Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
… na endlich:
„EU-Gerichtshof: Impfärzte für Schäden haftbar
Impfärzte sind für die Folgen der Covid-Injektion verantwortlich und haftbar. Denn sie hätten den Eingriff auch verweigern können. So ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes. […]
Ärzte hätten sich demnach für oder gegen die Verabreichung entscheiden können, hätten sogar abraten können. Dadurch ist eine mögliche zivil- und strafrechtliche Haftung des medizinischen Fachpersonals dem jeweiligen Einzelfall zuzuschreiben und zu beurteilen.“
Welcher Arzt konnte sich schon dem Druck widersetzen und dem Geld widerstehen?
Erst kommt das Fressen und dann die Moral.
„………dem Druck widersetzen und dem Geld widerstehen?“
Nun, wer das eine will, muß das andere mögen.
Allerdings sind diese „Urteile“ des sogenannten EUGH auch nur Alibi.
Wenn man der EU die grundsätzliche Legitimität abspricht, was man ja vernünftigerweise auch machen sollte, braucht man sich dann auch nicht auf deren Institutionen berufen.
Hmm.. ich würde mal gern über die Diskriminierung von Nichtmigranten, die insofern diskriminiert werden, als sie meistens/ überwiegend/häufig erklärtes Ziel von Anschlägen sind, auch solche feinfühligen Artikel lesen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-attentaten-migranten-erleben-mehr-diskriminierung-in-berlin-li.2304684
Das Problem ist immer, dass auch die Unbescholtenen in Sippenhaft genommen werden.
Ich überlege mir manchmal, wie es wäre, wenn eine große Menschenmenge aus D. sich in z.B. Sri Lanka niederlassen und einige derer kleine bis große Straftaten vollbringen würden. 🤔 Wie würden die „Unbescholtenen“ dann dort wahrgenommen?
Ich meine, dass diese Wahrnehmung überall nahezu gleich ist. Um nicht wahrgenommen zu werden, muss man sich an die örtlichen Spielregeln halten. Wenn man sie nicht kennt, muss man danach fragen. Wenn die Reisenden aber mit einer Anleitung ausgestattet sind, dass die Menschen im „neuen“ Land z.B. als Ungläubige zu bekämpfen sind (und einige wollen es auch noch praktisch umsetzen), dann werden die Konflikte nicht lösbar sein. Die Unbescholtenen sind dann leider trauriges Beiwerk der Situation.
Wenn man so in den 1970ern z.b. in die Türkei gereist ist stand in einem Reiseführer genau drin wie man sich dort verhalten soll als Turist.
Das wurde dort auch von den Einheimischen so erwartet. Man hat sich danach gerichtet und alles war gut.
Ich wüßte auch nicht, daß zur Nazizeit die jüdischen Flüchtlinge aus Europa in den USA oder sonstwo durch Kriminalität/Terrorakte aufgefallen wären.
„Die Atmosphäre der Unsicherheit und Angst ist allgegenwärtig“, so Katarina Niewiedzial bei einer Pressekonferenz mit Vertretern deutsch-syrischer und deutsch-afghanischer Beratungseinrichtungen.
Ich stell mir die Situation für mich als Deutschen in Syrien und Afghanistan auch eher schwierig vor.
Gibt es dort auch Hartz4?
Und haben die dort Beratungseinrichtungen für Migranten?
Deutschland muss eine Militärmacht werden, sagt J. Fischer. Kaum auszudenken, was los wäre, wenn das mal jemand nicht aus dem linken Spektrum sagen würde. Es wird von Stunde zu Stunde lustiger.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255612750/Ex-Aussenminister-Die-Alternative-heisst-Unterwerfung-warnt-Joschka-Fischer.html
Jahrzehntelange Unterwerfung hat den Jogger und Steinewerfer nicht interessiert, jetzt auf einmal stellt es ein Problem dar?
