Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Amur Tiger | Secrets of the Ussuri Kingdom #26
Wunderschön.
Was ist eigentlich mit den Eltern los? Die gewaltfreie Erziehung hat dazu geführt, daß die gewissenlose Eltern ihre Kinder während der „Pandemie“ wie Geisel vom Staat behandelt wurden. Jetzt lassen sie zu, daß der Staat die Kinder in einem weiterem Angstschock versetzen. Daß sie den Ärzten, die gegen die Corona-Panik waren nicht den Rücken gestärkt haben wird wohl an den Omas daheim liegen. https://dert.site/inland/260138-bellizistische-lufthoheit-ueber-kinderbetten-afd-wirft-dobrindt-schueren-hysterie-schulen/
Die VSA ist ein dreckiger Terrorstaat und unsre Elite schleimt. https://dert.site/amerika/260234-usa-wollten-maduro-kidnappen-anwerbeversuch/
Bill Gates macht die Rolle rückwärts: Klimawandel ist jetzt doch nicht mehr so tragisch!
Zitat: „Microsoft co-founder Bill Gates, who has spent more than a decade warning that the world was on the brink of unimaginable peril due to rising global temperatures, now says climate change “will not lead to humanity’s demise” in a stunning reversal.
…
Astonishingly, Gates goes so far as to point out that cold — not heat — is a far greater threat to humanity, writing, “surprisingly, excessive cold is far deadlier, killing nearly ten times more people every year than heat does.” “
siehe: https://nypost.com/2025/10/28/us-news/bill-gates-makes-major-climate-change-reversal-after-years-of-doomerism/
Schöner Artikel von Florian Warweg über die libertären Irrlichter, die Milei ferern wie den neuen Heiland:
„Bei den Zwischenwahlen in Argentinien am 26. Oktober fuhr die Partei „La Libertad Avanza“ von Präsident Javier Milei, der sich selbst als „Anarcho-Kapitalist“ bezeichnet, einen vielbeachteten Sieg ein. Einen Wahlsieg von über 40 Prozent, den in dieser Höhe keine Umfrage vorhergesagt und selbst enge Parteigänger nicht erwartet hatten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Doch neben mehreren internen Faktoren sticht die milliardenschwere Finanzhilfe der US-Regierung wenige Wochen vor der Wahl hervor. Eine finanzielle Unterstützung, deren Fortführung US-Präsident Trump öffentlich an einen Wahlsieg von Milei und dessen Partei knüpfte. Ein handfester Skandal und ein Vorgehen, das eigentlich allen „libertären“ Grundideen widerspricht.“
Ist das ein normaler Clown oder ein echter Horror-Clown?
Also das ist ja andauernd ein einziges Eingemische.
Trumpf bei den Gouchos, Putin wahrscheinlich in allen 191 Ländern (nur nicht im Eigenen), die Klingonen vermutlich bei den Atlantissern, wer soll da noch durchblicken ?
Na „unsere Demokratie“ natürlich, die hat längst die wirklich nachhaltigen Lösungen gegen dieses einzigartige Eingemische:
Sie läßt einfach paar Millionen (die sich im Ausland befinden) gar nicht erst wählen oder noch viel einfacher:
Der zu wählende Kandidat wird einfach „nicht zugelassen“ und so bekommt der mit 13% die absolute Mehrheit.
Genial oder ? Nein, man hat sogar mittlerweile noch besser vorgebaut und den guten alten Berti Brecht wahrgemacht und sich lieber gleich ein neues Volk
über s Asylrecht einfliegen lassengewählt.Nun behaupte noch jemand, der legendäre deutsche Erfindergeist sei tot – weit gefehlt denn das ist er erst (allerdings dann endgültig) in 2 bis 3 weiteren Generationen…………..
Go woke, go broken!
https://rtde.tech/inland/260127-nordrhein-westfalen-windradspitze-abgestuerzt-offshore/
Bodenfläche jetzt verseucht mit Sondermüll.
Garantiefall? Am Ende bestimmt Steuerzahlerfall.
Ich dachte immer, der Habeck kommt aus dem dänischen Grenzgebiet.
Havixbeck – bemerkenswerter Ortsname – mit etlichen Assoziationsmöglichkeiten
zum geschiedenen Unwirts…mister. 😉
Deutschland 2025…
Passend zu Halloween machen die Omas gegen Rechts in Idstein mobil. Die Mitglieder haben aus Bettlaken Gespenster gebastelt, die die Geister populistischer Kräfte – wie Hass, Faschismus, Ausgrenzung, Frauenfeindlichkeit oder Rassismus – symbolisieren sollen. „Diese Geister bedrohen unsere rechtsstaatliche Grundordnung.“
https://archive.ph/oMnQ6
https://www.nius.de/politik/news/von-weinheim-bis-emden-im-ganzen-land-marschiert-der-steuerfinanzierte-ngo-komplex-gegen-merz/487e537a-34ca-40bd-9c8d-0b23f592dd27
Von Weinheim bis Emden: Im ganzen Land marschiert der steuerfinanzierte NGO-Komplex gegen Merz
Eine exklusive NIUS-Recherche beweist: Zahlreiche Vereine, die in diesen Tagen gegen Friedrich Merz und seine „Stadtbild“-Aussage auf die Straße ziehen, werden üppig mit Steuermitteln ausgestattet. In vielen Fällen werden die lokalen Bündnisse von Lokalpolitikern der Grünen oder der Linkspartei geführt.
