Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Welch eine Laus hatte Putin 2000 bis 2005 für Wirtschaftsfragen im Pelz.
https://x.com/ricwe123/status/1983863333276017041
„Trump bemüht sich verzweifelt um Freundlichkeit und gibt leere Phrasen von sich wie „Wir kennen uns sehr gut“ und „Wir werden ein großartiges Treffen haben“, während Xi kühl und ungerührt bleibt. Wenn die Chinesen eine so eisige Distanz wahren, ist das ein klares Zeichen dafür, dass sie ihn wirklich nicht ausstehen können.“
Das Video der Bildzeitung anbei beginnt zunächst mit angeblich russischen Videomaterial.
Als dort dann das angeblich ukrainische Videomaterial eingespielt wird, zeigt dies unten in der Mitte die Wolfsangel als Logo.
siehe ab etwa Minute 4.30 : https://www.bild.de/politik/ukrainische-drohnen-attacke-putin-verliert-panzer-kolonne-690231acfa1876cd16274439
PS: Natürlich ist das vermutlich ein Versehen, denn es gibt in 404 ja keine Nazis. 🙂
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/dobrindt-weitet-foerderung-der-amadeu-antonio-stiftung-aus/
Staatsgelder für politische NGO
Dobrindt weitet Förderung der Amadeu-Antonio-Stiftung aus
Innenminister Dobrindt setzt die Zahlungen an die Amadeu-Antonio-Stiftung nicht nur fort sondern erhöht sie sogar. Und auch Familienministerin Karin Prien stockt die Förderung von NGOs auf. Im Wahlkampf hatte die Union Kürzungen angekündigt.
weiter
Ich hatte hier gestern zwei wirklich lesenswerte Artikel aus dem Voltairenetzwerk verlinkt, aber beim zurükblättern finde ich sie nicht. Besonders der Artikel aus Mexiko ist bester VT-Stoff. Also noch einmal:
Die antirussische Propaganda und die Kriegsvorbereitung gegen Russland
von Thierry Meyssan
Während die Propaganda der tiefen Staaten die öffentliche Meinung davon überzeugt, dass Russland ‚schlecht‘ ist, werden vor unseren Augen Armeen auf den Krieg vorbereitet. Der Generalstabschef der französischen Armee, General Pierre Schill, hat soeben vor der Nationalversammlung angekündigt, dass er den nächsten Krieg gegen Russland vorbereite. Der stellvertretende polnische Ministerpräsident kündigte dagegen an, dass er das Präsidentenflugzeug von Wladimir Putin abfangen werde. Allein gegen all seine Verbündeten versucht Donald Trump, den Weltfrieden zu wahren.
Das Silicon Valley mit Peter Thiel übernimmt Donald Trumps „christlichen Nationalismus“
von Alfredo Jalife-Rahme
Es ist eine intellektuelle Revolution, die das Silicon Valley erschüttert: Laut dem Supermilliardär Peter Thiel haben die Großmächte der Welt seit einem halben Jahrhundert eine Form der Globalisierung entworfen, die nichts anderes ist als die Herrschaft des Anticrist. Nationen verschwinden zugunsten von Institutionen wie dem Internationalen Strafgerichtshof und den Vereinten Nationen, während wissenschaftliche Innovationen wie KI verlangsamt werden.
Beim ersten Link hast du dich vertan:
https://www.voltairenet.org/article223059.html
PS: Deine Beiträge werden hier zeitverzögert veröffentlicht.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Danke.
Jep, weil ich bissig bin müssen meine Beiträge von der Kontroll- und Zensurinstanz freigeschaltet werden. Das ist nur zu Deinem Besten.
Aus gegebenem Anlass veröffentliche ich hier mal EINEN Beitrag von „Stalinini“, der mit dazu führte, daß seine Beiträge hier nur nach Freischaltung veröffentlicht werden;
„Lass dich impfen, Heuchler. Du hast meine Antworten zu deinem schwachsinnigen Themenvielfalts-Gelaber doch sofort gelöscht. Danach habe ich euch als alte Säcke bezeichnet, die ihr ja auch seid. Du bist genau so ein kleiner Wixxer wie die Propagandisten, die uns regieren. Null Unterschied. Und weil das so deutlich wurde kommst du jetzt mit deinem Geheul ich wäre arrogant und so fies zu euch harmoniebedürftigen Ossies. Das werde ich in Zukunft auf jeden Fall sein, denn was für selbstgefällige Flaschen ihr seid, ist hier schön deutlich geworden. Ihr Pseudos habt keinen Respekt verdient. Das du hier nur einen Vorwand präsentierst sieht man doch schon allein daran, dass du von Gurk nie so angemacht hast, obwohl der sich mit Beleidigungen mir gegenüber nie zurückgehalten hat. Würde mich nicht wundern, wenn ihr beiden vom VS seid, denn die treten auch immer zu zweit auf und sorgen für ein homogenes Publikum, weil sich das leichter manipulieren lässt.
