Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/anstieg-um-14-prozent-warum-steigt-der-boersenstrompreis-ploetzlich-rasant-an-a4827223.html
Anstieg um 14 Prozent: Warum steigt der Börsenstrompreis plötzlich rasant an?
Die Börsenpreise für Strom und Gas ziehen wieder kräftig an. Grund ist die Entwicklung im Ukraine-Krieg. Fachleute befürchten, dass der Preissprung erst der Anfang ist. Was bedeutet die Entwicklung für Verbraucher?
Innerhalb von nur zwei Wochen ist der Börsenstrompreis an der europäischen Strombörse EEX um mehr als 14 Prozent angestiegen. Noch größer war im selben Zeitraum der Sprung beim Erdgaspreis am europäischen Handelsplatz TTF: Gut 20 Prozent verzeichneten die Händler.
Das hängt mit der ukrainischen Offensive in Russland zusammen. Der Markt reagiert sensibel auf eine mögliche Destabilisierung der europäischen Gasversorgung.
Ungewissheit über Gastransit
Der Anstieg des Gaspreises ist eine Folge der aktuellen geopolitischen Ereignisse, insbesondere des Krieges zwischen Russland und der Ukraine. Seit rund zwei Wochen führen ukrainische Streitkräfte in den russischen Regionen Kursk und Lipezk eine militärische Offensive aus. Dort sollen sie laut unbestätigten Berichten die Gasverdichterstation der Stadt Sudscha unter ihre Kontrolle gebracht haben.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Der heutige russische „Angriff auf Poltowa“ bei der TS:
Zitat: Die russischen Raketenangriffe hätten auch eine militärische Ausbildungseinrichtung getroffen, schreiben ukrainische Medien wie Suspilne. Präsident Selenskyj hatte vom Institut für Kommunikation gesprochen. Bilder der Nachrichtenagentur AFP von vor Ort zeigen teils zerstörte, schwarz ausgebrannte mehrstöckige große Gebäude.
Das Militärische Institut für Kommunikation in Poltawa veröffentlichte nach dem russischen Angriff auf seiner Facebook-Seite ein Foto mit einer Kerze mit schwarzem Hintergrund. In Kommentaren wird kondoliert. Das Verteidigungsministerium erklärte auf Telegram, Poltawa erlebe einen schrecklichen Tag da die russischen Angreifer einen barbarischen Angriff auf eine Bildungseinrichtung der Stadt verübt hätten.
Soweit in den beiden Absätzen von einem Militärischen Institut die Rede ist, ist das auch korrekt. Nur der letzte Satz ist eine Desinformation, da hier von einer Bildungseirichtung der Stadt, was sich eher nach Schule oder Uni anhört, die Rede ist. Weiterhin schreibt die TS, die Russen hätten „auch“ ein militärisches Ziel getroffen. Wieso auch. Das war das Ziel.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-angriff-poltawa-102.html
RT schweigt zu der Geschichte, Sputnik hat einen Link zu Telegram.
Bei MoA bekommt man wenigstens gesagt, was in der „Bildungseinrichtung der Stadt“, die „auch“ getroffen wurde, los ist: The Institute of Communications is training radio and radar operators.
Quelle: https://www.moonofalabama.org/
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/217952-selenskij-mindestens-41-tote-durch/
Affentheater sagte:
Ein Urteil aus der Mottenkiste der Nazis, Verfolgung von Erfüllungsgehilfen, nicht Täter. Wie Demokratisch ist unsre Justiz? https://www.jungewelt.de/artikel/482968.rondenbarg-prozess-kollektive-bestrafung.html
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/603455-elon-musk-seize-brazil-assets/
Musk droht mit Zugriff auf brasilianisches Staatsvermögen
Das Land hat den Zugang zu X verboten und die Konten des Satelliteninternetbetreibers Starlink eingefroren
Der Tech-Mogul Elon Musk hat geschworen, in den USA die Beschlagnahmung brasilianischer Regierungsgelder zu beantragen, wenn Brasilien das Eigentum seiner Unternehmen X (ehemals Twitter) und Space X nicht zurückgibt.
