Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Weitergeleitet von einem Ukro-Kanal!
https://t.me/militaernews/32100
🤯Hat Selenskyj uns ein Ultimatum gestellt?🤯
Selenskyj ist so nackt, dass er uns Angst einjagt. „Es gibt jetzt eine Menge ukrainischer Flüchtlinge in Europa. Einige von ihnen haben Verbindungen zu unserem Geheimdienst. Europa sollte uns so viel Luftabwehr geben, wie wir wollen, dann wird es dort ruhig sein. Wenn es uns das nicht gibt, wird es kein ruhiges Europa mehr geben“, sagt Selenskyj. Denken Sie über diese Worte nach – dieser Narr macht uns wirklich Angst vor dem Terror. Und wir versorgen ihn weiterhin mit unseren Waffen.
Sind wir Feiglinge oder Idioten?
Jeder Ukro-Nazi kann mit Waffen und Sprengstoff im Kofferraum unbehelligt durch das grenzenlose Europa kutschieren. Das kann noch heiter werden.
Hey, wisst ihr, dass das Wahlergebnis von 4,972 % für das BSW in einer Situation, in der ein Wahlerfolg die Kriegsfraktionen mehrerer Länder extrem gestört hätte, 10 mal unwahrscheinlicher ist, als dass der Asteroid YR4 2032 die Erde trifft (0,28 %: NASA 21.2.). Und zwar exakt bis auf 3 Stellen hinter dem Komma 🙂 Rechnet es nach.
https://www.fr.de/wissen/wahrscheinlichkeit-steigt-asteroid-2024-yr4-koennte-einen-nachbarn-der-erde-treffen-zr-93586477.html
OK, man darf bei der Interpretation natürlich nicht zu spitzfindig sein. Wahlergebnisse sind keine Wahrscheinlichkeiten, aber trotzdem.
Dieses Ergebnis ist Betrug.
Und jetzt stell dir mal vor, dass YR4 haargenau in Büchel einschlägt und unsere wunderschönen neuen F35 ins Untergeschoss verlegt. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das BSW ihn zum Ehrenmitglied und Friedenskämpfer ernennt?
Der Steuerzahler wäre bei der Mistfliege jedenfalls sehr erleichtert. Erspart jede Menge Mrd. an Reparatur und Instandhaltung.
Hätte BSW bei der Brombeere in Thüringen einfach nicht mitgemacht, bräuchten sie nicht auf die dritte Kommastelle gucken, dann hätten sie 3% mehr (und die Linken 3% weniger)
Je mehr ich drüber nachdenke. Die hätten das trotzdem auf unter 5% gedrückt. Dann hätten sie halt noch mehr Geld investiert. Da sind heute Leute mit Rechenschiebern unterwegs. Wahlergebnisse sehen heute fast immer so aus. Die haben noch nicht das ganz Grobe im Griff, aber im Detail steuern die offenbar schon bis auf 3 Stellen hinter dem Komma.
Genauso ist es. 🙁 (Das sollte die Antwort auf Helge sein.)
.. Lügenmedien bei der Arbeit:
Trump: „Europa leiht Ukraine Geld. Sie kriegen ihr Geld zurück.“
Macron: „Nein! Um ehrlich zu sein, wir haben bezahlt. Wir haben 60% aller Hilfen bezahlt. Das waren wie bei den USA Kredite, Garantien. Aber wir haben auch Geld bereitgestellt.“
Trump: „Wenn er das glaubt, ist das für mich okay.“
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-macron-eu-usa-krieg-russland-ukraine-100.html
In Wirklichkeit antwortete Trump so darauf:
Macron: „Wir haben 230 Mrd. an eingefrorenen Vermögenswerten in Europa, russische Vermögenswerte, aber sie dienen nicht als Sicherheit für ein Darlehen, weil sie uns nicht gehören, sie sind eingefroren. Wenn sie am Ende der Verhandlungen, die wir mit Russland führen werden, bereit sind, es uns zu geben, super, am Ende des Tages wird es ein Darlehen sein, und Russland hätte dafür bezahlt.“
Trump: „Wenn du das glaubst, dann ist das für mich okay.“
Ricarda sitzt wieder im Bunten Tag.
Wenn ich an die Bezahlung denke, kann ich das nachvollziehen.
