Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
Alexander Mercouris berichtet davon, dass in Polen eine größere Mobilisierung stattfände.
Papa Schlumpf sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Affentheater sagte:
Da muss Putin ein Machtwort sprechen. Roskosmos-Chef will länger an der ISS-Station hängen. Er kann sich nicht von den Amis lösen. Lieber will er ein marodes System unterstützen. https://test.rtde.tech/russland/157760-roskosmos-will-iss-ausstieg-aufschieben/
Affentheater sagte:
Die versteckten Nazis unter uns. Vor allem in der CDU. In diesem Beitrag geht es um den Abbruch der Denkmäler der Roten Armee in der Ukraine. Der hier aufgezeigte Lette Tweet einer Frau Dr. Irene ist interessant: Ukrainer sind damals okkupiert worden. Da gab es keine Wahl. Genau das selbe wär passiert, wenn Russland Ukraine jetzt okkupiert hätte. Man würde die ukrainische Armee in die Z Armee überführen und den Westen angreife. Daher die Denkmäler sollen weg.
So etwas hat einen Doktortitel. Vielleicht gekauft? https://test.rtde.tech/inland/157808-besser-hitler-haette-gesiegt-berliner-christdemokrat/
superguppi sagte:
Zunehmende Spannungen im Kosovo: Deutsche Außenministerin Baerbock gießt Öl ins Feuer
Die Lage im völkerrechtlich umstrittenen Staatsgebiet des Kosovo droht erneut zu eskalieren. Doch statt mäßigend auf beide Konfliktparteien einzuwirken, nimmt die bundesdeutsche Außenministerin einseitig Partei für die nationalistische Regierung unter dem einstigen Kader der paramilitärischen UÇK-Miliz, Albin Kurti. Der Miliz werden zahlreiche Kriegsverbrechen vorgeworfen. Als am letzten Freitag erstmals ein UÇK-Kommandeur vom Sondertribunal in Den Haag zur Ahndung von Kriegsverbrechen während des Kosovo-Krieges wegen Mordes und Folter zu 26 Jahren Haft verurteilt worden war, gab es hingegen nur dröhnendes Schweigen aus Berlin. Von Florian Warweg.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Baerbock gießt Öl ins Feuer……………
Und das wo das Zeug bald alle ist und vor Allem bei diesen Preisen ………. 😣
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So kluge nüchterne Einschätzungen gibt es nur von russischen Analytikern
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/22226
Selbst kritische alternative Stimmen aus den USA sind ein Witz dagegen.
Stalini sagte:
Von welchem 2018 zerbrochenen Instrument ist die Rede?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übersetzungfehler? Ansonsten: Trump zieht sich aus Syrien zurück und besetzt nur noch die Ölquellen, um sie auszurauben? Wahrscheinlich Übersetzungfehler.
Affentheater sagte:
Kein Übersetzungsfehler. Nur ein Kurzzeitgedächtnis. https://tagesereignis.de/2018/12/politik/neue-eiszeit-zwischen-usa-und-russland-nach-angeblichem-vertragsbruch/7755/
superguppi sagte:
https://t.me/azmilitary11/31429
🇷🇺🛣🇮🇷🇦🇿🇮🇳“Russia and Iran are building a new transcontinental trade route that will stretch from the eastern edge of Europe to the Indian Ocean. The length will be 3000 kilometers .The route will be inaccessible to any foreign interference „-Bloomberg
Affentheater sagte:
Was ist daran Gerechtigkeit? Die waren Mörder sind frei geblieben und haben noch stattliche Rente/Pensionen kassiert. Eine heranwachsende Schreibkraft wegen den Morden in den KZs zu verurteilen grenzt schon an geistiger richterlicher Unschärfe.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/157822-gerechter-schuldausgleich-ehemalige-kz-schreibkraft/
Anonym sagte:
„…in einem Rechtsstaat vor Gericht gestellt werden, und das ist das wichtige Signal, das dieses Urteil setzt“
Wichtiges Signal? Eher Bankrotterklärung…
Minderjährige Schreibkraft verurteilt, das muss Steimeiers wehrhafte Demokratie sein. Was ist in 70 Jahren? Stehen dann QRCode scannende Schüler aus Testzentren vor Gericht?
superguppi sagte:
Staatlicher Kinderraub in Deutschland? Kritische Psychologin kämpft vor Gericht
Nicht nur im Corona-Regime drohte kritischen Bürgern bei mangelndem Gehorsam Kindesentzug: Die Psychologin Dr. Andrea Christidis prangert seit Jahren fragwürdige Praktiken und Hintergründe bei der sogenannten “Inobhutnahme” von Kindern an. In mehr als 1.000 Fällen will sie bereits nachgewiesen haben, wie in Deutschland Kinder unter Angabe von falschen Tatsachen zwangsweise von ihren Eltern getrennt wurden. Ihre kritischen Nachforschungen und Gutachten kamen bei den Behörden alles andere als gut an: Gegen sie wurde immer wieder erfolglos ermittelt und geklagt. Nun wehrt die Psychologin sich am morgigen Donnerstag vor dem Landgericht Gießen.
