Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://rtde.tech/kurzclips/video/260063-so-treffen-gab-es-seit/
„So ein Treffen gab es seit den 90er Jahren nicht“ – Dmitriew dankt Luna für ihr Engagement
27 Okt. 2025 15:18 Uhr
Nachdem US-Präsident Donald Trump das vom Weißen Haus initiierte Gipfeltreffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin überraschend abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben hatte, reiste der oberste Wirtschaftsbeauftragte Russlands, Kirill Dmitriew, zu offiziellen Gesprächen in die Vereinigten Staaten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/wie-heiko-maas-und-die-spd-die-stahlindustrie-im-saarland-beherrschen/
„Das ist Filz in Reinform“
Wie Heiko Maas und die SPD die Stahlindustrie im Saarland beherrschen
Rote Verflechtungen im Saarland: Ex-Außenminister Heiko Maas (SPD) kontrolliert nun die dortige Stahlindustrie – gemeinsam mit einigen alten Parteifreunden.
ORF, ZDF und Konsorten… denn sie wissen nicht was sie tun…
Er hat aber einflussreiche „Freunde“.
Warum nur bekommen die Gojim immer diese hässlichen Hütchen und nicht die typische Kippa. Dieser „göttliche“ Hut deckt übrigens genau die Tonsur eines bestimmten Glatzentypus ab. So viel zur Heiligkeit.
Wie er das nur geschafft hat…. der Kettensägenmann?! Meine Güte!
https://amerika21.de/2025/10/277350/us-finanzhilfe-fuer-milei-argentinien
Wenn Merz solche Statistiken vorgelegt hätte, würdet ihr ihnen doch eh nicht glauben (zu Recht). Aber bei Milei sind die natürlich ohne Wenn und Aber korrekt…
Wider den blinden, Ideologie-verseuchten Fanboys & -girls (egal, welcher politischen Ausrichtung)!
Merkel hat auch das Land gespalten, trotzdem lag sie vorne.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/neues-aus-muenchhausen-wolfram-weimer-muss-dringend-zum-tuev/ Ein Meister der Selbstinszenierung?
Neues aus Münchhausen: Wolfram Weimer muss dringend zum TÜV
Alexander Wallasch hat den Fall Weimer ins Rollen gebracht. Und lässt nicht locker. Er schaut auf Weimers Lebenslauf mit fragwürdigen Titeln wie ‚bester Abiturient Hessens‘ und Preisen wie dem Hanns-Martin-Schleyer-Preis – eine Spurensuche zwischen Fakten und Fiktion.
Weimer is’n A…….ch
Die scheinheilige verlogene Merkel. Die Kosovaren hatten keine Abstimmung gemacht. Es waren die UCK, eine Terrorbande, die die Ablösung von Serbien betrieben hatten. Ähnlich wie in Syrien die Islam-Faschisten sich das Land unter den Nagel gerissen haben. Auch die Ukraine ist von Faschisten übernommen worden. Alles mit der weitläufigen Unterstützung des DDR-Engelchen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/merkel-wirft-russland-annexion-der-krim-vor-12842633.html
Würde mich mal interessieren, Ist das Gold jetzt bei der Bundesbank? Ist es überhaupt noch vorhanden?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutsches-gold-in-nyc-nervenkrieg-um-den-goldschatz-12842207.html
Weiß nicht, ob der Duce das ebenso gesehen hätte? Oder ob das nur die heutige Sichtweise auf einen Begriff ist, der durch die Jahrzehnte hindurch seines wahren Inhalts entleert und einfach als Schimpfwort für Andersdenkende benutzt wurde? Z.B. auch um das Wort Nationalsozialisten zu vermeiden?
Beim Thema Faschismus halte ich mich an Dimitroffs Definition.
Dimitroff der Bulgare? Angeklagter vor dem Nazi-Reichsgericht?
Ich glaube nicht, daß die Faschisten Lebensrecht aberkannten. Das ist ein Begriff in der heutigen Neozeit. Sie haben Gegner stets mit Ungeziefern und sonstigem Getier verglichen. Und da gab es kein Lebensrecht. Auch Schlachtvieh hat kein Lebensrecht egal aus welcher Haltungsform. Faschismus benutzt keine humanistische Sprache.
Kleine Erinnerung an damals. Original-FAZ-Artikel vom 26.1.2016 ist verlinkt, aber hinter Bezahlschranke.
