Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
el_descendiente sagte:
Sie können es nicht lassen, mit Dreck zu schmeißen:
https://www.tagesschau.de/inland/luxemburg-liebknecht-101.html
Statt das Augenmerk darauf zu richten, daß eines Todestages gedacht wird zweier Ermordeter, kommt gleich die ganze Jauche der Stalin-Ablehnung mit ins Spiel. Natürlich bleiben auch subkutane Injektionen nicht aus. So wird untergejubelt, daß es „historisch fraglich bleibt, ob Liebknecht und Luxemburg verantwortlich zu machen sind für Gewalttaten, die im Namen des Kommunismus begangen wurden.“ Stalinverherrlichung und Kommunismusverniedlichung sind die Schlagworte der ARD-Expertin für die Aufarbeitung des SED-Unrechts.
Das Marktdiktatur-Gesindel hat seinen Dreck hinge(k)rotzt. Der pazifistische Beobachter erkennt die Grenzen seiner Gesinnung. In ihm steigt ein massiver Wunsch auf. Den Drecksfiguren den Kiefer zu Brei zu schlagen.
Ole Bienkopp sagte:
„Berlin direkt“ auf dem Hetzsender ZDF war noch unterirdischer. Eine Anti-Wagenknecht-Sendung, die praktisch ausschließlich auf der „Gewalt der Gelbwesten“ rumhackte, für die sich der im Studio anwesende Dietmar Bartsch „rechtfertigen“ sollte….
lexonym sagte:
Und die Staatsgewalt wird natürlich wie üblich nicht erwähnt. Also ich sehe da nur Gewalt der Polizei. Und den Boxer. 🙂
Dux Morales (M. G.) sagte:
Warum geht Bartsch überhaupt in die Propagandaanstalten der Oligarchie? Weil natürlich – nach deutscher Einfalt – Die Linke nur in Verdacht geraten kann, Sympathien für die Gelben Westen zu haben. Das ist aber falsch. Linke in Deutschland und Gelbe Westen in Frankreich haben nichts miteinander zu tun und werden auch nichts miteinander zu tu haben – genauso wie M5S und Di Maio in Italien eine Abführ von den Gelben Westen erhalten haben. Bartsch und Die Linke erfüllen hier nur die Funktion eines Sparringpartners, den man stellvertretend für die Gelben Westen diskreditiert und anklagt. So schlägt die Oligarchie zwei Fliegen mit einer Klappe. Da aber Die Linke in Deutschland eine notwendige, systemrelevante aber wirkungslose Partei ist, ist sie auch seit Jahrzehnten bereit, sich von der Oligarchen-Propaganda benutzen und grillen zu lassen.
Ole Bienkopp sagte:
Nun, Wagenknecht posierte mit einer gelben Weste vor dem Kanzleramt. Von daher ist der „Vorwurf“, die „Aufstehen“-Bewegung Wagenknechts und von Teilen der Linken, würde mit den Gelbwesten-Protesten sympathisieren, ja nun wirklich nicht ganz unbegründet.
Ich würd emir aber wünschen, daß sich Linke-Politiker, wenn sie schon zu einem Hetzer wie Thomas Walde gehen, sich dort nicht so vorführen lassen würden – sondern mal richtig kontra geben. Daß es in Frankreich ganz massiv Gewalt von seiten der Polizei auch gegen völligf friedliche Demonstranten gibt, sollte einem Bartsch bekannt sein. Ebenso daß aus Sicht der ZDF-Propagandisten die Gelbwesten nur als „Gewalttäter“ dargestellt werden. Mit den inquisitorischen „Fragen“ hätte man also rechnen – und sich darauf vorbereiten können. Wenn selbst ein SPD-Gabriel eine ZDF-Nachrichtenmoderatorin öffentlich runterputzen kann, sollte das doch einem Bartsch erst recht gelingen.
lexonym sagte:
Genau, man muss nur ein wenig vom Gelb Westen livestream gucken, da sieht man jede Menge friedliche Demonstranten, die mit Tränengas beschossen oder verprügelt werden. Und selbstverständlich muss man sich als Linker mit denen solidarisieren. Jeder Linke muss da ordentlich kontra geben. Es muss such ja auch niemand in den Sendungen für die Staatsgewalt, entweder die mit Knüppel und Gas, oder die mit dem Gesetzbuch und Politikergeheuchel, rechtfertigen. Es wird Zeit das die Linke such bildlich ein Beispiel an dem Boxer nimmt. Der hat für seine Leute gekämpft.
