Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
14.Feb. 2021
Also Kategorie: Für historisch Interessierte 🙂
Aktualisiert:
Die Polizei kam zu einem Hotel, weil dort viele Dinge verschwunden waren.
Drei Menschen, die anderen Menschen Dinge weggenommen hatten, mussten mit in das Haus von der Polizei kommen.
Ganz viele Polizisten waren in dem Hotel.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizist-verliert-beamtenstatus-nach-oeffentlicher-corona-kritik,V11pR15
https://x.com/goddeketal/status/1983159545418457326
Dr. Simon Goddek
12 WAHRHEITEN, DIE ICH ÜBER „RECHTS“ UND „LINKS“ GELERNT HABE:
1. Milei ist nicht radikal genug. Der Staat muss abgerissen, nicht nur angepasst werden.
2. Es gab keine tödliche Pandemie. Es war eine Massenpsychose und Profit der Pharmaindustrie.
3. Der Zionismus ist der Krebs der Gesellschaft. Er gedeiht im permanenten Krieg, im permanenten Opferstatus und in der permanenten Kontrolle der Politiker.
4. Pädophile beherrschen die Welt durch Erpressung und Marionetten.
5. Die meisten „Helden“ der Rechten sind gelenkte Opposition.
6. Sozialismus ist eine Geisteskrankheit, die sich als Mitgefühl tarnt.
7. Die Eliten wissen, dass der politische Umschwung bevorsteht, und sie werden nichts verraten.
8. Der westliche Feminismus wurde inszeniert, um die Familie zu zerstören.
9. Die CIA kontrolliert mehr Medien als die meisten Medienunternehmen.
10. Die größten Lügen der Geschichte sind die, die man nicht hinterfragen darf.
11. Krankheiten verschwanden mit dem Einbau von fließendem Wasser und Kühlschränken, nicht mit dem Beginn der Impfungen bei Kindern.
12. Männlichkeit wird verteufelt, weil echte Männer sich nicht der Tyrannei beugen. Ob links oder rechts, spielt keine Rolle. Wer die vorgegebenen Regeln hinterfragt, ist der Feind.
2015:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article148071194/Einwanderung-In-zehn-Jahren-wird-man-Merkel-dankbar-sein.html
2025:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100974732/angela-merkel-ex-kanzlerin-wird-in-bonn-mit-stehenden-ovationen-gefeiert.html
Deutschland von Sinnen…
… war der Titel eines erfolgreichen Taschenbuchs eines erfolgreichen Katzenromanschreibers mit Migrationshintergrund:
»Das politisch unkorrekteste Buch des Jahres«, schreibt die Bild am Sonntag.
Die politisch korrekten Gesinnungspolizisten und Tugendwächter ließen erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten und bescheinigten dem Buch eine »volle Ladung Hass« und »pure Menschenverachtung« (Die Zeit). »Dumm und dümmer. Thilo Sarrazin hat einen Schüler gefunden«, schreibt die taz, während Bild am Sonntag irritiert fragt: »Ist Akif Pirinçci irre oder mutig?«
GröFAZ heute als Neologismen-Schöpferin mitttels Putin und Lawrow, den „Meistern der Namenmilde“!
Ich hatte vorgehabt Ihn zu schreiben und zu fragen ob er sich überhaupt mit dem Thema Russland/Ukraine auseinandergesetzt hat. Mir erscheint die Lügen eher als merkeln, steinmeiern und viele andere zu bezeichnen sind. Hinzu könnte man schmidten, vesern (Faz) fazieren als Synonym für lügen verwenden.
https://x.com/Jonathan_K_Cook/status/1983210731618418789
Jonathan Cook:
Letzte Woche interviewte die US-Nachrichtensendung „60 Minutes“ Trumps zwei wichtigste Berater für Gaza: seinen Schwiegersohn Jared Kushner und seinen Sondergesandten Steve Witkoff.
Kushner betonte nachdrücklich das Ausmaß der von Israel angerichteten Zerstörung und erklärte, es sehe aus wie nach dem Abwurf einer Atombombe. Offenbar wollte er damit auf unbeholfene Weise Trumps Erfolg unterstreichen, die Gewalteskalation – eine Zerstörungskampagne, die natürlich nur möglich war, weil die USA Israel unaufhörlich mit Waffen belieferten – gestoppt zu haben.