Paul Brandenburg über den Regierenden Bürgermeister (CDU) von Berlin.
Bei Paule hab ich immer Angst, dass ihm mal die drastischen Vokabeln ausgehen, die er aus dem (halbwegs) sicheren Exil absondert.
In Dresden werden Einfälle prämiert
Dresden: jetzt schon Preise für das Kommunizieren des Versagens
Eine Brücke stürzt ein, weil Warnungen ignoriert wurden, aber die Verantwortlichen bekommen Preise, weil sie danach schnell eine Pressekonferenz organisiert hatten.
Trump goes Biden
Oder sollte Israel mal die Batterien bei ihrem Tool erneuern?
https://x.com/Partisan_12/status/1983176954925986092
https://x.com/fernossi1/status/1983093818212970795
———————————————————————
Trump: „Wir hatten einen kleinen Konflikt mit Japan. Sie haben vielleicht davon gehört.“
Er bezog sich auf den ersten und einzigen Einsatz von Atomwaffen in der Menschheitsgeschichte – die amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, bei denen über 200.000 Zivilisten starben.
https://x.com/DD_Geopolitics/status/1983153525623320718
„Trump: „Wir hatten einen kleinen Konflikt mit Japan…………..die amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, bei denen über 200.000 Zivilisten starben.“
Zumindest das kann man ihm (*Juni 1946) nun nicht vorwerfen oder vielleicht bestenfalls, daß seine Elter I & II ihn nach den Ereignissen im Sommer 1945 „machten“ – vielleicht aus Freude darüber wer weiß ? 😮
Ich hatte neulich ein Buch beim Wickel, in dem plastisch die Grausamkeiten geschildert wurden, mit denen die Japaner im WKII amerikanische Kriegsgefangene behandelten. Mir kam danach die Idee, dass die Atombomben nicht etwa dazu dienten, den Krieg zu beenden – denn der wurde ja bereits an einer anderen Ecke beendet – sondern aus purer Rache abgeworfen wurden. Seitdem sind die Japaner ganz offensichtlich weniger an kriegerischen Auseinandersetzungen interessiert. http://www.budopedia.de/wiki/Japanische_Kriege#Gegenwart_.28.E7.8F.BE.E4.BB.A3.29_-_gendai_.281989_bis_heute.29
1. Die Cowboys haben im Hinblick auf die Japaner auch Kriegspropaganda betrieben. Die Japaner wurden da auch schon mal mit Ameisen verglichen.
Bei der Aufarbeitung sehe ich da ein „Vae victis“ an der Wand stehen 🙂 Vorsicht!
2. Das offizielle Narrativ warum die Atombomben abgeworfen wurden, gibt es erst seit dem ersten Jahrestag des Atomangriffs: Durch den Abwurf wurde der Krieg rasch beendet. Dadurch blieben viele US-Soldaten am Leben.
Dumm ist nur, daß die Cowboys direkt nach dem Abwurf die Wahrheit sagten. Das waren nämlich zwei verschiedene Atombomben und man wollte testen, welche besser war, um zu entscheiden, welche Version nach dem Krieg in Produktion gehen sollte.
3. Daß die Japaner so friedliebend geworden sind, hängt eventuell auch mit der großzügigen Stationierung von US-Truppen in Japan zusammen. Alleine auf Okinawa gibt es noch über 30 Niederlassungen der USA. Das sind natürlich keine Besatzungstruppen sondern Verteidiger von Freiheit und Demokratie. Soll ja anderswo in Welt auch so sein 😉
https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-impfschaden-paul-ehrlich-institut
Corona-Impfschäden – Behördenpoesie beim Paul-Ehrlich-Institut
Noch immer weiß die Öffentlichkeit nicht, wie viele Fälle von schweren Nebenwirkungen die mRNA-Impfung gegen Corona hatte. Das liegt vor allem an einer sprachlichen Verwirrpolitik durch das Paul-Ehrlich-Institut. Längst sind auch namhafte Virologen wie Alexander Kekulé irritiert.
Zeller:
Überall bewirkt die AfD Angstträume in Angsträumen:
https://vm.tiktok.com/ZNdcT4Cj4/
Was sagt denn da Franzl dazu?
Antwort:
Gab es schon immer (also natürlich diese Überlandleitungen) 😣😣
Clan Klamroth sahnt ab
Ha ha … gute Leserbriefe.
Platz 1)
„Der Schlesier
28.10.2025 um 11:02 Uhr
Dass die EU-Antibetrugsbehörde auch noch OLAF heisst, hat bei mir brüllendes Cum-Ex-Gelächter ausgelöst.“
General Freuding und unsere Jungs in Litauen
Keine Banner der Sponsoren?
Sehe ich hier eine Traditionspflege oder ist das nur ganz harmlos? 🤔🤔🤔❓
Die wollen nur spielen. Wie Jungs halt so sind.