Letzte Woche ordnete der Oberste Gerichtshof Brasiliens die sofortige Einstellung des Betriebs von X an und drohte jedem, der versucht, das Verbot des Zugriffs auf die Plattform über ein VPN zu umgehen, eine Geldstrafe von 50.000 brasilianischen Real (8.874 US-Dollar) pro Tag an. Der Richter gab Google und Apple fünf Tage Zeit, um X aus ihren App-Stores zu entfernen. Die Entscheidung wurde am Montag von einem Gremium des Obersten Bundesgerichts bestätigt.
Das Gericht fror auch die Konten des Satelliten-Internetanbieters Starlink, einer Tochtergesellschaft von Musks SpaceX, ein, um die Zahlung von Geldstrafen sicherzustellen, die verhängt worden waren, weil kein neuer rechtlicher Vertreter für X in Brasilien ernannt worden war.
„Wenn die brasilianische Regierung das unrechtmäßig beschlagnahmte Eigentum von X und SpaceX nicht zurückgibt, werden wir auch die Beschlagnahme von Regierungsvermögen beantragen“, schrieb Musk auf seiner Social-Media-Plattform.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Tja, zur bunten „Vielfalt“ gehört eben auch die Schließung, wäre ja sonst zu
brauneintönig + öde. 😑superguppi sagte:
THÜRINGEN
Fraktionen versuchen einen AfD-Landtagspräsidenten um jeden Preis zu verhindern – das könnte eine Verfassungskrise auslösen
Die Wahl des Landtagspräsidenten in Thüringen droht zur Zerreißprobe für die Brandmauer zu werden. Als stärkste Kraft hat die AfD das Recht, einen Kandidaten für dieses wichtige Amt vorzuschlagen. Lehnen die anderen Parteien diesen ab, könnte eine Verfassungskrise drohen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Disclaimer für die Pozilei: Nur die Meinung von Herrn Chigurh…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tom Lausen berichtet Hochinteressantes aus einem Prozess, indem die Verfassungswidrigkeit bestimmte Maßnahmen jetzt gerichtlich festgestellt wurde:
https://t.me/hilden_denkt_anders/45286
superguppi sagte:
https://www.bild.de/regional/dresden/sachsen-rechtsextreme-faelschten-100-wahl-zettel-66d5e5a204efa64d75223de6
Ermittlungen wegen Wahlfälschung in Sachsen:
Bei etwa 100 Stimmzetteln Kreuze überklebt
Stimmen gingen an rechtsextreme Partei „Freie Sachsen“
Helge sagte:
so eine stümperhafte Fälschung würde ich mir aber nur einfallen lassen, wenn ich den „rechtsextremen“ was unterjubeln wöllte…
just saying
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ermittlungen wegen Wahlfälschung in Sachsen:……..“
Da sollte wohl eher mal die komplette „Software“ ermittelt werden, bzw. deren Programmierer.
Hatte ja ein Kollege gestern schon angedeutet, im Vergleich zur recht kürzlichen Europawahl soll die CDU über 50% zugelegt haben, also von etwa 20 auf die jetzigen über 30.
Lächerlich vollkommen das Ganze.
superguppi sagte:
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0097
Generalbundesanwalt beantragt Aufhebung des Urteils gegen Weimarer Familienrichter
Prozessbeobachter: Corona-Aufarbeitung kommt beim BGH an / Richter Christian Dettmar hatte 2021 Maskenpflicht an Schulen untersagt / Kritische Richter und Staatsanwälte befürchten zeitliche Aufschiebung
Canned Beat sagte:
Gute Nachrichten aus einem deutschen Gericht auch von Tom Lausen (Prozess wegen des Betretungsverbots einer Pflegehelferin an ihrem Arbeitsplatz):
**Verwaltungsgsericht Osnabrück, ich bin vor Ort.**
Prof. Dr. Schaade, der Präsident des RKI hat einen Aufpasser dabei. Die durch die massiven Schwärzungen der RKI Protokolle bekannt gewordene Kanzlei Raue.