Doch mit zunehmender Panik im Gesicht konnte Kushner nur zusehen, wie Witkoff enthüllte, dass die beiden bereits seit zwei Jahren an einem „Masterplan“ für den Wiederaufbau Gazas arbeiteten – lange bevor Gaza vom israelischen Militär dem Erdboden gleichgemacht wurde. „Jared hat das vorangetrieben“, erklärte Witkoff.
Analysten bezeichnen Trumps zuvor geäußerte Ambition, die Bevölkerung des Gazastreifens zu „vertreiben“ und einen Spielplatz für die Reichen – eine Gaza-Riviera – zu errichten, lieber als eine Art hirnrissige, improvisierte Reaktion auf das Ausmaß der Zerstörung der Enklave.
Doch Witkoff deutete etwas noch viel Unheilvolleres an. Das Trump-Team sei von Beginn der israelischen Bombardierungen an darüber informiert worden, dass die Absicht darin bestehe, Gaza auszulöschen, nicht die Hamas. Daraufhin habe Trumps Gefolge einen Geschäftsplan ausgearbeitet, um aus dem Blutbad Profit zu schlagen.
Gaza, lange Zeit das Testgelände des westlichen militärisch-industriellen Komplexes für Waffen und Überwachungstechnologie, sollte nun zum größten Sanierungsgebiet der Welt umfunktioniert werden. Lesley Stahl von „60 Minutes“ bemerkte anerkennend über die Geschäftsleute Kushner und Witkoff: „Teil des Plans ist der Wiederaufbau von Gaza. Und Sie sind Bauunternehmer. Sie sind im Immobiliengeschäft tätig.“
Die Implikation von Witkoffs Versprecher war eindeutig: Was von Anfang an wie eine ethnische Säuberungsaktion aussah, war genau das. Trumps Team kannte Israels Absichten und begann, Abkommen auszuhandeln – sowohl mit den ölreichen Golfstaaten als auch, laut Witkoff, mit Europa.
Das einzige verbleibende Hindernis sind die bewaffneten Widerstandsbewegungen im Gazastreifen, die Washington entschlossen entwaffnen will. Starmer hat sich, wie andere westliche Staatschefs auch, mit den Psychopathen verbündet, die dieses zweijährige Horrorspektakel inszenieren. Es wird nicht einfach verschwinden. Sie sind entschlossen, es zu Ende zu bringen und die finanziellen Gewinne einzustreichen. Das bedeutet, dass Starmer seine Tarnung vom „Kampf der Kulturen“ aufrechterhalten und die britische Politik immer tiefer in dieses spaltende Narrativ verstricken muss.
Das erfordert die weitere Dämonisierung der ethnischen Minderheiten Großbritanniens. Es wird die Rassenkonflikte im Land verschärfen. Es wird die Polarisierung der britischen Politik vertiefen. Es wird zu einer immer stärkeren Aushöhlung grundlegender demokratischer Rechte führen. Und letztendlich wird es der extremen Rechten, die sich Farage anschließt, den Weg ebnen.
Das juristische und ethische Erdbeben, das der Völkermord in Gaza darstellt, konnte niemals auf Gaza beschränkt bleiben. Seine Auswirkungen sind schlichtweg zu weitreichend. Wie der Streit um Maccabi Tel Aviv zeigt, werden die Schockwellen für Großbritannien immer stärker werden.
Dies ist ein Auszug aus meinem neuesten Artikel: Der Streit um Maccabi Tel Aviv enthüllt Starmers Deckmantel für seine Beihilfe zum Völkermord.
https://www.middleeasteye.net/opinion/starmer-cover-story-colluding-genocide-ushering-far-right
Wegen mangelnder Meinungsfreiheit:
Deutsche Influencerin beantragt Asyl in den USA
Die rechte Influencerin Naomi Seibt hat in den USA Asyl beantragt. Sie sieht sich aufgrund ihrer politischen Haltung bedroht und gibt gegenüber dem Sender „Fox News“ an, vom deutschen Geheimdienst überwacht zu werden. Angeblich unterstützt Elon Musk ihr Asylverfahren.
Na ja, mit einer solchen Vita https://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Seibt kann das ja auch in Deutschland nichts werden.
