Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Litauen, ein bedeutungsloser und nutzloser Staat, der für Europa nichts leistet, sondern nur kostet und Ärger bereitet. Der Außenminister fordert die komplette Zerstörung Kaliningrads.
https://rtde.tech/europa/280525-litauischer-aussenminister-will-festung-kaliningrad/
Hatte man nicht schon nach der Nichtwahl Orbans für diesen kriminellen
nützlichen Idioten als Ausführer vor OrtKollegen den Learjet zur baldigen Rückholung gebucht ?Wird wohl trotz anderer Regierung nichts draus 😣
Pepe Escobar zum Besuch des Potus in China:
https://test.rtde.tech/meinung/280425-trump-wuerdigt-himmelstempel/
Selbstkontrolle … man kriegt sich ja gar nicht mehr ein.
Gemerkt ?
„Sechs Milliarden“ klingt irgendwie längst nicht soviel (obwohl es sechsttausend Millionen sind) wie die seinerzeitigen paar hundert Millionen für dieses Segelschiff.
Hatte ja auch die von der Leichen
groß mitkassiertzu verantworten.Gefühlt teuer wird es dann wieder, wenn es hunderte Milliarden heißt aber da kann man ja auch z.B. ganz clever von nur 0,3 Billionen reden und dann ist das wieder wie gar nichts. 😮
https://ungarnheute.hu/news/polnische-geheimdienste-haben-sich-in-die-ungarischen-wahlen-eingemischt-behauptet-eine-neue-studie-71492/
Polnische Geheimdienste haben sich in die ungarischen Wahlen eingemischt, behauptet eine neue Studie
Eine Studie von Michael Thoma soll zeigen, wie ein koordiniertes Netzwerk aus offiziellen Erklärungen, Darstellungen in den staatlichen Medien und regierungsnahen investigativen Plattformen dazu beigetragen haben soll, die ungarischen Wahlen 2026 als geopolitischen Kampf um den russischen Einfluss darzustellen, und zwar mit Methoden, die dem Analysemodell über Desinformations- und Einflusskampagnen (FIMI) der EU auffallend ähnlich sein sollen.
Kompetenzerwerb ohne Faktenwissen funktioniert halt nicht.
Ich sehe eher, dass die Kinder Faktenwissen durchaus haben, nur kennen sie meist nicht die Zusammenhänge. Wer fragt denn heute noch: „Warum ist das so“? Alles wird so hingenommen, wie es eben ist. Solange sie in der Schule mit Arbeitsblättern arbeiten, wo sie teilweise nur ankreuzen müssen, kann sich nur das Faktenwissen entwickeln. Kompetenz ist dann das Hintergrundwissen, Ursachen und Zusammenhänge begreifen. Das geht nur durch ständiges Wiederholen und Üben, vor allem viel schreiben.
Viel schreiben … also Moppel, die armen Kinder.
Der Schwerpunkt der neueren Lehrpläne liegt auf Kompetenzerwerb … ich habe noch keinen Lehrer gefunden, der mir erklären konnte, wie das ohne fundierte Faktenvermittlung und Denken in Zusammenhängen funktionieren soll.
Snape jun. hat vor knapp 10 Jahren Abitur gemacht, steht längst im Beruf … in Zusammenhängen denken, hat Snape jun. daheim beim weisen Snape und mir.
Na gut, lassen wir das mit dem Schreiben – wird ja sowieso nicht geändert. In meiner Zeit war es aber so; was wir da immer gestöhnt haben, wenn das Tafelbild abgewischt werden soll und wir nicht nachkamen.
Aber zu heute. Es fragt doch kaum jemand (nicht nur Kinder!!), wie etwas zusammenhängt. Nun muss nicht jeder die Signalaufbereitung eines Handys aufsagen. Es fehlt allgemein der Drang, aber auch der Auftrag, etwas zu erkennen. Wir nehmen den Kindern vieles ab, es könnte sie vielleicht belasten. Man sagt ja auch „gepampert“. Damit ist der Abfall im Bildungsstand vorgezeichnet und setzt sich über Generationen fort. Sollten die Entscheidungsträger auch jüngeren Geburtsdatums sein, dann muss man sich über die aktuellen Zustände nicht wundern.
So, jetzt höre ich dazu auf; ich möchte eine ruhige Nacht haben…
Wieviel Prozent davon sind deutsche Muttersprachler?
Ich habe nicht gefunden, ob das überhaupt gefragt wurde:
https://www.unicef.org/innocenti/media/8521/file/UNICEF-Innocenti-Report-Card-20-2026.pdf
Zum Teil kommen Analphabeten und Fremdsprachler direkt in die Oberschule. Die Folgen sind bekannt.
Wallfahrtsort der Banderisten:
In der Hauptstadt der Bewegung hockte schon seit 1945 eine starke banderoukrainische Diaspora, inklusive Uni und Co.
Karlchen, hör endlich auf, das Zeug zu konsumieren, was Du zu Dir nimmst. Es bekommt Dir nicht.
https://t.me/TomLausen/1130
Wiederaufnahmeverfahren jetzt!
AKT 3/3
Niemand sonst war an der Hochstufung beteiligt.
hmm, aber wieso weiss man das alles so genau, wenn der entscheidende Mann sich NICHT ERINNERN KANN!
(Ja, ich weiss, aber ich wollte es unbedingt wissen, jetzt haben sich diese Fragen endlich gelohnt!)
Ohne Worte…
Die Faktenchecker bei Yahoo erklären, warum das ein fake ist.
https://www.yahoo.com/news/articles/fact-check-fake-image-does-051844624.html?guccounter=1
Die Gegend zeigt die Al-Rasheed-Küstenstraße mit der Sheikh-Azlin-Moschee (auch bekannt als Sheikh Ajlin oder Masjid Khalil Al-Wazir).
Die Gegend sieht in der Tat so aus, was das Ausmaß der Zerstörung angeht, aber das zweite Bild ist ein fake.
Und das obere Bild wirkt auch seltsam, weil die Farben – bis auf die Moschee – mehr an eine Postkarte aus den 60ziger Jahren erinnern.
Der Fake besteht dadrin, dass die Überreste der Moschee in Wirklichkeit gar nicht mehr vorhanden sind. Das reale Bild 2026 sieht also noch schlimmer aus. Man hat die Moscheeruine also aufgebessert, damit man auf dem Bild 2 noch etwas „vergleichbares“ finden kann.
Nach dem großen Erfolg von Wannensee 2.0:
Correctiv erhält 460.000 staatliche Förderung
via https://t.me/Rosenbusch
„Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“
Daß das Zitat von Ulrike Meinhof eigentlich gegen die „Rechten“ gerichtet war und heute genau so gut auf die „Linken“ passt, ist doch irgendwie unterhaltsam.