Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
… noch ein weiter Weg zur Kriegstüchtigkeit:
„Nur 17 Prozent wären im Ernstfall bereit Deutschland zu verteidigen“
https://www.n-tv.de/ticker/Nur-17-Prozent-waeren-im-Ernstfall-bereit-Deutschland-zu-verteidigen-article25610329.html
… der größte Häuserverkäufer aller Zeiten will 35.000 US-Soldaten aus Deutschland nach Ungarn verlegen:
„Donald Trump erwägt Abzug von Truppen aus Deutschland
Dem Vernehmen nach erwägt der Präsident die Verlegung von Truppen nach Ungarn, das enge Beziehungen zu Russland unterhält.“
https://www.telegraph.co.uk/us/politics/2025/03/07/donald-trump-considers-pulling-troops-out-of-germany/
Bademantel?
Kollegen am Arbeitsplatz sind immer ein guter Indikator wie Propaganda auf die Bevölkerung wirkt.
„Rund drei Viertel der Deutschen [Anm. befragten Bürger] befürworten deutlich erhöhte Finanzmittel für die Bundeswehr, auch mit höherer Verschuldung.“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-sondervermoegen-bundeswehr-aufruestung-100.html
Wenn es nach meinen Kollegen geht, befürworten schon 150 Prozent die Wiederbewaffnung und 90 Prozent würden heute schon die Söhne (der anderen Kollegen natürlich!) nach Stalingrad zum Krepieren schicken. Pardon…zum erneuten Russlandbesiegen natürlich!
Erinnert sei an die einst bei den Kommunen eingegangenen „Bürgschaften für Flüchtlinge“.
Davon abgesehen, daß man diese
üblen Heuchlertollen Gutmenschen dann tatsächlich (rechtswidrig) von den geforderten Zahlungen freigestellt hat, zeigte das die ganze verlogene Niederträchtigkeit dieses abartigen Gesindels.Wenn soetwas in Menge dann Entscheidungsrelevanz oder gar Mehrheiten bildet, nunja, dann kommt´s genauso wie es kommt ………. 😮
[Anm. befragten Bürger]
Wer sich hinter den „befragten“ Bürchern versteckt, ist bei allen solchen Umfragen fragwürdig. An meinem Umfeld ist bisher eine Befragung vorbeigegangen.
Es genügt die passenden Fragen „richtig“ zu stellen, dann kommen auch die gewünschten Antworten.
Das Buch „Hillbilly Elegie“ von dem DJVance scheint ziemlich gut zu sein. Hab’s allerdings erst gerade angelesen. Aber von der Schreibe her erstklassig.
Auch wieder go woke, go broke – der YES-Verlag verdient sich dumm und dusslig, Nr 138 auf der Amazon – Verkaufsliste. Und: das Buch ist wirklich lesenswert!
Heute abend: Fastenbrechen in Köln. Ohne Angst vor Messern oder Amok-Autos
https://t.me/auf1tv/12572
„Gysi will ……………….. nicht mißbrauchen……….“
Nicht das noch jemand auf die abstruse Idee kommt diesen honorigen Herrn zu fragen, wo denn die SED-Millliarden (also dieses geklaute Volksvermögen) tatsächlich nun geblieben sind.
Aber stimmt – heutzutage geht´s ja um Billionen, da verstummt sogar das Geschnattere von Dagobert Duck 😥
Der Vergleich zu einer Bananenrepublik fällt mir zunehmend schwer, da man eine solche offensichtlich beleidigt. Leistet sie doch einen nützlichen Beitrag für die Weltgemeinschaft. Bananen.
@Demian:
😁👍
Trotzdem ist es Wagenknecht selbst, die verkackt hat. Wer einem Mario Vogt zur Macht verhilft, hat fertig. Und ihr Spezl Crumbach – der Ex-Soze – hatte sich unmittelbar nach der Wahl mit der Forderung eines AfD Verbotsantrags aufmanteln müssen. Jetzt bekommen sie die Rüstungsmilliarden. Glückwunsch! Nein das Kroppzeug braucht’s nicht, davon gibts schon reichlich, kann weg.