„Die Flüchtlingswelle sei eine große Chance für Deutschland, so der Deutsche-Bank-Chefökonom“ [David Folkerts-Landau, Merkel-Fan].
„Die Zuwanderung könnte Deutschland eine neue Blüte bescheren, vergleichbar mit der Gründerzeit des vorletzten Jahrhunderts. Für die alternde deutsche Gesellschaft könne die Zuwanderung „ein volkswirtschaftlicher Segen“ sein.“
Vgl. https://www.danisch.de/blog/2025/10/27/tag-der-dankbarkeit/
Eigentor
Trumps Russland-Sanktionen: Berlin muss um Ausnahmen bitten
Kanzler Friedrich Merz (CDU) muss um Ausnahmen von jenen US-Sanktionen kämpfen, die er selbst befürwortet hat – sonst droht eine Versorgungskrise in Ostdeutschland.
uncut: Die große Querfront-Debatte: Höcke/Dehm
Und sie können doch vernünftig miteinander sprechen:
Ein ausgewiesener Linker (Dieter Dehm) im Gespräch mit dem
personifizierten Rechten und Leibhaftigen persönlich
(Björn Höcke.
Diether Dehm wird vermutlich nicht vielen bekannt sein.
Bereits in der 68er-Bewegung profilierte er sich als Soziallist oder gar Marxist. Später gehörte lange Jahreer der SPD an und arbeitete
für Willy Brandt als Redenschreiber.
Das Gespräch ist hochinteressant.Im Wesentlichen stimmen Dehm und Höcke in vielen wichtigen Punkten gut überein. Nur im Schwerpunkt oder Fokus unterscheiden sie sich
voneinander. Während Höcke seinen Fokus enger fasst und sich auf deutsche Belange konzentriert ist der Fokus bei Dehm wesentlich breiter gefasst.
Dieses Gespräch zeigt, dass AfD und Linke durchaus gesittet ihre Positionen darstellen können ohne sich in verbalen Ausfällen und haltlosen Beschimpfungen zu verstricken.
Endlich mal eine echte von Respekt, Vernunft und fachlichem Wissen geprägte Diskussion.
Ob das im Buntentag noch Schule machen könnte?
Kann die Brandmauer doch noch mit Vernunft überwunden werden?
„Ein ausgewiesener Linker (Dieter Dehm)……….“
Salonlinker wohl bemerkt. Vorab:
Den DD mag ich grundsätzlich betrachtet sehr gerne, alleine aufgrund seiner brillianten rhetorischen Fähigkeiten.
Man sollte allerdings wissen, daß er sich das „Linkssein“ aufgrund mehrerer Millionen auf den privaten Konten gut leisten kann.
Da sind Musiktantiemen als Komponist und Autor (was er sich auch verdient hat und ihm gegönnt sei) sowie natürlich jahrzehntelange üppige „Diäten“ als Abgeordneter.
Also wie bekannt soll meinetwegen jeder so reich sein wie er nur raffen kann, allerdings erzählt mir Diejenigen, also eben jene Salonlinke, dann in keinster Weise wie „Unsereiner“ hier recht weit unten (ohne großartige finanzielle Fluchtmöglichkeiten) etwa noch zu teilen oder seine Existenz zu verbringen hat, mit wem auch immer.
Also bisher kannte ich Poetry Slam (und kann damit wenig anfangen), es gibt aber auch Science Slam (Uuups …). Ich zeige Euch ein Ergebnis:
Also die soziologische Blase meines Kaffeekränzchen findet es nachdenkenswert, ich denke eher: „Wenn ein Forschungsprojekt schon Flumen heißt …“
… Flumen kenne ich als weißen Speck, den man ausbrät und dann Schmalzbrote isst.
Also ich bin ja gegen das Wort Bildung, weil die Gebildeten den fatalen Hang zum Fachidioten haben. Die haben ihr Gebiet, und sie sind womöglich sehr gut darin, aber außerhalb ihres Themas sind sie ordinäre Schwachköpfe.