Nur, dass ihr’s wisst, ihr Lumpenpazifisten! 😀
„Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.“
Noch mehr Kriegshetze
1.000 gefallene Soldaten täglich, deshalb Wehrpflicht:
Reservistenche halluziniert vom kommenden Russlandfeldzug
Dobrindt regt Kriegsunterricht in Schulen an
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dobrindt-regt-Kriegsunterricht-in-Schulen-an-article26121513.html
subtiler Versuch militärische Grundlagen an Schulen zu vermitteln und das Töten und Sterben für irgendeine Ideologie oder anonymeFinanzinteressen Alltagstauglich zu machen?
Im Westen nichts Neues! Wie hat man sich doch über die GST (Gesellschaft für Sport und Technik) in der DDR aufgeregt! „Zuständig“ für die vormilitärische Ausbildung in Schulen, Betrieben und Universitäten! Aber das läuft doch jetzt exakt in die gleiche Richtung, oder?
Ein gutes hatte die GST aber: Man konnte dort z.B. relativ schnell und günstig den Führerschein für Motorrad oder LKW erwerben. Ich glaube mich zu erinnern, der LKW-Schein hat so um die 60.- Mark (der DDR) gekostet 🙂
… und was hat der Westen sich das Maul über das Fach Wehrunterricht zerrissen (Nur zur Erinnerung: eingeführt im Zusammenhang mit dem Nato-Doppelbeschluss.). Immerhin kann ich strategische Karten lesen. Heute sehr hilfreich.
Wer kann das heute noch? Heute können die meisten Leute nur noch Karten spielen (wenige) oder mit Karte bezahlen (viele, ich nicht).
Viele sind schon mit einem normalen Atlas/einer normalen Landkarte/einem Stadtplan überfordert. Aber auch für die Nutzung elektronischer Helferlein ist es sehr nützlich, die Papierversion zu können. Ach ja, wenn ich länger nachdenke, kriege ich wohl auch noch einen Kurs in eine Seekarte gezeichnet.
Ich konnte übrigens noch nie Karten spielen, weil es mich nicht interessiert hat. Kartenzahlung umgehe ich, so weit es möglich ist.
Hier waren es 74 Mark der DDR für den LKW-Führerschein (GST) während der Lehrausbildung an der Betriebsschule. Eigentlich nur für diejenigen gedacht, die sich für drei Jahre oder mehr verpflichtet haben. Aber man kannte den Fahrschullehrer, da ging es dann auch mit nur anderthalb Jahren. 🫶🏻
Die Fahrprüfung ist mir heute noch im Gedächtnis tief eingebrannt, weil, es war das absolute Erlebnis, damals mit siebzehn Lenzen… 😂
@Ede: Stimme Dir zu, war echt ein tolles Erlebnis. Kann mich an meine „Fahrstunden“ erinnern: Der Fahrlehrer baute gerade ein Haus. Also ab mit dem W50 + Hänger und Ziegel holen, Deckenbalken, Dachziegel usw. Du kannst Dir vorstellen, da war so eine „Fahrstunde“ ziemlich lang. Aber der Berufsschule war es egal, war ja für die GST.
GST hatte nicht genug Motorräder, so das wir die eigenen Maschinen mit zur Führerscheinprüfung bringen mussten… Niemand schob die Dinger quer durch die Stadt, da wurde schwarz gefahren, nur die letzten paar Meter artig geschoben…. Enttäuschung; der GST Prüfer kam raus und verkündete heute keine Zeit zu haben. Ergo musste alle ihre Motorräder wieder nach Hause „schieben“. Nächster Termin der gleiche Mist. Der Prüfer faste alle Maschinen an, natürlich waren die Motoren warm, man hatte ja nur die letzten Meter geschoben. Dann teilte er die „Lappen“ aus, ohne Prüfung, weil wir ja zwei mal unfallfrei angereist waren…. mit diesem Lappen fahr ich heute noch…
Mannomann, da kommt noch was nach! Die Meldestellen werden Akten anlegen müssen… 😰😰😰
„Ein gutes hatte die GST aber: Man konnte dort z.B. relativ schnell und günstig den Führerschein für Motorrad oder LKW erwerben……..“
Motorrad (Moped inkl.) kostete glaube 15 Mark und die fertige Fahrerlaubnis war dafür pünktlich mit 16 (erstmal begrenzt für die 150er) in der Tasche und ab 18 dann automatisch für die ETZ 250er und das waren allesamt sehr gute Machinen.
Man mußte halt nur in die GST formell eintreten und da dürfte ich sogar heute noch Mitglied sein falls es das noch gibt weil ausgetreten ist man ja nie wirklich. 😎
Mit vormilitärischer Ausbildung hatte das alles weniger zu tun aber man konnte viel lernen und das ging sogar bis zur Fliegerei und kostete nur paar Groschen Beitrag im Monat.
Besser diese Kenntnisse allemal als Jugendlicher als heute die angesagtesten Influenzer zu kennen und ansonsten ein träger merkbefreiter Waschlappen zu sein.
Meine Rede!!!!