Wir sind gespannt, was heute geschwärzt wird…
Aussagen von Tom Lausen nach der Verhandlung:
https://t.me/TomLausen/644
../645
. Videos jeweils ca. 1 Minute – 644 – 653
../652
https://t.me/TomLausen/653
superguppi sagte:
https://www.verwaltungsgericht-osnabrueck.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/verwaltungsgericht-osnabruck-legt-bundesverfassungsgericht-entscheidung-uber-einrichtungs-und-unternehmensbezogene-nachweispflicht-vor-235240.html
superguppi sagte:
Nach Vernehmung von RKI-Chef: Verwaltungsgericht hält Pfleger-Impfpflicht für verfassungswidrig
Eine ungeimpfte Pflegehelferin hatte gegen das infolge der einrichtungsbezogenen Impfpflicht ausgesprochene Betätigungsverbot geklagt. Nun gab ihr das Verwaltungsgericht Osnabrück recht. Über die Verfassungsmäßigkeit der Impfpflicht muss das Bundesverfassungsgericht nun endgültig entscheiden.
superguppi sagte:
BUNDESGERICHTSHOF
Weimarer Maskenrichter: Generalbundesanwalt beantragt Urteilsaufhebung und Neuverhandlung
Weil er 2021 die Maskenpflicht an zwei Schulen aufhob, wurde ein Weimarer Richter zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Jetzt deutet der Generalbundesanwalt an, das zuständige Landgericht in Erfurt könnte unsauber verhandelt haben und beantragte eine Urteilsaufhebung und Neuverhandlung.
Jokerin sagte:
16.10.2015, Focus: Merkel (CDU) fordert schnellere Abschiebung
09.01.2016, Augsburger Allgemeine (nach Kölner Silvesternacht): Merkel (CDU) für konsequente Abschiebung Krimineller
15.10.2016, Merkur: Merkel (CDU) will abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben
09.01.2017, FAZ (nach Anschlag am Breitscheidplatz): Merkel (CDU) kündigt ’nationale Kraftanstrengung’ bei Abschiebungen an
06.09.2017, Bild: FDP-Chef Lindner: Alle Flüchtlinge müssen zurück!
06.06.2018 Zeit: Merkel (CDU) will Abschiebestopp nach Afghanistan komplett aufheben
16.08.2018, Tagesspiegel: Merkel (CDU) kündigt mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen an
01.12.2022, Spiegel: Merz (CDU) drängt auf schnellere Rückführung von Migranten
09.10.2023, Tagesspiegel: ‚Jetzt brauchen wir schnellere Abschiebungen’: Lindner (FDP) fordert nach Landtagswahlen ‚Asylwende’
20.10.2023, Spiegel: Scholz (SPD): ‚Wir müssen endlich im großen Stil abschieben’
24.10.2023, Berliner Zeitung: Spahn (CDU) will Flüchtlinge mit ‚physischer Gewalt’ stoppen
25.10.2023, Handelsblatt: Faeser (SPD) will schneller abschieben
13.01.2024, Welt: Herrmann (CSU) – ‚Illegale Migranten auch bei Asylgesuch zurückweisen’
15.04.2024, Welt: Faeser (SPD) zu kriminellen Ausländern – ‚Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen’
28.07.2024, Zeit: Faeser (SPD) kündigt Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan an.
(Bei Klonovsky gefunden)
Moppel sagte:
Müsste man hier nicht das böse Wort „Täuschen“ hervorholen?
Stalini sagte:
Wer sagte gleich nochmal: „Aus Worten werden Taten.“?
Moppel sagte:
Im Gegenteil: Aus Worten werden keine Taten. So arbeitet eine Ampel, nein fast alle Parteien. Vor den Wahlen werden große Versprechen abgegeben und danach ist alles Schall und Rauch.
