf sagte:
Trotz Millionen von Entwicklungshilfe im Gepäck:
https://www.nius.de/ausland/news/hier-verweigern-die-neuen-islamistischen-machthaber-in-syrien-aussenministerin-baerbock-den-handschlag/6d2c271f-42d2-40f2-b8b0-31de114ca256
Canned Beat sagte:
Nius: „Es scheint so, als würden die neuen islamistischen Herrscher ihre Hand Baerbock nur entgegenstrecken, wenn die Verfechterin der „feministischen Außenpolitik“ deutsches Steuergeld an Islamisten zahlen.“
Wer weiß, vielleicht haben die beiden auch nur Angst, dass Blödheit ansteckend ist.
Mitteldeutscher sagte:
… und ich Depp hab mir auch noch das zweite Video in @Papas Link angeguckt.
(ich hätte es mir ja denken können aus dem reichen Erfahrungsschatz zu dieser __-Außenexpertin)
Hilfe! Was für eine arrogant stolzierende Selbstdarstellerin mit anerzogener Grinsmaskerade!
Was mir sonst noch zu dieser Person einfällt, schreibe ich lieber nicht, hab keinen Bademantel vorrätig.
Stalini sagte:
Für „…arrogant stolzierende Selbstdarstellerin mit anerzogener Grinsmaskerade…“ sollte ein Urlaub im Steinbruch aber schon drin sein. Leider gibts noch kein Kopfgeld … 🙁
Moppel sagte:
Putin? Oder rekrutieren die Ukros nun auch schon in Südtirol?
https://www.welt.de/sport/wintersport/article255021110/Tour-de-Ski-Raetselhaft-komplettes-Team-der-Ukraine-verschwunden.html
Reykjavik sagte:
Nachschub für die so erfolgreiche „französische Brigade“?
Moppel sagte:
Ach, die beiden sind das:
https://www.welt.de/politik/ausland/video254934436/Besuch-aus-Estland-Scholz-Wir-beide-stehen-an-der-Seite-der-Ukraine.html
Papa Schlumpf sagte:
Canned Beat sagte:
Rainer Mausfeld sprach am 21.11.2024 in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg. Im folgenden Link finden Sie die Vortragsfolien: https://we.tl/t-JyadJblN78
Stalini sagte:
Bei Minute 20:01 lässt sich Mausfeld von einem 500 Jahre altem englischen Meme voll verarschen.
Etwa 30 Jahre nach Luther kam die sogenannte “ Kontroverse von Valladolid „, eine Debatte, die 1550 und 1551 in der Stadt Valladolid in Spanien stattfand. Es ging um die Frage, ob die amerikanischen Ureinwohner Seelen hatten oder nicht. Die Fraktion der Katholiken vertrat die Ansicht, sie hätten eine Seele, und man müsse sie zum Christentum bekehren. Die Gegenseite, im Wesentlichen gestellt von Protestanten und frühen Empirikern, sprach den Ureinwohnern eine Seele ab, weil man die Leute versklaven oder töten wollte.
Die Valladolid-Debatte war ein klarer Sieg für die Fraktion des Papstes und der Rechte der Ureinwohner. Die britischen und nordeuropäischen Kolonisten ignorierten das Ergebnis aber und starteten antispanische, antipäpstliche Propaganda, und erklärten dabei die Katholiken zu bestialischen Menschenschlächtern. Das von Mausfeld gezeigte Bild ist Teil dieser Propagandakampagne.
In der Realität überlebten die südamerikanische Ureinwohner, weil sie von katholischen Spaniern kolonisiert wurden, und die nordamerikanischen Indianer wurden annähernd ausgerottet, weil hier die protestantischen Engländer wüteten. Die Memes dieser Zeit aber wirken noch immer, wie Mausfeld hier unfreiwillig beweist.
Tier sagte:
Schweizer Stauseen haben derzeit tiefere Pegel als normalerweise
In den Stauseen hat es derzeit deutlich weniger Wasser als normalerweise zu dieser Jahreszeit. Sie sind aktuell nur rund zur Hälfte gefüllt. Dies ist aber kein Grund zur Sorge: Die tiefen Füllstände zeugen davon, dass das Geschäft mit dem Strom bestens läuft.
Grund dafür sind die Dunkelflauten, die es im November und Dezember gab, wie der Chefökonom des grössten Schweizer Stromkonzerns Axpo, Martin Koller, erklärt. «In ganz Mitteleuropa hatten wir in den vergangenen beiden Monaten viel Nebel und wenig Wind. Es wurde deshalb weniger Solar- und Windstrom produziert. In dieser Zeit hat die Schweiz viel Strom nach Europa exportiert, weshalb sich die Speicher schnell entleert haben.»