Panta rhei sagte:
Stefan Kretzschmars Aussagen sind falsch und gefährlich
https://www.tagesspiegel.de/sport/keine-meinungsfreiheit-in-diesem-land-stefan-kretzschmars-aussagen-sind-falsch-und-gefaehrlich/23859836.html
Moppel sagte:
Dieser Schreiberling nimmt sich das Recht heraus, eine Meinung als falsch und gar als gefährlich zu bewerten? Was sind nach seiner Meinung „falsche“ Meinungen? Zunächst ist eine Meinung eine persönliche Sicht, und die steht Jedem zu. Das Richtig bzw. das Falsch gibt es so lange nicht, bis man es mit seiner eigenen Meinung vergleicht. Dann aber besteht die Wertung immer nur zwischen diesen Meinungen. Wenn der Schreiberling die MSM Meinung vertritt, dann sind Kretzschmars Meinungen noch immer nicht falsch; sie stehen nur quer zur gewollten (Sponsoren) und öffentlich gepredigten Meinung (Medien). Und für wen oder was soll eine Meinung gefährlich sein?
Demian von VollpfOsten sagte:
Panta rhei sagte:
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis zur Attacke auf Kretzschmar angesetzt wird. Die RND-Artikel werden vermutlich in allen Zeitungen stehen, die vom RND beliefert werden.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Stefan-Kretzschmar-sieht-keine-Meinungsfreiheit-und-liegt-falsch
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Der-Typ-ist-ein-Dumpfschwaetzer-Entruestung-nach-Kretzschmar-Video
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Keine-Meinungsfreiheit-mehr-So-reagiert-das-Netz-auf-Stefan-Kretzschmars-Video
Lulu sagte:
Das ist übrigens schon Kretzschars zweiter Anlauf, die Wahrheit zu sagen.
Der Erste liegt ca. 10 Jahre zurück und endete damit, daß ihm die Chefs seines damaligen US-Clubs klar machten, wenn er nicht die Klappe hält, kann er seinen Vertrag vergessen.
Offenbar hat sich da was geändert 😀
Moppel sagte:
Noch eine Erinnerung: Mehmet Scholl!
Lulu sagte:
Das schub’s ick wegen der Kommentare nochmal hoch:
Gelbwesten-Protestler zerstören 60 Prozent der Blitzer in ganz Frankreich
https://de.rt.com/1rja
z.B.
Holzkopf:
„Unglaubnisse Gewalt von den Robocoops.Haben eine Sonderpraemie von 300 Euro bekommen!!! Generaele haben zwischen 35000 und81500 Euros bekommen.Der absolute Hammer.Die Franzosen haben echt die Schnauze voll!!!“
….
„Das ist hier noch viel anders! 131 Finazaemter beschaedigt oder zerstoert Rathaeuser angesteckt . Jeden Tag neue zertoerrung von alles das den Staat darstellt.In Paris mit Galbelstapler ins Ministeramt Durch das Tor gedonnert; Minister von Robocoops evacuiert. So geht das hier schon seit zwei Monaten“
Da können wir lange warten. DAS berichten die Systemmedien nie!
edekokoref sagte:
Schreiben kann man viel. Es müssen davon Videos existieren.
Lulu sagte:
Das stimmt.
Es gilt die Sinne zu schärfen. Evtl. „stolpern“ wir ja drüber.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Der Terror durch die Radarfallen, die das Land überziehen, ist einer von vielen Punkten auf der Agenda der Gelben Westen.
candyman sagte:
Gilets Jaunes: Demonstrant in Bordeaux der von einem Flashball getroffen wurde. Das brutale Vorgehen der staatlichen Organe ist verantwortungslos und wirkt nicht gerade deeskalierend.
candyman sagte:
Hier erwischt es eine Frau, die an einer Haltestelle von einer Horde Bullen vermöbelt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=r2-rN-MJwGQ
lexonym sagte:
Tweets by Obs_Violences
der Blog ist voll davon .. brutales Pack. Scheint denen Spaß zu machen.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Gelbe Westen in Rom. Revolution liegt in der Luft.