Moppel sagte:
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-erhaelt-prunkvollen-empfang-in-der-mongolei-a-18d32c7b-b5d0-4359-94b8-3eb3ac2c2310
Anonyma sagte:
Interessant: Musk wurde von einem Bundesrichter gezwungen, die Liste seiner stillen Partner bei X offenzulegen!
Vorgeschichte: Am 6. Juni 2023 wollte eine ehemalige Twitter-Angestellte die Namensliste von Musks X-Corp.-Investoren sehen. Das Gericht forderte Elon Musk auf, die Liste freizugeben. Als Reaktion darauf beantragte Musk eine Genehmigung, um die Offenlegung unter Verschluss einzureichen. Somit konnte er die Liste seiner stillen Partner fürs Erste geheim halten.
https://legitim.ch/paukenschlag-musk-wurde-von-einem-bundesrichter-gezwungen-die-liste-seiner-stillen-partner-bei-x-offenzulegen-sie-hat-es-in-sich/
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Der im Video befragte Völkerrechtler Alfred M. de Zayas hat auch das Buch veröffentlicht: Die Anglo-Amerikaner und die Vertreibung der Deutschen. Vorgeschichte, Verlauf, Folgen. München 1977 und weitere Auflagen.
superguppi sagte:
https://www.heise.de/news/Neue-Verhandlungen-ueber-Zugriff-von-US-Behoerden-auf-EU-Biometriedaten-9853331.html
US-Behörden bestehen auf Zugang zu EU-Biometriedaten: Verhandlungen beginnen
Die EU-Kommission arbeitet an einem Machbarkeitsnachweis für die von den USA geforderten systematischen Transfers etwa von Fingerabdrücken zum Grenzschutz.
Anonym sagte:
Die nächste Luftnummer. Fabrik für technisch veraltete Halbleiterprodukte von Intel trotz 10 Mrd. Subventionszusage zzgl. Stromsubvention möglicherweise vor dem Aus.
Muss dann Deutschland Haartrockner und Toaster importieren, um seinen Chipbedarf zu decken?
https://rtde.tech/wirtschaft/217816-weiterer-rueckschlag-fuer-habeck-geplante/
Moppel sagte:
Den Chipbedarf decken: Macht Russland ja schon etwas länger, indem sie die Chips aus den Waschmaschinen holen und sie in ihre Waffen einbauen. Klappt doch gut. Da muss sich Habeck mal was einfallen lassen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Hoher RKI-Mitarbeiter geht juristisch gegen Medien vor
Ein Mitarbeiter des RKI geht rund um die RKI-Files gegen drei Medien juristisch vor. Im Zentrum steht der Vorwurf einer nachträglichen Änderung der Dokumente aus dem Koch-Institut.
Rund um die RKI-Files entwickelt sich das nächste juristische Kapitel. So berichtet das Investgativmedium Multipolar von Paul Schreyer, dass ein „hoher Mitarbeiter“ des RKIs anwaltlich gegen Medien vorgeht. Betroffen sind Multipolar, WELT und Berliner Zeitung.
superguppi sagte:
https://www.merkur.de/wirtschaft/dunkle-seite-des-solarbooms-bundesnetzagentur-plant-blackout-praevention-zr-93275914.html
Dunkle Seite des Solarbooms: Bundesnetzagentur plant Blackout-Prävention
Der Leiter der Bundesnetzagentur fordert, dass Netzbetreiber in der Lage sein sollten, Solaranlagen zu kontrollieren, um die Netzstabilität zu gewährleisten und Blackouts zu vermeiden.
Frankfurt – Die Energiewende läuft im Bereich des Solarstroms an. Der Photovoltaik-Ausbau erlebt einen regelrechten Boom. Was einerseits positiv ist, bringt die Stromnetze derzeit jedoch noch an ihre Kapazitätsgrenzen. Befürchtungen um sogenannte „Blackouts“ wegen überlasteter Netze werden deshalb laut. Die Bundesnetzagentur sieht ebenfalls Handlungsbedarf. „Es führt kein Weg daran vorbei, neue Solaranlagen steuerbar zu machen“, sagte deren Präsident Klaus Müller.