Natürlich geht es ihr nur um die Sache!
Steckt Elendskyj tiefer in der Klemme als gedacht oder wurden die Bedingungen angepasst?
„Financial Times: Kiew stimmt Trumps Rohstoff-Deal zu“
https://freedert.online/international/237990-financial-times-kiew-stimmt-trumps/
Läuft
Die Überschüsse der BuBa sind ja eigentlich fest verplant im Bundeshaushalt.
Frage – kommt das Minus auch in den Bundeshaushalt, wie macht eine Zentralbank eigentlich Minus (bei positiven Zinsen und keiner großartigen Bankenpleite) und wieviel solches Minus kann sich eine BuBa leisten?
Das Minus der Bunten Bank ist nicht das Größte seit den 70zigern.
2023 machte die Bank knapp 22 Milliarden Miese.
2024 waren es „nur“ 19,2 Milliarden.
Wie geht das?
Für das Jahr 2023 fand die Bunte Bank exakt knapp 22 Milliarden an Reserven!
So gab es keinen Gewinn und keinen Verlust.
Die haben sich das Ergebnis letztes Jahr schöngerechnet 🙂
Das hätten sie auch dieses Jahr machen können.
Der Wert des Bundesbankgoldes ist natürlich auch extrem gestiegen.
Man hätte also locker ein paar Tonnen verhöckern können und keinen Verlust gehabt.
Das war politisch wohl nicht gewollt, denn wir müssen ja die Schuldenbremse abschaffen 🙂
Wie das mit dem bunten Haushalt verrechnet wird, weiß ich auch nicht ABER:
Der Bundesbankpräsident sagte letzes Jahr sinngemäß:
In den kommenden Jahren würde man weiterhin Verluste machen. Diese werde man aber einfach mit den zukünftigen Gewinnen verrechnen.
In Frankfurt weiß man offensichtlich, wie lange sie noch Verluste machen und ab wann sie wieder Gewinne einfahren werden. Da wird jeder Astrologe neidisch!
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus255531268/WELT-exklusiv-Neuer-Charterflug-mit-mehr-als-150-Afghanen-landet-in-Deutschland.html
Ausführliches (sicher eine Rechtfertigung) hinter der Bezahlschranke. Die Überschrift sagt alles aus. ☹️
Diese „Verluste“ der BuBa nannte man immer:
„Kauf(sic!!!) von Staatsanleihen zur Stützung befreundeter Länder“, sprich der Eurozone.
Aber zum Glück gibt es ja den Maastricht-Vertrag zum €, also wo das Bezahlen (das „Retten“) für Andere Länder des Währungsverbundes ausgeschlossen wurde ……………..
…………für eins höher gedacht 😥😥😥
Immer wieder beeindruckend, das Höchstmaß an Diversität bei diesen Fraktionen zu bewundern…
Aufregung um Bio-Labor im neuen US-Krankenhaus bei Weilerbach
Im neuen US-Krankenhaus, das gerade bei Weilerbach entsteht, wird es nach Angaben der zuständigen Baubehörde auch ein Bio-Labor geben. Darin können hochansteckende Patienten behandelt und untersucht werden. Bürger sorgen sich wegen der Erreger jetzt um ihre Sicherheit.
Beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weilerbach steht das Telefon nicht mehr still. Bürger melden sich und stellen Fragen zum Bio-Labor, das im neuen US-Krankenhaus in Weilerbach entsteht. Vorangegangen war die Anfrage eines Journalisten auf der Bundespressekonferenz. Er wollte vom Regierungssprecher wissen, was es mit dem neuen Labor auf sich hat und wie gefährlich dieses ist. (…)
Mittlerweile haben sich Bund und Land dazu detailliert geäußert. Das Wichtigste vorweg: Bei Weilerbach im Kreis Kaiserslautern entsteht lediglich ein Krankenhauslabor, in dem untersucht werden kann, wie stark infektiös Patienten sind. Nach Angaben des Landes wird das kein Labor sein, in dem mit gefährlichen Erregern experimentiert wird. Es kommt dort also kein Forschungs- oder Produktionslabor hin. Das heißt, dass in diesem Labor vor allem Patienten isoliert werden können, die möglicherweise mit gefährlichen Krankheitserregern infiziert sind.