Die Sitznachbarn von Yvan Yonnet müssen regelmässig den Raum verlassen, da der Mann dermaßen von dem von der franz. Polizei eingesetzten Gas kontaminiert ist, dass sie unter Übereilt und Atembeschwerden leiden. Yonnet, dem sein eigener Zustand nicht zuzusetzen scheint, „muss ein Held sein,“ so die Leute um ihn herum.
https://www.youtube.com/watch?v=mg8rxyKLJrw
Panta rhei sagte:
Auch dies erscheint mir sehr lesenswert:
Finanzsystem: Der Abverkauf des US-Dollars und die Folgen des Verlusts des Status als Weltreservewährung
In den letzten Monaten hat die Zahl der Staaten zugenommen, die ihre US-Dollar-Bestände signifikant reduzieren. Während unsere Hochleistungspresse diesen Fakt geflissentlich ignoriert bzw. als unwichtige Randnotiz deklariert, deretwegen man sich keine Sorgen zu machen braucht, ist aus meiner Sicht dieser Prozess von großer Tragweite. Der gleichzeitige Abverkauf von US-Dollar durch mehrere Länder in einem Umfang, der das Normale übersteigt, ist ein Prozess vor den ich seit längerem gewarnt habe und der Teil der “Zerstörungsstrategie” der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) ist, um den US-Dollar und die US-Wirtschaft zu Fall zu bringen.
Panta rhei sagte:
Ich weiß nicht, ob es schon mal verlinkt wurde?
Fundstück: Corbett Report – The World War I Conspiracy (Die Verschwörung des Ersten Weltkriegs)
James Corbett, der aus meiner Sicht beste investigative Journalist im Bereich der alternativen Medien, hat eine dreiteilige Dokumentation zu den im Zitat aufgeführten Fragen zum Ersten Weltkrieg veröffentlicht. Auch wenn die Dokumentation aktuell nur auf englisch vorliegt, kann ich nur jedenm, der auch nur halbwegs dem Englischen mächtig ist, empfehlen, sich die gut eineinhalb Stunden Zeit zu nehmen und den Ausführungen von James Corbett zuzuhören. Es lohnt sich! Auch wenn es das – wenn n och nicht bereits erfolgt – “erlernte Weltbild der Schulgeschichtsschreibung erschüttert”.
Panta rhei sagte:
Fundstück: Corbett Report – History Is Written By The Winner (Geschichte wird von den Siegern geschrieben)
Lulu sagte:
Die Jäger vom Leichenberg haben schon die erste Ente geschossen:
Panta rhei sagte:
Und sowas wie Künast wollen angeblich fast 40% in der Regierung sehen?
a22 sagte:
.
Als die Gute für einen Werbespot in eigener Sache vor laufender Kamera einen Fisch totgeschlagen hatte, war das für die langjährige Alterspräsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Rütting, der endgültige Grund, die Gewaltpartei „Die Grünen“ zu verlassen.
einige Zahlen zu dem Haufen:
Staatliche Zuschüsse 15.819.010,95 € (2017)
Mitgliederzahl 75.000 (Stand: 1. Januar 2019)
Durchschnittsalter 50 Jahre (Stand: 31. Dezember 2015)
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen
candyman sagte:
US-Botschafter Grenell schreibt deutschen Unternehmen wegen Nord Stream 2 Drohbrief.
Aber: Der Brief ist nicht als Drohung aufzufassen, sondern als klare Botschaft der US-Politik.
Lol – na klar. Die sind nur um die europäische Sicherheit besorgt, denn im Ergebnis untergraben Firmen, die den Bau beider Pipelines unterstützen, aktiv die Sicherheit der Ukraine und Europas.
Ein souveräner Staat würde bei einer solch unverschämten Einmischung in seine inneren Angelegenheiten besagten Botschafter umgehend einbestellen oder gleich des Landes verweisen. Glaube jetzt nicht, dass von den rückgratlosen Arxxxkriechern, die bei uns die Regierung stellen, irgendeine Reaktion zu erwarten sein wird.
