Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Bei dieser Aussage einer kulturaffine Person frage ich mich wie kann eine solche Person überhaupt denken Kultur verbreiten zu können. https://www.jungewelt.de/bibliothek/zitat/ Jeder normal gebildeter Mensch hat irgendwann einmal mitbekommen, daß China eine Hochkultur hatte. Es waren die Uiguren und Kolonialisten, voran GB, die sich an das Zerstörungswerk begaben. Selbst van Gulik hat dies in seinen Romanzyklus „Richter Di“ hat sehr einprägend, leicht verständlich die Tang-Dynastie beschrieben.
Das ist ja eine wunderbare Zitatesammlung, danke!
Das Zitat des Tages in der jW.
… wusste ich nicht, dass sie ein solches hatten:
„US-Präsident plant Auflösung des US-Bildungsministeriums“
https://www.tagesspiegel.de/internationales/kinder-lehrer-und-familien-im-stich-gelassen-us-prasident-plant-auflosung-des-us-bildungsministeriums-13323454.html
Wo ist das Unsrige?!?
Wir haben derer 16, was der Bildung aber auch nicht hilft.
„…….Auflösung des US-Bildungsministeriums„
Bekanntlich sind ja die USA (genauso wie die hiesige bunte Repube) keine Staaten sondern Staatenbünde.
Folglich braucht so einen zentralistisch-sozialistischen Quatsch niemand.
Trumpf macht hier also nur das längst Überfällige und „im Stich gelassen“ wird da auch niemand, da die Bundesstaaten (wie für Vieles andere auch wo man leicht ebenso verfahren kann) schlußendlich dafür zuständig sind.
Was muss man eigentlich nehmen, um überhaupt darüber nachzudenken, ob Macron sein Paris für einen Vergeltungsschlag gegen Berlin opfern würde? Das Zeug ist doch hoffentlich apothekenpflichtig.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/atomschirm-wenn-berlin-franzoesischen-atomschutz-will-muss-es-endlich-liefern/100111802.html
Schlussfolgerung: „Deshalb wäre das Nato-Modell der nuklearen Teilhabe eigentlich die bessere Lösung. Deutschland ist dort nicht nur an der strategischen Planung beteiligt, sondern lagert auch US-Atomwaffen. Die Bundeswehr könnte sie im Falle eines Atomkriegs unter amerikanischer Führung einsetzen.“
Was hat dieser Mensch am Wort A-T-O-M-K-R-I-E-G nicht verstanden?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Experten-sehen-Reparaturmoeglichkeit-fuer-Nord-Stream-2-article25609490.html
… „Branchenverband: Sechs abgeschaltete Meiler könnten wieder ans Netz“
Ob die Spiegel-Frohnatur Melanie Amann diesen Skandal beruflich überlebt?
Meine Vermieterin, die Journalistin
“Ein dubioser Wohnungsunternehmer machte Geschäfte mit einer ‘Spiegel’-Chefredakteurin. Im Magazin erschienen gefällige Artikel über seine Person.” Paul Schwenn erläutert die Hintergründe eines Falls, der einige Fragen aufwirft.
Der Spiegel schreibt im März 2022 eine Reportage über „Unternehmer und Privatpersonen“, die Geflüchtete mit dem Nötigsten versorgen. In der Hauptrolle: Florian Wichelmann. Der Unternehmer brachte damals kostenlos Menschen in freien Wohnungen seiner Kette „Nena Apartments“ unter.
„Als Familienvater finde ich die Vorstellung, von heute auf morgen mit Kindern auf der Flucht zu sein, einfach schlimm“, sagt er dem Spiegel. Was dort nicht steht: Die stellvertretende Chefredakteurin des Magazins ist Wichelmanns Geschäftspartnerin. Gemeinsam mit ihrer Mutter kaufte sie 2019 eine Wohnung in Prenzlauer Berg, die Nena weit über dem damals gültigen Mietspiegel weitervermietete.