Quelle: SWR
Wenn es eine Isolierstation ist, warum nennt es sich dann Bio-Labor? An was für Krankheiten und Patienten da wohl gedacht wird? Überprüfen, wie infektiös jemand ist, klingt für mich eher bedrohlich als beruhigend. Immerhin scheint es in Weilerbach eine ganze Menge Leute zu geben, die soweit aufgeklärt sind, dass sie die Existenz von Biowaffenlaboren nicht als lächerliche Kremlpropaganda abtun.
E schwitzer klassiker für wahlverlierer
War das Emil Steinberger oder Dr. H. ??? 🙂
Emil Steinberger 1983
… und hinter unserem Rücken putzt BlackRocki schon Taurus.
…
Der Mann hat keine Ahnung. Für legale Formen von Migration war und bleibt die Grenze nicht geschlossen. Aber es ist schon klar, um was es geht. Es geht um Missbrauch des Asylrechts zur Einschleppung potentieller Lohnsklaven für einfache Tätigkeiten. Das fordert der „Ökonom“ Fratzscher ständig in seinen Kolumnen.
Ich gehe davon aus, das da ein höflicher Anruf aus dem Land hinter dem Atlantik kommt. F-Fritz wird da schon noch eingenordet.
Sogar mit Direktmandat. Komisch, seins wurde scheinbar nicht für ungültig erklärt.
Habeck Nachschlag von Artur
Es sind inzwischen 100.000. Herr, lass endlich Hirn regnen.
… die 75.000 Leute haben nur unterschrieben, weil sie eine riesengroße Angst davor haben, dass Habeck jetzt in die Wirtschaft wechseln könnte.
Die Dröge hat doch schon gesagt, dass er eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Ergo kann er nun der Wirtschaft beim Abstieg unmittelbar helfen.
Eine PR-Show der Grünen.
Habeck macht einen auf resigniert. Er will nicht mehr.
Aber die Menschen. Sie brauchen jemanden, der sie in die grüne Zukunft führt.
Daher der Ruf: Robert, komm zurück.
So wird sich Robert, der Habeck, wohl erweichen. Dem Ruf wird er, nicht um seiner Person, sondern einzig und allein der Sache wegen, folgen.
Klasse Show!!!
Also das „Hoffnungslendchen“ Analena vermisse ich tatsächlich jetzt schon – ganz ehrlich.
Zeigt der Welt wenigstens den wahren intellektuellen Stand der „Dichter & Denker“ und wenn die oberste Diplomatin in anderen Ländern dann von der Gärtner- und Putzkolonne empfangen wird, macht/gibt doch Politik wenigstens doch noch richtig schön viel Spaß.
Bacon of hope…. ;o)
Alles geht den Bach runter. Nicht mal Annalena wird uns künftig mit ihrer erfrischenden, direkten Art erfreuen. Im Bundestag wird sie uns aber doch erhalten bleiben? Vielleicht verschafft sie uns dort etwas (Schadens-)Freude. Dafür muss man aber seine kostbare Zeit opfern, um die Debatten zu verfolgen. Wer macht das schon – ohne Zwang?
Kaffeemann mit Wahl-Nachlese.
Völlig recht hat er mit BSW – wer Brombeerkoalitionen mit Altparteien macht, nur um AfD zu verhindern, nicht aber, um auch nur einen seiner eigenen Inhalte durchzusetzen, der wird vom Wähler folgerichtig als UNNÜTZ eingestuft. Da kann man auch gleich Altparteien wählen.
👍👍👍
„nur um AfD zu verhindern, nicht aber, um auch nur einen seiner eigenen Inhalte durchzusetzen,……“
Da gab es nie „eigene Inhalte“ außer natürlich als Stimmensauger installiert worden zu sein und das hat ja selbst nach Thüringen immer noch geklappt.
Knapp 5% trotzdem noch von anderen abgezogen zu haben zeigt im Grunde nur den Grad der Verblödung des „Wählers“ und vor allem den Umstand, diesem Volk tatsächlich keine wirkliche Souveränität mehr angedeien zu lassen.
So können die sich zwar im Inneren selbst weiter zerlegen, auf der internationalen Bühne haben aber immer andere das Sagen und das ist natürlich gut so.