Früher oder später aber fallen die Masken – dann wirds ungemütlich. War bisher immer so.“
Ich habe keinen Bock auf diesen Dreck. Seine Beiträge werden nur freigeschaltet, wenn sie einen sachlichen Bezug haben. Wenn Forenteilnehmer beleidigt werden oder er sich mal wieder für den Inbegriff unübertroffener geistiger Überlegenheit frei von irgendwelchen Selbstzweifeln hält, wandert der Müll in den Papierkorb. Oder der Laden hier macht dicht.
Anonyma und auch ich gehen ein gewisses Bademantel-Risiko ein, das brauche ich hier nicht näher zu erläutern. Ich für meinen Teil erwarte Fairness und angemessenen Umgangston. Danke.
Für den Stalinisten: 🤮💩👹
Aus dem Zitat:
„Würde mich nicht wundern, wenn ihr beiden vom VS seid, denn die treten auch immer zu zweit auf…………“
Hat für mich immer so ein Geschmäckle nach Projektion 👌
Vor etwa knapp 20 Jahren zu Möllers Altermediazeiten begann ja die „Gegenseite“ im Netz auch ordentlich aufzurüsten.
Eine derartige Gebrauchsanleitung (da war z.B. dieser Matze Brodkorb noch federführend) war, sich da mit in die Foren zu begeben und dann immer zu provozieren, vor allem eben außerhalb des eigentlichen Themas und dann immer hauptsächlich gegen die anderen Teilnehmer um da ordentlich Bambule untereinander zu kreieren und damit massiv ablenkend zu wirken.
Jetzt das hier aus der Erinnerung außer der Reihe nur mal so eingeworfen und evtl. Gleichnisse sind jetzt natürlich rein zufällig 😏
Ist man der Welt gegenüber verpflichtet, stets die Wahrheit zu sagen?
Eigentlich schon, sagte der Moralphilosoph.
Aber man muß ja nicht gleich die ganze Wahrheit sagen.
Man kann auch Dinge für sich behalten.
Das ist Beispiel für den geistigen Vorbehalt, die reservatio mentalis.
Den Jesuiten sagt man deren häufige Verwendung nach.
😉
„Die SPD wollte das nicht, das haben wir zu akzeptieren gehabt“ – Ist doch klar, die Brandmauer™️muss stehen. Merzel hätte Koalitionsgespräche mit der AfD führen können, die SPD um den Antifanten Klingbeil wäre auf allen Vieren sabbernd und hechelnd dahergekommen.
Daß Merzel das nicht getan, zeigt, daß er überhaupt nicht strategisch denken kann (wenn es noch eines Beweises bedurft hätte).
Heißt es nicht immer es wäre ein allgemeines Männer- und kein Ausländerproblem?
Die CDU-Ministerin verteidigte auch den direkten Bezug, den der Kanzler vom „problematischen Stadtbild“ zur Migration gezogen hatte: „Es ist auch ein Migrationsthema. Die Gewaltdelikte sind gestiegen, darunter ist ein Großteil ausländischer Tatverdächtiger.[…]“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68ffabfb59e2e0975070d78a/stadtbild-gesundheitsministerin-warken-sieht-no-go-areas-fuer-frauen-in-deutschland.html
Da haben wirs mal wieder. Der Passagier, der an Bord einer Lufthansamaschine auf dem Weg nach Deutschland (wohin auch sonst?) andere Passagiere mit dem Bordbesteck angegriffen hat, ist ein Islamist aus Indien (ja, sowas gibts tatsächlich).