Die Journalistin und der Unternehmer sind seit Jahrzehnten enge Freunde. Noch entscheidender: Das im Artikel erzeugte Bild des gemeinwohlorientierten Geschäftsmannes ist unvollständig und irreführend. Was hat Amann mit Wichelmanns Nena Hospitality GmbH zu tun? Und wie kam es zu der Berichterstattung im Spiegel?
Zu Hochzeiten, um das Jahr 2019, vermietete Nena nach eigenen Angaben 900 Wohnungen, 60 davon als Wohngemeinschaften. Das WG-Modell erinnert an eine Dreiecksbeziehung: Melanie Amann als Eigentümerin vermietet ihre Wohnung an die Zwischenhändlerin Nena. Nena stückelt die Wohnung in einzelne Zimmer auf und vermietet sie diese gegen Aufpreis weiter, vor allem an junge Menschen.
https://taz.de/Mangelnde-Transparenz/!6070040/
Na da gab es sicherlich ein „Prenzlau-Bergiges Geheimtreffen“.
Im Übrigen kann man davon ausgehen, daß ausnahmslos alle
Kämpfer gegen RechtsFlüchtilantenbeführworter am Schluß da ordentlich auf welche Art auch immer nur Kasse machen.Die Sozen und Salonlinken sind schon immer im Verborgenen die abgekochtesten Kapitalisten gewesen, wenn es um die eigene Tasche geht.
Die Staatsanwaltschaft soll den Quatsch lassen und lieber in Sachen cum-ex Affäre ermitteln.
Weisungsgebunden wie in jeder Bananenrepublik. Die könnten, einige wollen sogar, dürfen aber nicht.
Was sind Wahlen überhaupt wert?
Go woke, go broke
„Einst hochgelobt, jetzt in die Pleite geschickt – das nächste vegane Lebensmittel-Unternehmen ist zahlungsunfähig. Diesmal hat es einen österreichischen Produzenten aus Salzburg getroffen, die Firma „easyVEGAN“.“
https://www.oekoreich.com/medium/zahlungsunfaehig-heimischer-hersteller-von-veganen-lebensmitteln-ist-pleite
Go woke, go broke
Milliardengrab E-Mobilität
Abgesehen vom Gegensatz: Wahrheit vs. Lüge –
Wie ordinär drückte sich die damalige Vorsitzende des Deutschen Ethikrates aus?!
Leute wie sie haben aus Deutschland ein Arxxxland gemacht.
Das ist es also, was Steinhöfel letzte Woche auf X angekündigt hatte.
… „Während Washington den Druck auf Selenskyj erhöht, zurückzutreten, sprechen seine Rivalen mit Trumps Team. […]
Laut Angaben von drei ukrainischen Parlamentariern und einem außenpolitischen Experten der US-Republikaner führten die führenden Trump-Verbündeten Gespräche mit der ukrainischen Oppositionsführerin Julia Timoschenko, einer ehemaligen Ministerpräsidentin mit unerbittlichem Ehrgeiz, sowie mit hochrangigen Mitgliedern der Partei von Petro Poroschenko, dem unmittelbaren Vorgänger Selenskyjs im Amt des Präsidenten.
Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die Frage, ob in der Ukraine vorgezogene Präsidentschaftswahlen abgehalten werden könnten.“
https://www.politico.eu/article/donald-trump-allies-secret-talks-volodymyr-zelenskyy-opposition-ukraine-elections-yulia-tymoshenko-petro-poroshenko/
Hatte die Timoschenko damals nicht den Russen die Auslöschung erklärt? Frauen können so grausam sein. Davon gibt es einige…
… @Moppel, auch grausame Frauen leben nicht ewig:
https://www.nzz.ch/international/ukraine-krieg-der-mord-an-der-nationalistin-irina-farion-loest-schockwellen-aus-ld.1840619
Neu im Blog – viel Text, viel Technisches aber auch viele bunte Bilder: Krieg der Zukunft – Eine sachliche Analyse einer ZDF-Reportage
Polit-Eliten und Medien werben mit Waffensystemen für die #Ukraine, über deren Einsatzmöglichkeiten und Effektivität sie selten brauchbare Kenntnisse besitzen. Die militärischen Mittel der Gegenseite werden medial marginalisiert. Unser Beitrag soll auch dabei helfen, die Kriegsbesoffenheit im Lande etwas zu dämpfen.