Militärisches Logistikdrehkreuz, NATO-Aufmarschgebiet, Tomahawk-Stationierungsgebiet, Kerosindurchleitungsgebiet für die zukünftige Ostfront, Stationierungsgebiet für atomar bestückte Kampfjets – möchte die deutsche Bevölkerung im eventuellen Kriegsfall wirklich als erste pulverisiert werden?
Ist die angetrebte neue militärische Führungsrolle Deutschlands so zu verstehen, dass wir als erste überm Jordan gehen? „Wir“- natürlich nur die Normalbevölkerung, nicht das Führungspersonal.
https://www.focus.de/politik/ausland/medienbericht-atomwaffen-jets-nach-deutschland-frankreich-bietet-europa-nuklearen-schutzschild-an_id_260750656.html
Hart aber fair mit kleinem „Lichtblick“:
Südthüringer Bürgermeisterin darf mal aussprechen, was viele Leute meinen über die heutige Politik. u.a. auch, dass sie die Einstufung „AfD rechtsextrem“ nicht mehr hören können.
https://www.insuedthueringen.de/inhalt.dillstaedt-buergermeisterin-man-muss-mit-der-afd-zusammenarbeiten.3ab6654d-5850-4808-b8ca-7f69e20efde8.html
EU-Elite in Kiew: „Frieden gefährlicher als Krieg“
Ein neues Sanktionspaket, mehr Kriegsmaterial und neue Milliarden für die Ukraine: Die EU-Staatschefs versammelten sich am Montag in Kiew.
„Frieden gefährlicher als Krieg“. Für wen? Für die Rüstungsbetriebe. Deshalb muss der Krieg weitergehen, bis zum letzten Ukro. Tolle Logik, aber nicht anders zu erwarten!
Dazu haben die ukrainischen Soldatenwitwen aber eine dezidierte Meinung.
Dringende Empfehlung Dinge des alltäglichen Lebens mit Bargeld zu zahlen…
„Discounter testet das „kassenlose Einkaufen“ in Supermärkten ganz ohne Personal. Wo früher in den Filialen Menschen gearbeitet haben, soll nun alles von Künstlicher Intelligenz (KI) erledigt werden.“
„Discounter testet das „kassenlose Einkaufen“…………..“
Besonders „witzig“:
Aldi hatte (abgesehen von Schlecker die es nie machten und somit logischerweise untergingen) als letzter großer Handelskonzern einst das KI-gestützte Warenwirtschaftssystem, also sprich Scannerkassen, eingeführt, sich also immer gegen „Neues“ gewehrt.
Nun ist „Albrecht Liebt Die Idioten“ wohl Vorreiter.
Obwohl eigentlich auch nicht, bei REWE gibt es das auch schon, allerdings sind da auch noch „richtige“ Kassen.
Nunja, ausfallen darf im elektronischen Vierteweltland allerdings nichts, dann können sie die Pforten gleich komplett zu lassen
… und die Mienen runter.
Nach der Wahl geht’s weiter: Deutschland setzt Aufnahme von Afghanen fort
FotzenFritz vor der Wahl (sinngemäß):
„Die Wählerstimmen der AfD sind nach der Wahl nichts mehr wert“.
Stattdessen hat er seine CDU/CSU-Wähler mehrfach verarscht und grinst auch noch hämisch in der Nach-der-Wahl-Runde im ZDF(?).
Hier seine größte (?) Lüge vor der Wahl nochmal zur Erinnerung:
Kindermädchen für KIs, die brauchen das
Genial… könntest du bitte mal einen Link zu dem Video/Beitrag posten, mit dem man das Ding weiterleiten kann?
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2025/02/video_2025-02-24_08-00-47.mp4?_=1
✔✔
Eingesperrt, ausgeraubt, vergewaltigt!
33jährige Regierungsoberinspektorin und Grüne lernt 17jährigen Mehmet A. über Datingapp kennen. Zählt man sie nun zu den „Erlebenden„?
Mal im Ernst, wie dämlich muss man sein? Unwürdiges Verhalten einer Staatsbediensteten.
Dachte zunächst an die bisexuelle und inzwischen mandatslose TikTok Hupfdohle, aber die ist jünger und berufslos.
Jeffrey Sachs: Das Beste für Europa ist, die Russophobie zu beenden — RT DE
https://test.rtde.me/kurzclips/video/237883-jeffrey-sachs-beste-fuer-europa/
Muss sie jetzt etwa arbeiten oder eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren? Das tut mir jetzt aber leid.