Gut dass sich US-Behörden um den Terrorpunjabi kümmern, nachdem der Pilot Boston zur außerplanmäßigen Landung angesteuert hat. In Frankfurt, dem eigentlichen Flugziel, wäre er sicher nach einer kurzen proforma Vernehmung auf freien Fuß gesetzt worden.
https://www.bild.de/leben-wissen/reisen/flug-nach-frankfurt-passagier-sticht-mit-gabel-jugendliche-nieder-6900ce04ef02c303905fb203
Seine Aufenthaltsgenehigung in den USA war bereits abgelaufen. Wie konnte er so überhaupt an Bord des Flugzeugs gelangen und warum war Deutschland sein Reiseziel? Man kann es sich schon denken…
Und da steht bei uns das Verkaufspersonal noch davor und animiert die Leute, sich selbst abzukassieren. Der Vergleich mit jemanden, der förmlich sein eigenes Grab aushebt, hinkt aber – es handelt sich ja nicht um ein Grab!
„Und da steht bei uns das Verkaufspersonal noch davor………..“
Hat hauptsächlich den Grund, daß keine „Jugendlichen“ (also unter 18) munter den Schluck unkontrolliert nach Alter dort herausschleppen.
Da schleift es (noch wohlgemerkt) bei der KI der Kassenautomaten etwas.
Mit einer alsbaldigen und überall vernetzten und dann
vorzuzeigendenzu scannenden Personenkennzahl als DDR wird dieses „Problem“ aber auch bald gelöst werden.Dann kann das jetzt noch aufpassen müssende Personal auch mit weg 😑
Ich aber sehe die immer den Leuten zureden, wie gut denn diese Neuerung (schon länger) ist. Na gut. Das mit den Jugendlichen war mir nicht momentan, obwohl eine logische Maßnahme, danke für den Hinweis.
Bereits im Februar 2014, als noch die gewählte Regierung der Ukraine im Amt war und die Faschisten rumtobten, wurde Russland unterstellt wegen der Krim, aktiv militärisch in der Ukraine zu agieren. Berits ab da begannen die Sanktionen der EU unter der Führerschaft von Merkel. Ganz stark waren hier Rebecca Harms und der Schleimer Cohn-Bandit am Werk. Die grüne Maoisten versuchten Schröder einen Maulkorb zu verpassen. https://www.jungewelt.de/artikel/216806.maulkorbverteilerin-des-tages-rebecca-harms.html
Wo überhaupt oxidiert Rebecca momentan?
Zentrum Liberale Moderne
Zusammen mit Ralf Fücks und seiner Frau Marieluise Beck .
Alles steuerfinanziert.
Wenn die USA die Kontrolle über Venezuela gewinnen – und was könnte dies verhindern? – dann haben sie die Grundvoraussetzung für den langfristigen Sieg geschaffen. Venezuela verfügt bekannterweise über die größten Ölreserven der Welt. Auch wenn diese in Form von Teersanden herumliegen, sind sie doch erreichbar, und was ebenso wichtig ist; sie bieten gutes Schweröl. Das heißt die entscheidenden Mitteldestilate würden den USA in solcher Masse verfügbar, dass sie als Letzte ihr Militär mit Diesel und Kerosin versorgen können. Das wäre dann ihr Sieg am Ende der des Ölzeitalters. Die Russen ahnen das bereits.
Multimillionär Merz, Kriegskanzler der Geldaristokratie … und nützlicher Idiot des US-Imperiums / „Man kann einen Menschen zum Kongress führen, aber man kann ihn nicht zum Denken zwingen.“[1]
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Geschätzte Leserinnen und Leser, bitte aufgemerkt: „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat“. Doch doch, das steht immer noch im Grundgesetz.[2] Sogar zweimal.[3] Der Fachbegriff dazu: „Sozialstaatsklausel.“ Sie verpflichtet den Staat, seinen Bürgern eine sichere Lebensgrundlage zu bieten. Haben wir das drauf? Schön, und jetzt die Musik dazu: Den reichsten 5 Prozent der Deutschen, 256 (Multi-)Milliardären[4] und knapp 3 Millionen (Multi-)Millionären, gehören 48 Prozent des gesamten Volksvermögens.[5], [6] Andererseits fristen im Land der Dichter und Denker 13 Millionen Menschen ihr Dasein unterhalb der Armutsgrenze[7]. 15,5 Prozent der Gesamtbevölkerung. Wir haben dreimal mehr arme Schlucker als reiche Schnösel. Was fällt uns dazu ein? Ach ja: Das Privatvermögen unseres Kanzlers wird vorsichtig auf 12 Millionen Euro geschätzt.[8] Nix Genaues weiß man nicht. Eine Offenlegungspflicht für Regierungspolitiker gibt es sogar in den USA, aber nicht in Deutschland.