Der stern warnt vor Nazi=AfD-Kindern in der Klasse. Dürfen die sich jetzt nur noch mit dem angewinkelten linken Arm melden?
Islamistenanteil an Schulen oftmals jenseits 50%, nichts mit „rechten Klassenzimmern“.
Weil Islamisten nicht rechts abbiegen können
Der Stern hat leider nicht dargestellt, welche Parole dieser Faschist im Kinderkostüm gerade brüllt. Ja, so kennen wir sie, die Schüler, die nicht mal daran denken, Schreibzeug auszupacken, aber lieber Naziparolen brüllen…
Diese Personen herrschen jetzt in Syrien. Sie sind finanziert und militärisch ausgebildet, die Islam-Faschisten.
https://www.jungewelt.de/artikel/215247.kulturvernichter-des-tages-syrische-taliban.html
https://x.com/dawnmclancy/status/1983193305530736750
„Frau Albanese, Sie sind eine Hexe, und dieser Bericht ist nur eine weitere Seite in Ihrem Zauberbuch“, sagte Israels Botschafter Danny Danon in Reaktion auf die Äußerungen der Sonderberichterstatterin vor dem Dritten Ausschuss der Vereinten Nationen für Gaza. Anstatt sich mit dem Inhalt ihres jüngsten Berichts – „Völkermord in Gaza: ein kollektives Verbrechen“ – auseinanderzusetzen, griff Danon Albanese persönlich an. „Sie sind eine gescheiterte Hexe, Ihre Worte haben keine Macht“, fügte der Botschafter hinzu.
Albaneses Bericht:
https://www.ohchr.org/sites/default/files/documents/hrbodies/hrcouncil/coiopt/a-80-492-advance-unedited-version.pdf
Zusammenfassung des Berichts:
Der andauernde Völkermord im Gazastreifen ist ein kollektives Verbrechen, das durch die Komplizenschaft einflussreicher Drittstaaten aufrechterhalten wird, welche Israels langjährige systematische Verstöße gegen das Völkerrecht ermöglicht haben. Geprägt von kolonialen Narrativen, die die Palästinenser entmenschlichen, wurde dieses live übertragene Gräuel durch die direkte Unterstützung, materielle Hilfe, den diplomatischen Schutz und in einigen Fällen die aktive Beteiligung von Drittstaaten begünstigt. Es hat eine beispiellose Kluft zwischen Völkern und ihren Regierungen offengelegt und das Vertrauen, auf dem der Weltfrieden und die globale Sicherheit beruhen, missbraucht. Die Welt steht nun am Scheideweg zwischen dem Zusammenbruch der internationalen Rechtsordnung und der Hoffnung auf Erneuerung. Erneuerung ist nur möglich, wenn die Komplizenschaft aufgedeckt, die Verantwortlichkeiten wahrgenommen und die Gerechtigkeit gewahrt wird.
——————————————————————————-
Albaneses Reaktion:
…
Klimaschutz ist schon mal ganz bestimmt im Interesse der Bevölkerung, soziale Gerechtigkeit und der aktive Schutz unserer Demokratie auch.
Für Bürger, die der Bestechung, oder der Vorteilsnahme überführt wurden, gelten die Paragraphen 331 bis 335 des Strafgesetzbuches, während bei Abgeordneten lediglich der Paragraph 108 A gilt.
Was ich damit sagen will: egal wie es läuft – wir sind die Dummen.
Was genau ist denn das „Interesse der Steuerzahler“?
Ich höre in meinem Umfeld nicht wenige Leute, die der (steuerfinanzierten) Aufrüstung begeistert entgegen sehen oder es zwar als nicht schön, aber unausweichlich empfinden („Wir müssen uns ja im Fall der Fälle verteidigen können … der Russe und so..!“). Deren Interesse scheint also schonmal getroffen worden zu sein.
„Umkehr der Beweislast………..“
Und jetzt die Nachricht für alle
Schlafmützenganz Aufgeweckten:Das ist längst Realität und zwar mit gar nicht mal allzu hohen Grenzen bei Barzahlungen, sprich, mit dem einzigen legitimen gesetzlichen(!!!!) Zahlungsmittel in „unserer Demokratie“.