Wir zahlen dafür in der Schweiz 10 % weniger an Strom wie letztes Jahr, doch immer noch zu viel, da ja an der Strombörse gesamteuropäisch gehandelt wird! Wichtig ist nur das auch wie im letzten Jahr auch dieses Jahr die Gewinne durch Stromverkauf besonders an Buntflauten Deutschland exorbitant steigen werden. Davon bekommt aber der Schweizer Büezer nichts ab.
Merkelt auf: wenn Buntflauten Deutschland den überschüssigen Strom durch horrende Gebühren an Schweizer Speicherseen verscherbeln muss, wird das Berghochpumpen von Wasser sogar noch bezahlt, das macht das ganze noch lukrativer!
Das Abschalten der deutschen AKWs war der Startschuss für gigantische Gewinne der multinationalen Stromkonzerne!
Alles natürlich unter dem Motto: Gewinne privatisieren, Kosten der Infrastruktur stattlich alimentieren.
Nach 30 % bis 250 % Stromkostenanstieg jetzt 10 % Senkung, da sieht sich der Schweizer Pöbel schon als Sieger!
Alles nur noch widerwerrrrrrrtig und erbärrrrmlich Tier
madurskli sagte:
Vieleicht sollte ich „Schweizer Büezer“ kurz erklären.
Ich mues uf`d Büez/ go schaffe:
Was auf etwas zu Erschaffendes hindeutet!
Und die Erschaffer sind natürlich Arbeiter, also die produktiven Kräfte eines Landes. Im Gegensatz zu Beamteten und Dienstleistenden!
Ergo, Büezer=Arbeiter!
Bedeutung/Definition
1) jemand, der zum Lohnerwerb einer körperlichen oder handwerklichen Tätigkeit nachgeht und in historischer Sichtweise zur Arbeiterklasse zählt, in verallgemeinernder Bedeutung auch übergehend in die Bedeutung einfacher, macht- und einflussloser Mensch [Gebrauch: Schweiz, salopp, umgangssprachlich]
2) Person, die Kleidung ausbessert, flickt [Gebrauch: Schweiz, früher]
Artikel/Genus
Das grammatikalische Geschlecht ist maskulin, es heißt also der Büezer. Alle Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ) im Singular und Plural sind unter dem Punkt Grammatik/Fälle aufgeführt.
Rechtschreibung & Silbentrennung
Büe|zer
Aussprache/Betonung
[ˈbyə̯t͡sər]
Begriffsursprung
1) erst ab dem 20. Jahrhundert zu belegendes Wort, zu schweizerdeutsch Büez, eigentlich ‚Flickarbeit‘, dann auch ‚(mühsame) Arbeit überhaupt‘, seinerseits eine Rückbildung zu schweizerdeutsch büeze ‚ausbessern, flicken; nähen; Buße leisten, eine Buße verhängen‘
2) von althochdeutsch buozzen, mittelhochdeutsch büezen ‚wiederherstellen, heil machen, ausbessern‘, im heutigen Schweizerdeutsch büeze ‚nähen‘ (vergleiche auch büßen)
Franz Hohler: der Büezer unter den Schweizer Dichtern
Affentheater sagte:
Nach meinem Verständnis ist Büezer schlicht Malocher/Arbeiter. Vielleicht wird im Dialekt, Bern oder bei den Züri-Heckel, das etwas anders verstanden als im Glaner Tüütsch.
Affentheater sagte:
Drei Beiträge von RT zeigt die Schizophrenie der BRD und der EU auf. Alle drei haben Amerikabezug. J.D. Vance stellt die AfD dar was sie ist eine rechtskonservative Partei. Zur Erinnerung, es war Stauß der verlangte, daß keine rechte Partei neben der CSU Platz hat. https://dert.site/inland/231557-j-d-vance-aeussert-sich-zur-afd-ein-kommentar-der-wellen-schlaegt/
Wie schnell die New Fakes der deutschen Journaille entlarvt wird zeigt wessen Geistes Kind der Cypertruck-Attentäter ist. Ein Anhänger der Bandaristen. https://dert.site/nordamerika/231552-cybertruck-explosion-in-las-vegas/
Erstaunlich ist auch das Theater mit dem russischen Gas. Es wird ersetzt durch das giftige, wirklich klimaschädigendes LNG der VS. Derweil wird hier CO2-Steuern vom Bürger abverlangt um diesen Dreck zu bezahlen. https://dert.site/meinung/231530-wie-die-usa-den-ukraine-krieg-nutzten-um-europa-von-teurem-lng-abhaengig-zu-machen/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gestern ein extrem fauler Corona-Tagesschaubericht. Mir ist ja noch zusätzlich aufgefallen, dass die Tagesschau den tendenziösen Beitrag zu Corona einleitet mit (10.05) „Bilder aus Bergamo gehen um die Welt. Särge die sich stapeln …“ & zeigt ein x-beliebiges Stock-Foto dazu.