„Deutschland muss eine Militärmacht werden“
… @Reykjavik, alles Lüge! Brauchen wir nicht:
„Neue Analyse: Eine gemeinsame nordische, baltische und polnische Verteidigung könnte Russland zu Fall bringen
Die Zukunft der NATO steht auf dem Spiel, aber es gibt Hoffnung für wackelige Länder wie Dänemark. In einer aufsehenerregenden Analyse schlagen ein Professor für Militärstudien und zwei Wirtschaftswissenschaftler ein nordisch-baltisch-polnisches Verteidigungsbündnis vor, das in der Lage wäre, Russland allein aufgrund einer starken Wirtschaft zu widerstehen und es zu übertreffen.
Ohne Kriegssteuer, ohne gestrichene Steuervergünstigungen kann Dänemark zusammen mit Polen und den nordischen und baltischen Ländern ein Verteidigungsbündnis schaffen, das nicht nur Russland widerstehen kann. Es kann die russische Wirtschaft zu Fall bringen, wenn Russland versucht, in einem Wettrüsten mitzuhalten.“
https://www.berlingske.dk/indland/ny-analyse-et-faelles-nordisk-baltisk-og-polsk-forsvar-vil-kunne-koere
… der war gut!! 🙂 Wusste gar nicht, dass die dänische Presse auch Karneval feiert!
Ja, dann ist ja alles bestens, die schüchtern Russland einfach ein/ „bringen es zu Fall“. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :-).
https://freedert.online/inland/238721-im-dritten-jahr-rezession-stellen/
Auch im dritten Rezessions-Jahr stellen sich deutsche Politiker gegen Wiederbelebung von Nord Stream
5 Mär. 2025 18:09 Uhr
Man möchte es fast nicht glauben. Während unzählige Industriebetriebe in Deutschland schließen, beschäftigen sich deutsche Politiker damit, nicht nur keine Wiederherstellung von Nord Stream zu fordern, sondern sogar noch eine Inbetriebnahme durch die USA abzulehnen.
„………..stellen sich deutsche Politiker gegen Wiederbelebung von Nord Stream“
Die befolgen schlicht den Auftrag ihrer „Wähler“.
Es haben doch nahezu ausnahmslos alle seit Langem (also natürlich auch vor der Wahl) gesagt, daß „wir“ unabhängig von Russlands Energielieferungen werden bzw. nun auch unbedingt bleiben müssen.
Ergebnis sind kürzlich satte 80% Zustimmung zu dieser Ansicht, also heißt, man will das wenigstens Dreifache als nötig wäre auch gerne bezahlen.
So ist das eben mit mehrheitlichen Entscheidungen in einer „Demokratie“ und der Himmel bewahre die Deutschen (bzw. vor allem dem noch nicht ganz verblödeten Rest) bitte für alle Zeiten vor wirklicher Souveränität und Selbstbestimmung – das geht dann nur noch schiefer wie schräg…………..
… ja, Deutschland und Europa müssen ihren eigenen Weg gehen, auch wenn dieser eine Sackgasse zu sein scheint:
„Während US-Präsident Donald Trump seine Pläne für eine Einigung mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Ukraine bekräftigt, scheint das Risiko einer Kehrtwende der USA bei den Russland-Sanktionen hoch. In einem solchen Szenario bliebe es Europa überlassen, die Sanktionen im Alleingang fortzusetzen – eine noch nie dagewesene Situation, die die Frage aufwirft, ob unilaterale europäische Maßnahmen in Moskau viel bewirken würden.“
„Daher habe ich mich aus persönlichen Gründen entschieden, erst einmal einen Schritt aus dem grellen Scheinwerferlicht zu machen und mich für kein führendes Amt in der Bundestagsfraktion zu bewerben.“
Sie ist ein Superlativ, die größte Fehlbesetzung, seit es dieses Amt gibt.
Bevor die Scheinwerfer ausgehen heißt es jetzt: Alles muss raus!