Das geht sogar schon soweit, daß da gar keine Behörde auf den Plan gerufen werden muß, nein, selbst jeder Handwerker/Dienstleister usw. ist ein sogenannter „Verpflichteter“ und muß hier gegenüber seinen Kunden (die nur ihre Rechnung bezahlen wollen) Zoll- und Schnüffelbehörde spielen und eben jenen Barzahler fragen, wo er denn die Mäuse genau her hat. 😣😣
Früher gab es bei einem Bar-Kauf mit fünfstelliger Summe großzügige Rabatte, heute ist man damit erstmal grundsätzlich kriminell und muß dann selbst eben genau das Gegenteil beweisen.
„Nie wieder“ ist also schon längst ……….
Humorvolle Russen:
https://www.russland.jetzt/2025/10/witz-des-tages-in-russland-alles-lauft.html
* rofl *
Tusk ist ein Auswuchs von Hass und Hetze. Ein Prototyp des alles beherrschenden Polens.
13:42 Tusk erklärte, Orbán wolle Ungarn zu einem zweiten Russland machen
Wir durften doch hier schon mal von einer Polin erfahren, daß seine Mutter Deutsche war, von der er die Bosheit geerbt hat. Damit dürfte die Schuldfrage geklärt sein.
Nur, weil seine Oma Danziger Deutsch gesprochen hat, hat der Herr doch kaschubische Wurzeln.Und in Danzig war die Familie sicher nicht die einzige, die als „volksdeutsch“ behandelt wurde.
A.loch bleibt A.loch, unabhängig von eigener Nationalität und der seiner Vorfahren.
Dass manche Leute auf beiden Seiten Hugenotten unter den Vorfahren haben, macht sich nicht zu Franzosen.
Leute ich bin echt froh auf dieser Seite zusein. Ihr lehrt mich unheimlich viel. Und meine Sichtweise, trotz angeblich aufgeklärten 80, ändert sich. Auch wenn einige „Rechte“ hier verkehren. Auch da sind manche Gedanken richtig. Danke.
👍😍
Propaganda-Schlachtschiff New York Times unter Beschuss
https://www.boycottdivestunsubscribe.com/opinion-boycott
Auszug, übersetzt:
Völkermord ist keine Frage von Meinung.
MEHR ALS 300 AUTOREN, Wissenschaftler und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens – darunter fast 150 ehemalige Mitarbeiter der New York Times – haben sich verpflichtet, nicht mehr für die Meinungsseite der Zeitung zu schreiben, bis folgende drei Forderungen erfüllt sind.
1) Die Redaktion muss eine Überprüfung ihrer anti-palästinensischen Voreingenommenheit durchführen und neue redaktionelle Standards für die Berichterstattung über Palästina entwickeln. Die Times muss jahrzehntelange voreingenommene und rassistische Berichterstattung über Palästina korrigieren, indem sie ihren Styleguide, ihre Quellen- und Zitiermethoden sowie ihre Einstellungspraxis überprüft und überarbeitet. Journalisten, die in den israelischen Besatzungstruppen gedient haben, müssen von der Berichterstattung über Israels Kriege ausgeschlossen werden, und die Praxis, Informationen zu veröffentlichen, die durch Einbettungen in das israelische Militär gesammelt wurden, muss beendet werden.
2) Die Redaktion muss die längst widerlegte Recherche „Schreie ohne Worte“ zurückziehen. 2004 räumte der Ombudsmann der Times ein, dass die Zeitung über angebliche, aber tatsächlich nicht existierende Massenvernichtungswaffen im Irak falsch berichtet hatte, was maßgeblich zur verheerenden US-Invasion beitrug. „Schreie ohne Worte“ mit seinen unbewiesenen Behauptungen über einen „sexuellen Übergriff mit Waffengewalt“ am 7. Oktober war ebenso schädlich. Der Hauptrechercheur wurde entlassen, weil er offen genozidale Beiträge in sozialen Medien mit „Gefällt mir“ markiert hatte, die wichtigsten Zeugen wurden diskreditiert, und die Betroffenen traten an die Öffentlichkeit, um die Behauptungen zu widerlegen. Die Recherche entsprach nicht den eigenen Standards der Times für Faktenchecks.