https://deutsch.rt.com/inland/82416-us-botschafter-grenell-schreibt-deutschen/
Panta rhei sagte:
„Auf Perlentaucher heißt es: „Am Dienstag zitierten wir eine Kolumne von Götz Aly, der das Schweigen der Juroren all der vielen Journalistenpreise für Claas Relotius kritsierte (unser Resümee). Namen nannte Aly nicht. Auf Facebook zirkuliert die vollständige Version von Alys Artikel, bevor der folgende Absatz der kollegialen Rücksichtnahme durch die Chefredaktion der Berliner Zeitung zum Opfer fiel“:
Diejenigen, die Relotius in den verschiedensten Jurys blindlings hochgejubelt haben, hüllen sich in Schweigen – so, als hätten sie mit dem Fall überhaupt nichts zu tun. Lügen funktionieren aber dann besonders gut, wenn der Lügner – gleich dem Hauptmann von Köpenick – genau das tut, was sein Publikum erwartet. In jenen Jurys, die Lügenwerke von Claas Relotius zigfach auszeichneten, saßen unter anderem, hier in alphabetischer Reihenfolge genannt: Gehard Fürst (Bischof, Diözese Rottenburg-Stuttgart), Tina Hassel (ARD), Brigitte Huber (Chefredakteurin, Brigitte), Claus Kleber (ZDF), Friedrich Küppersbusch (TV-Produzent), Markus Lanz (Moderator), Caren Miosga (ARD), Ines Pohl (Chefredakteurin, Deutsche Welle), Evelyn Roll (Journalistin, Autorin); Theo Sommer (vormals Chefredakteur der Zeit), Jörg Thadeusz (Moderator, WDR), Ulrich Wickert (Stifter). Die Liste ließe sich erheblich verlängern, zumal es im Fall des viermal an Relotius verliehenen Deutschen Reporterpreises noch üppig besetzte Kommissionen zur Vorprüfung der eingereichten Texte gab.““
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_relotius_kolumne_von_goetz_aly_fuersorglich_amputiert
Jokerin sagte:
Auf Facebook zirkuliert die vollständige Version von Alys Artikel.
Ich bin nicht bei fb, aber sehr an der vollständigen Version mit der gesamten Liste der Juroren interessiert.
Kann jemand helfen?
Panta rhei sagte:
Ich bin auch nicht bei FB, aber wenn ich den Text richtig verstehe, ist der oben zitierte Text das was die Berliner Zeitung dann zensiert hat. Jetzt steht dort nur: „In jenen Jurys, die Claas Relotius zigfach auszeichneten, saß die Creme des deutschen Journalismus: hochmögende Moderatorinnen und Moderatoren, Spitzenreporter und -reporterinnen, Chefredakteure und Chefredakteurinnen. Sie namentlich aufzuzählen, würde den Platz sprengen, zumal es im Fall des Deutschen Reporterpreises (viermal an Relotius verliehen) auch noch üppig besetzte Kommissionen zur Vorprüfung der eingereichten Texte gab.“
https://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/kolumne-wer-ueberhaeufte-claas-relotius-mit-preisen–31840896
Jokerin sagte:
Ach so, schade. Danke!
lexonym sagte:
https://deutsch.rt.com/newsticker/82342-gelbwesten-protestler-zerstoeren-60-prozent-der-blitzer/
Die Sicherheit ist in Gefahr. Der Bürger oder eher der Einnahmen?
edekokoref sagte:
Nicht nur. Auch geht so die gespürte Überwachung flöten. Der Michel, hier der franz. Michel, könnte auf Gedanken kommen …
Dafranzl sagte:
Gut lesbar geschrieben . Das Problem ist ja bekannt.
…für die Zweitfrau sorgt der Deutsche Steuerzahler,also ist das Schariagebot“er muss es sich leisten können“kein Problem
https://www.freiewelt.net/blog/die-polygamie-gehoert-zu-deutschland-10076754
Moppel sagte:
Darüber müssen wir uns nicht aufregen, denn es wurde schon mehrmals verkündet, dass der Islam zu Deutschland gehört. Damit gehören auch alle Lebensauffassungen, Kulturrichtungen usw. mit zu Deutschland.
Ole Bienkopp sagte:
Gut lesbar geschrieben. Klar… Halt nur die übliche antimuslimische Hetze von rechtsaußen.
Niemand erkennt hier Polygamie an. Aber wenn Menschen Sozialhilfe beziehen, beziehen sie eben Sozialhilfe! Punkt! Das wäre auch nicht weniger, wenn wir das alles auseinanderdividieren würden.
Lulu sagte:
Niemand erkennt hier Polygamie an.