„………….habe ich mich aus persönlichen Gründen entschieden, erst einmal einen Schritt aus dem grellen Scheinwerferlicht zu machen und mich………..“
Also mal abgesehen von dieser riesengroßen Schadigkeit (müssen die Satiriker und Parodisten doch wieder etwas selbst arbeiten) muß ich mich stark wundern:
Anal……….. pardon wie hieß die nochmal, achja …….lena halte ich für die größte Leuchte überhaupt, eigenstrahlend gar noch heller wie die derzeitige Wintersonne.
Komm ACAB – bitte nochmal überlegen und mir das nicht antun, sämtliche Komiker sowie auch derer ….innen taugen doch nichts mehr und meine Tage verfinstern sich augenblicklich, wenn Du nicht mehr der helle Scheinwerfer der deutschen Politik bist 😥😥
Heute, am „Politischen Aschermittwoch“, knallhart, der Södler.
Weltweite Brennstoffreserven sinken auf 25-Jahrestief
Die Schließung von Raffinerien auf der ganzen Welt sowie die steigende Nachfrage nach Benzin, Diesel und Düsentreibstoff werden schon bald ihre Spuren auf dem Weltmarkt hinterlassen. Die Folgen werden spätestens Ende dieses Jahres spürbar. Experten der Energy Information Administration zufolge zeichnet sich bereits jetzt eine Verknappung ab, und die Reserven sinken auf den niedrigsten Stand seit dem Jahr 2000.
In der jüngsten Ausgabe des monatlichen Short-Term Energy Outlook der EIA steht in diesem Jahr die Schließung von zwei großen Raffinerien in den USA bevor. Einer ist in Houston und der andere in Los Angeles.
Hier weiterlesen
Na die Produzenten (Raffinerien) haben ja nichts mit einer (in welcher Form und wo auch immer sich befindlichen) Reserve zu tun.
Ist übrigens auch richtig und ordentliche Kartellpolitik:
Knappe Güter werden teurer und damit die Inflation alleine den Marktwert für echte Ware nicht versaut, stellt man halt weniger her, ist doch logisch und vor allem so etwas wie der „Klimawandel“ nur umgekehrt.
Den gibt es natürlich tatsächlich, allerdings rein natürlich – die Verknappung der Rohstoffe auf den Märkten dagegen ist rein menschengemacht.
Ich hatte geschrieben China und Russland müßten Trump irgendwie gewinnen lassen, damit nicht alles wieder so wird wie zuvor. Sie haben es gelesen und nun tut sich was. Ein Konsortium, dem auch Black Rock angehört, kauft 90% von zwei wichtigen Häfen am Panamakanal und einen 80-prozentigen Anteil der Häfen von CK Hutchison, die 43 Häfen in 23 Ländern betreiben. Währenddessen bahnt sich möglicherweise ein ebenso fetter Deal zwischen Russland, Saudi Arabien und den USA auf dem Ölmarkt an. Dem Wusch Trumps die Förderung zu erhöhen und so den Ölpreis zu senken ist die OPEC+ bereits nachgekommen. Die Marke Brent ist bereits um 4 Dollar auf 70 gefallen, und WTI steht bei knapp 67.
Danke für deinen Einsatz, Stalini! Ich überlege noch, welcher Orden hier angemessen wäre. 🙂
der “ wider den tierischen piek-Ernst“
Ja, danke!!! Ich bemühe Sie ungern, aber könnten Sie evtl. nochmal was schreiben, damit der Preis unter 65 Dollar fällt und auch dort bleibt? 🙂
Is wohl gestern in die Hose gegangen, die Prop-Show von Merz/CDU bis Klingbeil/SPD. Die dachten, sie wären die Helden und die Medien haben noch mal richtig „mitgemacht“. War das widerlich von Lanz bis Maischberger. Schön, dass sie sich nochmal so richtig geoutet haben: Seht her, ich bin ein noch gröhöhößeres A…loch!
Ist mein Eindruck nicht ganz falsch oder liege ich richtig? Heute sind alle so mucksmäuschen still!