Mathematiker weist auf Widersprüche bei der Fünf-Prozent-Hürde hin
Die derzeitige Anwendung der Fünf-Prozent-Hürde bei Wahlen in Deutschland widerspricht der geltenden Rechtsprechung. Darauf weist der Mathematiker Jens Winkler in einer Ausarbeitung hin, die Multipolar vorliegt. Mathematisch sei es möglich, die fünf Prozent sowohl auf den Anteil aller abgegebenen Zweitstimmen als auch auf den Anteil der Parlamentssitze zu beziehen, erläutertWinkler. Nur die zweite Möglichkeit entspreche jedoch der Argumentation des Bundesverfassungsgerichts. Um einen Sitzanteil von fünf Prozent im Parlament zu erreichen, genügen beim Zweitstimmenanteil in der Regel bereits einige Zehntelprozentpunkte unter fünf Prozent. Der genaue Wert hängt vom Wahlergebnis ab und muss iterativ – also in schrittweise sich wiederholenden Rechengängen – für jede weitere Partei unter fünf Prozent ermittelt werden. Er liegt immer bei weniger als fünf Prozent der Zweitstimmen. Grund ist die Nicht-Berücksichtigung der Stimmen für „sonstige“ Parteien. Dies sei ein Detail der Prozentrechnung, das bisher anscheinend unbeachtet geblieben ist, erläuterte Winkler gegenüber Multipolar …
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0198
„Die derzeitige Anwendung der Fünf-Prozent-Hürde bei Wahlen in Deutschland widerspricht der geltenden Rechtsprechung“
Nun, diese sogenannte „Zweitstimme“, also der Parteienproporz widerspricht (und das seit Beginn an) zwar nicht der Rechtsprechung, allerdings dem Grundgesetz. Einfacher Grund:
„Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen…………..“
Die unmittelbare (sprich direkte) Wahl sowie die Ungebundenheit schließen das Gebaren mit dem Zweitstimmengedöns glatt aus.
Spätestens erst Recht ab jetzt, da es ja nunmehr sogar nach GG regelkonform, also mit der Erststimme direkt gewählte Nasen gibt, die dann aufgrund des Zweitstimmengekungels doch nicht in die Kammer dürfen.
Insofern erübrigt sich hier sowieso ein Gefeilsche um wenige Prozentteile der ohnehin gg-widrigen Zweitstimmen.
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/wie-der-staat-mit-ngos-und-medien-kritiker-mundtot-macht-und-unser-portal-mittendrin
Meinungsfreiheit in Ketten
Wie der Staat mit NGOs und Medien Kritiker mundtot macht – und unser Portal mittendrin
https://www.nius.de/politik/news/die-brisanteste-rechnung-fuer-unsere-demokratie-jeder-dritte-abgeordnete-der-fuer-merz-schulden-stimmen-soll-hat-gar-kein-mandat-mehr/2f05d5a3-77e1-4961-888c-2d585cdf1f77
Die brisanteste Rechnung für unsere Demokratie! Jeder dritte Abgeordnete, der für Merz’ Schulden stimmen soll, hat gar kein Mandat mehr
… es geht los:
„In Anbetracht der Tatsache, dass Russland die Ukraine derzeit auf dem Schlachtfeld regelrecht „verprügelt“, erwäge ich nachdrücklich groß angelegte Bankensanktionen, Sanktionen und Zölle gegen Russland, bis ein Waffenstillstand und eine endgültige Einigung über den Frieden erreicht ist. An Russland und die Ukraine: Setzen Sie sich sofort an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist. Ich danke Ihnen!!!“
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114121576367163341
… und das „Unschuldslamm“ aus Kryvyi Rih:
„In der vergangenen Nacht hat die russische Armee einen weiteren massiven Angriff auf unsere Energieinfrastruktur verübt. In mehreren Regionen – Odesa, Poltawa, Tschernihiw und Ternopil – wurden verschiedene Anlagen angegriffen. Insgesamt setzten die Russen fast 70 Marschflugkörper und ballistische Raketen sowie fast 200 Angriffsdrohnen ein. All dies richtete sich gegen die Infrastruktur, die das normale Leben gewährleistet. Derzeit werden überall dort, wo es nötig ist, Reparatur- und Wiederherstellungsarbeiten durchgeführt. Leider wurden auch normale Wohngebäude beschädigt. In Charkiw schlug eine russische Rakete in der Nähe eines Wohnhauses ein. Menschen wurden verletzt. Sie erhalten jetzt die notwendige Hilfe.