Zählt das Nachholen mehrerer Ehefrauen und die Anerkennung als solche durch deutsche Ämter auch dazu?
Ole Bienkopp sagte:
Soweit mir bekannt, hat noch KEIN Amt eine „Zweitfrau“ formell anerkannt.
Der Artikel hebt ja vielmehr auf einen Sachverhalt ab, der genau dies sogar explizit ausschließt!
Da laut deutschem Recht der Ehemann und Vater gegenüber seiner Ehefrau und seinen Kindern unterhaltsplichtig ist, und dessen etwaige Leistungen (so überhaupt zu erbringen) mit Sozialleistungen zu verrechnen wären, ist das vom angeblichen Ehemann getrennte Veranlagen von „Zweitfrauen“ und deren Kindern (siehe der vom Autor beklagte „Alleinerziehendenzuschuss“) also das genaue Gegenteil des behaupteten „Anerkennens von Polygamie“ durch den (Sozial-)Staat.
Lulu sagte:
Polygamie in Deutschland verboten – Aber mindestens zwei Fälle bekannt und behördlich geduldet.
https://de.rt.com/1emg
Ich erspare mir jetzt mal die Haarspalterei zwischen formell anerkannt und behördlich geduldet.
Moppel sagte:
Das muss durchaus nicht von rechts außen kommen! Die Bigamie/Polygamie ist ja gesetzlich verboten, da bedarf es nur eines gesunden Rechtsverstandes und keiner ideologischen Ausrichtung. Ob da Christen solchen Rechtsbruch begehen oder Muslime, Buddhisten oder egal wer, ist egal. Es geht wohl eher darum, die Fälle zu erkennen (zu wollen) und zu ahnden. Weiteres Betätigungsfeld sind Eheschließungen mit Minderjährigen und bereits solche bestehenden Ehen.
Ich bin dagegen, Meinungen sofort als „rechtsaußen“ zu diffamieren. Fakt ist, dass mit den verschiedensten Einwanderern auch deren Gewohnheiten mit einwandern. Wenn da nicht eine „rote Linie“ aufgezeigt wird (Gesetzgebung), müssen wir uns über Auswirkungen nicht wundern.
Jokerin sagte:
Aus dem Artikel eines Juristen von 2012:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article109544417/Polygamie-in-der-Migranten-Parallelgesellschaft.html
Dass sich die Polygamie trotz Verbots hierzulande einnistet, hat fünf Ursachen. Erstens: Die Scharia duldet Vielehen mit bis zu vier Frauen. Zweitens: In der Anonymität der modernen Gesellschaft und der Vielfalt der Partnerbeziehungen lässt sich das Zusammenleben mit mehreren Frauen beziehungsweise Familien gut tarnen.
Drittens: Wirtschaftlich braucht der Mann sich nicht um die Zweitfrau zu kümmern, weil der Staat die Unterhaltspflichten für die Zweitfrau und ihre Kinder über Hartz IV übernimmt. Viertens: Die Imame scheren sich nicht um den Hintergrund von Eheschließungen, interessieren sich nicht dafür, ob sie gerade die Erst-, Zweit- oder Drittfrau trauen.
Und fünftens: Religiöse Eheschließungen werden nicht kontrolliert. Sie werden nur bei der Moschee registriert, bei der sie geschlossen werden. Es gibt kein Zentralregister für islamische Ehen. Das heißt: Männer können von Gotteshaus zu Gotteshaus ziehen, ohne dass jemand überwacht, wie oft sie heiraten.
Während es in arabischen Ländern selbstverständlich ist, dass Männer für den Unterhalt einer Zweit- oder Drittfrau aufkommen und sich deshalb nur Reiche diesen Luxus leisten können, übernehmen das in Deutschland die Jobcenter, sodass auch Arbeitslose der Vielweiberei frönen können.
Die Ohnmacht der Jobcenter gegenüber Mehrehen hat zwei Ursachen. Imam-Ehen haben, erstens, nach unseren Gesetzen keine rechtliche Bedeutung. Und zweitens tricksen die nur religiös verheirateten Zeit- oder Drittfrauen beim Jobcenter: Sie geben sich als Alleinerziehende aus und geben vor, den Vater nicht zu kennen – was ihnen den zusätzlichen Vorteil bringt, noch einen Alleinerziehendenzuschlag zu kassieren.