Bei diesem Beitrag hier fällt mir als erstes auf, dass der Wandel nicht abstrakt ist, sondern durch die aktuelle Situation dargestellt wird. Wenn dieser spezielle Wandel den Vorstellungen einer Gruppe entspricht, der anderen aber enorme Schwierigkeiten bringt, dann sind erstere offen für das, was geschieht, und die anderen die Verlierer. Mit anderen Worten: hätten diese „Forscher“ vor 50 Jahren die selbe Methode angewandt, dann wäre das Ergebnis komplett anders ausgefallen. Es kommt halt darauf an, wessen Ideen umgesetzt werden. Das nervöse überforderte Dummchen präsentiert uns hier also die schlichte Erkenntnis, dass die Verlierer einer Entwicklung unglücklich mit der Entwicklung sind. Dafür bekommt sie von den Schwachköpfen und den Fachidioten Beifall. Wie weit die Kleine von der Realität entfernt ist, erkennt man an ihrem Aufruf mal „… politisch darüber zu diskutieren, wie wir Eigentum in unserer Gesellschaft organisieren möchten.“
Wenn sich die Soziologen mal wirklich nützlich machen wollten, dann würden sie untersuchen, wann eine Gruppe, deren theoretische Ideen mit katastrophalen Folgen praktisch umgesetzt werden, erkennen, dass sie falsch lagen, und das auch zugeben können.
tatsächlich gibt es eine ganze Reihe Videos vom Science Slam.
Ein Vortragist mir gut in Erinnerung geblieben, auch wenn dieser buchstäblich für’n
Arsch ist:
Darm mit Charme
Na, und was sollen wir daraus erkennen? Haben wir einen Erkenntnisgewinn erzielt? Ich bedaure, meine Zeit verschwendet zu haben. Übrigens, bei Leuten mit einem von im Namen und speziellen sprachlichen Besonderheiten, bin ich immer etwas skeptisch.
Genau deshalb, weil es keinerlei Erkenntnisgewinn bringt, sondern vorhersehbare Schubladen füllt, aber von der üblichen Sozioblase nachdenkenswert gefunden wird, habe ich es Euch zur Kenntnis gebracht.
Die intellektuelle Verflachung bei gleichzeitiger absoluter Selbstüberzeugung und mangelnden rhetorischen Fähigkeiten ist berichtenswert. Das, was die Dame zu berichten hat, eher nicht. Was Bourdieu in seinen Arbeiten wirklich zu sagen hat, hat die Truppe jedenfalls nicht verstanden. 6, setzen, von vorn anfangen.
Caitlin Johnson auf X:
https://x.com/caitoz/status/1982598726591140234
Du glaubst, die Hamas hat Israelis umgebracht, weil sie ein Haufen judenhassender Monster sind? Natürlich glaubst du das, du bist zwölf.
Du glaubst, Trump will Maduro loswerden, weil Maduro ein böser Diktator ist, der Amerikaner mit Fentanyl vergiften will? Klar, Kumpel, du bist zwölf.
Du glaubst, Putin ist in die Ukraine einmarschiert, weil er Freiheit und Demokratie hasst und die Welt erobern will? Gott segne dich, mein zwölfjähriger Kumpel.
Du glaubst, die USA und Israel haben Rivalen im Iran, Libanon, Syrien, Jemen und Palästina angegriffen und ausgeschaltet, um den Terrorismus zu bekämpfen, die Tyrannei zu beenden und die Welt vor Atomwaffen zu schützen? Das stimmt, du bist ja zwölf.
Das ultimative Beispiel für die „Jeder ist jetzt zwölf“-Mentalität ist die von westlichen Experten und Politikern propagierte Mainstream-Weltanschauung. Diese besagt, die Welt sei voller böser Monster, die Böses tun, einfach weil sie böse sind, und denen die tugendhaften Guten der US-geführten Weltordnung entgegentreten. Das ist wie ein Zeichentrickfilm für Kinder: Die Bösen tun Böses, einfach weil sie böse sind, und die Guten versuchen heldenhaft, sie aufzuhalten. Das klingt wie ein beschissener Sommer-Blockbuster ab 13 Jahren mit The Rock in der Hauptrolle, ist aber die Konsens-Weltanschauung seriöser professioneller Experten und Analysten, die diese Ansicht mit ernster Miene auf Mainstream-Plattformen teilen.
Und jeder, der auch nur einen Teil davon in Frage stellt, wird als Extremist oder geistesgestörter Spinner abgetan.
Weil jetzt jeder zwölf ist.
Sie spricht mir aus der Seele. … alle sind 12.
Nicht alle. Einige sind 72.