Im Folgenden lesen Sie die entsprechende Mitteilung des MWGFD:
Ein leidiger, aber lohnenswerter Einsatz
von Claudia J.
Gegen systemische Missstände anzukämpfen kann nicht nur Kraft, Nerven und Zeit kosten, sondern auch den eigenen Ruf, vor allem dann, wenn das Aufdecken von Missständen selbst kriminalisiert wird. Erst dann merken wir, in was für einem Rechtsstaat wir eigentlich leben. Doch ungebrochen und unermüdlich – ganz gleich, welchen Schikanen sie ausgesetzt sind – stehen zwei unserer Mitglieder für ihre Prinzipien und den Prozess der Wahrheitsfindung ein.
Anonym sagte:
Wäre eine Überlegung wert für Eltern, die mit ihren Babys Impfstraßen aufsuchen, „um sich und andere zu schützen“.
Moppel sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Pipeline-Leck-in-Brunsbuettel-Nord-Ostsee-Kanal-voll-gesperrt,nok548.html
Hat hier wer nach „Zugabe“ gerufen?
Anonym sagte:
Windkraft, wir brauchen Windkraft!
Moppel sagte:
Dann aber kommt die „Allerletzte Generation“ und schraubt die Propeller ab. Heute war doch schon mal die Generalprobe mit der Tannenbaumspitze in Berlin.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie kommt das Projekt (BMI) voran?
Na Nännsi steht ja mehr auf Binden wie sie es selbst in Katar der ganzen Welt ungefragt mitzuteilen & zu zeigen wußte ………
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hass-Video der WHO
https://t.me/wirsindvielmehr/15119
Es wird Zeit, diese gefährliche Terror-Struktur zu zerschlagen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
FritztheCat sagte:
Der neueste Artikel von CJ Hopkins: https://uncutnews.ch/das-jahr-des-gaslighters/
dafranzl sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-saegt-weihnachtsbaum-am-brandenburger-tor-ab-li.299984
„Respekt“
Merke: wer schwindelfrei(15 m !!!)ist fällt trotzdem auf klare Lügen (Klimawahnsinn)herein und verbreitet diese
😀🤣
Moppel sagte:
Wartungsarbeiten??? War der TÜV für den Baum schon abgelaufen?
Das Hochfahren der Plattform ist nicht schnell gemacht, dazu noch das Transparent zu befestigen. Man rede mir aus, dass solche Aktionen nicht von irgendwelchen Amtsstuben genehmigt, vielleicht auch nur geduldet werden.
Anonyma sagte:
Wer verleiht denn diesen Idioten eine Hebebühne? Das kostet ja bestimmt auch.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-ging-von-routinemassnahme-aus-klimaaktivisten-sagen-weihnachtsbaum-am-brandenburger-tor-ab-9071080.html
Die Hebebühne stammt aus den Niederlanden.
Moppel sagte:
Diese Idioten werden das nicht bezahlen, weil sie ja Auftraggeber und damit auch Finanziers im Hintergrund haben. …die im Dunkeln sieht man nicht… (Brecht)
Anonym sagte:
Toll, nur die Spitze abgesägt. Kein nennenswerter Schaden, aber maximale Aufmerksamkeit erlangt. Der Punkt geht an letzte Generation.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/14167
#PEI, #RKI, #KBV sowie alle #Krankenkassen sind gesetzlich verpflichtet, Impfwirkungen zu überwachen und datentechnisch zu erfassen, um so Schaden von der Bevölkerung abzuhalten.
Jedoch hat keine Krankenkasse Ihre Zustimmung zur Teilnahme an der Studie gegeben, das PEI akzeptierte diesen Zustand und es kam keine Studie zustande.
Fingerchen-hinterm-Rücken-kreuz
Der Frosch gart langsam sagte:
Wenn die Sache auffliegt, droht das ganze System zusammenzubrechen, da alle wesentlichen staatlichen Institutionen verwickelt sind.
Severa Snape sagte:
Ihre bezieht sich auf Krankenkasse, ist keine Anrede und wird damit mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben. Wer ernst genommen werden möchte, sollte mit den eigenen Orthographiekenntnissen beginnen.