Für mich ist das ein Offenbarungseid. Sie belegt damit eindeutig, dass es keine Bilder mehr von Bergamo gibt, die nicht als Fake geoutet wurden (z.B. Bild in Sporthalle = Lampedusa, Militärfahrzeuge: Aussage Kommandant) und sie nichts mehr haben, dass sie als „Bilder“ im Sinne von Zeitdokumenten seriös zur Verfügung stellen können.
Affentheater sagte:
Doch erstaunlich. Viele aktive und passive Fussballer sterben überraschend. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bvb-ikone-wolfgang-teddy-de-beer-gestorben-sein-tod-macht-uns-sprachlos-110206255.html
Tier sagte:
Sport ist Mord – Churchill hatte also doch recht
Tier sagte:
Annalena Baerbock reist überraschend nach Syrien (3.1.2025, 07:30 Uhr aus SRF)
«Ein politischer Neuanfang zwischen Europa und Syrien, zwischen Deutschland und Syrien ist möglich», erklärte Baerbock zum unangekündigten Besuch in Damaskus. Sie komme mit ihrem französischen Amtskollegen Jean-Noël Barrot und im Namen der EU «mit dieser ausgestreckten Hand, aber auch mit klaren Erwartungen an die neuen Machthaber» in die syrische Hauptstadt.
«Den Neuanfang kann es nur geben, wenn die neue syrische Gesellschaft allen Syrerinnen und Syrern, Frauen wie Männern, gleich welcher ethnischen oder religiösen Gruppe, einen Platz im politischen Prozess einräumt, Rechte gewährt und Schutz bietet», verlangte Baerbock. Diese Rechte müssten gewahrt werden und dürften «nicht möglicherweise durch zu lange Fristen bis zu Wahlen oder auch Schritte zur Islamisierung des Justiz- oder Bildungssystems unterlaufen werden».
Einen Neuanfang könne es nur geben, wenn die Vergangenheit aufgearbeitet und Gerechtigkeit hergestellt werde sowie Racheakte an Bevölkerungsgruppen ausblieben, forderte Baerbock. Extremismus und radikale Gruppen dürften keinen Platz haben.
«Wir wissen, wo die HTS ideologisch herkommt, was sie in der Vergangenheit getan hat», sagte Baerbock. Man sehe aber auch den Wunsch nach Mässigung und Verständigung mit anderen wichtigen Akteuren. So sei die Aufnahme von Gesprächen mit den kurdisch dominierten Syrischen Demokratischen Kräften (SDF) ein wichtiges Zeichen in diese Richtung.
Angesichts dessen sagte Baerbock: «Wir werden die HTS weiter an ihren Taten messen. Bei aller Skepsis dürfen wir jetzt nicht die Chance verstreichen lassen, die Menschen in Syrien an diesem wichtigen Scheideweg zu unterstützen.»
Deutschland setze sich zudem dafür ein, dass der innersyrische Prozess nicht von aussen gestört werde, erklärte die Bundesaussenministerin. Dazu gehöre auch die Achtung der Souveränität und territorialen Integrität durch alle Nachbarstaaten, ergänzte sie offensichtlich mit Blick auf die Türkei und Israel, denen vorgehalten wird, eigene Interessen in Syrien zu verfolgen.
Es sei zudem Zeit für Russland, seine Militärbasen in Syrien zu verlassen. Moskau war jahrelang einer der wichtigsten Verbündeten Assads.
Baerbock sagte, man wolle Syrien bei einem friedlichen Machtübergang, der Versöhnung der Gesellschaft und beim Wiederaufbau unterstützen – zusätzlich zur humanitären Hilfe, die für die Menschen in Syrien auch in den vergangenen Jahren geleistet worden sei.