Im Leben nicht! Die wird jetzt Influenzarin auf JuDingens.
Sie kann sich ja als Social Media Content Creator verdingen. Kommt zwar nicht so viel bei rum wie bei einem Bundestagsmandat, aber soll Leute geben, die von so etwas ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
Die hat schon 600.000 Euro mit ihren Abgeordneten Diäten verdient, habe ich irgendwo gelesen. Die kann sich jetzt schon zur Ruhe setzen. Vielleicht bisken spekulieren mit Rüstungsaktien, kann sie ihr Vermögen noch verdoppeln. Und mit Crypto und CO2-Zertis.
Verdient? Eher „sich raus genommen“.
Wer ist Emilia Fester? Muß man das wissen. Bestimmt eine Grüne, dann kann ich die nicht kennen. Tut mir auch nicht leid.
Die Abgeordnetenentschädigung beträgt seit dem 1. Juli 2024 monatlich 11.227,20 Euro. Die Abgeordneten erhalten keine jährlichen Sonderzahlungen. Ihre Abgeordnetenentschädigung ist einkommensteuerpflichtig.
Um ihr Mandat ausüben zu können, erhalten die Abgeordneten die sogenannte Amtsausstattung mit Sach- und Geldleistungen für Büros, Mitarbeiter und Reisekosten. Teil dieser Amtsausstattung ist eine steuerfreie Aufwandspauschale, die seit dem 1. Januar 2025 bei monatlich 5.349,58 Euro liegt.
Neben der Kostenpauschale haben sie Anspruch auf ein eingerichtetes Büro am Sitz des Bundestages in einer Größe von derzeit 54 Quadratmeter für sich und ihre Mitarbeiter einschließlich Kommunikationsgeräten und Möblierung. Die Abgeordneten können Dienstfahrzeuge im Stadtgebiet von Berlin mitbenutzen.
Außerdem haben sie eine Freifahrkarte der Bahn und bekommen Inlandsflugkosten ersetzt, soweit sie in Ausübung des Mandates anfallen. (Stand: Januar 2025)
Und jetzt muß ich auf die Tanzvideos verzichten??? 🙁
Ich werde Frau Fester sehr vermissen.
Die Bahncard 100 1. Klasse, die alle MdBs kriegen, hätte ich auch gern.
Mit dem MdB-Viehvolk möchte ich nicht zusammen sitzen. Und die Bahninfrastruktur wird durch diese Bahncard auch nicht besser.
Die nutzen die doch gar nicht oder nur mal zu Werbezwecken.
Ich fahre viel Bahn und bin inzwischen in einem Alter, wo ich es gern bequem habe und halt 1. Klasse fahre … aber die Bahncard 100 1. Klasse übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten dann doch ein wenig.
Die Bahninfrastruktur wird davon definitiv nicht besser. Aber ich bin dennoch mit dem ICE (Sprinter) definitiv schneller in der Reichshauptstadt als mit dem Auto.
Da inzwischen auch viele Neubürger und sonstige Paselacken in ICE Zügen unterwegs sind, die durch lautes Telefonieren und Handynutzung im Lautsprechermodus, stinkendes Essen und fehlende Körperhygiene auffallen, bietet sich die erste Klasse nicht nur aus Bequemlichkeit an.
Habe schon mehrfach mitbekommen, dass Angestellten vermehrt eine solche Bahncard angeboten wurde, wenn sie im Gegenzug bereit sind auf ein Dienstfahrzeug zu verzichten. Leute, die eh kein Auto haben wollen, lassen sich da oft drauf ein. Für die Arbeitgeber in jedem Fall der günstigere Deal.
Ich war ja seit Mitte letzten Jahres auf Stellensuche. In meiner Dienstalters- und Funktionsgruppe war noch vor 10 Jahren ein Dienstwagen ein Muss. Ich habe in genau einem (in Ziffern: 1) Gespräch einen als potentiellen Gehaltsbestandteil angeboten bekommen. Und ich habe einige Gespräche geführt.
Da, wo ich jetzt arbeite, war das kein Thema, ich weiß nicht einmal, ob es für irgendjemanden überhaupt einen Dienstwagen gäbe. Eine Bahncard 50% 1. Klasse gibt es bei Bedarf (Es pendeln einige Funktionen u.a. zwischen den Standorten.).