Heute wurden F-16-Kampfjets und Mirage-Flugzeuge, die von Frankreich zur Verfügung gestellt wurden, zum Schutz des ukrainischen Luftraums eingesetzt. Die Mirage-Flugzeuge haben vor allem russische Marschflugkörper erfolgreich abgewehrt. Ich danke Ihnen! Ich möchte auch die Leistung unserer Flugabwehrraketen, der Heeresfliegertruppe, aller unserer Einheiten für elektronische Kampfführung und der mobilen Feuerkommandos würdigen.
Die ersten Schritte zu einem wirklichen Frieden müssen darin bestehen, den einzigen Verursacher dieses Krieges, Russland, zu zwingen, solche Angriffe auf das Leben einzustellen. Und das ist etwas, das wirksam überwacht werden kann. Ruhe am Himmel – Verbot des Einsatzes von Raketen, Langstreckendrohnen und Luftbomben. Und Ruhe auf See – eine echte Garantie für eine normale Schifffahrt. Die Ukraine ist bereit, den Weg zum Frieden zu gehen, und es ist die Ukraine, die von der ersten Sekunde dieses Krieges an nach Frieden strebt. Die Aufgabe besteht darin, Russland zu zwingen, den Krieg zu beenden.“
https://x.com/ZelenskyyUa/status/1897953256791593471
Selenskijs Daily-Soap
„…es ist die Ukraine, die von der ersten Sekunde dieses Krieges an nach Frieden strebt…“
Nach 3 Jahren „Streben“ würde ich mir dann so langsam durch den Kopf gehen lassen, ob meine Methode wirklich zielführend ist.
Prügel, welche Prügel? Hat Russland die Lücke bis Transnistrien schließen oder die Ukronazis aus Odessa vertreiben können? Nein
Einer der Ostseelandkreise oder, wie Scottie sagt, einer der baltischen Chihuahas macht sich wieder mausig:
https://test.rtde.tech/europa/238906-lettland-fordert-schengen-verbot-fuer/
Es ist schon erstaunlich, wie man nicht vorhandenes Niveau immer weiter unterbieten kann.
Manche nennen das Niveau-Limbo:
1
2
Auch in Italien machen manche sich Gedanken…
Wenn sie dir sagen, daß die Russen mit Stöcken und Kamelen kämpfen,
und dann 800 Milliarden wollen, um sich gegen die Russen zu verteidigen
„Auch in Italien machen manche sich Gedanken“
… @Jokerin, ja! Zum Beispiel die italienische la donna è mobile, Giorgia Meloni, hatte gestern in Brüssel eine Bombenidee:
„Meloni unterstützt NATO-Sicherheit für die Ukraine ohne Mitgliedschaft
Die italienische Premierministerin Giorgia Meloni sagte, der Ukraine müsse die Sicherheit der NATO zugestanden werden, ohne dass sie tatsächlich Mitglied des Militärbündnisses sein müsse.
Am Rande eines Treffens der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Donnerstag in Brüssel sagte sie, wir müssten über nachhaltigere Lösungen nachdenken als über die Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine.“
https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-03-06/meloni-backs-giving-ukraine-nato-security-without-membership
In Brüssel, v.a. da, wo sich die „Elite“ trifft, muss etwas im Trinkwasser sein, was das Hirn zerfrisst.