Diesen Trend zur Vielehe hat der deutsche Gesetzgeber 2009 auch noch durch eine Änderung des Personenstandsgesetzes erleichtert. Er hat nämlich den Vorrang der staatlichen vor der religiösen Trauung aufgehoben – mit der Folge, dass jede katholische oder protestantische, aber eben auch jede muslimische Trauung vor der staatlichen stattfinden kann. Wäre es umgekehrt, könnten religiöse Ehen erst nach standesamtlichen geschlossen werden. Dabei könnte dann mithilfe des Personenstandsregisters sehr schnell entdeckt werden, wer schon verheiratet ist und wer nicht.
Panta rhei sagte:
BILD macht ja anscheinend Wahlkampf für die Grünen bzw. Schwarz-Grün.
Grüner wird’s nicht. Oder doch?
„In der Oberstufe, inzwischen im roten Hamburg, schrieb ich in Gemeinschaftskunde einen Aufsatz, dass in der Zukunft ganz sicher Schwarz-Grün an der Macht sei. Meine ultralinke Lehrerin bestrafte diese steile These mit „Grade noch eine Vier. Lächerlich. Niemals“. Gestern Emnid: Fast 40 Prozent können sich vorstellen, Grün zu wählen. Warum ist das so? Ich glaube:
► Die Grünen werden belohnt für ihr sich stetiges Erneuern und Weiterentwickeln – inhaltlich und personell.
► Sie haben begriffen, dass Menschen Menschen wählen, weniger Parteiprogramme. Deshalb die Muss-man-mögen-Gesichter.
► Sie wissen: Wer Predigen will, muss die Kirche erst mal voll kriegen. Darum halten sie ihre Lust auf Verbote jetzt im Zaum.
► Sie gehen respektvoll mit ihren alten Kämpfern um. Jemand wie Trittin gewinnt keinen Blumentopf mehr mit seiner sauertöpfischen Art. Aber er hat genauso seinen Platz in der Partei wie die junge Fraktionschefin in Bayern.
Vielleicht ist Grün einfach das neue Ja.“
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-gruener-wirds-nicht-oder-doch-59507884.bild.html
Diese Umfrage soll im Auftrag von BILD unter ca. 500 Befragten durchgeführt worden sein, was meines Wissens in keiner Weise repräsentativ ist. Ich finde bei BILD leider die Umfrage nicht. Deshalb diese Quelle:
Die Fragen: „Könnten Sie sich vorstellen, bei der nächsten Bundestagswahl die Grünen zu wählen? Fänden Sie es gut, wenn die Grünen in der nächsten Bundesregierung vertreten wären? / Fänden Sie es gut, wenn die Grünen den nächsten Bundeskanzler bzw. die nächste Bundeskanzlerin stellen würden?“
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/13/deutsche-jeder-dritte/
Die EMNID-Sonntagsumfrage, die unter knapp 2000 Befragten durchgeführt wurde, sieht die GRÜNEN dagegen bei 18%.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
Lulu sagte:
„Zwischen den Zeilen lesen“ kommt wieder in Mode!
Für Freunde des schwarzen Humors hier die neueste Verlautbarung des DJV:
Wie wahr, wie wahr!
Dafranzl sagte:
NAFRIS…😂😃😁
Himbeertoni sagte:
Ganz großes Kino, Lulu! Danke dafür.
Hab schallend gelacht.
Lulu sagte:
😜🤣🤣
Panta rhei sagte:
Unbedingt! 😀
Jokerin sagte:
Aus der Abfallbroschüre des Landkreises Potsdam-Mittelmark des Jahres 2016
Grünabfall richtig entsorgen
Wenn Grünabfall (illegal) auf Feldern und Wiesen oder im Wald abgelagert wird, verändert sich das Nährstoffangebot im Waldboden, denn die Ablagerungsfläche erhält eine Überdosis Stickstoff. Das führt dazu, dass sich die ursprüngliche Artenvielfalt in diesem Gebiet binnen kurzer Zeit in eine Monokultur von bspw. Stickstoffliebenden Brennnesseln und Brombeeren wandelt. Ebenso enthält Gartenabfall auch Wurzeln, Zwiebeln, Knollen oder Samen nicht heimischer, konkurrenzstarker Pflanzen. Diese breiten sich aus und verdrängen nach und nach unsere anspruchsvolle heimische Flora und Fauna.