Das PEI kann nur verarbeiten, was es gemeldet bekommt. Deutschland hat ein Spontanmeldesystem. Ganz freiwillig ist die Meldung nicht, Ärzte z.B. sind nach Berufsordnung zur Meldung verpflichtet (Warum sie das nur unzureichend tun, generell und nicht allein im Bezug auf mRNA-Impfstoffe, ist eine andere Diskussion.).
Na ja, das Aufsetzen einer Studie ist ein komplexer Prozeß, die Teilnahme freiwillig. Allerdings ist mir etwas unklar, was das PEI da eigentlich wollte.
Jokerin sagte:
https://corih.de/pressemitteilungen/2022_12_20_PI_Das_grosse_Versagen_von%20PEI_RKI_und_KVen.pdf
Ist diese oben verlinkte Pressemitteilung vielleicht „ernst“ zu nehmen?
Severa Snape sagte:
Ich habe eigentlich keine Lust mehr, immer wieder das Gleiche zu erklären. Die Datenbasis, die da verglichen wird, ist leider Äpfel mit Birnen. Man kann daraus Hypothesen bilden, aber keine Beweise ableiten.
Das Meldeverfahren für Nebenwirkungen von Arzneimitteln und die allgemeine Krankheits- oder gar Sterbestatistik sind grundverschiedene Dinge. In Deutschland gibt es keine zentrale Möglichkeit, verschiedene Register zu verknüpfen (Ein Grund: Datenschutz, 2. Grund: Föderalismus).
Das PEI als zuständige Arzneimittelbehörde kann nur bewerten, was es gemeldet bekommt. Was gemeldet wird, haben die Ärzte, die Apotheker, Heilpraktiker und Patienten in der Hand. In Deutschland sammelt die Behörde nicht aktiv (In den U.S.A. die F.D.A. auch nicht.), in anderen Ländern ist das anders.
Eine große epidemiologische Studie wäre nett, aber die hätte man den Zulassungsinhabern längst mit engen Vorgaben fürs Design „aufs Auge drücken“ können … hat man aber nicht. Signalerkennung und -bewertung hat die Behörde durchaus gemacht … und wer aktuell mit mRNA-Impfstoffen klinische Studien macht, kriegt ganz genau gesagt, was an Erfassung wovon erwartet wird und mit welchen Parametern. Es hat durchaus Konsequenzen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Datenbasis, die da verglichen wird, ist leider Äpfel mit Birnen. Man kann daraus Hypothesen bilden, aber keine Beweise ableiten……………..
Also als Hobbygärtner verspeise ich genüßlich meine Äpfel & Birnen, für irgendwelche eigenen Urteile bemühe ich einfach mal die simple Beobachtungsgabe und etwas Erinnerungsvermögen: Feststellung:
So kränkelig wie jetzt war „die Gesellschaft“ insgesamt noch nie und ausgerechnet die letzten 2 Jahre gab es eine massive Impfkampagne mit was für Zeug auch immer. Weiter:
In (also während) der größten dahinraffendsten Pandemie aller Zeiten (2020) war alles putzemunter und selbst (was man leicht überprüfen kann) die Bestatter und Krematorien hatten sozusagen megaflaute. Datenanalyst Tom Lausen hat zudem in Echtzeit immer den riesen Betrug mit der angeblichen Intensivbettenbelegung (wegen Carola) klar belegt. Letztere wurden ja sogar massiv abgebaut, das dürfte auch unstreitig sein.
Das (auch wenn es natürlich kein Beweis für irgendetwas ist) genügt mir als reale Studie live draußen im Leben zur Erkennung der Ultraverkohlung des Publikums und da brauche ich kein Institut und auch kein Studium oder gar irgendwelche hanebüchenen Titel im Namen.
Volk sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FkcKuBhWIA4VRSM?format=jpg&name=900×900
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aber „wir müssen“ froh darüber sein, daß nicht die gesamte Bevölkerung der Ukraine in der Weihnachtsdepression versinkt. „Wir brauchen“ uns nämlich um die Ehefrau des hochverehrten Herrn Präsidenten keine Sorgen zu machen. Sie ist guten Mutes und voller Zuversicht. „Wir dürfen“ uns daher nicht darüber aufregen, daß Frau Olena Selenskyj zum Einkaufen nach Paris geflogen ist, um sich dort drei enorm stressige Tage lang aufzuhalten, und zwar vom 12. bis zum 14. Dezember. Ihre Einkäufe schien sie auch sehr bescheiden in aller Kürze erledigt zu haben, wie die Seite „tigerdroppings“ meldet. Nur eine Stunde habe sie gebraucht, um in den gut geführten Geschäften der französischen Hauptstadt 40.000 Euro für das Nötigste auszugeben.
duFria sagte:
Gibt’s eigentlich schon einen Preis für „Absolute Verkommenheit“, den sich das Gesindel gegenseitig verleihen könnte? Nur mal so als Anregung…
Severa Snape sagte:
Die Auszeichnung besteht aus einem Betonklotz am Bande, auf einem Brückengeländer zu verleihen.