3) Die Redaktion muss ein US-Waffenembargo gegen Israel fordern. Nachdem die Redaktion im Januar 2025 – nach über einem Jahr Völkermord – endlich einen Waffenstillstand befürwortet hatte, wurde diese Position von zahlreichen Abgeordneten übernommen und im Oktober dieses Jahres umgesetzt. Israel hat jedoch bewiesen, dass ein Waffenstillstandsabkommen nicht ausreicht, um die Zerstörung des Gazastreifens zu stoppen. Nur ein Waffenembargo kann einen dauerhaften Waffenstillstand gewährleisten. Die USA müssen die Waffenlieferungen einstellen, die Israels Verbrechen erst ermöglichen, und die Redaktion der Times sollte ihren erheblichen Einfluss nutzen, um ein Ende der amerikanischen Waffenlieferungen an Israel zu fordern.
Diese Forderungen sind weder unmöglich noch unvernünftig. Die Zeitung hat ihren Styleguide bereits zuvor aufgrund öffentlichen und internen Drucks aktualisiert. (…)Die Times hat auch Richtigstellungen veröffentlicht. Nach dem Irakkrieg listete die Times die vielen unbestätigten Behauptungen auf, die sie wiederholt hatte, entließ den Autor, der für einige ihrer gravierendsten Berichterstattungen verantwortlich war, und bat für die Veröffentlichung einseitiger Kommentare als Fakten um Entschuldigung. „Das Versagen war nicht individuell“, schrieb der Ombudsmann, „sondern institutionell.“ Die Times forderte außerdem gesetzliche Maßnahmen zur Begrenzung von Waffenexporten, sowohl national als auch international – unter anderem an Golfstaaten, Südsudan, China und das Apartheid-Regime in Südafrika.
——————————————————————————–
Dazu eine Diskussion auf X:
https://x.com/alon_mizrahi/status/1983207372731343293
Aaron Maté:
Der NYT-Artikel „Schreie ohne Worte“, der die Behauptung aufstellte, die Hamas habe am 7. Oktober sexuelle Gewalt als Waffe eingesetzt, ist meiner Meinung nach der schlechteste amerikanische Journalismus des 21. Jahrhunderts. Von Anfang bis Ende eine Fälschung. Alles, was @gettleman schrieb, basierte auf Betrug.
Er instrumentalisierte eine tote Israelin und ihre Familie, um sie fälschlicherweise als Opfer sexueller Gewalt darzustellen. Er verwendete vage Formulierungen („glauben“, „scheinen“), um unbewiesene Behauptungen aufzustellen. Er stützte sich auf diskreditierte Quellen, die nachweislich falsche Aussagen machten. Er engagierte einen israelischen Korrespondenten, der offen für Völkermord war. Er nutzte die Sensibilität im Zusammenhang mit Vorwürfen sexueller Gewalt und die Neigung, ihnen Glauben zu schenken, aus.
All dies, um Israel dabei zu helfen, Palästinenser als Wilde darzustellen, die es verdienten, massenhaft ermordet zu werden.
In einem ehrlichen Mediensystem wäre die Weigerung der NYT, diesen betrügerischen Artikel zurückzuziehen, ein anhaltender Skandal.
Alon Mizrahi:
Es war kein Schwindel, sondern eine gezielte Ritualmordlegende, die den Weg für die totale Vernichtung des Gazastreifens ebnen sollte. Es macht mich wütend, dass selbst Leute aus dem radikalen antizionistischen Spektrum die Dinge nicht beim Namen nennen. Es war kein Fehlschlag, es war ein Erfolg. Kein schlechter Journalismus, sondern gute Propaganda. Sie wollten den Holocaust in Gaza unterstützen, und das haben sie getan. Jede andere Darstellung ist moralisch verwerflich und politisch fehlgeleitet.
Ich verstehe nicht und werde auch nie verstehen, wie manche behaupten, die New York Times könne oder solle gerettet werden. Sie sollte verurteilt, verworfen, geschlossen werden – Punkt.
Merz will uns alle opfern – für Amerika!
Nicht VSA. Er ist Diener von BlackRock und die sind staatsunabhängig.
„Er ist Diener von BlackRock und die sind staatsunabhängig……….“
Man sollte nie den Fehler machen und rein finanzielle mit finanzpolitischer Macht zu verwechseln.