Weiterlesen: https://publikumskonferenz.de/blog/multimillionaer-merz-kriegskanzler-der-geldaristokratie/
Moment – nur 12 Millionen? Das bestätigt irgendwie, dass Merz für seinen Arbeitgeber Blackrock nur ein Sesselschoner ist. Den haben sie niemals irgendwelche Entscheidungen treffen lassen. Stattdessen halten ihn an der kurzen Leine.
Warum sollen die Bürger alle vier bis fünf Jahren Personen ins Parlament wählen, die von der Sachpolitik keine Ahnung haben. Da kann man doch gleich die Expertenlobbyisten wählen, zumale kein Kontrolle des Parlamentes besteht. https://www.nzz.ch/der-andere-blick/unter-merz-brechen-fuer-die-beraterbranche-goldene-zeiten-an-ld.1909401
Wenns bloß Personen wären, die man wählen könnte. Das Fußvolk wählt bis auf Direktkandidaten immer Parteilisten.
Mehr Schusswaffen
Schießereien in Berlin:
„Wir müssen von einer Durchbewaffnung der Szene reden“
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/schiessereien-in-berlin-wir-muessen-von-einer-durchbewaffnung-der-szene-reden-li.10002914
Ich frage für einen Freund:
Gibt es in Berlin noch keine Waffenverbotszonen?
Grübel: Wenn ich den Link anklicke, ploppt sofort auch eine Anzeige auf: Bestattungen. Kann man das auch unter Künstlicher Intelligenz verbuchen? Zumindest ist es hilfreich, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man diese Branche im Zusammenhang braucht. ⚱️💀⚰️
In einigen Strassen. Von 9 Uhr bis 8:30 Uhr.
@Entlasst…: Hast Du Dich da nicht verschrieben?
Scheise, Witz versemmelt :O)
Warum erkämpfen wir kein Verbot von Debanking? Wem hier nicht flau im Magen wird, der ist ein (c) Wozi (woker Nazi).
Unfassbar. Das ist die Umsetzung der BlackRock-Renditeformel und die Wissenschaft assistiert verlogen im Namen der Klimarettung: Mehr kleine Wohnungen zum Preis einer größeren alten auf gleichem Raum und höher bauen.
Es gibt keine Wohnflächensteuer. Das war eine kommunale Idee der Stadt Bonn. Es wäre besser wenn der ewige Alarmismus „Roter Murks“ mal beendet wird und berechtigte sachliche Beiträge gepostet werden.
https://www.mimikama.org/wohnflaechensteuer-ist-in-bonn-bereits-vom-tisch/
„Es gibt keine Wohnflächensteuer.“
Freilich werden die Überschüsse aus Mieten und Pachten versteuert – was denn auch sonst ?
Problem ist nur, daß gerade die kleinen privaten Vermieter (diese machen rund die Hälfte des verfügbaren Wohnraumes aus(!!!) und sind in überwiegender Zahl, vor allem in ländlichen Gebieten, keine „reichen“ Halsabschneider gegenüber den Mietern) mittlerweile aufgrund der inflationären Gegebenheiten keine sinnvollen Investitionen mehr tätigen können wenn sie nicht gleich pleite machen oder an die Heuschrecken verkaufen wollen.
Hauptübel ist hier wieder die gewollte Spaltung in „arme Mieter“ und „reiche Vermieter“ als Pauschalisierung, was man keinesfalls so stehen lassen kann sowie natürlich der sozialistische umverteilende Raubstaat, der vom Mieter versteuerte notwendige Zahlungen an die Vermieter wiederum besteuert.
Hatte seinerzeit den Fehler gemacht neben dem Erwerb eines 4-Parteien-Hauses auch die Mietverhältnisse übernommen zu haben.
Unterm Strich hat man als kleiner Vermieter mehr Arbeit und Ärger als Einnahmen.
Vermieten als Privatmann lohnt sich erst ab einer zweistelligen Zahl an Mietparteien und auch nur dann, wenn man beim Objekterwerb nicht auf eine Fremdfinanzierung angewiesen ist. Selbst ein geerbtes Mietobjekt kann zum Problem werden, wenn man die Erbschaftsteuer nicht bezahlen kann.
„Vermieten als Privatmann lohnt sich erst ab einer zweistelligen Zahl an Mietparteien und auch nur dann, wenn man beim Objekterwerb nicht auf eine Fremdfinanzierung angewiesen ist“
Selbst dann nicht. Ab einer gewissen Größe überschreitet man ja wieder bürokratische Hürden bzw. bekommt Pflichten an die Backe was ja auch aus den Einnahmen bestritten werden muß.