Severa Snape sagte:
Na ja, mit einer so gut beladenen Kreditkarte wüsste ich auch in Paris sehr gut, wo man diese Karte effektiv und schnell entlastet. Auch ohne Mme. Macron.
Stalini sagte:
Wer ohne Gier ist werfe die erste Kreditkarte 😀
Severa Snape sagte:
Na ja, den Orden „Absolute Verkommenheit“ 1. Klasse hat Frau S. verdient, aber in den Läden, in denen sie vermutlich war, sind 40.000 € ziemlich fix weg.
… immer dieser Sozialneid. Was die arme Frau gerade durchmacht … tsssss.
Anonyma sagte:
Was darf Satire?
Die „Tagesschau“ wird 70 : Bollwerk gegen Fake News
Die „Tagesschau“ ist die älteste noch laufende Sendung im deutschen Fernsehen. Ihr Erfolg fußt auf der Glaubwürdigkeit der geprüften Nachrichten. […] Auch die ARD-aktuell-Redaktion in Hamburg mit der imposanten Stärke von etwa 375 Mitarbeitenden dreht mit der „Tagesschau“-App, im Videotext und in den sozialen Medien emsig am Nachrichtenrad. Bei Tiktok war die „Tagesschau“ sogar Vorreiter in der Nachrichtenwelt. Das lockt jüngeres Publikum. […]
Die Sendung versammelt die Nachrichten des Tages, die pure Nachricht ist die DNA, und die „Tagesschau“ agiert darüber als ein Relevanz-Barometer. Was in der „Tagesschau“ berichtet wird, gilt als wichtig, die 15 Minuten sortieren und ranken die Agenda des Publikums. Das gelingt, weil die Zuschauerinnen und Zuschauer das wesentliche Kriterium der „Tagesschau“ anerkennen: Glaubwürdigkeit. Selten, sehr selten muss sich die Redaktion korrigieren.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/die-tagesschau-wird-70-bollwerk-gegen-fake-news-9064507.html
Affentheater sagte:
Lilischki hat in der Tagesschau ganz objektiv Gräueltaten der Ukrainer dem Donbass untergejubelt.
Anonyma sagte:
Dieser Gewohnheitslügner hatte seinerzeit bereits DOK schwer beschäftigt. Wegen einer seiner Lügen-Storys musste ein Beitrag der Tagesthemen offiziell zurückgezogen werden.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Wir können froh und ausgelassen darüber sein, dass uns die Öffentlichen (nicht Toiletten!) so umfassend informieren. Na gut, wenn man 70 wird, dann ist Demenz und andere Klapperigkeit nicht ausgeschlossen. Der zukünftige Nobelpreisträger (Physik) aus Simbabwe passt übrigens in die Vorstellungen über Energie der ACAB.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Naj so falsch ist das doch nun auch wieder nicht:
Wer hat denn nicht schon mal -vor allem beim Konsum der Tagesshow- massive Energien in Form von Wut & Abscheu entwickelt, quasi damit sozusagen aus dem Nichts erzeugt ?
Vieleicht meinte dieser Simbabwjaner/Simbabwnese (oder wie man die nennt) auch in Wahrheit und der wird (falls er nicht etwa aus dunklen Kreisen kommt) völlig zu Unrecht wegen angeblicher schwarzen Zauberei verlacht ………..
Affentheater sagte:
Auffallend ist, daß permanent wenn ein ukrainischer Spitzenmann etwas absolut inhumanes gegen Russland verlautet etwas später mit viel Mühe diese Russland unterstellt wird. Es gab kein Murren in der deutschen Elitegesellschaft, Zivilgesellschaft, über die Äußerung von Seluschni, Russen zu töten wäre fasst eine Religion. https://test.rtde.tech/meinung/157412-selenskijs-ersatzmann-russen-toeten-ist/ Es hat etwas gedauert für Kerstin Holm um was adäquates in Russland zu finden. Siehe da sie fand etwas. Natürlich braucht es dafür viel vorhergehende Verwischung. Sie nimmt sich Kulturbeauftragten von Moskau, Kibowski, vor. Der etwas richtiges geäußert hat, daß sich die russische Gesellschaft reinigt indem die westorientierten, VSA, Russland verlassen. Im Deutschem gibt es dafür den Spruch: Geh mit Gott, aber geh. Kibowski hat hierzu den sowjetischen Kriegspoeten, Konstantin Simonov, zitiert, der über die WK-Faschisten die in der UdSSR eingefallen sind: Töte wenigsten einen! Töte ihn so oft Du ihn stehst.