Lulu sagte:
😊
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist ja schlimmer politischer Garten-Rassismus 😉
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51dF274HTeL.SX348_BO1,204,203,200.jpg
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Gelbwesten-Insistierende-Mobilisierung-4272707.html
Die Gelbwesten waren in Frankreich wieder unterwegs.
Wir brauchen dringend eine europäische Lösung.
lexonym sagte:
besonders interessant der Twitter Kanal .. viele Beispiele von Gewalt der Obrigkeit .. und Russland was zur Demokratie sagen wollen ..
Tweets by Obs_Violences
Lulu sagte:
Gniffkes Lückenshow vs. Sputniks Tatsachen:
.
..
…
Asylbewerber attackiert Schwangere in Bad Kreuznach mit Messer – Ungeborenes stirbt
https://sptnkne.ws/k2Na
Demnach hatte ein 25-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan am Freitagabend auf eine ebenfalls 25 Jahre alte polnische Staatsangehörige in einem Krankenhaus mehrfach eingestochen.
Wieder mal ein bedauerlicher Einzelfall irgendwo auf der Welt.
krass sagte:
Bild war nicht dabei.
Wenn Merkels Gäste zum Messer greifen, wird kaum darüber berichtet.
Maddin sagte:
BILD ist immer dabei, wenn die Willkömmlinge das Shariya-Recht durchsetzen. Nur die Staatsmedien schweigen.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/bad-kreuznach-nach-attacke-auf-schwangere-ungeborenes-stirbt-59508140.bild.html
Jokerin sagte:
Siehe unten die von Zoon verlinkte Seite:
http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet
Moppel sagte:
Aha, dann ist dieser Asylbewerber also nur ein Besucher, sozusagen auf der Durchreise.
Maddin sagte:
Der Russ‘, bestimmt den US-Präsidenten, destabilisiert das freie Europa, überrollt das Baltikum…
Nur Gehwege pflastern, das kann er nicht.
invernale sagte:
Gestern Abend war in der ARD ein Beitrag von einem bundesdeutschen Sender von 1977 über die DDR. 20:40 alpha-retro: Die Ostseeküste zwischen Wismar und Wolgast (1977). Kulturlandschaften der DDR Ich war sehr erstaunt, wie wohlwollend und respektvoll man mit dem damaligen Nachbarland umging. Anschließend ein Beitrag von 1994: alpha-retro: Darß und Rügen (1994). Naturschutz zwischen Elbe und Ostsee. Den habe ich nur teilweise mitbekommen, aber der Tenor schien zu sein: Die haben da bis 89 alles kaputtgemacht und verkommen lassen, so dass „wir“ den Saustall erstmal in Ordnung bringen mussten. Das war schon dieselbe Gehässigkeit, die heute für die Berichterstattung über Feindstaaten charakteristisch ist.
Alice Bota kenne ich von ZON. Natürlich eine notorische Russenfresserin, sonst hätte man sie dort auch bestimmt nicht genommen.
Panta rhei sagte:
Wurde deren Name nicht auch bei den Berichten über Integrity Initiative auf?
Lulu sagte:
Quelle: sputnik https://sptnkne.ws/k2wh
invernale sagte:
Ja, passt. Der Thumann ist auch schon immer als besonders russophob aufgefallen.
Anonyma sagte:
Paul Schreyer: „Alica Bota hat mir heute per Mail geantwortet: Weder sie noch Zeit-Journalist Michael Thumann seien von der Initiative angesprochen worden. Eine Mitarbeit käme für sie auch nicht in Frage. Journalisten sollten „berichten und nicht selbst zu Akteuren werden“, so Bota weiter.“
Maddin sagte:
Ist ne Polackin. Da gehört Hass auf Russen zum guten Ton.
Panta rhei sagte:
Warum verwendest du so einen abwertenden Begriff?
Ole Bienkopp sagte:
Weil er keine inhaltlichen Argumente hat?