Ausnahmen sind hier alleine die kommunalen Mieter, damit unterstützt man dann allerdings opportunistisch die weitere Verausländerung, denn diese Klientel wird bekanntlich bevorzugt einquartiert.
Zudem ist es bei „normalen“ Mietverhältnissen aus rein inflationären Gründen mittlerweile unmöglich, die Bausubstanz zu erhalten oder gar zu verbessern, selbst wenn es gar nicht andauernd zusätzlich noch neue
GängeleienVorschriften geben würde.Physische Bausubstanz ist nach Jahrzehnten einfach hinüber.
Habe einen bekannten Fall einer großen Eigentümergemeinschaft (was an sich das Schlimmste ist was man sich überhaupt antun kann), die müssen seit Jahren die Zu- und Abwasserleitungen erneuern.
Stand vor 3 Jahren war eine Summe von ca 450k (kalkuliert wenn alles gut läuft was nie der Fall ist), jetzt sind die bereits bei über 800k und einige frühere Bieter (also ausführende Handwerker) geben gar nicht mehr das Angebot ab.
Heißt im Klartext:
Ruine ist angesagt, erst recht winkt die Pleite, wenn man da mehrere Einheiten im Besitz hat.
Oder die machen es selbst (praktisch sehr unrealistisch) oder verschenken dann als billigste Lösung an eine Heuschrecke und dann bin ich lieber Mieter und ziehe von Dannen.
Aktuell ziehen die Finanzämter durchs Land und gucken, ob nicht Vermieter steuerschädlich niedrige Mieten nehmen.
Wenn die Mieten dann nicht erhöht werden, kann der Vermieter z.B. Instandhaltung, die nicht umgelegt werden kann, nicht mehr geltend machen.
Perfide Masche. Hat Verwandten von uns gerade eine Erhöhung um knapp ein Fünftel eingebracht
Hierzulande wird jeder Vermieter des Steuerbetrugs pauschal verdächtigt sobald der Nettomietzins unterhalb des örtlichen Mietspiegels liegt. Dann muss man im Zweifel lückenlos nachweisen, dass man das maximale Potential einer Mieterhöhung ausgeschöpft hat und trotzdem unterhalb des Mietspiegels liegt.
Im Bonn ist es vorerst vom Tisch. Aber aktuell gibt es Fördermittel nur für kleine Wohneinheiten (Video).
Das hat nichts mit der behaupteten zusätzlichen Wohnsteuer für Mieter zu tun. Wohneigentümer zahlen immer die Grundsteuer. Auch ich. In Sizilien ist sie wesentlich höher las hier. Dafür gibt es das Wohnrecht für jeden. Egal wie. Das wäre hier gar nicht möglich. Die Ausgaben des Vermieters werden grundsätzlich umgelegt. Dazu gehört auch die Grundsteuer. Die Förderung von kleinen Wohneinheiten sind auch keine Wohnsteuer. Das wilde Verbauen, Überbauen der Landschaft ist ein Übel. In der Tiefphase der Zinsen konnten sich viele Familien verschulden. Wenn sie Kinder haben gibt es Zuschuss. Ist das jetzt eine Antiwohnsteuer? Wer genug Geld hat kann sich ein Palais bauen. Hier beginnt die Grenze in unsren europäischen Nachbarländer. Hier darf nur auf 25 qm Fläche gebaut werden. Natürlich nach oben. Bestehende Gebäude die größer sind gilt diese Grundfläche. Selbst in Irland ist die 25qm Grenze. Dafür darf man auf eigene Grundstücke bauen. Wer viel Geld hat und eine über unsre Grundsteuer hinaus diese zahlen kann, kann sich immer ein Palais bauen. Bei uns nicht. ER sei denn es gibt Ausnahmegenehmigung der gemeinde.
Bauministerin Verena Hubertz (SPD) blamiert sich mit Eigenapplaus
Bauministerin Verena Hubertz (SPD) hat mit einem TikTok-Video, in dem sie sich selbst applaudiert, Spott auf sich gezogen. Anläßlich der Verabschiedung des »Bau-Turbo« – eines Gesetzesentwurfs zur Beschleunigung des Wohnungsbaus von Anfang Oktober – veröffentlichte die Politikerin ein sechssekündiges Video, in dem sie lächelnd in die Kamera schaut und in die Hände klatscht.
https://t.me/koppreport/101383