Wer sich in dieser Art für den Faschismus einsetzt und dazu, wie hier das Feuliton benutzt, ist selber ein Faschist. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-moskauer-kulturminister-verlangt-kriegsbegeisterung-18548446.html
Affentheater sagte:
Haldenwang ist ein bürokratischer Rechtsaußen. Dank seiner Position kann er z.B. die AfD als Rechtsaußen bezeichnen. Das ist seit dem Bestehen der BRD Gang und Gebe. Seine Vorgänger waren als Beamte mit faschistoiden Ansinnen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thomas-haldenwang-sieht-afd-auf-weg-nach-rechtsaussen-18549830.html
Anonyma sagte:
Einer unserer Mitstreiter hat eine Petition an den Bundestag gerichtet, die die Ablösung Haldenwangs aufgrund seiner öffentlichen Billigung von Straftaten (Klimakleber) fordert. Leider ist sie noch in der Beratung und nicht öffentlich.
Stalini sagte:
Eine Petition macht man nur einmal. Dann weiss man, was das für eine Verarschung ist.
Open Petition hatte Anfang dieses Jahres einen Wettkampf der Petitionen gestartet, mit dem Ziel aus der erfolgreichsten Petition die erste bundesweite Volksabstimmung zu machen.
Meine Petition gegen $146 GVG bekam schlappe 1500 Unterschriften. Lange führte eine Petition gegen geplante Obsoleszenz in der Produktion. Eine Woche vor Schluss der Vorrunde führte eine Petition gegen die Zwangsabgabe GEZ.
Da haben sich die Aktivisten der zweitplazierten Petition aufgerafft und einen Aufruf veröffentlicht, der sich an alle Teilnehmer des Wettstreits richtete. Man dürfe nicht zulassen, dass so eine Petition mit rechtslastigen Inhalten blabla… gewinnen würde. Man brauche nur 2000 Stimmen um diese Feinde der Demokratie blabla… abzuhängen usw.
Hat nicht funktioniert. Keine 2000 Stimmen.
Da hat Open Petition die führende Petition am letzten Tag wegen eines Formfehlers aus dem Rennen genommen. 🙂
Gewonnen hat dann die zuvor zweitplazierte Petition gegen Gewinne in Krankenhäusern blabla.
Stalini sagte:
Ups, das war letztes Jahr. Das hiess Abstimmung 21
Jokerin sagte:
Ein Artikel von Dr. Mercola, der erklären könnte, warum augenblicklich die Krankenhäuser mit kranken Kindern überlastet sind.
Zusammenfassung (Zitat):
Kinder, die nicht regelmäßig mit Keimen in Kontakt kommen, haben ein anderes Mikrobiom als Kinder, die regelmäßig mit Keimen in Kontakt kommen. Das Mikrobiom wiederum spielt eine entscheidende Rolle dabei, wie gut das Immunsystem eines Menschen funktioniert
Die Exposition gegenüber nicht pathogenen Mikroorganismen trägt zur Vorbeugung immunvermittelter chronischer Erkrankungen bei, da sie als immunmodulatorische Signalstoffe wirken. Sie trainieren Ihr Immunsystem, normal zu funktionieren und nicht übermäßig oder unnötig zu reagieren
Es gibt auch Hinweise darauf, dass bestimmte Infektionen in der Kindheit das Risiko für bestimmte chronische Krankheiten verringern können. Eine Maserninfektion zum Beispiel könnte das zukünftige Krebsrisiko senken
Im August 2021 warnte eine französische Gruppe von Experten für pädiatrische Infektionskrankheiten, dass die „Immunitätsschuld“, die durch die fehlende Exposition gegenüber häufigen Viren und Bakterien während der COVID-Schließungen und Schulschließungen verursacht wird, Kinder dazu prädisponieren könnte, in Zukunft mehr Infektionen zu erleiden
Die potenziellen Vorteile natürlicher Infektionen sind auf der Strecke geblieben, weil man sich nur noch auf das Impfen konzentriert hat. Die medizinische Industrie versucht nun, das Wissen über den lebenslangen Nutzen von Infektionen, insbesondere von Infektionen im Kindesalter, zu zerstören
Severa Snape sagte:
„… Eine Maserninfektion zum Beispiel könnte das zukünftige Krebsrisiko senken …“
Klar, wenn man Masern nicht überlebt, stirbt man später nicht an Krebs. Wenn wir Glück haben, senkt auch die Impfung das Risiko.