Obwohl das bei Alice Bota schon eine Kust ist, keine zu haben…
Anonyma sagte:
Im Wissen darum, dass es die geschätzte Gemeinde erst zur Kenntnis nimmt, wenn es auf RTdeutsch oder Cash-Kurs erscheint, hier das aktuellste Traktat von Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer:
Ignorant gegenüber Mord und Totschlag – „Qualitätsjournalisten“ der ARD-aktuell demonstrieren umfassenden Mangel an Rechts- und Verantwortungsbewusstsein
„USA töten Al-Kaida-Terroristen“, hieß es auf der Themenliste der ARD-aktuell am 6. Januar 2019. In der 20-Uhr-Tagesschau selbst war die Hintergrundgrafik zur Meldung etwas konkreter betitelt: „US-Militär tötet Al-Kaida-Terroristen“. Titel und Text waren entweder von blanker Ignoranz diktiert oder sogar absichtliche Nachrichtenfälschung im Dienste transatlantischer Propaganda. Sie stehen in krassem Widerspruch zu nationalem und internationalem Rechtsverständnis, zu den Grundregeln des Rundfunkstaatsvertrags und zu den „anerkannten journalistischen Grundsätzen.“ Offiziell blieb das unbeanstandet, und korrigiert wurde es bisher auch nicht, Motto: „Das macht doch nichts, das merkt doch keiner.“
https://publikumskonferenz.de/blog/2019/01/13/ignorant-gegenueber-mord-und-totschlag/
Lulu sagte:
Na na 😀
Anonyma sagte:
Wetten dass?
Zoon sagte:
Das ist ja alles wichtig und gut, wenn die beiden Herren auf diese Verbrechen und Falsch-/Nicht-Berichterstattung hinweisen, aber, wenn ich „Ignorant gegenüber Mord und Totschlag“ lese, dann erschließt sich mir nicht, warum diese Herren nicht von der Ignoranz gegenüber Mord und Totschlag und Falschberichterstattung der heimischen Medien berichten, wenn es um Bad Kreuznacht, Kandel, Chemnitz etc. geht. Die fast wöchentlich auftretenden Morde, Vergewaltigungen und Körperverletzungen der sog. Flüchtlinge und Extremisten werden von den Leitmedien verzerrt, gar nicht, zeitverzögert bzw. nicht vollständig dargestellt und das schon seit mindestens drei Jahren. Würden die Medien ihren Job machen, gebe es diese Verbrecherbande von Politikern und deren menschenverachtendebPolitik schon lange nicht mehr, schon alleine wegen der Verbrechen, die in Deutschland laufen.
Zoon sagte:
Nachtrag: Ich muss meine Aussagen von oben berichtigen, da sich die Vorfälle scheinbar fast täglich abspielen und nicht fast wöchentlich!
Nachfolgend eine interessante Seite mit einer Auflistung der Taten, die in lokalen und überegionalen Medien berichtet wurden. Diese finden aber kein Gehör in der Masse. Das ist eigentlich unfassbar, was hier abgeht….
http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet
a22 sagte:
Wenn das alles stimmt, dann ist das ohnehin nur die Spitze des Eisbergs.
Für all die Morde und physischen und psychischen Schäden ist die Führerin verantwortlich und muss dafür vor Gericht gestellt werden.
Und ihre Helfer im ganzen Land ebenfalls.
Panta rhei sagte:
Ja, es ist unfassbar und es ist ein Verbrechen. Die meisten werden das erst verstehen, wenn sie selbst betroffen sind, vorher interessiert es sie nicht.
Um die Menschen einzuschüchtern, wird jetzt schon prophylaktisch gegen „rechte Hetze“ demonstriert, auch wenn es die gar nicht gibt. Man erfindet dann eben das „Gerücht von einem geplanten Fackelzug“.
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Etwa-100-Menschen-bei-Kundgebung-gegen-Rechts-in-Beucha-bisher-kein-Fackelmarsch
Jeden Tag kann man so etwas mittlerweile lesen:
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Jugendliche-poebeln-im-Shoppingcenter-in-Leipzig-und-verpruegeln-14-Jaehrige
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Ueberfall-in-Leipzig-18-Jaehriger-in-Zentrum-West-geschlagen-und-getreten
Ich habe letztens einen Artikel von 2015 gelesen, der mich entsetzt hat, was für ein Denken bei der Justiz herrscht. Man gibt den Opfern die Schuld und sagt implizit, dass sie damit hätten rechnen müssen, dass ein Messer zum Einsatz kommen könnte. Leider wussten diese Jugendlichen das aber Ende 2015 noch nicht, dass dies neuerdings zur deutschen (Streit)Kultur dazugehört.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/17-J%C3%A4hriger-in-Bonn-verurteilt-article1663161.html