Vor allem das der Weiber, die Koksnase Zelebob herzen und küssen. Meloni machte da keine Ausnahme.
Wenn die Koksnäschen herzen und küssen, liegt’s an den Lockstoffen, die das grüne Sweatshirt ausdünstet. Das hat so was Tierisches.
???
Pheromone … Sexuallockstoffe … und Testosteronmetabolite … wirken auf Weibchen, auch menschliche, unwiderstehlich.
Jetzt haste aber Tier ganz schön aus der Fassung gebracht, Severa. 😀
… also, wenn man sich Tier nennt, muss man(n) doch um seine Wirkung wissen 😉
Ich locke Füchse und Schakale an, Hunde hassen mich, Katzen lieben mich, habe ein natürliches Wasser scheues verhalten, benutze lieber das Motorrad, in öffentlichen Verkehrsmittel meiden mich die über parfümierten Lackaffen, Parfümwolken mit unwesentlichem Frauenanteil rümpfen zwar ihre Nasen, getrauen sich aber nichts zu sagen. Summa summarum; mir ist es Tierisch wohl ab den abgeschreckten Pöbel.
Die Tier Duft Note: Dreitage Freiluft Motorradtreffen an Lagerfeuer null Waschgelegenheit unfreiwilliges Bier duschen Reifenabrieb Marke Burnout Motoren öle und Benzin Deodorant. Das Schaft immer Platz unter Normalos. Grrrrins Tier
Nach stundenlangen Autobahn fahren, mit anschliessendem russgeschwärzten Gesicht (LKW), ist den Kopf in Wasserbrunnen halten eine Wolltat, die Brühe danach hat meistens etwas von öle-Havarie und Umwelt-Supergau.
Grrrrrr Tier
Animalisch…!
Das beleidigt kein Tier.
https://twitter.com/niusde_/status/1897631517288874156
„„Wenn es heute Nacht passieren sollte, dass Trump tatsächlich einen Austritt aus der Nato erwägt oder gar verkündet, dann sind wir als Bundesrepublik Deutschland die Ersten, die richtig reagiert haben.“ Das Problem: Trump stieg nicht aus der Nato aus“
‼️BREAKING: Macron has parachuted into Ukraine.
https://twitter.com/OlgaBazova/status/1897967383743987954
🤣🤣🤣🤣🤣
Keine Einigung auf neues Hilfspaket für die korrupte Ukraine.
„Der Vorschlag umfasste Sicherheitsgarantien für Kiew, das Versprechen, keine Verhandlungen mit Russland ohne die Ukraine zu führen, und die Verpflichtung zur Wahrung der ukrainischen territorialen Integrität.“
https://weltwoche.ch/daily/wegen-orban-veto-eu-scheitert-an-einigung-ueber-ukraine-hilfen/
Wieso hat nur Ungarn dagegen gestimmt? Ich dachte in Holland wären auch „Rechte“ an der Macht?
„Wieso hat nur Ungarn dagegen gestimmt?“
… @Anonym, eben! Wie hat Fico bzw. die Slowakei gestimmt?
Go woke, go broke
„Begonnen hatte alles am 10. Dezember 2024. Unter dem Titel „Die Aufnahme von Flüchtlingen in Frankreich neu gestalten“ hatte das Theater angekündigt, afrikanischen Migranten an diesem Tag freien Eintritt zu gewähren. Die kamen auch – und weigerten sich anschließend, das Theater wieder zu verlassen.“
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/drei-monate-nach-migranten-besetzung-linkes-theater-schliesst-endgueltig/
Pozilei knallt mit Messer rumwütenden Afghanen ab. Die Kommentatoren des WELT Artikels nehmen es mit großem Wohlwollen zur Kenntnis, ich natürlich nicht. Hab nämlich keinen Bademantel.