„… Die potenziellen Vorteile natürlicher Infektionen sind auf der Strecke geblieben, weil man sich nur noch auf das Impfen konzentriert hat. Die medizinische Industrie versucht nun, das Wissen über den lebenslangen Nutzen von Infektionen, insbesondere von Infektionen im Kindesalter, zu zerstören …“
Dieser zwei Sätze sind kompletter Unfug. Das Immunsystem hat mit dem ganze (lästigen, aber ungefährlichen) Husten-Schnupfen-Heiserkeits-Gedöns genug Sparringpartner, es muss nicht mit potentiell tödlichen oder zur Hinterlassung bleibender Schäden neigender Infektionen trainiert werden.
Wer hat von den Mitschreibern hier noch kleine Kinder oder Enkel im Infektalter, die alles und jedes aus dem Kindergarten anschleppen? Niemand mehr? Dachte ich mir.
Jokerin sagte:
http://www.impfungen-und-masern.de/masern.html
Severa Snape sagte:
… und die Erde ist eine Scheibe. Mehr gibt es zu diesem Pamphlet nicht zu sagen.
Anonyma sagte:
Irgendein Pfuscher im weißen Kittel erklärte einst auf Twitter, dass man das Immunssystem nicht trainieren könne, weil es kein Muskel sei. 🙁
Severa Snape sagte:
Training ist nicht das richtige Wort. Die Aussage ist aber Quark, der hätte in Immunologie nicht fehlen sollen.
Das Immunsystem ist ein lernendes System, bis ins hohe Alter. Mit einem sehr guten Gedächtnis.
dafranzl sagte:
Ok,nur Fussball! Aber,das gefällt mir! Sind doch nicht nur Deppn dabei
WM 2022: Mario Götze mit überraschender Reaktion auf Messi-Erfolg
https://flip.it/dV_OYM
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kakofonie des Korporatismus
https://www.rubikon.news/artikel/kakofonie-des-korporatismus
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Keiner will mehr Windstrommühlen bauen. Disaster für Habeck und Co. Aber sie werden ja nur noch verbohrter deswegen.
https://www.heise.de/news/Energiepolitisches-Desaster-Bund-wird-Lose-fuer-Windkraftanlagen-nicht-los-7434411.html
Anonym sagte:
Gibt sowieso schon zu viele von den hässlichen Ungetümen. Sie verursachen obendrein mehr Schaden als Nutzen, wenn man die Bilanz von Planung bis zur Verschrottung betrachtet.
Jokerin sagte:
Auch wenn sie sich gerade mal drehen, verursachen sie Unheil. Ein Furunkel auf dem Antlitz der Erde.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Kokakin-Nase wurde über Ramstein nach USA ausgeflogen
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/22200
Severa Snape sagte:
Ach, da schau her.
Fürstbischof von Gurk sagte:
+++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++
USA wollen Ukraine Patriot-Flugabwehrsystem liefern
https://test.rtde.tech/international/157737-usa-wollen-ukraine-patriot-flugabwehrsystem/
+++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++ Brechende Neuigkeiten +++
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… das fordern die Russen doch schon lange! Die brennen darauf, die zu knacken.
Stalini sagte:
Aber es sollte richtiger heissen: Die USA wollen der Ukraine Patriot Flugabwehrsysteme verkaufen.
Severa Snape sagte:
Der Schauspieler ist ja auch schon auf dem Weg zu Onkel Joe, um die Spielzeuge abzuholen. … oder muss Zelebob in DC antreten, damit man ihm sagen kann, dass er fertig hat und jemand anders übernimmt? Man munkelt von Zalushni.
trakels sagte:
Glaube ich nicht, daß Washington seinen besten Kriegspräsidenten jetzt fallen läßt. Was soll das bringen? Was hat er falsch gemacht?
Severa Snape sagte:
Ich gebe nur ein Gerücht wieder. Eine Kommentar, der zum Gerücht gehört, meint, dass Zelebob seinen Laden nicht mehr im Griff hätte und jeder palavert, was er will. Wir werden sehen, erst einmal darf Zelebob vorm Kongreß plappern.