„Die militärischen Mittel der Gegenseite werden medial marginalisiert“
Wenn dem so ist, frage ich mich wo die Bedrohungslage sein soll.
Tja, weil die Wirkung der militärischen Mittel der Gegenseite unseren Oberkaspern wohl bekannt ist.
Hatte Roepcke nicht mal Stress mit den Asow-Nazis, weil er versehentlich Geodaten preisgegeben hatte? Ist er nun rehabilitiert, weil man für derartiges keine anständigen Menschen findet?
Deutsche, kauft nicht beim Juden!
Ach nee: Europäer, kauft nicht bei Trump, sondern beim Europäer!
Krim auch blau.
Sicher gehört die grundsätzlich zu Europa, aber ist da nicht …………… ?
Königsberg übrigens glatt ganz vaporisiert – nunja, träumen können diese „Achtelstarken“ ja gerne mal 😮
… Sergei Lawrow hat dazu ein klares „Njet!“ gesagt:
„Eine europäische Luftwaffe mit 120 Kampfflugzeugen könnte eingesetzt werden, um den Luftraum vor russischen Angriffen auf Kiew und die Westukraine zu schützen, ohne zwangsläufig einen größeren Konflikt mit Moskau zu provozieren. Dies geht aus einem Plan von Militärexperten hervor.
Sky Shield, so argumentieren seine Befürworter , wäre eine von Europa geführte und unabhängig von der NATO betriebene Luftschutzzone, die russische Marschflugkörper und Drohnenangriffe auf Städte und Infrastruktur abwehren soll. Das Projekt könnte Teil des „Waffenstillstands im Himmel“ sein, den der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj diese Woche vorgeschlagen hat.
Es würde die drei in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke der Ukraine sowie die Städte Odessa und Lviv abdecken, nicht jedoch die Frontlinie oder den Osten des Landes. Und laut einem jüngst veröffentlichten Dokument könnte es „eine größere militärische, politische und sozioökonomische Wirkung erzielen als 10.000 europäische Bodentruppen“.
Zu seinen Unterstützern zählen Philip Breedlove, ein ehemaliger General der US-Luftwaffe und Oberbefehlshaber der NATO in Europa, Sir Richard Shirreff, ein ehemaliger General der britischen Armee und stellvertretender Oberbefehlshaber der NATO zu Beginn des letzten Jahrzehnts, sowie der ehemalige polnische Präsident Aleksander Kwaśniewski.
Ein weiterer Unterstützer, der ehemalige litauische Außenminister Gabrielius Landsbergis, sagte in einer Erklärung: „Die Umsetzung von Sky Shield wäre ein wichtiger Bestandteil der europäischen Bemühungen, die Sicherheit der Ukraine effektiv und effizient zu gewährleisten.““
https://www.theguardian.com/world/2025/mar/06/european-led-ukraine-air-protection-plan-could-halt-russian-missile-attacks
Sorry.. ich bin wieder mal zu doof, um zu verstehen, warum europäische Kampfflugzeuge in der Ukraine nicht „zwangsläufig einen größeren Konflikt mit Moskau“ provozieren würden. Aber das habe ich auch schon bei der vorherigen, richtig genialen Idee der „Flugverbotszone über der Ukraine“ nicht verstanden, mein Fehler. Ich sollte meinen nichtvorhandenen Hut vor all diesen redlichen und verantwortungsbewussten Experten ziehen, die sicher gar nicht im Sold der Ukraine stehen.