Letzteres hat BR nicht wirklich, das ist da eher ein kleines Rädchen im großen Getriebe und für die Drecksarbeit zuständig.
Belegt wird diese Ansicht eben mit jener Tatsache, daß so eine Nulpe wie dieser FFritze da einen Vorturner spielen durfte.
Wenn man es mal ganz genau nimmt, dürfte BR für den sogenannten „kleinen Sparer“ gar nicht so ein derartiges Feindbild sein. Die für jeden zu handhabenden Finanzprodukte (z.B. ETF´s oder Fonds) sind ungleich günstiger wie alles, was von den hiesigen Ganoven der heimischen Sparkassen und Volksbanken als „Geldanlage“ verhökert wird und die allerdings merkwürdigerweise als seriös, nett und freundlich angesehen werden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/linke-stadtbild-demonstration-rbb-moderator-fordert-antifa-eingreifen/
„Stadtbild“-Demonstration: RBB-Moderator fordert Antifa-Eingreifen
Bei einer Demonstration in Leipzig gegen die „Stadtbild“-Aussage von Kanzler Merz ruft ein RBB-Mitarbeiter zur Selbstjustiz gegen politische Gegner auf. Zur Demo aufgerufen hatten auch die Omas gegen Rechts.
LEIPZIG. Der RBB-Moderator Jakob Springfeld hat am Montag bei einer linken Demonstration in Leipzig zu Antifa-Aktionen gegen politische Gegner aufgerufen. Hintergrund ist der für Dienstag angekündigte Besuch des Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU), dessen Äußerung zum Stadtbild aktuell von linker Seite scharf kritisiert wird (die JF berichtete).
…
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/merz-abgemahnt-unlautere-werbung-fuer-weimers-unternehmen/
Merz abgemahnt: „Unlautere Werbung“ für Weimers Unternehmen
Die Weimer-Affäre zieht immer weitere Kreise. Nun mahnt ein Unternehmen Merz ab, weil der Kanzler für einen Konkurrenten wirbt: die Firma seines Kulturstaatsministers Weimer.
Wenn reaktionäre Konservative über Feminismus sprechen und Heidi Reichinnek als Beispiel für feminin erklären und andere Standpunkte zur Weiblichkeit in die rechte Ecke stellen ist doch das kognitive Bewusstsein schräg. Für mich ist Reichinnek eine abschreckende woke Person. Sie ist erschreckend. Wenn das Feminismus ist, ist Feminismus eine Bezeichnung für Kälte. Da mag sie schreien und tätowieren so viel sie will, sie wird keine für mich angenehme Frau. Da fehlt sehr viel Ausstrahlung. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/rechte-schoenheitsagenda-mehr-feminitaet-weniger-feminismus-accg-110687459.html
Wie das Böse aussieht, weiß Alex Clark, die Influencerin hinter dem Podcast Culture Apothecary, ganz genau: Es läuft weniger als 10.000 Schritte am Tag, schläft nachts weniger als acht Stunden, verzehrt in Pflanzenöl frittierte Snacks und backt nicht sein eigenes Brot. Um also das Böse auszutreiben, so die zierliche Amerikanerin, die sich gern in hautengen Jeans oder geblümten Kleidern präsentiert, muss man einfach das genaue Gegenteil machen. Knapp eine halbe Million Menschen verfolgt ihren von der rechtskonservativen NGO Turning Point USA unterstützten Podcast, mit dem sie, wie sie es nennt, „eine kranke Kultur heilen“ möchte. Am Ehemann herumzunörgeln, fällt, wenig überraschend, auch in die Rubrik des Bösen, das es zu kurieren gilt. Alex Clarks Motto: „Mehr Femininität, weniger Feminismus.“
Sie weiß, wie das Böse aussieht, also wieder einmal eine Frau Allwissend. Solche Menschen, noch dazu Influencerin, sind mir sowas von suspekt. Sie wissen alles, sind aber nur ein winziges Sandkorn in der Sahara, von dem sie auch alles wissen, also unbedeutend. Schade nur, dass sich die jungen Leute influenzieren lassen und das auch noch so schöhön finden.