Helge sagte:
Er hat nichts „falsch“ gemacht, außer dass der Westen in der Sackgasse steht und nciht „gewinnen“ kann. Ein Putsch in der UA wäre ein prima Ausweg, wie Russland gewinnen, aber der Westen (und sein Held Zelebob) nicht daran schuld sein werden.
trakels sagte:
Interessante Variante, mal sehen …
Moppel sagte:
Oho, der größte Feldherr lässt seine Kämpfer alleine? Sind ihm die Ideen ausgegangen? Da muss man sich schon mal um neue Instruktionen aus dem Waisen Haus kümmern.
Helge sagte:
Mal laut gedacht….
Zelebob ist in Worscht-Schinken auf Betteltour und bissle PR für Joe und die Neokon-falken darf auch dabei sein.
Da passiert dann zuhause im 404-Land ein Militärputsch und Zalushnij übernimmt.
Fürs Publikum:
US & EU werden den Putsch mit Sorge betrachten und nicht anerkennen, ZeleBob bleibt „Exil-Präsident“
Zalushnij handelt (total eigenmächtig, aber wohl mit Unterstützung des restlichen Militärs) eine Waffenstillstand aus und tritt die Gebiete an Russland ab.
Fazit, Russland gewinnt – aber der Westen ist nicht „schuld“ daran, sondern die Ukraine ist selbst schuld.
Fürs Nicht-Publikum:
Das ganze Vorgehen ist natürlich mit Zalushnij einstudiert, er wurde schon zum starken Mann gemacht und durfte beim Economist reden, während ZeleBob schweigend daneben saß.
Severa Snape sagte:
Ja, da ist möglicherweise etwas dran. Wenn der wertewestliche Hintergedanke sein sollte, dass man so zumindest Odessa und damit den Schwarzmeerzugang retten kann, hoffe ich, dass das nicht eintrifft.
Stalini sagte:
Oder es wird eine gemeinsame Erklärung vorbereitet:
„Selenskyj und Biden könnten Russland zum „Aggressor Staat“ erklären“
https://www.voltairenet.org/article218556.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hervorragende Analyse zur Selensky-Reise:
Erdingers Absacker: Herr Selenskyj in der Neuen Welt
Camee sagte:
Deutschland, Katar und die WM – Eine Nachbetrachtung und eine Vorschau – 21. Dez. 2022 / von Gert Ewen Ungar
Das war also die WM in Katar. Es war ein Fest der Superlative – wie eigentlich jede WM und jedes Olympische Turnier. Das austragende Land misst sich an den Vorgängern und möchte sie überbieten. Das ist legitim. Wie bei jeder WM war auch dieses Mal die Welt zu Gast bei Freunden. Katar hat sich bemüht, sich von seiner besten Seite gezeigt, und die Fußballwelt war dafür dankbar. Die Einschaltquoten sind gestiegen, die Welt war im Fußballfieber. Es war alles gut.
Mit einer kleinen Ausnahme, und die heißt Deutschland. Während man in anderen Ländern bei der WM das tat, weswegen es sie gibt – man gibt sich dem Fußball hin, fiebert mit, ist euphorisch und dann manchmal der Verzweiflung nah –, hat man sich in Deutschland aufs Mäkeln kapriziert. So tauchte am Rande der WM der Schatten des hässlichen Deutschen auf. In diesem ganz speziellen Fall war der hässliche Deutsche weiblich, trug aber wie eh und je eine Armbinde.
https://de.rt.com/meinung/157700-deutschland-katar-und-wm-nachbetrachtung/
Anonym sagte:
Hallo? Maske? Abstand?
trakels sagte:
Wie werden Menschen reagieren, die in den letzten Jahren hysterisch „sich und andere geschützt“ haben, Familienkontakte vermieden, Angehörigen das Essen vor die Tür stellten? Folgen die jetzt genau so Tips zur Rudelbildung, um Energie zu sparen? Vermutlich ja …
Demian von VollpfOsten sagte:
trakels sagte:
😂😂
Jokerin sagte:
https://64.media.tumblr.com/ec5b2daf2c6ed69f55b67a3efd82f5d2/tumblr_oz7wxmhCjL1uphxvgo1_400.gif
Selbst ein Hirni ohne Gemütsbewegungen wie Sherlock H. kann hier nicht umhin…
dafranzl sagte:
Ganz nach dem alten Lied: komm unter meine Decke….
Nach meinen Erfahrungen reicht zum Warmhalten EINE (angenehme) Person*in!
Severa Snape sagte:
Die Betonung liegt auf angenehm, lieber franzl … aber was mache ich, wenn genau diese Person ewig kalte Füße und Hände hat 😉
Jokerin sagte:
Wollene Socken? Und es gibt ja auch noch die sog. Reibungswärme.