Das wird sicher nichts kosten und die Erfolge von Afghanistan bis Irak sind leuchtende Beispiele grenzenloser, selbst Überschätzung des Wertewestens. Dummheit ist die gleichen Fehler immer wider und weiterzumachen. Ab morgen wird dann auch in Syrien Europa verteidigt! Würrrrrrg Tier
duFria sagte:
Vielleicht kann sie ja die HTS für die grüne Energie-Revolution begeistern, grün ist ja schliesslich die Farbe des Propheten (Friede sei mit ihm).
Canned Beat sagte:
Traumwelten und Realitäten
https://t.me/intelslava/72168
Moppel sagte:
Schon etwas seltsam, dass Baerbock im Namen der EU unterwegs ist. Hat die EU nicht gar einen „Außenbeauftragten“? Noch seltsamer ist aber, dass die EU sich mit neuen „Freunden“ umgibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hai%CA%BEat_Tahrir_asch-Scham#Menschenrechtsverletzungen
„Sag mir, wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist“, wie eine alte Redewendung lautet.
eggbert sagte:
“Wie gewinnt die Politik das Vertrauen zurück?”
Ein sarkastischer Kommentar:
Istdas der Beweis, dass Demokratie nicht funktioniert und Wahlen per se gefährlich sind?
Eine Lehrstunde in Demokratieim im rbb am 12. November. Zu Gast waren Vertreter der staatstragenden, demokratischen Parteien Grünen, SPD und CDU:
Eine Stunde lang bemühte man sich selbst als Garanten der freiheitlichen Demokratie zu beweisen und die AfD als demokratieferne, rassistische und menschenfeindliche Sekte zu entlarven.
Doch das Ergebnis einer r Zuschauerumfrage offenbarte Erschreckendes:
Wunschkanzlerin der Zuschauer war nämlich aller Bemühungen um demokratische Aufklärung zum Trotz ausgerechnet die gerichtlich ausgewiesene Nazischlampe Alice Weidel.
Das ist ein deutliches Zeichen, dass es nach trusted Flagern höchste Zeit für trusted Voters wird.Das Voting ungebildeten Tölpeln aus der tumben Bevölkerung zu überlassen ist damit nachweislich verantwortungslos.
Für künftige Elections dürfen nur noch zertifizierte Voter zur Stimmabgabe zugelassen sein.
Nur so kann eine woke, weltoffene und vielfältige Demokratie fuinktionieren.
Stalini sagte:
Das bedeutet doch nur, dass sich besonders die rechtsextremen Hater solche Sendungen ansehen, nur um künstlich aufzuregen. Anständigen Bürgern reicht die Tagesshow um sich umfassend zu informieren. Es ist auch sehr gut möglich, dass viele der Befragten falsche Angaben zu Gunsten der Nazi-Partei gemacht haben, um die Politik zu motivieren im Kampf gegen den Faschismus nicht nachzulassen. Die Leute sind ja nicht doof. 🙂
eggbert sagte:
China wirft Baerbock aus Pressekonferenz
Der, die das künftige Außenministrierende nach Trampoline wird erstmal ein diplomatisches Minenfeld beseitigen
und die Trümmer rot grüner Vorschlaghammerdiplomatie aufräumen müssen. Die vielgepriesene
feministische Außenpolitik beruhte offenbar auf dem Prinzip der „verbrannten Erde“.
Anonyma sagte:
Ein weiteres Denkmal erschütternder Unmenschlichkeit und Dummheit der US-Weltmacht-Politik ist enthüllt: die rauchenden Trümmer Syriens, darunter liegend eine halbe Million Tote.[2] Das Ergebnis 13 Jahre andauernder Bemühungen, die überkonfessionelle Regierung in Damaskus zu stürzen. Vorgeschobene Begründung: „Machthaber“ Assad sei ein brutaler Gewaltherrscher. Wahrscheinlich war er das tatsächlich, ob willentlich oder nicht. Tatsache ist aber auch, dass seine Dämonisierung dazu diente, die geostrategischen und energiepolitischen Interessen des „Wertewestens“ an Syriens Unterwerfung zu verschleiern. Das Land ist jetzt dazu bestimmt, im gleichen Chaos zu versinken wie Libyen, nachdem es Barack Obama und Hillary Clinton 2011 von Gaddafi „befreit“ hatten.[3]
Neuer Beitrag von Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer: https://publikumskonferenz.de/blog/mit-terroristen-paktieren-ist-deutsche-staatsraeson/
Jokerin sagte:
Aus dem Artikel:
Joseph Pulitzer.