Bin gespannt, wie die PR-Strategie jetzt aussieht, wie sie sich da wieder rauswinden wollen 🙂
Albrecht Müller jedenfalls war auch entsetzt:
https://www.nachdenkseiten.de/
Ich selbst bin zwar durch den DLF einigermaßen abgehärtet, aber das wäre dann wohl doch zu heftig gewesen.
Heute aus Langeweile die Mattscheibe angeschaltet und was sehe ich? Kanal BR2 mit dem Tagesthema „Würden Sie Ihr Land mit der Waffe verteidigen?“. Natürlich waren auch sog. Experten in der Leitung, die Leute, die sich für Frieden aussprachen und eben nicht zu Waffen greifen wollen, plattzubügeln versuchten.
Sie wollen die Diskussion eben nicht aus dem Rahmen fallen lassen.
Werden demnächst ÖRR-Mitarbeiter als zufällige Interviewpartner ihren Kampfwillen bekunden?
Weder die Kinder von Bundestagsabgeordneten noch von allen wirklich Reichen, wird irgendjemand davon jemals irgendwo kämpfen.
Das nennen sie dann: Wehrgerechtigkeit!
Waaaahahahahaha
https://twitter.com/CarloMasala1/status/1897259249966969205
Masalla: Worst case
US cuts off intelligence sharing with Ukraine via @FT
Und mit den Briten machen sie’s gerade genauso 🙂
Ich liebe pragmatische proletarische Intellekte, wie den DJVance.
Die NAFOs sind am Kotzen. Gut so.
Klar, wir schaffen das!
(aus: Stilum curiae)
Herrlich!
Regenbogenfarben reichen heutzutage nicht mehr, es muss unbedingt auch das „Inter“-Zeichen auf den Panzer!
etwa so ?
Igitt!
Der Vorteil der Monarchie in vergangen Zeiten bestand darin, daß man das eigene Imperium seinem Sohn als Erbe übertrug und man es daher sicher nicht vorher zerstören wollte.
König Charles hat da wohl andere Zukunftspläne.
Martin Sonneborn:
Hanni & Nanni ziehen in den Krieg (und Sie mit!)
3 Fragen & 1 Beleidigung
Nachdem sich die Fraktion der europ. Kriegsirren gerade erst unter der – für Menschen mit Gedächtnis assoziationsreichen – Selbstbezeichnung „Koalition der Willigen“ zur Organisierung der Kriegsfortsetzung zusammengetan hat, verkündet Frau vonderLeyen (langjährigen Lesern aus unseren Texten bekannt) heute, wir befänden uns in der – für Menschen mit Gedächtnis assoziationsreichen – „Ära der Wiederbewaffnung“ und kündigt an, sie werde 800 Milliarden Euro für Aufrüstung „mobilisieren“. Ups.
Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, Bilanz zu ziehen? Wir können die Milliarden schon gar nicht mehr zählen, die die Alte in unserem Namen irgendeiner Industrie verspricht:
71 Milliarden für Pfizer
724 Milliarden für Irgendwas nach Covid
180 Milliarden für den Green Deal
200 Milliarden oder so für „KI“ („Keine Intelligenz“)
Billionentrilliarden für die Ukraine
Und jetzt 500 Milliarden, Pardon: 800 Milliarden für Rüstung
Ist das nicht eigentlich irgendwie auch… unser Geld? Wie wäre es denn da mit einer klitzekleinen Volksabstimmung, ob das wirklich dem Mehrheitswillen der EU-Bürger entspricht?
Die EU wurde doch als Friedens- & Wohlstandsprojekt gegründet – und nicht als Kriegs-, Verschuldungs- und Armutsprojekt. Oder?
Und sollte man das nicht zügig der neuen EU-Außenbeauftragten stecken, Kriegsprinzessin Kaja Kallas (am besten per Feldpost), die neben Russland ja auch gleich noch China besiegen will? (Und Merz auch noch: die USA, harhar!).