… @Reykjavik, das verstehe ich auch nicht. Zumindest die Briten haben andere akuten Probleme:
„Ende Januar hat die britische Marine vom Atom-U-Boot HMS Vanguard aus eine Trident-II-Rakete abgefeuert, wie die Zeitung Sun berichtet. Beim Abschuss kam es zu einer abrupten Fehlzündung und die Rakete stürzte wenige Meter vom Atom-U-Boot entfernt ins Meer.“
https://rtde.expert/international/197014-britische-marine-fuehrt-erfolglosen-start/
…Und das Muselgewusel geht munter weiter…
Hamburg: Migrantenpartei DAVA bei knapp 17 Prozent
Die Migrantenpartei DAVA, deren Name auf Arabisch soviel wie „Ruf zum Islam“ bedeutet, hat bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg in einigen Wahlkreisen überraschend starke Ergebnisse erzielt und sogar die AfD hinter sich gelassen.
https://www.anonymousnews.org/deutschland/hamburg-migrantenpartei-dava-bei-knapp-17-prozent/
Hier wird endlich einmal versucht, „das Pferd von vorne aufzuzäumen“, und nicht von hinten:
Robert Cibis / Oval Media
Das Covid-Dossier ist eine Zusammenstellung der Beweise, die wir in den letzten drei Jahren zusammengetragen haben und die folgende Behauptung stützen:
Covid war kein Ereignis im Bereich der öffentlichen Gesundheit, auch wenn es der Weltbevölkerung als solches präsentiert wurde. Es handelte sich um eine globale Operation, die durch öffentlich-private Geheimdienst- und Militärallianzen koordiniert wurde und sich auf Gesetze stützte, die für Angriffe mit CBRN-Waffen (chemische, biologische, radiologische und nukleare Waffen) ausgelegt sind.
( … )
Es ist von entscheidender Bedeutung zu verstehen, dass Covid eine weltweit koordinierte Reaktion war, die sich auf rechtliche Rahmenbedingungen stützte, die für Situationen der Bioverteidigung/Biokriegsführung gedacht waren. Der Angriff, der die globale Covid-Reaktion auslöste, konnte real, vermeintlich oder erfunden sein – unabhängig vom Auslöser entstammt das Paradigma „Einsperren bis zur Impfung“ dem Biodefense-Drehbuch von Militär und Geheimdiensten und nicht einem wissenschaftlich fundierten oder epidemiologisch fundierten Plan für die öffentliche Gesundheit.
Das bedeutet, dass nichts an der Reaktion – Maskierung, Distanzierung, Abriegelung, Impfstoffe – Teil eines Plans der öffentlichen Gesundheit zur Reaktion auf einen Krankheitsausbruch war. Vielmehr war jeder Aspekt der Reaktion darauf ausgerichtet, die Öffentlichkeit in Panik zu versetzen, um die Zustimmung zu biologischen Abwehrmaßnahmen zu erlangen, was in der Injektion von nicht regulierten mRNA-Produkten in Milliarden von Menschen gipfelte, die rechtlich als militärische Gegenmaßnahmen („military countermesures“ – MCM) zur biologischen Abwehr behandelt wurden.
Wir haben auch ein 38-minütiges Video aufgenommen, in dem wir die Hintergründe und unsere eigenen Überlegungen zu der bis heute andauernden globalen Militär- und Geheimdienstkampagne erläutern:
https://sashalatypova.substack.com/p/the-covid-dossier-a-record-of-military#media-b527224f-f1b3-47f9-ba1e-39260b47dae3
Man sieht, die glorreiche Armee des US-Vasalls Südkorea ist startbereit für die große Kriegssause:
Unglück bei Militärübung: Südkoreanischer Kampfpilot wirft versehentlich Bomben ab
Bei einem Übungsmanöver in Südkorea ist es zu einem folgenschweren Fehler gekommen. 15 Menschen wurden durch einen irrtümlichen Bombenabwurf im südkoreanischen Pocheon verletzt. Wie Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, warf der Pilot eines südkoreanischen Kampfflugzeugs versehentlich acht Bomben über einem Dorf ab. Zehn der insgesamt 15 Verletzten mussten demnach ins Krankenhaus eingeliefert werden, zwei von ihnen mit schweren Verletzungen. Zudem sind mehrere Gebäude durch den Bombenabwurf beschädigt worden, darunter auch eine Kirche.