… und was das laute und unausgesetzte Telefonieren angeht. DAS geht auch in der 1. Klasse … mal am frühen Montagmorgen mit dem Sprinter von Berlin –> München … rollendes Großraumbüro mit entsprechender Kulisse.
„wenn sie im Gegenzug bereit sind auf ein Dienstfahrzeug zu verzichten. Leute, die eh kein Auto haben wollen, lassen sich da oft drauf ein……………“
Weiß nicht wie es mit der Bahncard ist, aber ein gestelltes Firmenfahrzeug versteuert man mit 12% des Neupreises als „Sonstige Einkünfte“ (die man natürlich nur virtuell hat) im Jahr= sogenannte, damit es nicht so viel klingt, Einprozentregelung, wobei das natürlich der Monat ist.
Da ist oft ungewollter Schnickschnack drin, der den Wagen und damit das unterstellte „Einkommen“ völlig unnötig teuer macht.
So steigt man noch in höhere Steuerprozente auf und alles andere Einkommen wird auch noch mal teurer und zwar so, daß ein eigenes (kleineres) Auto für rein privat viel günstiger kommt.
Da ist ein Verzicht oftmal deswegen der Fall.
Deutscher Politologe für die russische Zeitung: Merz ist gegen Russland und Trump – er kann und will gar nicht anders
https://www.russland.jetzt/2025/02/merz-ist-gegen-russland-und-trump-er.html
Die Enkel der Nazis an die Macht. VdL, Baerbock und jetzt Merz schwelgen in ihren Erinnerungen an ihre tapferen großartigen Großväter. Damit dies so geht und geschützt ist braucht es die „Verfassungsschützer“ und das „Verfassungsgericht“. Dabei haben wir nur ein vorläufiges GG. Du armes Deutschland. https://anti-spiegel.ru/2025/die-cdu-postet-die-ukraine-muss-den-krieg-gewinnen-und-was-die-medien-ueber-merz-verschwiegen-haben/
Die unerträgliche Ursula von der Leyen sichert bedingungslose Unterstützung der Ukraine zu, darunter eine Sofortzahlung von 3,5 Mrd. Euro. Der Profibettler hat zu einem Unterstützungsgipfel eingeladen. Von der Leyen schließt mit den Worten Slava Ukraini ab.
https://freedert.online/kurzclips/video/237878-slawa-ukraini-von-leyen-kuendigt/
Das dazugehörige Video sollte man sich anschauen, falls man sich irgendwann fragen möchte wie die EU kollabiert ist.
Unsere Politiker sind borniert und begriffsstutzig
Mögen USA und Russen schneller Klarheit schaffen als das Bürokratiemonster EU folgen kann. Wobei, da wo es den Machtinteressen dienlich ist, zeigt man wie schnell und flexibel man ist. Abschaffung Zeitumstellung funktioniert noch immer nicht, aber Echtzeitüberweisung von 3,5 Mrd. Euro läuft.
Ein Politiker der überleben will, muss an einmal getroffenen Entscheidungen, auch wenn die falsch sind, unbeirrt festhalten, oder so ähnlich.
Die größere Hälfte soll meinetwegen ordentlich finanziell bluten für ihre Hilfe.
Ich vermute mal stark, die „größere Hälfte“ wollte der Ukraine noch nie helfen.
Die Weltbank geht von über 500 Milliarden für den Wiederaufbau aus.
Da sind die 3,5 Mille wenigstens ein Anfang 🙂
Mein deutscher Lieblingsgeneral!
Der Vergleich mit dem seltsamen Major Reisner vom Österreichischen Bundesheer zur Lage an der Ostfront:
Oberst, O B E R S T , bitteschön, Oberst Reisner!
Da habe ich wohl den Vornamen verwechselt! 🙂
… @Papa Schlumpf, ja – Major trägt den Vornamen Claudia. 🙂
Ich glaub, das Foto ist nich mal ’ne KI? Bin aber nicht sicher.
Nach dem erträumten Sieg über den Russen … Freuding erfreut.
N.I. ist auf dem Foto jedenfalls nicht zu sehen.
https://t.me/horizont_telegram/1861