Wäre es nicht konsequent, auch noch den BRICS-Staaten, der Schweiz und Papua-Neuguinea (echte Sieg-Chance!) den Krieg zu erklären? Und dem ganzen Rest der Welt? Dann hätte man endlich klare Fronten. Wir verlieren nämlich langsam den Überblick: Wer kämpft jetzt eigentlich mit wem gegen wen – und vor allem: wofür?
Rülps.
https://x.com/MartinSonneborn/status/1896908367739719892
Grauenhaftes Bild, hochkorrupt, niederträchtig und von Hass zerfressen. Kann den Anblick dieser Gestalten nicht ertragen.
Deswegen habe ich das Bild auch gegenüber dem Original auf X.com verkleinert.
Es ist aber leider ein Abbild der Wirklichkeit in Brüssel, und es nützt nichts, davor die Augen zu verschließen.
Ich würde dem Bild den Titel „Fratzen der EU“ geben.
Schlimmer geht immer:
https://www.broeckers.com/
Nicht nur junge Männer, sondern auch Frauen, lieber Herr Dr. med.!
Übrigens, Paulchen spricht heute ab 18 Uhr mit dem Leibhaftigen.
Wirtschafts“weise“ Schnitzer, die mit dem Renten(alter)gedöns:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/vergeltungsz%C3%B6lle-wirtschaftsweise-monika-schnitzer-f%C3%BCr-harte-antwort-auf-donald-trump/ar-AA1AgVQy
„… Die Vergeltungszölle sollten auf Produkte erhoben werden, die einflussreiche republikanische Senatoren in Bedrängnis brächten, sagte die deutsche Ökonomin, die mit ihrem Sachverständigenrat für Wirtschaft die Bundesregierung berät, am Dienstagabend in Hamburg. …“
Die sind doch wirklich alle zu heiß gebadet und hinterher mit dem Klammerbeutel gepudert.
Ihr Zuname ist Programm, würde ich mal sagen…
Ich seh es schon kommen, Zölle auf Erdnüsse, Bourbon und Rye Whiskey, Harley Davidson Mopeds, Pick-up Trucks. Damit werden sie es Donald Duck aber mal so richtig zeigen. Auf Überwachungs- und Kriegstechnologie hingegen keine Zölle.
Für mich sind das „Wirtschaftswaisen“ bzw. GlaskugelleserInnen, die möglicherweise bei Madame Buchela in der Lehre waren. Und die beraten dann die Regierung.
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus. Tatsächlich wird behauptet, weil die Baby-Boomer in Rente gehen wird das Sozialsystem ausgehöhlt. Es müsse reformiert werden. Der permanente Griff in die Kassen der Sozialversicherungen durch den Bund muß beendet werden. Der aus den Kassen entwendete Betrag ist so hoch, so daß die Kassen in Not geraten. Da die Sozialversicherungsabgaben keine aufgabengebundene Steuern sind gibt es keine Rechenschaftspflicht des Staates. Die Baby-Boomer haben genug in die Kassen eingezahlt. Wo ist das Geld hin? Was ist mit dem Geld gemacht worden? Wer hat sich bereichert? Bereits mit der Scheingründung der BRD mussten die Beitragszahler für ihre Kriegshelden aufkommen. Sie mussten mit ihren Beiträgen das geschundene Land sanieren. Unter Kohl wurden der Mindestbeitragstopf auf das Prinzip „von der Hand in den Mund“ gesenkt worden um die Russlanddeutschen bezahlen zu können. Dann wurden die Bürger der neuen Fundländer alimentiert. Die bereitwillige aufgenommenen Ukrainer (wieviele Faschisten sind darunter?) und all die anderen aus ideologischen Gründen Eingeflogene werden aus den Sozialtopf alimentiert. All diese Ausgaben sind ohne vorherige Leistungen erfolgt. Das sind alles Ausgaben die normalerweise aus den Bundeshaushalt erfolgen müsste. Ein kaputtes System.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/sind-sozialbeitraege-von-50-prozent-erlaubt-110334899.html
Doch, doch, die Lesart „Die Boomer sind schuld.“ ist Allgemeingut … so hetzt man Generationen gegeneinander auf.