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article255630726/Sachsen-Anhalt-Afghane-mit-bei-Polizeieinsatz-erschossen.html
Bei einem ausländischen Täter triumphieren die „Rechten“, bei einem deutschen die „Linken“, beide mit Bereitschaft zu Gewaltphantasien. Sehr schön in den WELT- und ZEIT-Leserkommentaren zu sehen. Strategie der Spannung und der Spaltung.
Deutsche Presse tief im Schützengraben: „Rückkehr vom Fronturlaub“
Artikel von Dagmar Henn
“ Das ist es, was vom Fronturlaub zurück ist, als wäre es nie fort gewesen, ohne jedes Erbarmen wie ohne jeden Gedanken, eben so, wie es im Volksmund einmal hieß: flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl – und dumm wie Bohnenstroh.“
https://freedert.online/meinung/238830-deutsche-presse-tief-im-schuetzengraben/
Wenn man sieht mit welcher Überheblichkeit die Partei mit dem größten Stimmenverlust die Regierungsbedingungen diktiert, dann sieht man wie schwach Merzel da steht. Ohne Brandmauer hätte er alle Trümpfe in der Hand, aber hat es nicht anders gewollt und die Wähler scheinbar auch nicht.
Ehemann dieser Multi-Millionen-Dochregierungsorganisationsbande:
„Grenzen bleiben offen…………..“
Wunderbar – so sind die hunderten Milliarden Sonderschulden für die dringende Herstellung einer „unabdingbaren Verteidigungsbereitschaft“ wenigstens einigermaßén plausibel erklärt.
Russischer Priester über das Kreuz auf Rubios Stirn
Vor unseren Augen trat der Vertreter der Regierung eines riesigen Landes ans Mikrofon und senkte sein Visier mit dem Zeichen des Kreuzes auf dem Gesicht, um uns wissen zu lassen, dass er zum Kampf bereit ist.
https://www.russland.jetzt/2025/03/das-kreuz-auf-rubios-stirn-aus.ht
Der Link führt auf eine leere Seite.
Du hast am Ende der Url das „ml“ vergessen:
https://www.russland.jetzt/2025/03/das-kreuz-auf-rubios-stirn-aus.html
Vielen Dank für die Berichtigung!
Der Spiegel stellt sich bei der Kreuz-Definition etwas dumm.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-moskau-begruesst-marco-rubios-formulierung-vom-stellvertreterkrieg-a-418db733-5aaa-4ed2-bbb1-28085eec2b5c
Dem Spiegel, für den ein Aschenkreuz „ein offenbar so genanntes“ ist, wäre ein Hakenkreuz auf Rubios Stirn natürlich lieber gewesen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=deutschland+ist+nicht+kriegsbereit
„Deutschland wird alleine nicht kriegstüchtig werden“
Aus allen Propagandatröten tönt es: Deutschland muss kriegstüchtig und verteidigungsfähig werden.
Ich frag da mal für einen Freund:
„Wofür soll Deutschland kriegstüchtig werden?“
Deutschland ist noch nicht einmal in Friedenszeiten fähig und willig seine Grenzen zu schützen.
Was soll denn da noch verteidigt werden?
Vielleicht die korrupte, selbstverliebte Plitbourgeoisie?
weltfremde und lebensuntaugliche weil woke und durchgegenderte Phantasten?
zugereiste Messerkriminelle?
Die maroden Bildungs- und Forschungseinrichtungen?
Die durch und durch kaputte Verkehrs- und Energieinfrastruktur?
Oder eine schon heute sabotierte und zerstörte Industrie ?
„Was soll denn da noch verteidigt werden?“
Na „unsere Werte“ 😏
Pardon fast vergessen: Vermögenswerte können ja nicht gemeint sein, darum kümmert sich die €U ja schon alsbald mit dem dbzgl. Register und nimmt uns diese „Sorge“ komplett ab.
Da ja neben allem Aufgezähltem selbst die Sprache schon verhunzt wurde, bleibt eigentlich nur noch das individuelle Recht auf die
Gentherapienvierteljährlichen Pimpfungen.