https://www.spiegel.de/ausland/suedkorea-kampfpilot-wirft-versehentlich-bomben-bei-uebungsmanoever-ab-a-62b13cbb-285d-4184-9270-f63af59dd8eb
Es war nicht ein Flugzeug, daß acht Bomben abwarf.
Es waren zwei Flugzeuge, die jeweils 4 Bomben warfen.
Siehe: https://tass.com/world/1923157
Unter Berufung auf: https://en.yna.co.kr/view/AEN20250306003258315?section=national/defense
Flugzeuge können nicht von alleine Bomben abwerfen.
Und nein, es ist keine Klugscheißerei.
Da musste der rund 1000 Leute starke Umfrage-Klub mal wieder ran, um Optimismus zu verbreiten:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-03/milliardenplaene-union-spd-infrastruktur-ruestung-waehlerschaft
Wer von Euch ist befragt worden?
Domoc-rats wollen Ukraine auch die nächsten 5 Jahre mit Hunderten Milliarden Dollar unterstützen
https://twitter.com/EricLDaugh/status/1897133003337560331
Kickl wirkt, auch ohne Regierungsbrteiligung.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/oesterreich-will-familiennachzug-von-migranten-sofort-stoppen/
In Täuschland spürt man nicht den Atem echter Opposition im Nacken, also gibt es da auch nichts zu befürchten. Ganz im Gegenteil, da wird mithilfe der Stimmen eines zerbrochenen und abgewählten Regimes eine Grundgesetzänderung angestrebt, um Kriege anzuheizen.
Die Rede vom Kickl am Aschermittwoch war beeindruckend. Man stellt sich die Frage wie lange sich Österreich (und auch Deutschland) es sich leisten können solche Politiker auf das Abstellgleis zu stellen.
A propos Aschermittwoch: der war gestern und mit ihm hat die katholische Fastenzeit bis Ostern begonnen. Hat irgendeine staatliche Stelle großflächig sichtbar „Gesegnete Fastenzeit“ gewünscht? (Ich meine ja nur wegen des „Happy Ramadans“ für die „Neuen Deutschen“, sonst käme ich gar nicht auf den Gedanken, da das den Staat eigentlich nichts angeht…)
Straßenbeleuchtung oder Osterdekoration gibt es auch keine. Während man die eigene Historie und Kultur leugnet, biedert man sich undankbaren und anspruchsfordernden Fremdlingen an.
https://twitter.com/SHomburg/status/1897173206055694482
Interessante VT: https://t.me/LIONMediaTV/1060
„Deutschland wird von einer Anschlags-Serie überzogen, die immer nach dem gleichen Schema abläuft. Doch ist es wirklich der IS, der seine Anhänger zu diesen Taten anstiftet, oder steckt noch eine andere Agenda dahinter?“
Das Küchenpersonal der EU zieht schon mal das Verbrennerverbot vor.
Es nimmt mich die ganze Zeit Wunder, daß deutsche Spitzenpolitiker versuchen VSA zu drangsalieren. Ist doch Deutschland de Facto ein amerikanischer Vasall. Dadurch sind politische Bewegungen nur eingeschränkt möglich. Es gibt Ein Anhang beim 2+4 Vertrag der speziell amerikanische Besatzungsrechte regelt. Daß die Journaille zu rumgeifert wird wohl an der mangelnden Bildung/Wissen liegen.