Funktioniert prima. Ob die „Boomer“ wirklich schuld sind, interessiert dann nicht mehr.
Mal sinds die gestiegenen Arzneimittelpreise, mal neue Behandlungsmethoden, mal die astronomischen Löhne des medizinischen Personals und jetzt sollen es die „Boomer“ sein.
Alles Quatsch! Die Beitragsbemessungsgrenze für gesetzl. Kranken-/Pflegeversicherung ist in den vergangenen 15 Jahren von 3712,50 auf 5175 Teuro/Monat gestiegen. Höhere Löhne bedeuten bei gleicher Erwerbsquote auch immer höhere Einnahmen, selbst wenn der Beitragssatz gleich bliebe. Er ist aber gestiegen, daher doppelte Abzocke.
Ja, klar ist das alles Quatsch, was uns da erzählt wird.
Vor kaum 15 Jahren erzielten die gesetzlichen Krankenversicherungen Milliardenüberschüsse. Nennenswerte Beitragssenkungen gab es keine, von wegen Rücklagenbildung und so. Jetzt ist alles aufgebraucht und wer sich nicht komplett von den Massenmedien einseifen lässt, weiß auch woran das liegt.
„… und wer sich nicht komplett von den Massenmedien einseifen lässt, weiß auch woran das liegt. …“
Na ja, das Einseifen funktioniert doch nach wie vor prima. Sieht man doch auch am Wahlergebnis. Wer Kriegstreiber wählt, muss sich über hysterische Waffenbegeisterung und panzertaugliche Verkehrswegeertüchtigung nicht wundern. Warum sollte das bei Sozialversicherungsgedöns anders sein?
Vielleicht führt man ja demnächst die Praxisgebühr wieder ein?
„Sondervermögen“ für „… Autobahnen und Panzer …“ und danach die „Währungsreform“.
Kapitulation: Selenskyj schwenkt auf Trump-Kurs ein – Weltwoche Daily DE
Paul Craig Roberts: Warum macht sich Europa selbst irrelevant?
https://www.antikrieg.com/aktuell/2025_03_03_warummachtsich.htm
Die EU hat vergangenes Jahr mehr Geld für Energie aus Rußland ausgegeben als sie Geld an 404 schickte.
In Zahlen:
ca. 23 Milliarden $ für russische Energieträger
ca. 19,6 Milliarden $ für Waffen und Finanzhilfe an die Ukraine
Quelle: https://www.zerohedge.com/energy/eu-spent-more-money-russian-energy-ukraine-aid-last-year-report
Grund: Nachdem man uns erzählte, daß „wir“ uns von russischer Energie unabhängiger machen müßten und man auf LNG setzte, hat die Biden-Regierung die Ausfuhr von LNG wegen dessen Klimaschädlichkeit gedrosselt, worauf die EU wieder stärker in Rußland einkaufte. Trump hat die Drosselung am ersten Tag seiner Amtszeit aufgehoben.
„Klimaschädlichkeit“ ist ein Begriff der wokeness Ideologie. Dem Klima kann man nicht schaden, der Umwelt und der Natur schon.
IAEA ist zu einem Propagandaapparat der westlichen Werte, oder regelbasierte Ordnung, geworden. Genau wie die OSZE ist die IAEA zu einer Drohne im Kampf gegen nicht genehmer Nationen geworden. Nicht vertrauenswürdig. https://anti-spiegel.ru/2025/die-bestaetigung-dafuer-dass-die-ukraine-das-akw-saporoschje-und-die-iaea-inspektoren-beschiesst/
Nach DAK jetzt die Innungskrankenkassen. Sie sollen keine höheren Zuzahlungen der Beitragszahler fordern, sondern endlich die Ursache für diesen Wahnsinn offen ansprechen. Es ist die Asylflut ins Sozialsystem