Stalini sagte:
Ins Bett schlurfen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Test
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hammergeil! 👍👍👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mein Screenshot wurde aber ordentlich heruntergerechnet, ziemlich unscharf.
Trotzdem hammergeiles neues Feature!
Jokerin sagte:
Ich seh da aber keinen Kommentar von Dir.
Helge sagte:
War ja auch nur an Stalini… da brochts kenn Kommentar
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Bildhochlade-Feature ist mittlerweile auch wieder verschwunden…
Helge sagte:
Wollte schon fragen, ob das ein Feature nur für VIP-accounts ist
Stalini sagte:
Du meinst bei einem Kommentar auf einen meiner Beiträge verzichtet ihr auf Inhalte.
Hat aber bestimmt schon jeder bemerkt, weshalb es immer das selbe kreischende Grüppchen ist.
Wird langsam Zeit für Fakeaccounts, oder?
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
Du hast so viel Schaum vor dem Mund, Du siehst schon fast aus wie der Weihnachtsmann. 😉
Helge sagte:
100 Watt ist eine Leistung – keine Energie.
Gab früher auch 100W-Glühlamoen… die wurden auch heiß, aber nur wenn auch Strom da war. Ohne Energie bleibt die 100W-Birne kalt… so wie der „100W-Körper“ eines Toten (der nix zu fressen hatte).
Der Gastgeber sollte also darauf achten, für die Feiertage nur bereits „vollgetankte & satte“ Gäste einzuladen, die ihm die Bude warm machen können.
Jokerin sagte:
Gäste mit sonnigem Gemüt sowie hochgradig Fiebernde wären auch willkommen.
Camee sagte:
Streiflicht: Und das kommt dabei raus, wenn man einen totalen Versager zum Gesundheitsminister macht – 20. Dez. 2022
Das Karl Lauterbach ziemlich speziell ist, ist kein Geheimnis. Seit ihn die Boulavard-Medien zum Corona-Experten ernannt haben (obschon er nahezu grundsätzlich mit seinen Prognosen daneben liegt), zum Virologen (wovon er keine Ahnung hat) und zum Epidemiologen (wo er immerhin mal eine Vorlesung besucht hat) ist es fast unmöglich einen Tag zu verbringen, ohne irgendwo eine seiner permanenten Warnungen, Panik-Schiebereien und Drohungen mitzunehmen. Er ist mit Sicherheit die größte Alarmsirrene der letzten 20 Jahre, mit der unschönen Nebeneigenschaft, dass seine Alarme samt und sonders Fehlalarme sind.
https://zettelsraum.blogspot.com/2022/12/streiflicht-und-das-kommt-dabei-raus.html
Camee sagte:
Flohmarkt der Medikamente – 20. 12. 2022 / von Friedrich Pürner
Erst Lauterbachs Idee eines Gesundheitskiosks für Arme. Nun legt der Ärztepräsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, nach. Und nein, was nun folgt, ist kein Witz. Es ist bitterernst. Leider. Aufgrund der Lieferengpässe bestimmter Arzneimittel ruft der Ärztepräsident dazu auf, sich gegenseitig mit Medikamenten auszuhelfen – gerne auch mit bereits abgelaufenen.
Reinhardt schlug öffentlich und mit vollem Ernst vor, Flohmärkte für Medikamente in den Nachbarschaften einzurichten. Dort sollten Medikamente dann unkontrolliert getauscht und gehandelt werden. Rechtfertigt eine Krise wirklich jegliches Mittel? Ist es schon so weit gekommen? Haben wir tatsächlich bereits eine Medikamentenkrise, in der plötzlich ein Medikamentenflohmarkt erlaubt, ja sogar geboten ist?
Oder ist Deutschland tatsächlich zu einer Bananenrepublik verkommen? . ……………..
Camee sagte:
Kreißsaal: Geschlossen! Die Wege werden immer weiter – 14. Dezember 2022
Was wir in Deutschland derzeit erleben, ist eine Zeitenwende: Krankenhäuser werden aus öffentlichem Besitz an Klinikkonzerne erschleudert, Kliniken oder Abteilungen werden geschlossen und das Gesundheitswesen wird zu einem profitablen System umgebaut, in dem Ökonomen und Politiker das Sagen haben.
Bernd Hontschik fordert in seinem Buch „Heile und herrsche“ eine medizinische Versorgung frei vom ökonomischen Diktat – weit über die überschaubaren Pläne von Karl Lauterbach hinaus. In seinem folgenden Beitrag geht er vor allem auf die prekäre Situation im Bereich der Geburtshilfe ein.