Ruth Achlama ist 1972 zum Judentum konvertiert. In der Zeit in der ich mit naiven Wissen über die armen Juden in Palästina auch zum Judentum übertreten wollte. Was mich jetzt bewegt ist, ist Ruth jetzt eine Semitin?Wird man mit Übertritt zu einer anderen Religion auch genetisch in die Abstammung aufgenommen? Werde ich wenn ich zum Buddhismus übertrete Chinese oder so was ähnliches? Fragen über Fragen zum Thema Semitismus. Ruth Achlama zum Achtzigsten: Eine Liebesgeschichte mit der hebräischen Sprache
„Die Bibel, ein Urtext der westlichen Zivilisation“
steht im Artikel. Warum gebrauchen die Deutschen immer häufiger den Begriff „Zivilisation“, wenn sie „Kultur“ meinen? Natürlich aufgrund des englischen Ausdruck „civilisation“. Die Bibel ist aber kein Urtext unserer Naturwissenschaften und Technik und der daraus resultierenden materiellen Lebenswelt mit Plaste und Elaste etc., sondern ein Urtext unserer Kultur, also Religion, Philosophie, Literatur, Kunst, Musik etc. Und nicht nur der „westlichen“, sondern der gesamten Welt, wenn auch im Westen (Abendland, Okzident) mehr als im Osten (Morgenland, Orient), von wo aber das „Buch der Bücher“ stammt – nämlich aus dem „Heiligen Land“.
Das Christentum ist ein Exportprodukt des Orients, welches den Bedürfnissen der zerfallenden spätantiken westlichen Welt angepasst wurde. In dem Moment, wo es mit dem Westen wieder aufwärts ging, waren sofort neue Produkte auf dem Markt; das reformierte Christentum und die Empiriker. Letztere hatten wirklich was anzubieten, aber jetzt zerfällt auch diese Welt. Da ist es nur konsequent, wenn wieder eine Religion importiert wird. Wir haben uns für den Islam entschieden, der jetzt nur neu angepasst werden muss. So richtig geht das natürlich erst, wenn die Völkerwanderung abebbt, und die Gesellschaften sich stabilisieren. Künftige Generationen werden in Geschichtsbüchern blättern und lernen, dass die Christen das Böse auf zwei Beinen waren, was von der Realität gar nicht weit entfernt ist.
https://freedert.online/meinung/260050-tiervernichtungsmaschinerie-maerchen-von-pcr-vogelgrippepandemie/
In Norddeutschland sind rund 100 Kraniche gestorben. Bei zwei Kranichen soll mittels PCR-Testung Vogelgrippe nachgewiesen worden sein. Prophylaktisch wird beim kleinsten Hinweis auf eine vermeintliche Vogelgrippe sofort massenhaft geschlachtet – ohne dass Tiere überhaupt krank seien.
Vielleicht sollten wir dankbar sein, dass bei uns „nur“ geschlachtet wird. Im Amiland brennt man zur Bereinigung der Bestände massenhaft Farmen gleich ganz nieder.
Ist der bequemste Weg eine Überproduktion zu beseitigen.
… und Preisdrücker auszuschalten, um die Preise stabil weiter „oben“ zu halten.
(meine Theorie)
Wir haben bestimmt nicht so viele Spezialisten, die herausfinden können, ob das Tier erkrankt ist oder nicht. Außerdem stellen sich die Tiere nicht gern in Reihen auf, um sich untersuchen zu lassen. Da ist die Maximalkeule einfacher. Zur Not geht prophylaktisch auch die Stallpflicht als Vorbeugung.
Bin mal gespannt, wann für das Tier Mensch wieder die Stallpflicht beschlossen wird… 🤔
Die Kraniche wurden nicht zufällig in der Nähe dieser komischen Robert-Koch-Insel gefunden…
Riems – Riems ist ein Forschungsinstitut, das seit 1910 das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) beherbergt. Dieses Institut wurde ursprünglich von Robert Kochs Mitarbeiter Friedrich Loeffler gegründet, um sich mit Tierseuchen zu beschäftigen.
Du meinst, die Kraniche wurden möglicherweise geskripalt?
Übrigens, von Linum nördlich von Berlin, wo man sonst in dieser Jahreszeit Kraniche beobachten kann, sind sie schon weitergezogen, doch es gibt noch einige in den Feldern, die an „Vogelgrippe“ leiden sollen.