Jokerin sagte:
https://t.me/putingers_cat/11624
Wer „Schrödingers Katze“ nicht kennt, kann mit dieser anfangen!
Anonyma sagte:
Schöner Redebeitrag von Ulrike Guerot auf dem Friedensfest im München am 01.09.2024.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Grüne außer Rand und Band. Hier exemplarisch das Hofreiterlein
https://t.me/ostnews_faktencheck/10318
Moppel sagte:
Wie viele Maaß hatte er schon in sich reinlaufen lassen?
superguppi sagte:
KLEINE ANFRAGE
„Ahmet“, „Burak“ und „Mohammed“ – so heißen viele der deutschen Tatverdächtigen bei Gruppenvergewaltigungen
Aus einer kleinen Anfrage an die Landesregierung in NRW geht hervor, dass es 2023 zu insgesamt 209 Gruppenvergewaltigungen kam. Die AfD fragte dabei auch die Vornamen der Täter mit deutscher Staatsbürgerschaft an.
Moppel sagte:
Nun ja, sollte eine Straftat von einem Deutschen vorliegen, dann muss man tatsächlich die Staatsbürgerschaft auch berücksichtigen. Es ist ja nicht so, dass Bio-Deutsche nicht auch Verbrechen begehen. Aber Berichte und Statistiken unterscheiden eben die Deutschen Täter nicht. Das Sein bestimmt immer noch das Bewusstsein. Das gilt für Bio-Deutsche wie auch für Neu-Deutsche und deren hier geborene Nachkömmlinge.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Wie oft denn nun noch?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zur Abwechslung:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
Falls hier irgendwann eine Klage oder Abmahnung wegen eurer sexistischen Scheiße eintrudelt, mach ich den Laden dicht. Vielleicht besinnt ihr euch mal wieder auf die ursprüngliche Funktion des Melders.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aber das Jabba-Ding bleibt?
Okay, zurück zum Thema.
Nur eine ist noch blöder als die Ricarda:
Affentheater sagte:
😀😀😀
Männliche Dummheit stirbt nicht aus!
Senk Ju sagte:
Hab das Format der Videoausgabe auf 4:3 umgestellt.
Viel hat es nicht geholfen.
Kurt Tucholsky:
„Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft – das ist eine Weltanschauung.“
Bertolt Brecht:
„Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“
😎
Canned Beat sagte:
IAEA-Chef Grossi besucht AKW Saporoschje, um „nuklearem Unfall vorzubeugen“
Rafael Grossi, der Chef der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA), wird erneut das AKW Saporoschje besuchen. Darüber berichtet er auf X (Twitter) und betont, er möchte die IAEA-Unterstützung für den Atommeiler fortsetzen und weiterhin zur Vorbeugung einer nuklearen Katastrophe beitragen:
„Vor zwei Jahren haben wir die IAEA-Unterstützungs- und Hilfsmission für Saporoschje eingerichtet, um die nukleare Sicherheit in Europas größtem AKW zu gewährleisten. Ich bin auf dem Weg zum ukrainischen AKW Saporoschje, um unsere Unterstützung fortzusetzen und dabei mitzuhelfen, einen nuklearen Unfall zu verhindern.“
Affentheater sagte:
Blinde Hühner wollen ein A-Unfall verhindern. Oder ist es ein Abbild des geistigen Niedergangs?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der ÖR und seine Sicht auf die Welt
Anonyma sagte:
Gesichert unqualifiziert.
Moppel sagte:
Nach seiner Parteien-Vita gehört er eigentlich zu den Grünen. Da er seine Reise durch die verschiedensten Parteien so toll absolviert hat, ist da noch nichts verloren. Sein bewegter Lebenslauf („Irrungen und Wirrungen“?) ist ausführlich bei Wikipedia zu finden.