In den Kommentaren zum obigen Post findet sich ein weiterer kurzer Text von Caitlin Johnson, den ich für lesenswert halte:
Mit genau denselben Mitteln der Empathie lässt sich die israelische Gewalt übrigens auch verstehen.
Anstatt Israelis als unschuldige Opfer zu betrachten, die sich auf grundlose Angriffe mörderischer Wilder verteidigen, oder das Gegenteil zu tun und Juden als die von Natur aus böse Rasse zu betrachten, können Sie sich einfach fragen, wie es wäre, in einem Apartheidstaat aufzuwachsen, dessen Existenz auf der Entmenschlichung derjenigen beruht, die nicht zu der Gruppe gehören, die dieser Staat ermächtigt.
Wie würde es Sie prägen, in einem sehr jungen Ethnostaat aufzuwachsen, der einer bereits bestehenden Zivilisation aufgepfropft wurde, deren Bevölkerung nie akzeptiert hat, dass sie vertrieben, ihrer Grundrechte beraubt und dauerhaft einer niedrigeren Kaste zugehörig sein sollte, nur weil sie einer anderen Ethnie angehört?
Wie würden sich Ihr Verstand und Ihr Gewissen entwickeln, wenn Sie von klein auf indoktriniert würden, zu glauben, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass Sie ein viel besseres Leben führen als die Menschen dieser anderen Gruppe, und dass dieser Grund darin liegt, dass die andere Gruppe Ihrer eigenen von Natur aus unterlegen ist?
Wie würde sich Ihre Weltanschauung entwickeln, wenn man Ihnen ständig sagen würde, dass Sie von willenlosen Barbaren umgeben sind, die Sie aufgrund Ihrer Religion töten wollen und nur mit roher Gewalt zur Räson gebracht werden können?
—————————————————————————————–
Erschreckendes Beispiel für die Indoktrination
https://x.com/RyanRozbiani/status/1982371629633016298
Der israelische Rabbi Shmuel Eliyahu forderte die Israelis auf, kürzlich freigelassene palästinensische Häftlinge ins Visier zu nehmen:
„Wir werden keinen einzigen von euch am Leben lassen.“ „Wenn ihr sie seht und auch nur den geringsten rechtlichen Grund habt, dann schießt zwei Magazine auf sie, nicht nur eines.“
Das ist Faschismus. Es geht nicht um Lebensrechte. Es sind nur störende Wesen.
Gehört als Flugblatt an jedes hiesige Gotteshaus der entsprechenden Religionsgemeinschaft.
Der Vater des NY Bürgermeisterkandidat, Zohra Mamdani, verbreitet doch ein ziemlichen Humbug, denn Idi Amin war der Gegner des entkolonialisierenden Bündnisses, Kenia, Uganda und Tansania. Idi Amin war ein grausamer, von GB geförderter Feldwebel. Er setzte die Interessen der Kolonialmächte mit Hilfe von Frankreich und GB durch.
Link: https://www.nzz.ch/nzz-am-sonntag/report-und-debatte/mahmood-mamdani-und-sein-sohn-zohran-der-linke-hoffnungstraeger-in-new-york-ld.1908330
Was bilden sich die Grünen ein. Sie vertreten eine kleine Minderheit der Gutbürger ohne einen Ansatz von Meinungstolleranz. Noch nicht einmal bestehen die Agitationen auf fundiertes Wissen. Sie leben in einer ideologischen Spähre der Weltretter. Wenn das so weiter geht werde ich die AfD unterstützen.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/die-gruenen-wollen-das-fragerecht-fuer-die-afd-beschneiden-das-ist-autoritaer-und-undemokratisch-ld.1908835
Die vom Staat bezahlten NGOs organisieren im Spektrum der Gutmenschen Demos gegen den Begriff Stadtbild und den dummen Merz. Sie sollten sich eher überlegen weshalb dieses Land, die Speckländer der EU, heruntergekommen ist/sind. Z. B. ist mir die „Vizechefin“ Wiebke Esdar vollkommen unbekannt.
Was hat sie Bedeutendes in der Politik geleistet? Muß sie deshalb da rumzicken?https://www.nzz.ch/international/tausende-demonstrieren-gegen-die-stadtbild-aussage-des-deutschen-kanzlers-mit-dabei-ist-auch-eine-spitzenpolitikerin-der-spd-ld.1908806